Mütter- und Schwangerenforum

Nasivin für Kleinkinder auch für Schwangere?

anisort
435 Beiträge
03.12.2015 19:02
Ich bin ziemlich stark erkältet und bekomme echt kaum Luft, habe Nasendusche ausprobiert und Meerwasser, aber so richtig wirkt das alles nicht...Jetzt habe ich jeweils zwei Sprühstöße in jedes Nasenloch von Nasivin für Kleinkinder genommen. Darf ich das nehmen? Meine FA meinte das wäre kein Problem. Habt ihr damit Erfahrungen? Ich bin doch erst 8. Ssw
03.12.2015 19:04
Nasentropfen für Babys durfte ich auch nehmen. Wird schon alles gut sein
03.12.2015 19:06
Mein Gynäkologe hat mir damals auch gesagt das ich ruhig Babynasentropfen nehmen kann. Nicht 10 mal am Tag aber zum schlafen und wenn es gar nicht anders geht.
Keine Panik, das scheint ok zu sein

03.12.2015 19:07
Ich hab in meiner SS teilweise auch Nasivin für Kleinkinder genommen wenn ich nicht schlafen konnte wegen verstopfter Nase
funkelmaus2009
12368 Beiträge
03.12.2015 19:08
Ja, das für Kleinkinder darfst du nehmen. sogar das für erwachsene laut embryotox. Du sollst es aber eben nicht übertreiben
anisort
435 Beiträge
03.12.2015 19:10
Danke für eure lieben Antworten , aber man macht sich so Gedanken, gerade weil man ja noch in der "kritischen" Phase ist
03.12.2015 19:49
ich hatte in beiden Schwangerschaften die ersten Wochen echt Probleme.
Hab dann immer zum schlafen die Nase freigemacht sonst wär ich wahnsinnig geworden und hätte wohl gar nicht geschlafen

hab mir aber auch immer Sorgen gemacht
Mehi08
37089 Beiträge
03.12.2015 20:58
Ich habe in der SS mit Matteo und auch aktuell in dieser Nasentropfen für Babys und Säuglinge genommen. Aber nur in der Nacht, am Tag ging es immer so. Ohne hätte ich keine 10 min schlafen können.

Edit: ich finde diese Eukalyptus Bonbons helfen auch ganz gut über Tag und man kann auch ein Erkältungsbad nehmen
Invinity
202 Beiträge
03.12.2015 22:34
Wurde ja schon alles gesagt, ja darf man nehmen, sogar die für Erwachsene, man muss sich nur an die reguläre Dosierung von maximal 4 mal täglich und max 7 Tage hintereinander einhalten
DieOhneNamen
28897 Beiträge
03.12.2015 22:36
Hallo,

Warum vertraust du deinem Fa nicht und hörst lieber auf Fremde?

Ich mein es nicht böse. Aber du solltest versuchen etwas gelassener zu werden, du machst dich unnötig nervös.

Lg
LoisLane
4828 Beiträge
04.12.2015 11:26
Zitat von DieOhneNamen:

Hallo,

Warum vertraust du deinem Fa nicht und hörst lieber auf Fremde?

Ich mein es nicht böse. Aber du solltest versuchen etwas gelassener zu werden, du machst dich unnötig nervös.

Lg


Das haben ihr hier schon mehrere gesagt .... Aber der nächste Thread ist schon veröffentlicht ....
DieOhneNamen
28897 Beiträge
04.12.2015 11:46
Zitat von LoisLane:

Zitat von DieOhneNamen:

Hallo,

Warum vertraust du deinem Fa nicht und hörst lieber auf Fremde?

Ich mein es nicht böse. Aber du solltest versuchen etwas gelassener zu werden, du machst dich unnötig nervös.

Lg


Das haben ihr hier schon mehrere gesagt .... Aber der nächste Thread ist schon veröffentlicht ....


  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt