Mütter- und Schwangerenforum

Mitgehen oder zu Hause bleiben? Was würdet ihr machen?

Gehe zu Seite:
Kinderwunsch85
620 Beiträge
13.12.2014 14:21
Mein Schwiegervater hat morgen Geburtstag. Am Abend geht die ganze Familie zum Buffet Essen zum Chinesen. Ich weiß nun nicht ob ich mit unseren Baby (19Tage) mitgehen soll oder nicht. Es wird sicher sehr laut werden und einige erkältete gibt's sicher auch. Sowohl bei uns als sicher auch in Lokal.
  • mitgehen   61.31%

  • zu Hause bleiben   38.69%

Abgegebene Stimmen:
168

Studimum
24038 Beiträge
13.12.2014 14:23
Kommt auf das Baby an.
Wenn es Lautstärke akzeptiert und nicht deswegen dauerhaft wach ist, würde ich wohl mit Kinderwagen mitkommen.
13.12.2014 14:24
hübscher name für deinen zwerg (ich heiß auch so ).

wie weit ist es denn von euch zuhause weg? besteht die möglichkeit, dass du nach hause kannst, wenn du merkst, es wird der maus zuviel? wenn das geht, würde ich hingehen und mich möglichst von den bazillenschleudern wegsetzen. ansonsten bleib daheim, mach dir nen heißen kakao und zieh dir derweil nen film rein, den dein mann NIE mit dir anschauen würde.
13.12.2014 14:26
Ich finde das sind viel zu viele neue Reize für so ein kleines Baby und würde definitv zuhause bleiben.
shelyra
69094 Beiträge
13.12.2014 14:29
kommt aufs baby drauf an.

meine beiden waren in dem alter unempfindlich. die haben überall gepennt, hauptsächlich im tuch. mit ihnen hätte ich locker mitgehen können (bzw mit dem großen war ich auf dem 85. geburtstag vom uropa als er keine 3 wochen alt war. ging ohne probleme)

wegen den "bazillen" würd ich mir nicht soviele gedanken machen. dann dürfte man mit baby nicht aus dem haus gehen, da man sie sich überall holen kann. oder jemand bringt sie mit nach hause (papa, mama, großeltern, geschwister...)
Blu-Fee
6466 Beiträge
13.12.2014 14:32
Ich würde zu Hause bleiben. Mich würde weniger die Reizüberflutung stören als die ganze Bazillen die in solchen Menschenmemgen rumschwirren.
13.12.2014 14:32
Ich würde hingehen. Evtl kiwa oder Tuch mitnehmen und Wenns wirklich zuviel fürs mäuschen wird, nach hause gehen. Ich War mit meiner Tochter im Restaurant abends da War sie 3 Tage alt. Sie hat eigentlich nur geschlafen, aber mir War es zuviel.
Mel-Ann
5657 Beiträge
13.12.2014 14:34
Meinen Sohn konnte ich in dem Alter auch schon prima mitnehmen, entweder im KiWa oder im Tuch. Der hat dann einfach geschlafen. Aber jedes Baby ist ja anders, manche sind dann auch extrem gestresst und lassen in der Nacht dann alles mit einer richtig langen Schreiphase raus. Du kennst Dein Kind am besten!

Gut wäre wirklich: Ausprobieren und zur Not früher heim gehen.

Wegen der Bazillen würde ich mir echt keine Sorgen machen, mach halt ne Ansage: Rotznasen, Finger weg vom Kind. Und gut ist. Im Tuch oder KiWa kriegt sie ja sonst keinen Kontakt. Warte mal bis sie auf Deinem Schoß mit am Tisch sitzt und alles in den Mund steckt, inclusive Speisekarte, Tischkante und Schal des Nachbarn, sobald Du mal 3 Sekunden nicht hinsiehst...
Honey1986
2285 Beiträge
13.12.2014 14:42
Mein Schatz war 7 Tage alt, als wir auf der ersten Familienfeier waren, das hat ihn überhaupt nicht interessiert, er hat die meiste Zeit geschlafen. Als er wach wurde, war er der Star und jeder wollte ihn mal haben, so konnten wir in aller ruhe auch essen. Würde auf jeden Fall hingehen!
LiebeJMama
2832 Beiträge
13.12.2014 15:06
Zitat von Kinderwunsch85:

Mein Schwiegervater hat morgen Geburtstag. Am Abend geht die ganze Familie zum Buffet Essen zum Chinesen. Ich weiß nun nicht ob ich mit unseren Baby (19Tage) mitgehen soll oder nicht. Es wird sicher sehr laut werden und einige erkältete gibt's sicher auch. Sowohl bei uns als sicher auch in Lokal.


ich würe mir den trubel kurz nach der geubrt nicht aussetzten. und auch dem baby nicht. alle werden den kleinen auf den arm haben wollen. wird sehr unruhig und laut wie du auch schon sagtest. ne lieber nicht.
Carpe-Noctem
974 Beiträge
13.12.2014 15:49
Würde mitgehen, vllt auch nicht via zum Ende bleiben, aber mitgehen würde ich schon
Serafinchen
4535 Beiträge
13.12.2014 16:25
Wenn du merkst dass es deinem Baby nicht gut geht, kannst du ja immer noch nach Hause gehen. Ich würde das kleine einfach ins Tragetuch packen, ein paar Windeln+Feuchttücher mitnehmen und fertig.
Serafinchen
4535 Beiträge
13.12.2014 16:27
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Kinderwunsch85:

Mein Schwiegervater hat morgen Geburtstag. Am Abend geht die ganze Familie zum Buffet Essen zum Chinesen. Ich weiß nun nicht ob ich mit unseren Baby (19Tage) mitgehen soll oder nicht. Es wird sicher sehr laut werden und einige erkältete gibt's sicher auch. Sowohl bei uns als sicher auch in Lokal.


ich würe mir den trubel kurz nach der geubrt nicht aussetzten. und auch dem baby nicht. alle werden den kleinen auf den arm haben wollen. wird sehr unruhig und laut wie du auch schon sagtest. ne lieber nicht.

Wenn man sein Baby niemanden geben will, dann muss man das auch nicht tun, vollkommen egal was die anderen wollen...
MiJu
3258 Beiträge
13.12.2014 16:52
Zitat von FrauUngewiss:

Ich finde das sind viel zu viele neue Reize für so ein kleines Baby und würde definitv zuhause bleiben.


Seh ich auch so
Finde so ein Frischling muss noch nicht durch die Gegend gezogen werden!

Vlg
Quinya
3128 Beiträge
13.12.2014 17:01
Ich würde hingehn und es ausprobieren. Zur Not kann man ja auch etwas eher wieder gehn.
Wenn das Baby geschützt in seinem Kinderwagen liegt und schläft ... was soll daran verkehrt sein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt