Mütter- und Schwangerenforum

Name für ein Mädchen gesucht... Bitte Vorschläge

Gehe zu Seite:
Sunshine_88
2562 Beiträge
15.01.2016 22:17
Hallo ihr lieben

ich mache mir nun doch allmählich Gedanken um einen Namen für die kleine. Ich wollte eigentlich gern ein Namen der die Bedeutung "Regenbogen" hat oder "schmetterling" aber nichts was mir gefällt. Kennt ihr vielleicht noch Namen mit solchen Bedeutungen? Ansonsten andere Namen aber ich suche seltene Namen. Ich würde der kleinen als zweitname gerne "Emilia" geben um mein Sohn zu ehren. Fällt euch was ein was dazu passt? Ich wäre euch sehr dankbar über schöne Vorschläge
15.01.2016 22:24
Ich kenne eine kleine yara, es soll wohl kleiner Schmetterling heißen. Finde ich auch sehr schön persönlich. Das mit dem zweitnamem finde ich eine schöne Idee. Da wird sich die kleine später geehrt fühlen.
15.01.2016 22:25
Nea Emilia
Lucy Emilia
Mika Emilia
Emma Emilia
Yara Emilia
15.01.2016 23:09
Manyara = lang ersehnter kleiner Schmetterling
Valeska
Novalee

(heißt alles Schmetterling)

Regenbogen hab ich nur "Amitola" (indianischer Name) gefunden

Amea find ich noch ganz schön (heißt "die Geliebte" )
NadineW
2744 Beiträge
15.01.2016 23:57
Mariposa - Schmetterling Finde ich sehr schön
Alaska
18847 Beiträge
16.01.2016 01:33
Wenn es nicht genau diese Bedeutungen sein müssen, bei den Namen der Inuit kenn ich mich bisschen aus:

Siku = Eis
Miki = klein
Nukka = kleine Schwester
Sakari = süß
Sesi = weicher Schnee
Sila = Geist des Windes/Wetters
Malina = Sonne
Sedna = eine Göttin der Inuit / Name eines Sternes
Leya = Löwe

Nanook lieb ich auch. Aber der bedeutet Eisbär und ist eher männlich.

Edit: Aber die weibliche Form Anouk gibt es. Fast vergessen.
shelyra
69108 Beiträge
16.01.2016 08:36
mh, willst du wirklich dass dein mädchen den namen ihres toten bruders tragen muss? emilia ist zwar schön, aber ich find das du der kleinen damit ein ganz schönes päckchen mit auf den weg gibst!

iris bedeutet regenbogen. war früher ein bekannter name, mittlerweile wird er kaum noch benutzt
Pusteblume13
20309 Beiträge
16.01.2016 09:56
Zitat von Engelchen1711:

Manyara = lang ersehnter kleiner Schmetterling
Valeska
Novalee

(heißt alles Schmetterling)

Regenbogen hab ich nur "Amitola" (indianischer Name) gefunden

Amea find ich noch ganz schön (heißt "die Geliebte" )


Novalee gefällt mir gut
Wunsch2015
917 Beiträge
16.01.2016 11:08

Nathanja wird von Nathan abgeleitet

= Gott hat gegeben =

Nathanja Emilia

Der Name kommt aus dem Hebräischen und wird allerdings Englisch ausgesprochen.

Mein kleiner heißt Nathan ❤
Lea2015
948 Beiträge
16.01.2016 12:33
Zitat von Engelchen1711:

Manyara = lang ersehnter kleiner Schmetterling
Valeska
Novalee

(heißt alles Schmetterling)

Regenbogen hab ich nur "Amitola" (indianischer Name) gefunden

Amea find ich noch ganz schön (heißt "die Geliebte" )


Ein schöner Name
Darwin27
10550 Beiträge
16.01.2016 14:07
Zitat von shelyra:

mh, willst du wirklich dass dein mädchen den namen ihres toten bruders tragen muss? emilia ist zwar schön, aber ich find das du der kleinen damit ein ganz schönes päckchen mit auf den weg gibst!


Das war auch mein erster Gedanke.. Das würde ich mich doch noch mal überlegen

Mit Bedeutungen kenn ich mich nicht so aus, aber ich finde

Lina
Neya
Neva
und
Leonie schön
Heati
2746 Beiträge
16.01.2016 14:54
Meine mittlere Tochter heißt Vanessa, das bedeutet auch Schmetterling.#
Sonce
7123 Beiträge
16.01.2016 17:58
Also ich finde es echt schön, das du deiner Tochter den Namen ihres Bruders geben möchtest.... Emilia ist auch ein hübscher Name.
16.01.2016 18:10
Rosalie (Rose)
Linnea (auch eine Blume)
Enya (Lebensfunke)
Ronja (So hätte mein Sohn als Mädel geheißen )
Ylva (Wölfin -ich mag Wölfe sehr gern )

tina1702
93 Beiträge
17.01.2016 21:02
Meine Tochter heißt Yara. Der Name bedeutet u.A. kleiner Schmetterling, Liebling, Wassergöttin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt