Mütter- und Schwangerenforum

namensfrage

17.08.2007 17:25
was soll ich nur machen hab etliche mädchennamen aufgeschrieben und meinem freund gefällt keiner es muss doch irgendeinen geben oder ich dreh noch durch. er steht halt auf so altdeutsche namen hat jemand nen vorschlag? :a0186
Finja
716 Beiträge
17.08.2007 17:27
emma vielleicht oder mhm kurzüberlegmal...altdeutsch...

katharina wink
17.08.2007 17:28
also müsste auch nen langer name sein. katharina nein um himmels willen.
Finja
716 Beiträge
17.08.2007 17:31
lang, altdeutsch und keine katharina...mh

jetzt muss ich aber gründlich überlegen....

Alexandra, nee gar nit oda?

Felicitas..mhm net altdeutsch...was sagen die anderen mädels???

bin überfragt a0786
Grenzgängerin
8731 Beiträge
17.08.2007 17:35
Zitat von "Sabbelbienchen":
was soll ich nur machen hab etliche mädchennamen aufgeschrieben und meinem freund gefällt keiner es muss doch irgendeinen geben oder ich dreh noch durch. er steht halt auf so altdeutsche namen hat jemand nen vorschlag? :a0186


Also wir haben das auch so gemacht...hatten uns dann zu Anfang auf Larissa oder Marco geeinig .. und letzten endes hab ich einfach entschieden das die Kleine halt doch lieber so heissen wird wie ichs will *G* einigt euch doch einfach darauf

Falls ihrs noch nicht wisst dann : wenns ein Mädl wird darfst du aussuchen und wenns ein Junge wird er.

Oder wenn ihrs schon wisst : wie wärs mit nem Doppelnamen? Einer du, einer er !
Grenzgängerin
8731 Beiträge
17.08.2007 17:36
Ausserdem, warum macht er denn nicht selbst mal n Vorschlag??
17.08.2007 17:36
felicitas fand ich total schön gefällt meinem freund nicht.alexandra ist auch nicht schlecht aber gefällt ihm auch nicht.wir waren ja für amelie aber so heißt unsere bölde nachbarin und da bin ich nicht scharf drauf mein kind so zu nennen oder was meint ihr?
Grenzgängerin
8731 Beiträge
17.08.2007 17:38
Mh, is ja echt schwierig

mh versuchts mal hier http://www.babycenter.de/babyname/

vll. hast du ja glück und ihr findet da was?
17.08.2007 17:42
also ich tu mein kind kein brunhilde oder kriemhild an nein
Grenzgängerin
8731 Beiträge
17.08.2007 17:49
Verständlich
17.08.2007 18:17
Also nicht das es mein Fall wäre, aber:

Greta

meine Ex-Schwägerin hat ihre Kleine so genannt und irgendwie passt es!

Ansonsten: Elisa(beth), Marlene
Finja
716 Beiträge
17.08.2007 18:26
wie wärs mit amalia.... altdeutsch und nicht zu kurz
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt