Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2017 - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Minchen2310
3919 Beiträge
21.03.2017 17:02
Zitat von Alizee84:

Zitat von Minchen2310:

Habt ihr euch schon Gedanken über Namen gemacht? Wir wüssten mal wieder zig Mädchennamen, die uns beiden gefallen (momentan Favorit Leonie Sophie), aber bei Jungennamen sind wir uns immer uneinig ( mir würde ja Elias Luis total Gefallen- Schatzi leider nicht)...
Wie weit seid ihr??


Bin heute 7+5, Namen wird schwer. Junge gefällt mir leider nur Elias oder Eliah. Doof das ich meinen Sohn Jonas Eliah genannt hab ..
Mädchen wird auch schwer. Ida gefällt mir. Aber passt nicht so.


Das Problem kenn ich... Leon würde mir auch total gefallen,aber Marcel heißt ja Marcel Leon... Und der würde auch meinem Mann gefallen...
Ich denke wir warten erst mal wieder aufs Outing und Gehen dann intensiv an die Namensfindung
Elias fände ich auch soooo schön... Ich hoffe,dass ich mich da zumindest als Zweitname durchsetzen kann,falls es ein Junge wird...
inlove2011
3415 Beiträge
21.03.2017 17:17
Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich nicht immer auf alles antworte. Thema Shoppen geh ich dann wenn ich weiß was es wird wobei jungenkleidung haben ich alles noch da . Meinen ersten Arzt Termin habe ich am 30.3 um 8:45 eben kam ich nach Hause und musste erst mal würgen fängt schon gut an
Mo-90
3964 Beiträge
21.03.2017 17:42
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Alizee84:

Zitat von Minchen2310:

Habt ihr euch schon Gedanken über Namen gemacht? Wir wüssten mal wieder zig Mädchennamen, die uns beiden gefallen (momentan Favorit Leonie Sophie), aber bei Jungennamen sind wir uns immer uneinig ( mir würde ja Elias Luis total Gefallen- Schatzi leider nicht)...
Wie weit seid ihr??


Bin heute 7+5, Namen wird schwer. Junge gefällt mir leider nur Elias oder Eliah. Doof das ich meinen Sohn Jonas Eliah genannt hab ..
Mädchen wird auch schwer. Ida gefällt mir. Aber passt nicht so.


Das Problem kenn ich... Leon würde mir auch total gefallen,aber Marcel heißt ja Marcel Leon... Und der würde auch meinem Mann gefallen...
Ich denke wir warten erst mal wieder aufs Outing und Gehen dann intensiv an die Namensfindung
Elias fände ich auch soooo schön... Ich hoffe,dass ich mich da zumindest als Zweitname durchsetzen kann,falls es ein Junge wird...


Elias finde ich auch toll. Steht bei uns auch mit auf der Liste. Allerdings tun wir uns mit den Jungsnamen noch etwas schwer. Mädchen könnten wir 10 Stück bekommen

@involve oh je, Übelkeit ist echt blöd. Ich hoffe ich bleibe davon verschont.
Momentan hab ich ständig hunger und das obwohl ich dick erkältet bin.

@Mila oh, dann sieht man bestimmt schon ordentlich was 2 Wochen sind aber noch solo lang hin
Bullit87
669 Beiträge
21.03.2017 17:48
Huhu,
Ich muss auch noch soooooooo lange warten..... drei Wochen können so ewig sein....

Hat wer von euch Erfahrungen mit Nausema? Das ist wohl ein pflanzliches Mittel gegen Übelkeit , angeblich.....
Oder gibt es sonst irgendwas was ihr empfehlen könnt, außer vomex,?

Und bei mir hilft kein paracetamol.... was mache ich gegen Kopfschmerzen?

Habt ihr auch immer so ein Ziehen im Bauch und Rücken ? Aber kommt bestimmt weil sich alles dehnt und so.... mal abwarten
21.03.2017 18:06
@Mo. Kann den Termin auch kaum noch abwarten und hoffe auch das ich den nicht verschieben muss. Fange ja am 1.4 wahrscheinlich eine neue Arbeitsstelle an wenn mir das morgen gefällt. Und meinen Verlobten hätte ich auch gerne dabei. Denn immerhin wird man ja das Herzchen schlagen sehen. Nervt mich etwas das ich noch so lange warten muss. Nur weil die in der Praxis farst alle krank sind

Zwecks übelkeit hab ich in meinem Schwangerenbuch irgendwas mit gurke gegen Übelkeit gelesen. Ich muss das mal raus suchen
Scheibenkleister
2387 Beiträge
21.03.2017 18:53
Zitat von Bullit87:

Huhu,
Ich muss auch noch soooooooo lange warten..... drei Wochen können so ewig sein....

Hat wer von euch Erfahrungen mit Nausema? Das ist wohl ein pflanzliches Mittel gegen Übelkeit , angeblich.....
Oder gibt es sonst irgendwas was ihr empfehlen könnt, außer vomex,?

Und bei mir hilft kein paracetamol.... was mache ich gegen Kopfschmerzen?

Habt ihr auch immer so ein Ziehen im Bauch und Rücken ? Aber kommt bestimmt weil sich alles dehnt und so.... mal abwarten


Ich hatte bei den Zwillingen Hyperemesis, war auch im krankenhaus, bei kir hat am Ende nur noch eine krasse Chemiekeule geholfen, bei leichter Übelkeit ab der 18. SSW half mir Ingwer (roh kauen und ausspucken, kein Tee), Brechnuss (Nux Vomica Homacord) und vorallem immer in Etappen kleine Mengen zu essen und nie einen leeren Magen zu haben. Vomex hilft bei mir gar nicht, wenn es doch etwas sein muss, dann würde ich mir an deiner Stelle Agyrax aus Belgien bestellen, das ist immer das Mittel der Wahl gewesen ist aber in Deutschland nicht mehr auf dem Markt! MCP (Paspertin) darf man auch nehmen in der SS.

Nausema ist glaube ich ein vitamin präparat, das hat bei mir nicht geholfen.

Bei Kopfschmerzen und Migräne ging bei mir leider nichts so richtig perfekt; Milderung hat mir allerdings die Kombi aus hochdosiert Kofferin und vitamin C geholfen. Beides immer noch besser als Schmerzmittel in der SS.
Mo-90
3964 Beiträge
21.03.2017 19:36
Zitat von Bullit87:

Huhu,
Ich muss auch noch soooooooo lange warten..... drei Wochen können so ewig sein....

Hat wer von euch Erfahrungen mit Nausema? Das ist wohl ein pflanzliches Mittel gegen Übelkeit , angeblich.....
Oder gibt es sonst irgendwas was ihr empfehlen könnt, außer vomex,?

Und bei mir hilft kein paracetamol.... was mache ich gegen Kopfschmerzen?

Habt ihr auch immer so ein Ziehen im Bauch und Rücken ? Aber kommt bestimmt weil sich alles dehnt und so.... mal abwarten


Zum Thema Kopfschmerzen hatte ich mich vorab schon mal erkundigt, da ich leider unter Migräne leide und paracetamol bei mir auch nicht wirkt.
Vorbeugend sollte man täglich 400mg Magnesium nehmen. Das wirkt gleich entkrampfend. Tabletten mäßig sonst leider nichts. Bei leichteren Kopfschmerzen finde ich Pfefferminzöl ganz angenehm.
Ansonsten kann man bei embryotox auch immer gut nachlesen.
Mo-90
3964 Beiträge
21.03.2017 19:38
Zitat von Mila_milina:

@Mo. Kann den Termin auch kaum noch abwarten und hoffe auch das ich den nicht verschieben muss. Fange ja am 1.4 wahrscheinlich eine neue Arbeitsstelle an wenn mir das morgen gefällt. Und meinen Verlobten hätte ich auch gerne dabei. Denn immerhin wird man ja das Herzchen schlagen sehen. Nervt mich etwas das ich noch so lange warten muss. Nur weil die in der Praxis farst alle krank sind

Zwecks übelkeit hab ich in meinem Schwangerenbuch irgendwas mit gurke gegen Übelkeit gelesen. Ich muss das mal raus suchen


So ähnlich geht es mir auch. Muss für den Termin extra früh Feierabend machen und eigentlich hätte ich meinen Schatz gern dabei.
21.03.2017 20:00
Von der Zeit her hab ich vorhin erfahren das er dabei sein kann. Jetzt liegt es an mir.
Aber erstmal sehen ib der Job morgen überhaupt was für mich ist. Und wenn, dann grault es mir jetzt schon davor von meiner Schwangerschaft irgendwann berichten zu müssen.
Stecke eh in einer zwickmühle. Dennbevor ich im Büro anfangen kann, muss ich wohl in die Produktion für ca 2 Wochen. Und da können auch mal Medikamente zum umpacken kommen die man nur mit mundschutz und so umpacken darf. Und das dürfte ich ja nicht.
Nervt alles gut. Und dazu noch das ich nichts weiß wie es unserem Bauchzwerg geht. Denke das alles gut ist da ich ja keine Blutung oder anderes negatives habe
Scheibenkleister
2387 Beiträge
21.03.2017 20:01
Zitat von Mo-90:

Zitat von Bullit87:

Huhu,
Ich muss auch noch soooooooo lange warten..... drei Wochen können so ewig sein....

Hat wer von euch Erfahrungen mit Nausema? Das ist wohl ein pflanzliches Mittel gegen Übelkeit , angeblich.....
Oder gibt es sonst irgendwas was ihr empfehlen könnt, außer vomex,?

Und bei mir hilft kein paracetamol.... was mache ich gegen Kopfschmerzen?

Habt ihr auch immer so ein Ziehen im Bauch und Rücken ? Aber kommt bestimmt weil sich alles dehnt und so.... mal abwarten


Zum Thema Kopfschmerzen hatte ich mich vorab schon mal erkundigt, da ich leider unter Migräne leide und paracetamol bei mir auch nicht wirkt.
Vorbeugend sollte man täglich 400mg Magnesium nehmen. Das wirkt gleich entkrampfend. Tabletten mäßig sonst leider nichts. Bei leichteren Kopfschmerzen finde ich Pfefferminzöl ganz angenehm.
Ansonsten kann man bei embryotox auch immer gut nachlesen.


Sumatriptan ist das Triptan der Wahl in der SS, sollte es sich mit Magnesium, Paracetamol, Kofferin und Ascorbinsäure nicht regeln lassen soll man im schlimmen Fall lieber einen Anfall unterbrechen als den Embryo dem Stress auszusetzen. Ich habe auch massiv Migräne normalerweise, in der ersten SS aber nur einen Anfall in den ersten Wochen und dann erst wieder nach der Stillzeit (habe die Zwilllinge 16 Monate gestillt). Ich hoffe diesmal wird es auch so! Bei dem Anfall habe ich kein Triptan genommen.
Mo-90
3964 Beiträge
21.03.2017 20:05
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Bullit87:

Huhu,
Ich muss auch noch soooooooo lange warten..... drei Wochen können so ewig sein....

Hat wer von euch Erfahrungen mit Nausema? Das ist wohl ein pflanzliches Mittel gegen Übelkeit , angeblich.....
Oder gibt es sonst irgendwas was ihr empfehlen könnt, außer vomex,?

Und bei mir hilft kein paracetamol.... was mache ich gegen Kopfschmerzen?

Habt ihr auch immer so ein Ziehen im Bauch und Rücken ? Aber kommt bestimmt weil sich alles dehnt und so.... mal abwarten


Zum Thema Kopfschmerzen hatte ich mich vorab schon mal erkundigt, da ich leider unter Migräne leide und paracetamol bei mir auch nicht wirkt.
Vorbeugend sollte man täglich 400mg Magnesium nehmen. Das wirkt gleich entkrampfend. Tabletten mäßig sonst leider nichts. Bei leichteren Kopfschmerzen finde ich Pfefferminzöl ganz angenehm.
Ansonsten kann man bei embryotox auch immer gut nachlesen.


Sumatriptan ist das Triptan der Wahl in der SS, sollte es sich mit Magnesium, Paracetamol, Kofferin und Ascorbinsäure nicht regeln lassen soll man im schlimmen Fall lieber einen Anfall unterbrechen als den Embryo dem Stress auszusetzen. Ich habe auch massiv Migräne normalerweise, in der ersten SS aber nur einen Anfall in den ersten Wochen und dann erst wieder nach der Stillzeit (habe die Zwilllinge 16 Monate gestillt). Ich hoffe diesmal wird es auch so! Bei dem Anfall habe ich kein Triptan genommen.


Ja, dass mit dem unterbrechen hat mein Neurologe mir auch gesagt. Glücklicherweise nehme ich wenn eh sumatriptan.
Mo-90
3964 Beiträge
21.03.2017 20:07
Zitat von Mila_milina:

Von der Zeit her hab ich vorhin erfahren das er dabei sein kann. Jetzt liegt es an mir.
Aber erstmal sehen ib der Job morgen überhaupt was für mich ist. Und wenn, dann grault es mir jetzt schon davor von meiner Schwangerschaft irgendwann berichten zu müssen.
Stecke eh in einer zwickmühle. Dennbevor ich im Büro anfangen kann, muss ich wohl in die Produktion für ca 2 Wochen. Und da können auch mal Medikamente zum umpacken kommen die man nur mit mundschutz und so umpacken darf. Und das dürfte ich ja nicht.
Nervt alles gut. Und dazu noch das ich nichts weiß wie es unserem Bauchzwerg geht. Denke das alles gut ist da ich ja keine Blutung oder anderes negatives habe


Kann ich gut nachvollziehen. Ich hab auch erst im Februar eine neue Stelle angefangen. Begeistert werden sie nicht sein.
21.03.2017 20:13
Zitat von Mo-90:

Zitat von Mila_milina:

Von der Zeit her hab ich vorhin erfahren das er dabei sein kann. Jetzt liegt es an mir.
Aber erstmal sehen ib der Job morgen überhaupt was für mich ist. Und wenn, dann grault es mir jetzt schon davor von meiner Schwangerschaft irgendwann berichten zu müssen.
Stecke eh in einer zwickmühle. Dennbevor ich im Büro anfangen kann, muss ich wohl in die Produktion für ca 2 Wochen. Und da können auch mal Medikamente zum umpacken kommen die man nur mit mundschutz und so umpacken darf. Und das dürfte ich ja nicht.
Nervt alles gut. Und dazu noch das ich nichts weiß wie es unserem Bauchzwerg geht. Denke das alles gut ist da ich ja keine Blutung oder anderes negatives habe


Kann ich gut nachvollziehen. Ich hab auch erst im Februar eine neue Stelle angefangen. Begeistert werden sie nicht sein.


Da konzentriert man sich nur noch auf Hochzeit und Jobsuche und plötzlich testet man positiv
YellowBird
3846 Beiträge
21.03.2017 20:14
Hallo ihr Lieben,

nach meinem sehr kurzen Besuch hier verabschiede ich mich wieder. Die Tests werden zwar noch nicht schwächer, aber die Blutung ist so stark, dass es da auch keine Hoffnung mehr geben kann.

Das war meine Testreihe. Das ist jetzt meine 3. Fehlgeburt in Folge für das 1. Kind nach 3 Jahren und 3 Monaten Üben.

Scheibenkleister
2387 Beiträge
21.03.2017 20:15
Zitat von YellowBird:

Hallo ihr Lieben,

nach meinem sehr kurzen Besuch hier verabschiede ich mich wieder. Die Tests werden zwar noch nicht schwächer, aber die Blutung ist so stark, dass es da auch keine Hoffnung mehr geben kann.

Das war meine Testreihe. Das ist jetzt meine 3. Fehlgeburt in Folge für das 1. Kind nach 3 Jahren und 3 Monaten Üben.



Es tut mir so schrecklich leid!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt