Mütter- und Schwangerenforum

Muss man bei 4+1 schon was sehen??

Gehe zu Seite:
wonder06181
25 Beiträge
28.09.2017 14:05
Hallo! Ich habe positiv getestet (bei 3+6 oder 4+0, weiß nicht den exakten NMT) und bin bei 4+0 oder 4+1 zum Frauenarzt. Ich hatte ein paar Fragen bezüglich Medikamenteneinnahme. Er hat dann gleich ein Ultraschall gemacht und war besorgt, dass man noch nichts am US sieht. Ich selbst wäre davon ausgegangen, dass man noch nichts sieht, ich bin eben nur wegen der Fragen hin. Er hat mich ganz kirre wegen möglicher Eileiterschwangerschaft gemacht. Bei 4+0 oder 4+1, ist das normal? Da sieht man ja noch sowieso nix oder? Kann mich jetzt gar nicht freuen. Nächster Termin in 4 Tagen. Ich hab absolut keine Schmerzen oder sonst was.
28.09.2017 14:06
Definitiv nein.

Entspann dich. Ab einem HCG Wert von 1000 etwa sieht man was im US.
Bei mir hat man in der 6.ssw meist eine kleine FH gesehen.
Juliane2011
3646 Beiträge
28.09.2017 14:08
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen NÖ muss man nicht und ist sicher nicht der Regelfall.
Luciella
198 Beiträge
28.09.2017 14:12
Nö muss man nicht. Bei mir hat man bspw. in der 6. Ssw nur eine leere fruchthöhle gesehen. In der 5.ssw hätte man bei mir bestimmt auch nix gesehen.
Angel186
2057 Beiträge
28.09.2017 14:20
Lass dich da nur nicht verrückt machen. Du bist doch noch ganz am Beginn. Da gibt es nichts im US zu sehen. Wenn du dich gut fühlst und nicht unbedingt hin musst, würde ich den nächsten Termin auch etwas nach hinten verlegen.
shelyra
69109 Beiträge
28.09.2017 14:23
nö. muss man nicht.

genausowenig bei 5+1 oder 6+1... bei vielen frauen sieht man erst ab der 7.woche etwas.

daher - entspanne und lass dich nicht verrückt machen!
Quinya
3128 Beiträge
28.09.2017 14:24
Erst bei 6+ sollte man was sehen.... Komischer Frauenarzt. Würde über einen Wechsel nach denken.
28.09.2017 14:26
Zitat von Quinya:

Erst bei 6+ sollte man was sehen.... Komischer Frauenarzt. Würde über einen Wechsel nach denken.
Naja nur deswegen würd ich jetzt nicht wechseln wenns sonst passt, ist
vll einfach ein etwas vorsichtiger Arzt, besser als zu nachlässig.
wonder06181
25 Beiträge
28.09.2017 14:45
ich hoffe so, dass man beim nächsten Termin was sieht, sonst wird er sicher noch nervöser...
Engelchen1975
3671 Beiträge
28.09.2017 15:59
Auch bei 4+4 oder 4+5 wird man aller Wahrscheinlichkeit nach,noch nichts sehen.Hat er ein HCG Wert genommen?Oder weshalb bestellt er dich so knapp hintereinander? Unruhig werden darfst du bei 7+, alles vorher ist schön,aber nicht zwingend.
Alles Gute
Goldbär
4115 Beiträge
28.09.2017 17:24
Bei mir sah man bei 4+5 absolut nichts.

Bei 5+5 war dann die Fruchthöhle sichtbar und bei 6+4 Embryo +
steph28
4166 Beiträge
28.09.2017 17:51
Bei dem wär ich das letzte Mal gewesen
W0elfchen
410 Beiträge
28.09.2017 17:54
Was ist das für ein FA? Jedenfalls wäre es nicht meiner ...
28.09.2017 20:39
Dein nächster Termin ist aber ja auch gerade mal bei 4+6 rum. Da würde ich mir nun nicht allzu viel von versprechen, das ist wirklich sehr sehr früh! Wenn du damit leben kannst, würde ich den Termin nochmal zwei - drei Wochen nach hinten schieben. Dann sollte man auch langsam was sehen können.
wonder06181
25 Beiträge
28.09.2017 21:02
er hat bei der Untersuchung gemeint, man könnte/sollte schon Fruchthöhle und Dottersack (heißt das so?) sehen... er hat mich damit ziemlich verunsichert. Er wollte mir auch nicht glauben, dass er ES erst 2 Wochen her ist, da der SST sofort positiv war (ich weiß aber, wann der ES war und zuvor konnte es gar nicht gewesen sein - von nix kommt ja nix ). Ich werd eh ohnehin demnächst FA wechseln... Aber zurück bleibt halt meine Sorge. Bei meiner Tochter hat er auch den Termin 3 Tage zurückgesetzt und ich wusste genau, wann der ES war. Sie hat sich dann auch an meine Rechnung gehalten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt