Mütter- und Schwangerenforum

Mir liegt sehr viel am Herzen

Ullrichjessica
3 Beiträge
09.12.2017 21:55

Guten Tag hätte ein paar Fragen.... Morgen bin ich ausgerechnet 33 ssw... Nur ich habe paar Sorgen... Ich bekomme halt nie eine normale Antwort... Ich wurde von meiner Frauenärztin ins Kh geschickt weil meine kleine zu klein ist und genau 2 Wochen zurück liegt mit 1200g in der 33 ssw habe zu wenig fruchtwasser und habe Donnerstag und Freitag die Spritze bekommen und montag halt Kontrolltermin... Ich kann einfach nicht mehr ich Weiss nicht was das bedeutet kommt sie früher muss sie geholt werden vlt kann mir jemand helfen
BigGirl37
2506 Beiträge
09.12.2017 22:19
In der 33 Ssw nur 1200g, ist wirklich extrem wenig. Auch wenn das alles nur Schätzwerte sind.
Dein FA wird Dir doch irgendwas gesagt, bezüglich der Versorgung von der kleinen. Wenn Dein Baby nicht mehr ausreichend versorgt wird, kann es durchaus sein, das Dein Baby eher geholt wird.
TiniBini
9970 Beiträge
09.12.2017 22:22
Haben die Ärzte nicht ordentlich mit dir gesprochen? Wenn du jetzt schon die Lungenreife bekommen hast, scheint man sich ja Gedanken über eine bald notwendige Geburt zu machen.
Weiß man denn warum sie so zart ist?
shelyra
69094 Beiträge
09.12.2017 22:38
die spritzen die du bekommen hast werden sicher für die lungenreife gewesen sein.
aber auch wenn man die bekommt heißt das nicht, dass das kind in den nächsten tagen auf die welt kommt. sie sind einfach eine sicherheit wenn es passieren sollte.

weißt du wie die versorgung der kleinen ist?

zum rest würde ich dir ganz dringend zu einem gespräch mit deinem fa oder denen im kh raten! geh am montag zu ihnen und sprich sie direkt darauf an, lass dich nicht abwimmeln. stelle alle deine fragen die du hast. schreib sie dir notfalls auf damit du sie nicht vergisst.

wobei diese gewichtsangaben in dieser woche nur noch schätzwerte sind. udn auch sehr von der realität abweichen können!
mir sagte man in der 36.ssw mein kind wäre viel zu klein. in der 38.ssw wurde sie auf unter 2000g geschätz udn immer noch viel zu klein. gekommen sit sie dann bei 37+6 und hatte 2970g udn war 53cm - also weder zu klein noch zu leicht!
auch ätze können trotz moderner technik ganz schön daneben liegen!
Ullrichjessica
3 Beiträge
09.12.2017 23:35
Es ist alles inordnung ich rauche nicht trinke kein Alkohol meine Plazenta alles passt nur sie ist zu klein meinen die...
Lalej
204 Beiträge
09.12.2017 23:51
Hallo,

ich hatte genau das gleich Problem. In der 31. ssw wurde mir gesagt, mein Kind sei zu klein bzw. zu dünn. Mein Baby wog zu der Zeit keine 1000g. Er lag auch ca. 3 Wochen zurück. Mir wurde im Krankenhaus gesagt, es könnte sein, dass mein Kind demnächst geholt werden muss, wenn die Zunahme stopt. Ich hatte 2 mal die Woche Kontrolltermine. Mein Kind nahm nicht viel zu, aber es nahm zu. In der 34. ssw platzte dann allerding die Fruchtblase und so kam mein Baby dann doch 6 Wochen zu früh. Es war nicht einfach im KH etwas länger zu bleiben und abwarten, bis er zunahm. Aber wir haben es geschafft. Mach dir keine Sorgen. Egal was kommt, du brauchst davor keine Angst haben. Wenn dein Kind zu früh kommt, dann wird es zwar ein Frühchen, aber kein Extremfrühchen mehr sein. Sobald das Kind gelernt hat zu trinken und die Temperatur zu halten, dürft ihr nach Hause.
Dein Kind wird es nicht schlecht haben, bitte habe keine Angst. Es wird alles gut!
Lalej
204 Beiträge
09.12.2017 23:52
Zitat von Lalej:

Hallo,

ich hatte genau das gleich Problem. In der 31. ssw wurde mir gesagt, mein Kind sei zu klein bzw. zu dünn. Mein Baby wog zu der Zeit keine 1000g. Er lag auch ca. 3 Wochen zurück. Mir wurde im Krankenhaus gesagt, es könnte sein, dass mein Kind demnächst geholt werden muss, wenn die Zunahme stopt. Ich hatte 2 mal die Woche Kontrolltermine. Mein Kind nahm nicht viel zu, aber es nahm zu. In der 34. ssw platzte dann allerding die Fruchtblase und so kam mein Baby dann doch 6 Wochen zu früh. Es war nicht einfach im KH etwas länger zu bleiben und abwarten, bis er zunahm. Aber wir haben es geschafft. Mach dir keine Sorgen. Egal was kommt, du brauchst davor keine Angst haben. Wenn dein Kind zu früh kommt, dann wird es zwar ein Frühchen, aber kein Extremfrühchen mehr sein. Sobald das Kind gelernt hat zu trinken und die Temperatur zu halten, dürft ihr nach Hause.
Dein Kind wird es nicht schlecht haben, bitte habe keine Angst. Es wird alles gut!


Übrigens ich habe auch nicht geraucht und nicht getrunken. Und trotzdem kam es so. Und auf der Kinderstation gab es auch ganz viele Andere, denen es auch so oder so ähnlich erging.
Ullrichjessica
3 Beiträge
10.12.2017 10:03
Es ist halt mein erstes Kind und mache mir viele Gedanken habe auch extreme Schmerzen also jetzt nicht wo ich sagen hey das ist angenehm oder zum aushalten.. Aber ich will die Ärzte halt auch nicht nerven.... Morgen habe ich den Termin sie meinen wenn sie bis morgen nichts merken das sie zugenommen hat usw muss sie geholt werden Kopf ist unten usw wird da die Geburt eingeleitet oder Kaiserschnitt...
BigGirl37
2506 Beiträge
10.12.2017 11:15
Zitat von Ullrichjessica:

Es ist halt mein erstes Kind und mache mir viele Gedanken habe auch extreme Schmerzen also jetzt nicht wo ich sagen hey das ist angenehm oder zum aushalten.. Aber ich will die Ärzte halt auch nicht nerven.... Morgen habe ich den Termin sie meinen wenn sie bis morgen nichts merken das sie zugenommen hat usw muss sie geholt werden Kopf ist unten usw wird da die Geburt eingeleitet oder Kaiserschnitt...
Wenn Du so starke Schmerzen hast, dann fahr bitte ins Krankenhaus, und lass das abchecken!
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt