Mütter- und Schwangerenforum

Namensfindung, wir sind uns nicht einig....

Gehe zu Seite:
Mama2015
784 Beiträge
09.10.2014 09:48
Hallo Mamis,

mein Mann und ich haben bereits eine Tochter die Leni heißt, jetzt erwarten wir einen Jungen und sind uns gar nciht einig. Jeder hat 2 Namen vorgeschlagen, und jetzt bitten wir um eure mithilfe und eure Meinungen Natürlich hoffe ich das einer meiner Namen gewinnt Allerdings habe ich meinem Mann versprochen das ich meine 2 Wunschnamen von den 4 aufgeführten nicht verraten werde
Also bitte gibt eure Stimme ab...

Was dann letzendlcih rauskommt, werden wir sehen

Daaaaannkkkkeee
  • Lennox   46 Stimmen

  • Arkadius   8 Stimmen

  • Liam   70 Stimmen

  • José   10 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
120

09.10.2014 09:50
Mir gefällt leider nicht einer von denen
Jadaflo
78044 Beiträge
09.10.2014 09:52
kann auch nix ankreuzen
es gibt namen die gefallen einfach einen nicht
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.10.2014 09:55
Mmmm... ehrlich gesagt mag ich keinen dieser Namen. Arkadius find ich sogar ziemlich übel, sorry, aber ehrliche Meinung.
Aber ich finde vor allem, es kommt auch ganz extrem auf euren Nachnamen an, darum mag ich gar nicht abstimmen.
José García - klaro, klingt gut. Auch wenn die Deutschen wohl alle Dschosee oder Joseee sagen würden...
José Fleischhauer?
Liam oder Lennox Johnson - ja, klar. Lennox Müller-Lüdenscheidt oder Liam Hüblmeier?
klara17
419 Beiträge
09.10.2014 09:57
Am ehesten noch Liam....
09.10.2014 10:02
Zitat von Mel-Ann:

Mmmm... ehrlich gesagt mag ich keinen dieser Namen. Arkadius find ich sogar ziemlich übel, sorry, aber ehrliche Meinung.
Aber ich finde vor allem, es kommt auch ganz extrem auf euren Nachnamen an, darum mag ich gar nicht abstimmen.
José García - klaro, klingt gut. Auch wenn die Deutschen wohl alle Dschosee oder Joseee sagen würden...
José Fleischhauer?
Liam oder Lennox Johnson - ja, klar. Lennox Müller-Lüdenscheidt oder Liam Hüblmeier?



Botticelli
9291 Beiträge
09.10.2014 10:03
Zitat von karamella:

Zitat von Mel-Ann:

Mmmm... ehrlich gesagt mag ich keinen dieser Namen. Arkadius find ich sogar ziemlich übel, sorry, aber ehrliche Meinung.
Aber ich finde vor allem, es kommt auch ganz extrem auf euren Nachnamen an, darum mag ich gar nicht abstimmen.
José García - klaro, klingt gut. Auch wenn die Deutschen wohl alle Dschosee oder Joseee sagen würden...
José Fleischhauer?
Liam oder Lennox Johnson - ja, klar. Lennox Müller-Lüdenscheidt oder Liam Hüblmeier?





Dem schliesse ich mich an, Katastrophe.
09.10.2014 10:06
ich find alle 4 nicht gut.
Mama2015
784 Beiträge
09.10.2014 10:07
Kein Problem Mädels Aber trotzdem danke für eure ehrliche Meinung. Den Nachnamen will ich hier nicht schreiben, könnt ihr bestimmt verstehen
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.10.2014 10:21
Natürlich, das würde ich auch nicht, aber es gehört doch sehr stark zum Namen dazu, gerade bei solchen Namen, auch die ungefähre Richtung des Nachnamens zu kennen; man kann ja schreiben: Englischer Nachname, typisch deutscher Nachname, spanischer Name oder sowas...
Mama2015
784 Beiträge
09.10.2014 10:29
ALso er hat 6 Buchstaben geht mit R an Ist kein englischer name und auch kein Doppelname und ein Maier oder Huber auch nicht
Quinya
3128 Beiträge
09.10.2014 10:32
Mir gefällt ehrlich gesagt auch keiner der Namen. Am ehesten noch Liam, aber halt (wie die andren auch) absoluter Modename, deshalb würde ich ihn persönlich nie nehmen.

Arkadius hört sich ja... hart an. Wie ein böser Gegenspieler von Harry Potter!
Mama2015
784 Beiträge
09.10.2014 10:34
Zitat von Quinya:

Mir gefällt ehrlich gesagt auch keiner der Namen. Am ehesten noch Liam, aber halt (wie die andren auch) absoluter Modename, deshalb würde ich ihn persönlich nie nehmen.

Arkadius hört sich ja... hart an. Wie ein böser Gegenspieler von Harry Potter!


super gegenspieler....

des is genau das Problem wir kommen aus dem Süden und da ist der Name noch nicht mal annähernd mode.... ALs wir den namen unserer TOchter ausgesucht haben hatte den hier kein mensch und jetzt werden es immer mehr.....
Isabella88
2946 Beiträge
09.10.2014 10:36
Mir gefällt leider auch keiner davon Sorry...
09.10.2014 10:40
Arkadius finde ich auch sowas von schlimm ... das ist doch kein Name ...

Und José klar ... bei nem Spanier oder Brasilianer oder so ... aber doch nicht für nen deutschen.

Lennox ist auch ok ... auch wenn es viele Pferde gibt die so heißen

Ich würde für ein Kind nie nen Namen wählen, der bei Haustieren sehr beliebt ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt