Mütter- und Schwangerenforum

Nicht viel an den beinen zunehmen in der SS

Swarovskii
7 Beiträge
01.12.2013 09:21
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und komme gleich mit einer frage zu euch Also es geht um das zunehmen in der SS, ich hab jetzt schon öfter gelesen das es eine sache der veranlagung ist und das macht mir etwas ansgt. Meine mama hat nämlich in der SS mit mir ziemlich viel zugenommen, mehr als gesund, ich weiß es grad nicht genau aber mehr als 20 kg waren es auf jeden fall. Sie hat aber nicht nur am bauch zu genommen sondern auch sehr auf den beinen, sie hat gesagt das sie regel recht aufgegangen ist in der SS, ihre oberschenkel & waden waren extrem. Jetzt macht sie mir angst und sagt immer ''ja du wirst genau so aufgehen weil du den gleichen körper bau hast wie ich & das veranlagerungen sind''
Muss dazu sagen das sie keinen sport in der SS gemacht hat und sehr viel gegessen hat, also sie hatte sehr oft hunger und ist dem auch immer nachgegangen. Ich möchte auf keinen fall eine diät oder sonstiges in der SS halten aber extrem an den beinen zunehmen würde ich so gut wie es geht gerne vermeiden, da ich schon von natur aus etwas stämmigere beine habe. Ich mache übungen in der SS also hab so nen sport app wo schwangere es vor machen und man soll es nachmachen Meine frage kann ich es vermeiden extrem an den beinen zuzunehmen ? habt ihr da vielleicht noch irgendwelche tipps dazu?
Danke im voraus
01.12.2013 09:26
Naja mach das was dir dein Arzt sagt:

Viel Rohkost, Süssigkeiten und Fastfood vermeiden, Spazieren gehen, SS-Sport!

Bei mir gibt es nur 1x wöchentlich was Süsses und ich mache 5x wöchentlich SS-Yoga und anschliessend schön langsam Kniebeugen...

Trotzdem kann habe ich bislang schon 7kg zugenommen- man kann es leider nicht verhindern und ja, auch an den Beinen bin ich schon dicker geworden...
01.12.2013 09:34
Thema Veranlagung :

Du bestehst aus beiden Elternteilen, und VLl kommst du in dem Punkt eher nach der Seite deines Vaters.
Ich hab bis jetzt 4 zugenommen und meine Mutter damals 25 also muss nicht immer alles identisch sein
Swarovskii
7 Beiträge
01.12.2013 09:42
Vor den Kg hab ich gar keine angst, weil das meist nicht viel zu sagen hat. Meine freundin wiegt 7kg mehr als ich und ist um einiges schlanker, nur so nebenbei mir geht es nur darum das ich nicht will das meine beine viel dicker, breiter etc werden
01.12.2013 09:43
Zitat von Grisu87:

Thema Veranlagung :

Du bestehst aus beiden Elternteilen, und VLl kommst du in dem Punkt eher nach der Seite deines Vaters.
Ich hab bis jetzt 4 zugenommen und meine Mutter damals 25 also muss nicht immer alles identisch sein


Ui 4kg- NEID

Denke es kommt drauf an, was man isst und wie viel.
Ich habe in den ersten beiden SS nicht drauf geachtet und so jeweils 30kg zugenommen (Gott sei Dank auch wieder abgenommen)
01.12.2013 10:23
Zitat von nancy1979:

Zitat von Grisu87:

Thema Veranlagung :

Du bestehst aus beiden Elternteilen, und VLl kommst du in dem Punkt eher nach der Seite deines Vaters.
Ich hab bis jetzt 4 zugenommen und meine Mutter damals 25 also muss nicht immer alles identisch sein


Ui 4kg- NEID

Denke es kommt drauf an, was man isst und wie viel.
Ich habe in den ersten beiden SS nicht drauf geachtet und so jeweils 30kg zugenommen (Gott sei Dank auch wieder abgenommen)
viel ist auch Wasser Vorallem an den Beinen
Naja ich war vorher aber auch nicht schlank meine Ärztin hat gesagt wenn Mann vorher zu viel hat und dann nicht viel zunimmt ist es einfach ein Zeichen für die Richtige Ernährung
MiMo2011
3492 Beiträge
01.12.2013 10:35
Herr je... Ich poste mal meine ehrliche und direkte Meinung...

Ich war genauso "bescheuert" und hab mir soviele Gedanken um meine Figur gemacht in der SS...

HEUTE!!! könnte ich mir dafür in den Hintern treten-und das mehrmals und seeeeehr gewaltig...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine SS ist das SCHÖNSTE UND EMOTIONALSTE UND WERTVOLLSTE was einem im Leben passieren kann!!!!!
Jeder Tag sollte deshalb so kostbar wie möglich gestaltet werden!!!!
Also genieß jede Sekunde!!!! Und das auch beim Essen-achte auf deine Ernährung-aber gönne dir auch den Moment!!!, mit einem strahlendem Gesicht einfach mal zuzuschlagen...
Ob es nun nachts das Eis ist, oder morgens um 9h nen Döner!!!!
MACH EINFACH!!!

Ich wünschte ich würde nochmal schwanger werden um das in vollen Zügen ausleben zu können!!!!!
Denn ich bereue jede Sekunde in der ich mit "Was esse ich heute, um nicht noch mehr zuzunehmen" beschäftigt war!!!!

Ps.

Ich bin mit 67kg gestartet, hab entbunden mit 82kg, 4 Wochen nach der Geburt WAR ALLES WEG!!! ohne das ich was dafür getan hab!!!!
Und selbst wenn nicht-der Anblick meines Kindes-dafür würde ich jede "Diät" in kauf nehmen, bzw bin ich HEUTE stolz auf meine kleine Speckrolle am Bauch, ein Zeichen der Erinnerung das DORT mein ein und alles 40 Wochen heran gewachsen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wünsche dir von Herzen eine schöne Kugelzeit!!!
Gwen85
18463 Beiträge
01.12.2013 10:37
Ich würde sagen das gesunde Ernährung und Sport in der Schwangerschaft auch tägliche kleine süße Sünden verzeihen.
Habe bisher insgesamt nur 6,5 kg zugenommen vom Startgewicht aus gerechnet und das auch wirklich nur am Bauch.
Allerdings bin ich auch immer in Bewegung. Wir haben einen großen Hund, der viel Bewegung einfordert und ich habe in der Schwangerschaft bis zur 33 Woche Schwangerenfitness gemacht und einige der Übungen auch täglich zu Hause. Im Sommer waren mein Mann und ich oft schwimmen und auch Rad fahren. Den Haushalt bewältige ich auch noch immer täglich alleine. Man ist ja schwanger und nicht behindert (sofern man eine normal unauffällige Schwangerschaft hat) und kann sich also auch bewegen , sollte sich allerdings nicht überanstrengen. Ich fahre zumindest ganz gut damit bisher
Swarovskii
7 Beiträge
01.12.2013 10:54
Zitat von MiMo2011:

Herr je... Ich poste mal meine ehrliche und direkte Meinung...

Ich war genauso "bescheuert" und hab mir soviele Gedanken um meine Figur gemacht in der SS...

HEUTE!!! könnte ich mir dafür in den Hintern treten-und das mehrmals und seeeeehr gewaltig...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine SS ist das SCHÖNSTE UND EMOTIONALSTE UND WERTVOLLSTE was einem im Leben passieren kann!!!!!
Jeder Tag sollte deshalb so kostbar wie möglich gestaltet werden!!!!
Also genieß jede Sekunde!!!! Und das auch beim Essen-achte auf deine Ernährung-aber gönne dir auch den Moment!!!, mit einem strahlendem Gesicht einfach mal zuzuschlagen...
Ob es nun nachts das Eis ist, oder morgens um 9h nen Döner!!!!
MACH EINFACH!!!

Ich wünschte ich würde nochmal schwanger werden um das in vollen Zügen ausleben zu können!!!!!
Denn ich bereue jede Sekunde in der ich mit "Was esse ich heute, um nicht noch mehr zuzunehmen" beschäftigt war!!!!

Ps.

Ich bin mit 67kg gestartet, hab entbunden mit 82kg, 4 Wochen nach der Geburt WAR ALLES WEG!!! ohne das ich was dafür getan hab!!!!
Und selbst wenn nicht-der Anblick meines Kindes-dafür würde ich jede "Diät" in kauf nehmen, bzw bin ich HEUTE stolz auf meine kleine Speckrolle am Bauch, ein Zeichen der Erinnerung das DORT mein ein und alles 40 Wochen heran gewachsen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wünsche dir von Herzen eine schöne Kugelzeit!!!


Danke: -) aber da hast du mich falsch verstanden bez hab ich das nicht dazu geschrieben. Bis jetzt hab ich auf gar nichts verzichtet esse auch jeden tag was süßes, döner etc weils mir einfach schmeckt, hab ich vor der ss auch: -) ich esse aber genau so viel wie vor der ss, naja vor kurzem noch etwas weniger aber das nur weil mir zu oft schlecht war. Ich will auch gar nicht verzichten, und vom süßen nehme ich irgendwie nicht zu eher vom normalen essen. Ums gewicht geht es mir auch gar nicht eher um körperliche veränderung an den beinen
MiMo2011
3492 Beiträge
01.12.2013 10:59
oh entschuldigung-wenn ich das falsch verstanden hab...

aber ich denke an den beinen wirst du auch keinen großen einfluss haben-weiß ja nicht wie weit du genau bist...
ich hatte zum schluss bei dem heissen wetter dicke elefanten-beinchen...
gruselig...

ich weiß nicht ob es geholfen hätte-wenn ich mich die letzten wochen 24h in die kühlung begeben hätte-aber so im realen leben war ich machtlos...

war aber auch sofort weg-und die sind heute genauso "hässlich-schön" wie sie seit jahren auch waren...
Ninimini
455 Beiträge
01.12.2013 11:24
Ich denke wenn du dich gesund ernährst und nicht für zwei isst, kannst du dem schon etwas entgegen wirken. Aber beeinflussen kannst du das leider nicht wirklich.

Meine Mutter hat in der Ss nur 10 kg zugenommen. Ich habe 23kg zugenommen, habe tatsächlich nicht für zwei gegessen und war jeden Tag noch mit den Hunden 1,5 stunden im Wald spazieren und bin oft schwimmen gegangen. (Habe kurz vor der Ss aufgehört zu rauchen und hatte zum Schluss ganz schön Wasser eingelagert).

Meine Beine haben leider sehr unter der Ss gelitten. Besenreißer inklusive.

Ich drücke dir die Daumen.
goldfisch
2673 Beiträge
01.12.2013 11:45
ich hab in den Schwangerschaften auch immer 20 Kilo zugelegt. und das vor allem auch an den beinen. ich hatte wassereinlagerungen... das war nicht mehr schön. gegen ende haben sogar Flipflops abdrücke auf den füßen hinterlassen.
ABER: es war alles nur wasser. ich hab nach der Geburt so viel geschwirtzt und musste so viel auf die Toilette, dass das wasser innerhalb von 14 tagen weg war. die 20 kg waren nach 8 Wochen komplett weg und ich sah aus wie zuvor.
klar hab ich mich in der Schwangerschaft damit alles andere als wohl gefühlt, aber das kam trotz Sport und guter Ernährung. mehr kann man auch nicht tun. und so lange es nur auf die Schwangerschaft begrenzt und danach dafür gleich wieder weg war, war es aushaltbar.
SarahBS1982
5541 Beiträge
01.12.2013 12:03
Ich glaube, es ist wirklich Veranlagungssache. Klar kannst Du darauf achten, Dich gesund zu ernähren und Dich viel zi bewegen. Aber WO sich die Pfunde festsetzen, werden sie selber entscheiden .

Ich habe in der Schwangerschaft nicht zugenommen und wog nach der Entbindung 15 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Ich hatte nen Schwangerschaftsdiabetes
Swarovskii
7 Beiträge
01.12.2013 12:16
hmm also glaubt ihr sport hilft auch nichts dagegen weil ich hasse sport eig und mache es nur um eben nicht zu viel an den beinen zu zunehmen, das macht mich grad total traurig meine freundinnen waren alle so schön normal in der ss , ich wollte doch so schöne fotos machen und mich so süß anziehen, jetzt werde ich mich sicher so unwohl fühlen und fast gar keine fotos machen: -(((
01.12.2013 12:29
Ich hatte Horror vor den Kilos an sich. Daher gibt es auch keine Ganzkörperbilder der SS.

Hab insgesamt 9 Kilo zugenommen. Nichts Süßes gegessen, kaum Fastfood, viel Salat und Wasser. Ein gewisser Teil ist aber sicherlich immer Veranlagung.

Ich hab kaum Sport gemacht und mir sah man die SS nicht an, kenne aber auch sportlich aktive, die auch in der SS trainiert haben und dennoch aufgegangen sind wie Hefe.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt