Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2017 - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
27.03.2018 12:06
Wow meine Maus schläft noch bei uns im Zimmer und Mittags in ihrem
Sie will morgens noch ganz oft den Schnuller.

Kocht ihr den Brei mit Bio Gemüse?

Und ich glaube wir stecken mitten im Schub. War gestern mit meinem Mann alleine spazieren und die Kleine bei der Oma. Dann wollte meine Mama kurz beten, in der Zeit sollte mein Bruder auf die Kleine aufpassen, sind heim gekommen und oh Gott so hat sie noch nie geweint! sie hat bei ihm sowieso schon bisschen gefremdelt, aber das war ja gestern schon ne Nr für sich. Man konnte sie nur ganz schwer beruhigen, die tat mir so leid.. wie sie geschluchzt hat nachm weinen da tat mein Herz so weh.

Ansonsten meckert sie beim einschlafen. Das ist uns jetzt auch neu, isst auch schlechter.
Diesen Schub merke ich ganz doll. Ist sogar für mich ne kleine Veränderung
Yunka
2721 Beiträge
28.03.2018 12:33
Hallo ihr Lieben,

oh wie schön, hier ist ja mal was los!

Charlie entwickelt sich wunderbar. Die ersten vier Monate waren nicht schön. Er war garstig, hatte viel Bauchweh und war unzufrieden. Mittlerweile ist es viel besser geworden.
Das Einschlafstillen wollen wir ihm eigentlich abgewöhnen, allerdings schläft er allgemein nicht alleine. Nur an der Brust, im Tuch oder im Kinderwagen. Das müssen wir auf jeden Fall lernen. Deshalb wird es vorerst noch das Einschlafstillen geben. Er schläft auch seit dem 4. Schub bei uns im Bett, obwohl ich das eigentlich nie wollte
Ich stille noch voll und so wie es aussieht, werden wir das halbe Jahr schaffen. Das habe ich mir so erhofft!
Bio Brei habe ich schon fertig eingefroren. Allerdings erfüllt er noch nicht ein Reifezeichen, weshalb wir wirklich erst mit einem halben Jahr (frühstens) mit der Beikost starten werden Den Brei habe ich ganz klassisch mit Topf und Pürrierstab zubereitet.
Der Papa war sehr krank, Charlie und ich sind aber verschont geblieben.

@.Fee herzlich willkommen!
Bullit87
669 Beiträge
29.03.2018 08:58
Guten Morgen ihr lieben....

Nächste Woche haben wir Taufe..... bin schon ganz arg aufgeregt

Deko steht, Location steht und dann hoffe ich nur das meine Schwägerin und meiner Schwiegermutter sich verstehen und nicht in Streit ausbrechen...
Meine Schwägerin hat den Hang dazu, immer eine Show abzuziehen wenn eine Familienfeier ist....

Normal sehen Wirkens maximal zweimal im Jahr notgedrungen..... und das obwohl wir „nur“ ca 150 m voneinander weg wohnen....
schon mies wenn sich sowas Familie nennt. Aber einladen mussten wir sie ja ... leider...

Sehe mein Patenkind (welches 250km weg wohnt) im Jahr öfter als die Kinder meiner Schwägerin.... naja was soll’s...

Torte macht ausnahmsweise meine Schwester für mich

Abends wird gegrillt, mittags gehen wir essen... hoffe das Wetter hält...

Wie geht’s euch allen so????

Uns geht’s soweit gut. Zwerg dreht sich immer um die eigene Achse mittlerweile und das im Schlafsack
Frage mich immer wie er das schafft. Macht aber keine Anstalten sich mal auf den Bauch zu drehen.
Sternchen1985
3888 Beiträge
29.03.2018 10:08
Zitat von Bullit87:

Guten Morgen ihr lieben....

Nächste Woche haben wir Taufe..... bin schon ganz arg aufgeregt

Deko steht, Location steht und dann hoffe ich nur das meine Schwägerin und meiner Schwiegermutter sich verstehen und nicht in Streit ausbrechen...
Meine Schwägerin hat den Hang dazu, immer eine Show abzuziehen wenn eine Familienfeier ist....

Normal sehen Wirkens maximal zweimal im Jahr notgedrungen..... und das obwohl wir „nur“ ca 150 m voneinander weg wohnen....
schon mies wenn sich sowas Familie nennt. Aber einladen mussten wir sie ja ... leider...

Sehe mein Patenkind (welches 250km weg wohnt) im Jahr öfter als die Kinder meiner Schwägerin.... naja was soll’s...

Torte macht ausnahmsweise meine Schwester für mich

Abends wird gegrillt, mittags gehen wir essen... hoffe das Wetter hält...

Wie geht’s euch allen so????

Uns geht’s soweit gut. Zwerg dreht sich immer um die eigene Achse mittlerweile und das im Schlafsack
Frage mich immer wie er das schafft. Macht aber keine Anstalten sich mal auf den Bauch zu drehen.

Wir haben Montag die Taufe und ihr ? Man war das schwer ein Partyservice für den Tag zu bekommen. Zum Glück haben wir jetzt was .
Das mit deiner Familie ist echt schade bei mir ist es einer von meinen Brüdern. Mal benimmt er sich und mal fängt er Streit an. Bin gespannt was diesmal ist.
Ich werde die Torte selber machen und ich hoffe ich bekomme das hin
30.03.2018 20:44
Hallo Mädels,

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes 1. Osterfest mit euren kleinen Mäusen. Und eine schöne Taufe.

Ich schreib nach den Feiertagen wieder mehr.

Lieben Gruß von Fritz und Ronja
10.04.2018 10:13
Hallo liebe Muttis,

Wie geht es euch? Wie habt ihr Ostern verbracht? Wie war die Taufe?

Wir hatten sehr schöne Ostern... unser kleiner hat zwar noch nocht viel mit bekommen, aber mit Kind sind die Feiertage einfach noch schöner.

Seit ca. 1 Woche gibt es nun auch Mittagsbrei... 1. Woche Möhre-Kartoffel und seit gestern Möhre-Pastinake... die ersten 2 Tage war es sehr wenig, nur ein paar Löffel mir sehr skeptischen Blick , die nächsten Tage waren es schon 20-30 g und gestern hat ihm der neue Brei richtig gut geschmeckt und hat 40g verputzt. Ab nächster Woche gibt es Möhre-Pastinake-rote Beete... haben wir schon vorbereitet und eingefroren.

Wie läuft es bei euch?

Was macht ihr eigentlich für Kurse mit euren Kleinen? Und wie oft in der Woche?
YellowBird
3846 Beiträge
10.04.2018 10:26
Huhu

Wir waren ohne den Papa über Ostern drei Tage bei meinen Eltern. Der Papa kam am Ostersonntag nach. Das war schön dort und Benjamin hat es toll mitgemacht

Am Ostersonntag habe ich das letzte Mal abgepumpt. Mein Baby ist nun offiziell abgestillt. Es macht mich sehr traurig, dass es nun endgültig ist, dass ich Benjamin nicht stillen konnte. Aber dafür kann ich ihn nun wieder an meinem Oberkörper angelehnt füttern und im Tragetuch tragen Das ging alles nicht, weil es sehr weh tat und ich ständig Brustentzündungen bekam.

Kurse sind bei uns Babymassage (für Papa und Kind) und Pekip. Die Babymassage ist nun leider vorbei, aber wir suchen noch was Neues. Dafür ist die Massage nun das tägliche Papa-Baby-Ritual vorm Schlafengehen.

Ansonsten möchte ich demnächst Babyschwimmen mit Benjamin machen. Er liebt Wasser

Toll, dass es mit dem Brei so schnell geklappt hat! Wir warten noch bis Benjamin mit wenig Unterstützung weitestgehend selbst sitzen kann. Ich denke, das wird frühestens mit 6 Monaten der Fall sein.
Sternchen1985
3888 Beiträge
10.04.2018 21:31
Hi ihr lieben
Unsere Ostertage waren auch sehr schön und die Taufe auch

Brei essen klappt in Moment nicht mehr so gut aber das wird schon

Babykurse hab ich zur Zeit leider nix mehr den nach der babymassage ist der pekip Kurs ausgefallen weil die Leiterin gekündigt hat. Jetzt ist natürlich überall alles voll und wir stehen nur auf Wartelisten
Sternchen1985
3888 Beiträge
10.04.2018 22:22
Hier ein paar Bilder der Taufe

Hier eins mit der Uroma
11.04.2018 13:16
Hallo Mädels,

Oooh Sternchen... ganz tolle Bilder. Das war sicher ein toller Tag

YellowBird.... Ich kann verstehen, dass es komisch ist. Aber dafür hast du nun endlich Ruhe, die Brustentzündungen waren sicher sehr schmerzhaft ...

Ich bin jetzt mit meinem Rückbildungskurs durch und starte einen sportkurs für mich, bei dem man aber mit Kind Sport macht. Pekip habe ich angemeldet, aber noch keinen Kursbeginn und babyschwimmen möchte ich auch noch machen.
cookie23
3596 Beiträge
11.04.2018 20:22
Hallo ,ich melde mich auch mal
Ich gehe mittlerweile immer mal wieder ein paar Tage im Monat arbeiten,mal etwas raus kommen.
Paul fängt mit den krabbeln an,aber Zähne sind noch keine in Sicht. Dafür robbt ,kullert und krabbelt er durch die Wohnung und plappert mehr als seine Schwester und ich zusammen
Mir geht das alles etwas zu schnell und irgendwie bin ich traurig darüber,dass er unser letztes Baby sein slll
Vom Brei hält er leider auch mal überhaupt gar nichts,lieber alles so in die Hand und immer rein damit
Lily hat sich aber mittlerweile gut an ihn gewöhnt und die Eifersucht ist zum Glück auch vorbei
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Bullit87
669 Beiträge
19.04.2018 15:43
Hallöchen ihr lieben...
ich komme nun auch mal dazu zu schreiben. Sitze grade mit Laptop und schlafendem Kind im garten...

aaaaaaaalso:
mal zur Taufe.
es war die reinste Katastrophe.

zuerst klappte alles wunderbar, das wetter war super,die Kinder alle gut gelaunt (selbst die Zwillinge meines Bruders)...
nach der Taufe ging die Aushilfspfarrerin zum predigen. und auf einmal sagte sie (zu meinem bruder gerichtet) : ich breche die predigt hier nun ab, es ist mir zu laut (die twins sind 2 und haben keineswegs laut erzählt oder so) und ich komme dagegen nicht an. entweder laufen sie mit den kindern hin und her oder sie verlassen bitte die kirche.

natürlich sind mein bruder und seine frau mit den kindern nach draussem gegangen,was natürlich in meinen augen gar nicht geht...

dann sind wir zum Mittagessen los. tische waren für 12.30 Uhr reserviert...

da es dort aber wohl Probleme in der küche gab, weil eine gruppe mit 60 Personen zu spät kam, eine andere fast ne stunde zu früh, hatten wir erst um halb drei Mittagessen....
auf kuchen und abends dem grillzeug sind wir natürlich dann sitzen geblieben... war echt ein ätzender tag. aber als wir dann an der grillhütte waren und ich dann auch mal was gegessen hatte (Mittagessen hab ich zurück gehen lassen), ging es dann auch von meiner laune her etwas besser... dafür sin die Familienbilder umso schöner geworden....
kann aber keines anfügen da es zu gross ist.
Bullit87
669 Beiträge
19.04.2018 15:53


Soooo das hat mich jetzt nerven ohne Ende gekostet.... manchmal spinnt das es rum

YellowBird
3846 Beiträge
19.04.2018 23:20
Zitat von Bullit87:

Hallöchen ihr lieben...
ich komme nun auch mal dazu zu schreiben. Sitze grade mit Laptop und schlafendem Kind im garten...

aaaaaaaalso:
mal zur Taufe.
es war die reinste Katastrophe.

zuerst klappte alles wunderbar, das wetter war super,die Kinder alle gut gelaunt (selbst die Zwillinge meines Bruders)...
nach der Taufe ging die Aushilfspfarrerin zum predigen. und auf einmal sagte sie (zu meinem bruder gerichtet) : ich breche die predigt hier nun ab, es ist mir zu laut (die twins sind 2 und haben keineswegs laut erzählt oder so) und ich komme dagegen nicht an. entweder laufen sie mit den kindern hin und her oder sie verlassen bitte die kirche.

natürlich sind mein bruder und seine frau mit den kindern nach draussem gegangen,was natürlich in meinen augen gar nicht geht...

dann sind wir zum Mittagessen los. tische waren für 12.30 Uhr reserviert...

da es dort aber wohl Probleme in der küche gab, weil eine gruppe mit 60 Personen zu spät kam, eine andere fast ne stunde zu früh, hatten wir erst um halb drei Mittagessen....
auf kuchen und abends dem grillzeug sind wir natürlich dann sitzen geblieben... war echt ein ätzender tag. aber als wir dann an der grillhütte waren und ich dann auch mal was gegessen hatte (Mittagessen hab ich zurück gehen lassen), ging es dann auch von meiner laune her etwas besser... dafür sin die Familienbilder umso schöner geworden....
kann aber keines anfügen da es zu gross ist.


Oh nein! Der Umgang mit der Familie deines Bruders klingt ja ganz gruselig. Da hatte die gute Frau wohl einen sehr schlechten Tag? Ist doch klar, dass Kleinkinder Geräusche von sich geben. Ich habe noch nie gehört/gelesen, dass deswegen jemand aus der Kirche geworfen wurde... Oh man... Tut mir sehr leid!

Die Bilder sind dafür umso schöner <3 Schön, dass du sie doch noch hochladen konntest.
21.04.2018 22:34
Hallo zusammen.

Schöne Bilder von den Taufen. Wahnsinn, wie groß die Kleinen schon wieder sind. Gekrabbelt wird hier noch lange nicht. Dafür gekreischt, dass die Ohren wackeln. Gerne auch im Duett mit dem großen Bruder .

Wir sind gerade bei meinen Eltern im Urlaub und genießen die Sonne. Die Kinder sind tagsüber glücklich, nur das Schlafen ist eine Katastrophe. Aber kein Wunder, wenn beide völlig aufgedreht ins Bett fallen...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt