Mütter- und Schwangerenforum

Muttermundwirksame wehen - 36 ssw.

Beautiful-belly
74 Beiträge
08.09.2013 17:26
Hallo ihr lieben.
Am freitag war ich bei meiner FÄ. CTG zeigte ganz leichte wehen.
Muttermund ist gaaanz weich,verkürzt und laut ihrer aussage, wird der mumu sich bal richtig öffnen, wenn ich weiter so wehen hab.
Hab aber die wehen meistens abends. Schmerzen im rücken (mens artig), ziehen in den leisten und oberschenkel und harter bauch. Zudem ein druck nach unten.
Das köpfchen drückt wohl auch schon gut auf den mumu.
Nächste woche hab ich wieder ein kontroll termin.
Da meine kleine angeblich zu leicht ist (wohl erst etwas mehr über 2000g), mach ich mir sorgen, wenn sie jetzt schon kommt.

Werde ich meine kleine schon nach 3 tagen mit nachhause nehmen dürfen, muss sie beantmet werden und noch 100 weitere fragen. Oh ich hab so angst
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
08.09.2013 17:32
Hey,
ich werde dir deine Angst wohl nicht nehmen können, kenne mich leider mit dem Thema auch überhaupt nicht aus!
Du darfst jetzt nicht den Mut verlieren & in schlechte Gedanken versinken!
Denk immer positiv & an was schönes, glaub mir - dein Baby spürt das.

Ich kann dich nur mal bildlich ganz fest drücken & dir alles gute wünschen. Das du dein Baby schnell mit nach Hause nehmen darfst und das es keine Komplikationen geben wird!
Beautiful-belly
74 Beiträge
08.09.2013 17:43
Zitat von purzelbaeumchen:

Hey,
ich werde dir deine Angst wohl nicht nehmen können, kenne mich leider mit dem Thema auch überhaupt nicht aus!
Du darfst jetzt nicht den Mut verlieren & in schlechte Gedanken versinken!
Denk immer positiv & an was schönes, glaub mir - dein Baby spürt das.

Ich kann dich nur mal bildlich ganz fest drücken & dir alles gute wünschen. Das du dein Baby schnell mit nach Hause nehmen darfst und das es keine Komplikationen geben wird!


Dank dir
Ich hoffe meine maus bleibt noch ein bischen in meinem bauch und wenn nicht, dass sie gesund und fitt ist!
Sorgen macht man sich ja trotzdem
JennyNRW
896 Beiträge
08.09.2013 19:11
Vielleicht beruhigt es dich ja ein bisschen.
Ich habe 2 frühchen. Mein erster kam in der 34. Woche und mein zweiter in der 35. Woche.
Beide waren im Brutkasten. Mein erster wurde nicht beatmet, mein zweiter hat eine Altenhilfe bekommen.
Die haben sich wirklich gut gemacht. Und frühchen sind auch gute Kämpfer.
Mein ersten durfte ich nach 3 Wochen wieder mit nach Hause nehmen und mein zweiter nach 2 Wochen.
Wenn du fragen hast, dann frag ruhig
shelyra
69104 Beiträge
08.09.2013 19:21
bei meinem sohn hatte ich ab der 35.ssw wehen die auf dem ctg zu sehen waren. meine fa meinte jedesmal wir würden uns nicht mehr sehen... aber je weiter die schwangerschaft fortschritt umso weniger wurden sie. am ende wurde dann bei 40+6 eingeleitet.
es kann sich also auch noch ziehen bei dir

und wegen dem gewicht - ich geb nix mehr auf diese aussagen.
bei meiner tochter hab ich von mehreren verschiedenen fa (meine fa, ne vertretung und mehrere im kh) gesagt bekommen meine maus wäre zu klein, zu leicht und würde nicht richtig wachsen. sie wäre bis zu 4 wochen hinterher von den werten. es wurde auch von frühgeburt, brutkasten und soweiter geredet... heraus kamen bei 37+6 53cm und 2970g. also vollkommen in ordnung. möhte nicht wissen was die gemessen haben wenn 53cm zu klein ist
...Teufelchen...
2672 Beiträge
08.09.2013 19:23
Ich kann dr deine Angst Vllt nicht nehmen aber dir mut machen!

Meine Zwillinge kamen in der 35 Ssw auf die Welt mit 2200&2395 gr auf die Welt und wir durften nach 2 Tagen kh Aufenthalt wieder nachhause gehen. Beiden ging es prächtig und es gab zu keiner zeit Komplikation. Nun sind sie 1 Jahr und 7 Monate alt!
Beautiful-belly
74 Beiträge
08.09.2013 19:46
Zitat von shelyra:

bei meinem sohn hatte ich ab der 35.ssw wehen die auf dem ctg zu sehen waren. meine fa meinte jedesmal wir würden uns nicht mehr sehen... aber je weiter die schwangerschaft fortschritt umso weniger wurden sie. am ende wurde dann bei 40+6 eingeleitet.
es kann sich also auch noch ziehen bei dir

und wegen dem gewicht - ich geb nix mehr auf diese aussagen.
bei meiner tochter hab ich von mehreren verschiedenen fa (meine fa, ne vertretung und mehrere im kh) gesagt bekommen meine maus wäre zu klein, zu leicht und würde nicht richtig wachsen. sie wäre bis zu 4 wochen hinterher von den werten. es wurde auch von frühgeburt, brutkasten und soweiter geredet... heraus kamen bei 37+6 53cm und 2970g. also vollkommen in ordnung. möhte nicht wissen was die gemessen haben wenn 53cm zu klein ist
th

Ja diese ganzen werte sind bestimmt nicht richtig!
Vorallem hat meine maus zu kurze beine (der wert wurde aber von 3 verschieden ärzten erfast und war immer identisch). Aber da das gewicht ja aus kopf, bauch und femus bestimmt wirt, gebe ich kein wert auf das gewicht!
Beautiful-belly
74 Beiträge
08.09.2013 19:50
Danke, das beruhigt mich schonmal sehr.
Ich spüre jeden Tag, das meine kleine kräftiger wird und der bauch immer größer. Ich hoffe sie hat keine anpassungsschwierigkeiten und ist wohl auf, wenn sie früher kommen sollte
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt