Mütter- und Schwangerenforum

Nouvaring versagt...brauche Eure Erfahrungen und Ratschläge!

JessyJay
5 Beiträge
20.02.2014 22:51
Hallo liebe Leserinnen,

ich bin die Jessy und habe gerade eine kleine Kriese und eine Freundin sagte mir,dass ich hier vielleicht Hilfe bekommen könnte und die Wartezeit gut überbrücken könnte.

Ich bin Single, habe in der Vergangenheit versucht in zwei Beziehungen Mutter zu werden,aber es klappte nie, aber immer wenn ich Single war,oder gerade erst frisch mit meinem neuen Freund zusammen war, wurde ich plötzlich schwanger, obwohl die Ärzte meinten ohne hormonelle Unterstützung würde ich kein Kind bekommen.

Ich hatte viele Fehlgeburten und das einzige Kind,welches ich je bekommen durfte ist verstorben.

Nun folgendes Problem:

Mein Exfreund und ich trennten uns vor etwa einem halben Jahr, nun landeten wir letztes WE zusammen in der Kiste.

Ich trage den Nouvaring,traue dem Ding so überhaupt nicht und habe deswegen zusätzlich noch Ovulationstests und Samstag nachdem wir GV hatten (ungeschützt) kam ich heim und hatte einen völlig positiven OVU, ich war geschockt,dachte mit den Dingern stimmt was nicht und ging gleich Montags zum Arzt.

Er stellte freie Flüssigkeit im Bauchraum fest und hat dann meinen Blutdruck gemessen usw... Er sagte es könne gut sein,dass die Hormone für mich nicht stark genug sind und ich nun tatsächlich schwanger werde. Ich soll dann in zwei Wochen wiederkommen sagte er und auf meinen Körper hören.

Schonmal vorsorglich vom Rauchen und Trinken Abstand nehmen und mich etwas schonen.

Ich würde das Baby natürlich behalten,aber das würde große Probleme mit meinem Exfreund geben. Wir lieben uns irgendwie noch aber es reicht nicht für eine Beziehung oder gar eine Familie.

Kennt ihr noch Leute die schwanger geworden sind mit dem Nouvaring?!?!

Anwendungsfehler sind ausgeschlossen. Ich nehme den Ring durch, entnehme ihn nach genau 28 Tagen und setze in der gleichen Minute den neuen ein. Ich nehme ihn nie raus und mache auch sonst nichts damit. Achte akribisch darauf,dass er richtig sitzt usw.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
20.02.2014 23:10
wenn du der verhütung nicht traust warum nimmst du dann,nimm doch dann lieber eine andere methode. das mit den selbst einsetzen usw wäre mir auch nicht sicher.
da musst du leider abwarten ob du es dann wirklich bist.
es gibt frauen bei mc. die schon mit spirale schwanger wurden.
JessyJay
5 Beiträge
20.02.2014 23:18
Ich traue eigentlich keinem Verhütungsmittel.

Und den Ring selbst einzusetzen und zu entfernen ist ja nichts schwer und ich wüsste nicht was man dabei falsch machen könnte.

Ich hab keine Möglichkeit mehr ein anderes Verhütungsmittel zu verwenden. Aufgrund einiger Krankheiten fallen Pille und alles andere weg. Haben es echt ausprobiert. Somit bleibt mir demnächst wohl nur noch das Kondom.

Ich hab seit gestern auch einige Anzeichen. Damals bei meinen anderen Schwangerschaften wars genauso.
Ich hab mittig vom UL Schmerzen und fühl mich etwas aufgebläht. Meine Brüste fangen bereits an leicht zu schmerzen. Für alles andere wärs auch noch zu früh,abgesehen von den Kreislaufproblemen die ich hab. Seit vorgestern hab ich das Gefühl,dass es immer schlimmer wird.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
20.02.2014 23:37
Da hilft wohl nur warten bis man eine Schwangerschaft ausschließen oder bestätigen kann.
Wenn du dir aber schon so unsicher mit der Verhütungsmethode bist, warum bist du dann nicht aufs Kondom umgestiegen?
& - ich möchte niemanden zu Nahe treten - aber wenn man nach sechs Monaten wieder Sex mit dem Ex hat, dann geht man doch auf Nummer sicher. Niemand weiß doch was in der Zeit alles passiert sein könnte - also mir wäre das persönlich zu heikel wegen Krankheiten & Co. aber das muss ja jeder selber wissen & wie gesagt, ich möchte niemanden zu Nahe treten.

Lg
JessyJay
5 Beiträge
20.02.2014 23:47
Mein Ex und ich hatten über ein Jahr versucht ein Baby zu bekommen inklusive KiWu-Klinik und allem was dazu gehört,außerdem hatte ich am Freitag noch einen sehr negativen OVU,daher hab ich mir nichts groß dabei gedacht als wir miteinander schliefen.

Außerdem hatte er seit wir uns getrennt haben keine Andere. Das weiß ich,da wir noch sehr gut miteinander befreundet sind und bis Dezember noch zusammen gewohnt haben. Wir sind beide noch nicht wirklich fertig miteinander, deswegen brauche ich mir keine Sorgen wegen irgendwelcher Krankheiten zu machen.
Silvershine
379 Beiträge
20.02.2014 23:52
meine beste freundin wurde trotz nuvaring schwanger ... sie selbst sagt sie hat KEINEN anwendungsfehler gemacht ...

nun ... vor 3 wochen hat sie ein kleines mädchen zur welt gebracht ...

der vater von der kleinen ist ein depp ... aber sie sagt sie ist glücklich ... egal ob mit ihm oder ohne ihn ...

ich wünsche dir alles gute

(ich selbst hatte auch den nuvaring ... bin aber nicht schwanger geworden ... und nun hibbeln wir auf unser erstes kind ... )
20.02.2014 23:55
Ich hatte den Nuvaring 3 Monate angewendet und auch richtig, bin trotzdem schwanger geworden. Hab es erst nach einem Monat bemerkt da meine Brüste komisch wehtaten. Mein Arzt meinte sowas kann immer mal passieren, es gibt vereinzelte Fälle wo eben der Nuvaring nichts half.
War zwar ungeplant mein kleiner Zwerg aber bin froh ihn bekommen zu haben
JessyJay
5 Beiträge
21.02.2014 00:02
Ich freue mich sehr,dass ihr trotz eurer ungewollten Schwangerschaften glücklich mit Euren Baby´s sein. Bzw die Freundin.

Ich würde mich irgendwann wahrscheinlich auch freuen,wenn dann erstmal alles gebeichtet ist und so.

Aber noch muss ich erstmal abwarten. Aber in meinem Unterleib ist schon ordentlich was los... :-/

Ich finde es echt komisch,wie das Schicksal einem so mitspielt.

Jahre lang versucht man es und dann plötzlich ist man schwanger trotz Verhütung. (Also vielleicht.)

Der Arzt sagte,es sei vielleicht,weil ich mir immer zu viel Druck gemacht habe und jetzt total entspannt war...
Silvershine
379 Beiträge
21.02.2014 00:20
Zitat von JessyJay:

Ich freue mich sehr,dass ihr trotz eurer ungewollten Schwangerschaften glücklich mit Euren Baby´s sein. Bzw die Freundin.

Ich würde mich irgendwann wahrscheinlich auch freuen,wenn dann erstmal alles gebeichtet ist und so.

Aber noch muss ich erstmal abwarten. Aber in meinem Unterleib ist schon ordentlich was los... :-/

Ich finde es echt komisch,wie das Schicksal einem so mitspielt.

Jahre lang versucht man es und dann plötzlich ist man schwanger trotz Verhütung. (Also vielleicht.)

Der Arzt sagte,es sei vielleicht,weil ich mir immer zu viel Druck gemacht habe und jetzt total entspannt war...


ist meistens so ^^ ...
aber da ich grad selbst am hibbeln bin bin ich dir keine große hilfe den ich finde es glaub ich bei fast jedem toll wenn sie schwanger ist ^^ ...

aber v.l hilft es dir wenn ich dir sage das du dieses glück beim schopf packen solltest ... den ich selbst bin der meinung das es nichts schöneres gibt als eine schwangerschaft zu erleben und ein kind groß ziehen zu dürfen ... egal ob mit oder ohne mann ...

hmm... kann sein das es jemand anders sieht ... ach ich bin schonwieder am schwärmen ... sorry
Ostseekind09
10373 Beiträge
21.02.2014 10:12
Ich nehme den Ring auch durch.ich muss ihn aber nach 21Tagen wechseln

Kenne ich auch von anderen nur so
21.02.2014 10:15
Zitat von Laurasmami:

Ich nehme den Ring auch durch.ich muss ihn aber nach 21Tagen wechseln

Kenne ich auch von anderen nur so


Eben, dann sieben Tage Pause und dann den nächsten rein.
Man kann die Pause auch auslassen und gleich den nächsten Ring nehmen, aber das macht man trotzdem nach 21 Tagen.
Ostseekind09
10373 Beiträge
21.02.2014 10:19
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Laurasmami:

Ich nehme den Ring auch durch.ich muss ihn aber nach 21Tagen wechseln

Kenne ich auch von anderen nur so


Eben, dann sieben Tage Pause und dann den nächsten rein.
Man kann die Pause auch auslassen und gleich den nächsten Ring nehmen, aber das macht man trotzdem nach 21 Tagen.


Gut,das du es bestätigst.hatte eben wirklich überlegt ob ich was verwechselt habe
Strawberrybaby
6836 Beiträge
21.02.2014 14:38
das mit dem entspannen und los lassen ist oft so das man dann schneller schwanger wird als erwartet hab ich schon oft bei mc glesen und auch im bekanntenkreis.
da hilft ja nur abwarten.
und falls nicht mehr den ring nimmst dann gibt es noch kondom und tempi messen.
JessyJay
5 Beiträge
23.02.2014 12:31
Den Ring kann man auch 28 Tage drin lassen,siehe Packungsbeilage ("Wenn Ihr Ring zwischen drei bis vier Wochen eingelegt war, ist die empfängnisverhütende Wirkung nicht beeinträchtigt. Fahren Sie mit einer ringfreien Woche fort und setzen Sie dann einen neuen Ring ein.") !

Außerdem hat mein Arzt mir das so empfohlen! Ich habe extra am Anfang der Woche nochmal nachgefragt!

Eine Schwangerschaft ist wunderschön,aber sie ist noch schöner,wenn man sich gemeinsam mit seinem Mann darauf freuen kann! Wenn Er mit einem dem Ultraschall entgegen fiebert,man zusammen auf der Couch liegt und den Bewegungen des Bauches zuschaut,man halt alles gemeinsam erlebt!

Seit zwei Tagen sind meine Brüste recht empfindlich und seit gestern brennen sie etwas. Fühlen sich auch etwas heiß an. Unterleibsschmerzen hab ich nur ab und zu ein kleines Ziehen.
Hab aber auch noch 6 Tage eigentlich,bis ich testen kann,oder meine Mens einsetzen sollte!
Strawberrybaby
6836 Beiträge
23.02.2014 19:13
ja das ist auch schöner wenn man sich zusammen drauf freut.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt