Mütter- und Schwangerenforum

NMT+6 Schmierblutungen

rasmus181015
11 Beiträge
04.02.2016 13:53
Hallo liebe werdenden Mamis,

ich hab nochmal eine Frage...

Laut cb digital (und derlag bei mir bisher immer richtig) und auch meinem ZS nach zu urteilen hatte ich am 12.01.2016 (ode am Folgetag) meinen ES. Hatten auch nur an dem Tag Sex.

Mein NMT waäre somit der 29.01.2016 gewesen. Habe am 31.01.2016 mit einem cb digital positiv getestet. Allerdings nur "schwanger 1-2". Das kam mir komisch vor.

Am 02.02.2016 hatte ich sowieso einen Termin beim FA zur Vorsorge. Er sah auf dem Ultraschall bei NMT+4 nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut, mehr nicht. Aber er sagte, ich sei definitv schwanger, er könne nur noch nicht sehen, ob auch alles dort ist, wo es sein soll. Vermutlich hätte sich mein Zyklus verschoben.

Außerdem sagte er aber auch, dass ich, wenn ich starke Blutungen bekommen sollte, nicht ins KH fahren soll. Die würden zu schnell ausschaben. Ich soll einfach bluten lassen und zu ihm kommen. Wenn ich aber Schmierblutungen bekommen würde, wäre völlig in Ordnung, die kämen von der Einnistung.

Nun (endlich) meine eigentlichen Fragen:

1) Wie kann es sein, dass ich JETZT noch Einnistungsblutungen bekomme? Müsste die nicht schon längst abgeschlossen sein? Leider habe ich tatsächlich seit gestern ganz zart verfärbten Ausfluss.

2) Da ich nur am Tag des ES Sex hatte, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass sich mein Zyklus so sehr verschoben hat. Das Sperma hätte sich doch sooooo lange dann nicht halten können.

Ich bin total verunsichert jetzt. Den nächsten Termin beim FA habe ich erst am 18.02.2016 bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten.
04.02.2016 14:01
es kann schon sein, dass du erst lange nach der Einnistung verfärbten Ausfluss bekommst, wenn das Blut lange braucht und abzufließen. dann vermischt sich die kleine Menge Blut mit Ausfluss und der wäre dann leicht bräunlich. so erklärte es mal mein Arzt.

es kann ja auch sein, dass die Befruchtung länger gedauert hat,Moder die Wanderung des Eis zur Gebärmutter. der Eisprung kann ja an dem Tag gewesen sein, den du ermittelt hast.

ich fürchte, du kannst einfach nur abwarten.
rasmus181015
11 Beiträge
04.02.2016 14:22
Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Und deinem Arzt danke ich dafür, dass er dir das erzählt hat. Nun bin ich schon etwas beruhigter.
fritzle
3591 Beiträge
04.02.2016 19:07
Bei mir war war es ähnlich wie bei dir. Ich will dir keime Angst machen, aber ich bekamm ca. bei 5+6 Schmerzen und es war dann leider eine ELSS.

Ich denke, du kannst nur abwarten und positiv denken. Wenn du Schmerzen bekommst in jedenfall zum Arzt oder ins KH.
rasmus181015
11 Beiträge
05.02.2016 08:05
Schmerzen hab ich zum Glück bisher keine. Verunsichert bin ich natürlich trotzdem. Nach der stillen Geburt meines Sohnes im Oktober, werde ich wohl nie mehr so unbedarft in eine SS gehen können. Ich warte weiter ab.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt