Mütter- und Schwangerenforum

Nach natürlicher früher Fehlgeburt HCG-Wert immer noch bei 780

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
16.04.2015 16:53
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen aber wurde eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen?
Bei mir war es ähnlich...positiver Test...dann Blutung...hcg steigt...eileiterschwangerschaft.
Ich würde das auch nochmal vorsichtshalber alles abklären lassen.
MaMa0007
2880 Beiträge
16.04.2015 17:12
Also habe mich jetzt noch mal abgesichert, nochmal angerufen. Der Wert ist zwar irgendwie seit heute morgen geschrumpft auf 741 aber trotzdem doch für einen abgang 8.April sehr hoch. Wenn man davon ausgeht das ich gestern schon scheinbar eine Woche nicht mehr schwanger bin. jetzt werde ich einen Tipp beherzigen von einem FA den ich angerufen habe. Ich werde jetzt einen Test holen, den machen. Wenn der sichtbar positiver ist morgen früh als die anderen Tests vor allem positiver als der am 8. April eine Stunde vor die Blutung angefangen hat, dann soll ich mich wieder melden und bekomme sofort einen Termin. Dort wird dann alles abgeklärt. Die Arzthelferin war etwas geschockt als ich ihr sagte, dass ich einen vermuteten Abgang hatte am 8. April , meine letzte Periode am 6.3 und mir erklärt wird das der wert von 741 von gestern zu einer Fehlgeburt passt. Es könnte ohne Probleme auch eine verschiebung meines zyklus gegeben habe und somit der wert geringer. Erst wenn man keine Fruchthöhle sieht in der 7.Woche und der HCG nicht steigt, dann würde man davon ausgehen das es ein Abgang war. Aber so ohne vermessen der Gebärmutter, ohne Vergleichswerte oder ähnliches kann man nicht von einem Abgang sprechen. Und das sie keinen Test mehr gemacht haben am Montag bei meiner FA ist auch eigenartig. Einer Frau knallhart zu sagen ja die Gebärmutter ist schon etwas kleiner, ja sie hatte sie ja nicht vermessen und auch keinen wert vom Krankenhaus gehabt. Somit konnte sie es nicht vergleichen. Klar die Sprechstundenhilfe wollte mir jetzt keine Hoffnung geben, sie hat nur sagen wollen damit das ohne richtige kontrolle keine diagnose gestellt werden kann. Und eins merke ich mir auch noch, kein Termin mehr in der mittagspause einer Ärztin da stört man sein bar nur.
Darwin27
10550 Beiträge
16.04.2015 17:18
Gut, dass du nochmal angerufen hast.
Flöckchen2015
1989 Beiträge
16.04.2015 18:22
hm..... deinen letzte text verstehe ich wieder kaum entweder bin ich zu dumm zum lesen oder es ist wirklich etwas wirr wieder, weil du grad "aufgeregt" bist
also, ich schreibe einfach mal los, ohne deinen letzten text zu beachten

ich würde einfach mal einen test machen, einen ganz normalen clearblue am besten, digital. welchen ist egal. wenn der positiv zeigt (das wird er bei dem wert), dann würde ich bei einem anderen Frauenarzt anrufen (weiss ja nicht, ob bei dir noch andere Ärzte sind? bei mir in Berlin hat man an jeder ecke einen ^^)
und dem einfach erklären, dass du einen neuen Frauenarzt suchst, da du dich bei deinem alten nicht wohl fühlst. du dazu noch einen positiven test hast und du gern zu denen möchtest für die erstuntersuchung. die geschichte mit dem "ich fühl mich bei meinem alten Frauenarzt nicht wohl" ja kannste auch was anderes sagen, was anderes ist mir jetzt spontan nicht eingefallen
oder du bist umgezogen oder irgendwas eben denn Ärzte sind oft etwas "weniger bereit" zu tun, wenn sie hören, dass man nur eine zweite Meinung möchte. sie sind meist arbeitswilliger, wenn sie hören, dass sie einen neuen Patienten haben, der dann auch bleiben könnte =)
erkläre ihm erstmal nichts von dem, was passiert ist. sag einfach nur, dass du einen positiven test hast. auf die frage, wann deine letzte mens war, sagst du einfach, dass du es nicht genau weisst, weil sich dein Zyklus durchs krank sein (kp hast magen darm oder irgendwas gehabt) verschoben hat.
also wird er dir blut abnehmen (wahrscheinlich) oder zumindest urin, um die ss zu bestätigen. danach Ultraschall. dann wird er sehen, was Sache ist und schaut sich das ganze mal an. dann hast du zumindestens mal ein paar antworten, ohne dass er die richtige geschichte kennt. weisst du, wie ich das meine?
ich mein schau mal, du machst dich total verrückt - was ich total verstehen kann, ich würde umkommen, so viele Gedanken hätte ich im kopf! ich selbst würde mir auch Hoffnungen machen, dann wieder alles hinschmeissen und denken, alles mist ect... meine Gedanken würden von positiv bis negativ alle paar Sekunden wechseln, du machst dich damit total kaputt nervlich!
deshalb am besten einfach mal einen anderen Arzt fragen, der keine Ahnung hat, was in letzter zeit passiert ist. denn WENN etwas komisch ist an dieser Schwangerschaft, dann wird er es dir sagen!
MaMa0007
2880 Beiträge
17.04.2015 06:57
Oh je, Oh je, Oh je. Ich bin heute morgen echt noch mehr durcheinander als die Tage zu vor. Ich dachte ich falle vom Stuhl ööhmm Klo. Ich habe doch gestern nochmal einen Test gekauft, da ich einen machen sollte und mich dann heute melden. Er sollte eigentlich negativ anzeigen, da der Test am 8.April mit Morgenurin sehr sehr schwach war. Also sollte mein hcg wert eigentlich abgebaut sein nach der starken Blutung die ich 2 Tage hatte. Naja hier mal der Test vom 8. April morgens um 7 Uhr mit Morgenurin. 2 Std. später starke Blutungen, fast sturzblutungen aber ohne Gewebeteile.

War ein ganz normaler Streifentest, da ich ja schon mit einem Frühtest am 1. April getestet hatte und der ja auch wirklich sehr leicht positiv war habe ich selbst gesagt, oje das mit den schmerzen verbunden und dieser doch sehr sehr leicht positive Test, dass wird nichts mehr.
Soo und jetzt hier, das ist der Test nach dem jeder zu mir sagt ich hatte am 8. April eine Fehlgeburt.
Mein HCG Wert hat sich am Telefon gestern mittag verringert. Ich hatte nochmal angerufen da ich mir ja nicht sicher war ob ich mich verhört hatte und erst ist doch leider von 780 von morgens auf 741 mittags gesunken . Wusste gar nicht dass das geht. Aber ok.
Also test von heute morgen sah so aus
Ich bin ja bis zum ersten Test am 31.März bzw. 1. April raucher gewesen, habe so schnell wie möglilch aufgehört. Also zum 4. April war ich rauchfrei. So nach dem 8.April habe ich wieder angefangen und durch die trauer und doch die Gewissheit weil jeder von einem frühabgang in der 4+4. Habe dann wirklich sehr sehr viel geraucht. Jetzt habe ich so ein schlechtes Gewissen und vor allem habe ich Angst das ich schuld bin dass das Baby evtl. sich nicht weiterentwickelt hat und daher der Wert so niedrig ist und da doch nicht mehr ist. Habe echt panik zum Arzt zu gehen.

Macarena
151 Beiträge
17.04.2015 11:05
Oh weeee

Also da stimmt ganz gewaltig etwas nicht.

Hast du schon bei dem anderen Arzt angerufen? Der Test ist ja mehr wie positiv!!!

Wurde eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen?

LG
Macarena
151 Beiträge
17.04.2015 11:07
Ich verstehe dich, dass du beim Arzt nicht anrufen magst, aber du musst Laut dem Test muss der Wert eigentlich noch mehr gestiegen sein.......

Wir drücken dir hier alle die Daumen!!

Mel-Ann
5657 Beiträge
17.04.2015 11:22
Oh man, was für ein Krimi hier! Aber ganz ehrlich - mit DEM Test kannst Du auf jeden Fall davon ausgehen, dass das kein Abgang war - der ist doch sowas von positiv!
Nicht jede Blutung muss etwas schlimmes sein oder gar ein Abgang. Bei meiner ersten Ss hatte ich auch ein paar Tage nach NMT 24Std. lang starke Blutungen, dachte, ich wäre nicht schwanger und das wäre meine Mens, mehrere Tampons voll und alles. Eine Woche später lag ich bei der FÄ und sah auf dem US schon das Herzchen schlagen - alles bestens und heute - siehe linker Ticker.
Also auf zu einem besseren FA und schau mal, ob man nicht inzwischen doch schon etwas sehen kann oder zumindest zeigen kann, dass das HCG deutlich gestiegen ist!

Wegen dem Rauchen. Ok. Das ist dumm gelaufen und war sicher nicht gut für das Baby. Aber überleg mal, wie viele Leute erst deutlich später von der Ss erfahren und vorher noch rauchen, trinken, sonstwas für Zeugs einwerfen oder - schlimmer - wie viele ganz genau von der Schwangerschaft wissen und trotzdem die ganze Schwangerschaft hindurch rauchen usw.
Bei Dir, das waren jetzt nur ein paar Tage, und so früh in der Schwangerschaft dazu, und wenn Du jetzt gleich wieder aufgehört hast, brauchst Du Dir keine Vorwürfe machen - Deine Situation war ja wirklich mehr als übel. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Deinem Krümelchen geschadet hast, ist sicher nicht sehr groß, und es ist doch super, dass Du nach dem positiven Test gleich aufgehört hast und jetzt sicher auch wieder tust.
Macarena
151 Beiträge
17.04.2015 11:25
Da gebe ich Mel-Ann völlig recht.

Ich hatte in der 6 SSW starke Blutungen und diese Blutungen werden im Juli 8 Jahre alt
Macarena
151 Beiträge
17.04.2015 11:26
Vielleicht hat sich euer Baby einfach nur gut versteckt.
MaMa0007
2880 Beiträge
17.04.2015 12:26
Es ist amtlich mein kleines ist zu den Sternen. Auf dem US konnte man nichts sehen und die schleimhaut ist auch schon zu wenig. Elss ist ausgeschlossen. nächste Woche bluttest und da sollte der Wert gut runter sein. Danke für eure lieben Wort. die Gewissheit tut aber irgendwie gut.
Macarena
151 Beiträge
17.04.2015 13:08
das tut mir echt leid für euch aber wenigstens habt ihr jetzt Gewissheit

Ist aber trotzdem seltsam dass der test so fett positv war.
NochOhne32
17883 Beiträge
17.04.2015 14:29
Zitat von MaMa0007:

Es ist amtlich mein kleines ist zu den Sternen. Auf dem US konnte man nichts sehen und die schleimhaut ist auch schon zu wenig. Elss ist ausgeschlossen. nächste Woche bluttest und da sollte der Wert gut runter sein. Danke für eure lieben Wort. die Gewissheit tut aber irgendwie gut.

das tut mir leid für euch....

Ich will dir jetzt keine Hoffnung machen, aber bei 740 muss man noch nix sehen. Man sagt ab 1000 und drüber sollte etwas zu sehen sein. Und wer bestimmt denn die Dicke der Schleimhaut? Daran würde ich es ehrlich gesagt auch nicht festlegen ob man nun schwanger ist oder gerade eine FG hatte. Gut, die Ärzte haben da bestimmt ihre Erfahrungswerte, aber deshalb müssen sie sich trotzdem an die Fakten halten. Und die sprechen im Moment nun einmal für eine Schwangerschaft. Ganz genau weißt du es also erst nach dem erneuten Bluttest. Ich drück dir einfach mal die Daumen, dass der hohe HCG Wert auf eine intakte Schwangerschaft deutet.

Was sagt denn dein Bauchgefühl?

MaMa0007
2880 Beiträge
17.04.2015 15:23
Zitat von NochOhne32:

Zitat von MaMa0007:

Es ist amtlich mein kleines ist zu den Sternen. Auf dem US konnte man nichts sehen und die schleimhaut ist auch schon zu wenig. Elss ist ausgeschlossen. nächste Woche bluttest und da sollte der Wert gut runter sein. Danke für eure lieben Wort. die Gewissheit tut aber irgendwie gut.

das tut mir leid für euch....

Ich will dir jetzt keine Hoffnung machen, aber bei 740 muss man noch nix sehen. Man sagt ab 1000 und drüber sollte etwas zu sehen sein. Und wer bestimmt denn die Dicke der Schleimhaut? Daran würde ich es ehrlich gesagt auch nicht festlegen ob man nun schwanger ist oder gerade eine FG hatte. Gut, die Ärzte haben da bestimmt ihre Erfahrungswerte, aber deshalb müssen sie sich trotzdem an die Fakten halten. Und die sprechen im Moment nun einmal für eine Schwangerschaft. Ganz genau weißt du es also erst nach dem erneuten Bluttest. Ich drück dir einfach mal die Daumen, dass der hohe HCG Wert auf eine intakte Schwangerschaft deutet.

Was sagt denn dein Bauchgefühl?


Mein Bauchgefühl sagt mir, keine Ahnung ich will es immer noch nicht ganz wahrhaben, vorallem dank dem Test von heute morgen aber ich möchte gleichzeitig realistisch sein. So mit werden ich den nächsten Bluttest abwarten. Klar kann man da nicht viel sehen aber geht man von einem verdoppeln aus, wäre ja inner halb von 2 Tagen der wert nun heute bei 1400 und somit hätte man was sehen sollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt