Mütter- und Schwangerenforum

Nach SS-Vergiftung Angst vor nächster Ss, wem geht's such so?

kiwi87
2994 Beiträge
25.03.2015 21:58
Hallo

Ich hatte Ende Dezember in meiner ersten Ss eine Ssvergiftung und meine Mina-Rose kam 4 Wochen zu früh und war so unter 2kg. Das ganze belastet mich sehr und ich möchte auf jeden Fall noch ein Kind. Habe aber Angst sowas nochmal zu erleben.

Hatte jemand von euch auch eine Ssvergiftung und dann noch ein Kind bekommen?
Mama2015
784 Beiträge
25.03.2015 22:02
Ja hier bei meiner großen hatte ich eine sie wurde 3 wochen früher geholt. Jetzt beim buben gab's keinerlei Anzeichen dafür. Man hat aber immer gut untersucht also bestimmte Werte usw. Das man alles rechtzeitig erkennt... also alles gar kein Problem..
Gisou
10626 Beiträge
25.03.2015 22:10
Same here! Hatte Hellp, mein Sohn wurde allerdings am ET per KS geholt weil mein FA die Anzeichen nicht für voll genommen hat. War ein ziemliches Disaster alles. In der jetztigen SS werden bestimmte Werte öfter kontrolliert, auch muss ich ASS100 nehmen.
Luna_83
167 Beiträge
25.03.2015 22:14
Ich hatte auch eine. Wurde bei 36+1 eingeleitet. Bin nun wieder schwanger, mittlerweile in der 22.Woche. Angst habe ich keine. Ich nehme vorbeugend ein Medikament, alles wird überwacht und sollte es trotzdem wieder zu einer Präeklampsie kommen, wird man es rechtzeitig erkennen und entsprechend handeln.
Ich hatte beim ersten Zwerg mit 2470g aber auch das Glück, dass alles völlig normal war und sie sofort bei mir bleiben durfte. Wenn das nicht so gewesen wäre, würde ich mich jetzt vielleicht anders fühlen.
Mach dir keinen Kopf, es kann sehr viel passieren in einer Schwangerschaft aber das wahrscheinlichste ist, dass alles gut läuft. Auch bei dir
kiwi87
2994 Beiträge
25.03.2015 22:21
Danke für die lieben Antworten. Meine Maus musste leider 2 Wochen auf der Neo bleiben und das war die schlimmste Zeit meines Lebens....

Habe einfach Angst nochmals sowas zu erleben. Ich war nach der Geburt 2 Tage auf der Intensiv und durfte sie erst am 3. Tag besuchen...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.03.2015 07:35
in der ersten Ss hatte ich grünes FW bei 38+2 oder so.

Nun hatte ich in der 2. dann auch eine SS vergiftung und der kleine wurde bei 37+1 geholt jedoch schon mit 3 kg.

Allerdings sagten mir die ärzte da es nun das 2. mal wäre das ich nicht zu Ende ausgetragen habe könnte es gut sein das ein 3. noch eher kommt.
Ob was dran ist kann ich nicht sagen- Steri.
kiwi87
2994 Beiträge
26.03.2015 08:13
Zitat von Gisou:

Same here! Hatte Hellp, mein Sohn wurde allerdings am ET per KS geholt weil mein FA die Anzeichen nicht für voll genommen hat. War ein ziemliches Disaster alles. In der jetztigen SS werden bestimmte Werte öfter kontrolliert, auch muss ich ASS100 nehmen.


Warum musst du Ass nehmen, also was soll das bewirken?
-Brünni88
23365 Beiträge
26.03.2015 09:31
Hallo. Ich hatte auch hellp bei meiner ersten Schwangerschaft.

Jana wurde bei 36+5 geholt. Wurde erst an diesem Tag festgestellt. Ich hab auch etwaspPanik das das nochmal passiert... Am Montag hab ich nen FA Termin und hoffe das er meine Angst ernst nimmt und mich untestützt. Wit hibbeln ab Mitte Mai.

Liebe Grüße
Gisou
10626 Beiträge
26.03.2015 11:28
Zitat von kiwi87:

Zitat von Gisou:

Same here! Hatte Hellp, mein Sohn wurde allerdings am ET per KS geholt weil mein FA die Anzeichen nicht für voll genommen hat. War ein ziemliches Disaster alles. In der jetztigen SS werden bestimmte Werte öfter kontrolliert, auch muss ich ASS100 nehmen.


Warum musst du Ass nehmen, also was soll das bewirken?


Eine SS-Vergiftung hat immer was mit der Gerinnung zu tun. Das ASS verdünnt!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt