Mütter- und Schwangerenforum

Noch keine Kindsbewegungen spürbar

Gehe zu Seite:
aileen88
1900 Beiträge
10.09.2016 22:48
Hallo zusammen..

Ich bin jetzt in der 17. Ssw, es ist meine 2. Ss und ich kann noch keine richtigen Kindsbewegungen wahrnehmen. Was ich an und zu mal merke ist, ein leichtes Killern, mehr allerdings nicht.
Und wenn ich lese, dass manch andere zu der Zeit schon richtige Bewegungen wahrnehmen können, macht es mich natürlich stutzig

Kann es evtl mit einer Vorderwandplazenta zusammenhängen?
In meinem MuPa steht es Kürzel, welches darauf hindeuten könnte...

Wie war es bei euch?

(Ticker muss ich noch umstellen, da mein ET vorverlegt wurde)
Mamaglück83
887 Beiträge
10.09.2016 23:01
Hallo, mir ging es genauso wie dir.
Ich bin jetzt in der 20 ssw und habe jetzt erst mein Baby so richtig gespürt ich habe mir sehr lange Gedanken gemacht warum ich mein Baby noch nicht spüre obwohl es meine 5 Schwangerschaft ist.
Aber ich habe gehört das es an einer Vorderwandplazenta liegen kann.
Stefanie1983
1872 Beiträge
10.09.2016 23:18
Hallo!
Mach dir keine Gedanken. Das ist meine 2. Schwangerschaft, beide mit vwp und dieses mal spüre ich das Baby auch erst seit der 20. SSW. Ich hab auch irre viel gelesen weil ich mir solche Sorgen gemacht habe ...und war ganz neidisch und verängstigt dass so viele Frauen schon vorher etwas gespürt haben. Aber es ist einfach so unterschiedlich, lass dich nicht verunsichern. Bald bist du auch an der Reihe
10.09.2016 23:32
Das ist bei jedem verschieden.
Meine Tochter konnte ich das leichte flattern in der 19 ssw störend. Erst ab der 24 leichte Tritte und ab der 30 ssw dan richtig
Nine85
6275 Beiträge
10.09.2016 23:44
Ist bei mir dieses mal auch so.ich denke bei mir liegt es auch an der vorderWandPlazenta.
11.09.2016 07:08
Meine Kollegin wollte mir weiß machen, ihr Baby in der 12 ssw gespürt zu haben.
War da ca 17 Woche und bekam voll Angst.

Und ca 18 ssw habe ich sie leicht wahrgenommen
11.09.2016 07:20
Also 17. SSW finde ich sehr früh für Bewegungen, mehr als ein Flattern ist da doch eher noch nicht.
Ich hab die Bewegungen wirklich erst spät und auch bis zum Schluss sehr wenig gespürt, was mich auch dauernd verunsichert hat. Erst ca. in der 36. Woche im KH hat man mir gesagt, dass ich eine VWP hatte und dadurch auch so wenig merke. Also mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles okay
2Caramell4
1422 Beiträge
11.09.2016 07:45
Ich hab in beiden ss ab ende 16 Woche Tritte gespürt. Zweite ss ist jetzt eine Vorderwand plazenta
Aber sorgen machen brauchst du dir nicht, ist doch bei jedem anders.
aprilsternchen11
7540 Beiträge
11.09.2016 08:21
Mach dir keine Sorgen. Ich habe auch die ersten Tritte erst in der 18 ssw gespürt in der 2. Ss
11.09.2016 09:07
Du wirst dein baby schon spüren. Ich hab meines auch in der 20.ssw gespürt. Auf einmal hat er angeklopft. alles gute
Nine85
6275 Beiträge
11.09.2016 09:28
Zitat von LisaW90:

Meine Kollegin wollte mir weiß machen, ihr Baby in der 12 ssw gespürt zu haben.
War da ca 17 Woche und bekam voll Angst.

Und ca 18 ssw habe ich sie leicht wahrgenommen


Niemals
Sonce
7123 Beiträge
11.09.2016 09:37
In meiner ersten schwangerschaft konnte ich meind Tochter schon in der 15./16. Woche ganz leicht spüren.

Jetzt konnte ich die ersten Tritte erst so in der 19. Woche wahrnehmen. (Dabei heisst es js sogsr bei der 2. Würde man es eher merken) . Von außen sind die noch lange nicht sichtbar.

Von Hebammen hab ich gehört das man bei einer Vorderwand plazenta manchmal auch erst sehr spät was spürt (ab 25.woche).
11.09.2016 10:01
Zitat von Sonce:

In meiner ersten schwangerschaft konnte ich meind Tochter schon in der 15./16. Woche ganz leicht spüren.

Jetzt konnte ich die ersten Tritte erst so in der 19. Woche wahrnehmen. ( Dabei heisst es js sogsr bei der 2. Würde man es eher merken ) . Von außen sind die noch lange nicht sichtbar.

Von Hebammen hab ich gehört das man bei einer Vorderwand plazenta manchmal auch erst sehr spät was spürt (ab 25.woche).


es würde allgemein alles schneller gehen.
War bei mir alles nicht der Fall.

Ich weiß nicht mehr wann es genau war, aber ich hab das Kind in der 2.ss auch später gespürt als in der 1.
aileen88
1900 Beiträge
11.09.2016 10:18
Danke für eure aufmunternden Worte
Dieses flattern spüre ich ja schon ab und an mal, dachte nur wirklich, da bei der 2. Ss ja alles schneller gehen "soll" würde man die Bewegungen auch eher spüren..
Dann muss ich mich wohl noch gedulden
Mathelenlu
49370 Beiträge
11.09.2016 14:05
Ich habe vier Kinder. Die ersten drei habe ich alle früh gespürt, 15., 16. SSW, sehr deutlich. Nr. 4 hatte eine Vorderwandplazenta und es dauerte bis zur 20. SSW, bis ich sie spüren konnte. Also, alles gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt