Mütter- und Schwangerenforum

Mutterglück und Muttersorgen

LittLeWiSh
18 Beiträge
15.05.2014 18:06
Hallöchen meine Lieben,

ich hätte folgende Frage:

"Wie geht es euch im Moment in Eurer Schwangerschaft ?!"

Ich habe im Moment wiedermal eine gewaltige Achterbahn vor mir ..

Manchmal bin ich voller Glück und manchmal voller Ängste ..

Bin heute offiziell 19+0 und spühre mein Mäuschen noch nicht außer hin und wieder ein vibrieren oder ein flattern ..

Ich hatte am 12.5. meine 2. MuKi-Pass-Untersuchung und meine kleine ist lt. Gyn 13cm groß und 200g schwer (od. doch leicht ? ) .. (Kleine saß aufrecht im Bauch also schätze ich Kopf - Steiß - Länge) da man lt. Gyn nichts weiter messen kann ..

Jetzt wollte ich von Euch wissen ob das in Ordnung ist ?

Ich mache ich so oft verrückt und kanns einfach nicht lassen ..

Ich versuche meine Schwangerschaft zu genießen doch manchmal überkommt es mich einfach, und ich bekomm wieder Angst das mit der kleinen Maus alles in Ordnung ist ..

LG Jacqueline + Mäuschen (19+0)
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.05.2014 18:43
13 cm SSL klingt völlig ok.

Und ansonsten: vertrau deinem Körper, der weiß, was er da tut. Die meisten Schwangerschaften laufen gut (sonst hätte es die Menschheit nicht bis heute geschafft) und die meisten Geburten ebenso. Du kannst nicht für Sicherheit garantieren, die Kontrolle behalten... das musst du akzeptieren und damit leben.
Vielleicht wären Entspannungsübungen etwas für dich, Schwangerschaftsyoga oder Schwimmen? Freunde dich schon mal mit dem Gedanken an, nicht alles in der Hand zu haben und mach dir nicht so viele Sorgen. Nach der Schwangerschaft geht das nämlich genau so weiter...
LittLeWiSh
18 Beiträge
15.05.2014 19:19
Ich danke Dir für Deine liebe Antwort .. es ist furchtbar gg

Diese Ungewissheit .. *grmL*

Man wünscht sich einfach nur von Tag zu Tag mehr das die Zeit schnell vergeht und man das Kleine Krümmelchen in den Armen haltet
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.05.2014 19:49
Wenn der Krümel da ist, wirds auch nicht besser. Bauchweh, Hunger, Windel voll, plötzlicher Kindstot... später wird der Kopf auf den Boden geknallt, vom Bobbycar gefallen etc, da werden die sorgen nicht weniger. Besser ist es, frühzeitig einen gesunden Umgang damit zu lernen.
LittLeWiSh
18 Beiträge
15.05.2014 20:24
Natürlich .. an den plötzlichen Kindstod möcht ich gar nicht denken ..

aber so kleine WehWehchen kann man Gott sei Dank gut versorgen ..

Im Moment fühlt man sich so hilflos weil das kleine Krümmelchen im Bäuchlein ist und man keine Gestik oder Mimik erkennt ob es ihr gut geht ..

Und diese Hilflosigkeit macht mich ein bisschen fertig ..

*seuFz*
Mama1982
9632 Beiträge
15.05.2014 20:34
huhu ich kann dich verstehen bin nun zum 3 mal schwanger und als ich beim doc wahr konnte man beim erstenmal nix sehen nur eine gut aufgebaute gebärmutter musste dann noch mal hin am 9.5. man konnte eine fruchthölle sehen und nen dottersack nun muss ich warten bis 5.6 und ich bekomme die krise 20 tage noch hilfe! !
wenn dein zwerg richtig spürst, wirst du ruhiger werden so war es bei mir jedenfalls!
LittLeWiSh
18 Beiträge
15.05.2014 21:18
genau auf das freu ich mich schon wenn meine kleine endlich aktiv da ist also spürbar

wirst sehen bei dir ist auch alles ok
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt