Mütter- und Schwangerenforum

Nackentransparenzmessung - machen oder nicht?

Gehe zu Seite:
Mäuschen2286
1610 Beiträge
15.11.2013 15:28
Hallo ihr lieben!
Habt ihr eine nackentransparenzmessung durchführen lassen?
Wir setzen uns grad mit dem Thema auseinander und sind sehr unschlüssig! Ich bin 27, mein Schatz 29! Familiär vorbelastet sind wir nicht! Wir sind unsicher ...
Sorry falls es das Thema erst gab! Ich habe nur sehr alte Beiträge gefunden!
15.11.2013 15:33
Ich habe es nicht machen lassen. Aus dem Grund weil wenn etwas festgestellt wird, dass ich mich dann einfach verrückt machen würde.
LoisLane
4828 Beiträge
15.11.2013 15:38
Ich hab's gemacht.
Bei uns ist es sehr gut gewesen das Ergebnis, ich war sehr beruhigt.
Ich weiß aber nicht, was ich gemacht hätte, wenn es schlechter gewesen wäre ....
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.11.2013 15:40
Zitat von LoisLane:

Ich hab's gemacht.
Bei uns ist es sehr gut gewesen das Ergebnis, ich war sehr beruhigt.
Ich weiß aber nicht, was ich gemacht hätte, wenn es schlechter gewesen wäre ....


... Und genau darüber sollte ich mir laut meinem Fa vorher Gedanken machen. Was würde ein schlechtes Ergebnis evtl ändern?
Mein Fa meinte, wenn im normalen us irgendwas auffällig ist sagt er mir bescheid und empfiehlt mit dann auch, die Messung machen zu lassen. Ansonsten ist es meine Entscheidung. Ich hab mich dagegen entschieden.
Aja99
3996 Beiträge
15.11.2013 15:48
Ich hab sie machen lassen bei beiden mein Sohn ist gesund und unsere Tochter ist körperlich und geistig behindert , und alle Untersuchungen warn ohne Befund . Egal was untersucht wird man muß sich immer klar sein das es nie 1000 Prozent gibt .
Naddel84
5873 Beiträge
15.11.2013 15:51
Ich habe es erst gestern machen lassen.. Es war alles unauffällig und genau so wie es sein sollte.. Ich kann es nur empfehlen.. Man muß aber auch mit einem schlechten Ergenbiss rechnen und sehen wie man damit umgeht..
15.11.2013 15:52
Nein. Für uns hätte es keinen Unterschied gemacht... heraus kommt auch nur eine Wahrscheinlichkeit... deshalb haben wirs gleich gelassen... bei beiden
15.11.2013 15:52
Ich habe es auch machen lassen.
Trotz unauffälligkeit in der Familie .
Studimum
24038 Beiträge
15.11.2013 15:54
Nein wir haben es diesmal nicht machen lassen, da es für uns keinerlei Konsequenzen gehabt hätte.
fritzle
3591 Beiträge
15.11.2013 16:05
Wir haben es nicht gemacht, da wir keine Fruchtwasseruntersuchung bei einem schlechten Ergebnis gemacht hätten....
PaulundThea
283 Beiträge
15.11.2013 16:12
Die Untersuchung bringt nur statistische Ergebnisse, d.h. wenn der Wert xy mm beträgt ist die Wahrscheinlichkeit das eine Veränderung der Cromosomen da ist bei xy Prozent.
Bei unserer großen Tochter wurde die Untersuchung gemacht ( ohne mich vorher zu fragen) der Wert war nicht gut, lag bei 3,7mm (normal ist bis 1 mm) statitisch gesehen hatten wit ein Wahrscheinlichkeit von 1:30 das das Kind eine Erkrankung hat ( Cromosomenfehler wie z.B. bei Down-Syndrom oder Herzfehler, Stoffwechselerkrankung). Wir hatten totale Angst, das etwas sein könnte und haben darauf eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Es war alles in Ordnung und es ist völlig über so einen d.... Test zu machen.
Bradana
2275 Beiträge
15.11.2013 16:17
ich hab ihn auch ned machen lassen, da es für mich keine konsequenzen hat
15.11.2013 16:49
Wir lassen es auch nicht machen. Denn es gibt auch falsch positive Tests und falsch negative Tests.
Und was ziehst du für eine Konsequenz aus welchem Ergebnis?!

zartbitter
46787 Beiträge
15.11.2013 16:50
Wir haben die Messung machen lassen. Ich bin 29, mein Freund ist 35, keine Vorbelastung.
Ohne die Messung könnt ich die Schwangerschaft nicht geniessen.
15.11.2013 16:53
Wir haben darauf von vorne herein bewusst verzichtet.
Egal wie das Ergebnis ausgefallen wäre, wir wären definitiv die Eltern, egal ob gesund oder ungesund.
Zu oft wurden falsche Diagnosen gestellt, gesunde Babys wurden verspätet getötet und es kamen ungesunde Babys zur Welt, die eigentlich gesund sein sollten.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt