Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2017 - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Yunka
2721 Beiträge
29.05.2017 08:45
Zitat von Bullit87:

Irgendwie bin ich dieses Mal so unsicher in der ss.
Weiß auch nicht warum. Vor zehn Jahren war das alles anders.... da hab ich vieles lockerer gesehen.
Muss aber auch dazu sagen das ich diesmal viel Stress hatte. Mein Opa ist letzte Woche getsorben und vorher diese ganze ständige Rennerei ins Krankenhaus und so.... auch auf der Arbeit ist es nicht wirklich angenehm zur Zeit....

Weiß ich nicht ob ich schon ins bv soll,weil das ja zum Elterngeld angerechnet wird.
Hab mir fest vorgenommen bis Mitte august durchzuhalten und Arbeit bin dann die krnakschreibung zu holen. Außer es ist natürlich vorher irgendwas....
wie war das bei euch so?


Tut mir leid das mit Deinem Opa zu hören...
Bullit87
669 Beiträge
29.05.2017 09:33
Zitat von Sternchen1985:

In der ersten ss war ich im bv und hatte dadurch keine Nachteile bezüglich Elterngeld.
Bin jetzt auch wieder im bv


Ich dachte immer das wird beim Elterngeld angerechnet. Oder ist es ein Unterschied von krankschreibung zu BV?
Ich bin da absolut planlos zur Zeit....
Mo-90
3964 Beiträge
29.05.2017 10:04
Zitat von Bullit87:

Zitat von Sternchen1985:

In der ersten ss war ich im bv und hatte dadurch keine Nachteile bezüglich Elterngeld.
Bin jetzt auch wieder im bv


Ich dachte immer das wird beim Elterngeld angerechnet. Oder ist es ein Unterschied von krankschreibung zu BV?
Ich bin da absolut planlos zur Zeit....


Ich schleich mich mal kurz rein.
Das Elterngeld berechnet sich nach dem zuletzt verdienten netto.
Beim bv bekommst du dein normales Gehalt weiter. Hast also keine Nachteile.
Bei einer krankschreibung fällst du irgendwann ins Krankengeld. Das ist geringer und somit wird auch das Elterngeld geringer.
29.05.2017 10:50
Zitat von Mo-90:

Zitat von Bullit87:

Zitat von Sternchen1985:

In der ersten ss war ich im bv und hatte dadurch keine Nachteile bezüglich Elterngeld.
Bin jetzt auch wieder im bv


Ich dachte immer das wird beim Elterngeld angerechnet. Oder ist es ein Unterschied von krankschreibung zu BV?
Ich bin da absolut planlos zur Zeit....


Ich schleich mich mal kurz rein.
Das Elterngeld berechnet sich nach dem zuletzt verdienten netto.
Beim bv bekommst du dein normales Gehalt weiter. Hast also keine Nachteile.
Bei einer krankschreibung fällst du irgendwann ins Krankengeld. Das ist geringer und somit wird auch das Elterngeld geringer.


Genau. Mo hat Recht.

das Elterngeld berechnet sich nach dem Gehalt der letzten 12 Monate.
Beim BV gibt es das normale Gehalt weiter.
Bei einer Krankschreibung über 6 Wochen (auf die selbe Krankheit) bekommt man nur noch ca. 67% des Gehalts und wenn man länger (mehrere Monate) krank geschrieben ist, hat man ne Menge Einbuse und bekommt natürlich auch weniger Eltergeld.
29.05.2017 11:03
Ich habe mich lange nicht gemeldet, weil einfach viel zu viel los war.

Mein Schatz und ich haben nämlich beschlossen auch noch vor dem Kind zu heiraten. ich bin wahnsinnig glücklich und bin jetzt voll am Planen Hochzeit ist am 22.09. allerdings nur mit unserer Familie und Trauzeugen. Und einen Tag später machen wir noch eine Party für unserer Freunde. Damit das für mich in meinem Zustand nicht zu stressigen wird. Ich hab auch schon ein tolles Umstandsbrautkleid gekauft, welches in den nächsten Tagen kommt.... Ich bin schon so gespannt

Ansonsten geht es mir gut... Mein Bauch wächst, aber da ich ja etwas kräftiger bin fàllt es noch nicht so extrem auf, wie z.B. bei euch schlanken Mädels. Ich bin jetzt Anfang 5. Monat (Wahnsinn wie die Zeit vergeht), Übelkeit ist nicht mehr da, nur ab und zu Ziehen im Rücken, Unterleib, Becken...

Aber es ist sehr praktisch im BV zu sein und in Ruhe seine Hochzeit und das Baby zu planen

Dienstag Vormittag habe ich meinen nächsten FA Termin... US ist aber eigentlich erst beim nächsten Mal wieder dran... Bin gespannt, ob sie trotzdem schaut. Ich lass mich überraschen.
Kleine87
105 Beiträge
29.05.2017 12:25
Zitat von Bullit87:

Irgendwie bin ich dieses Mal so unsicher in der ss.
Weiß auch nicht warum. Vor zehn Jahren war das alles anders.... da hab ich vieles lockerer gesehen.
Muss aber auch dazu sagen das ich diesmal viel Stress hatte. Mein Opa ist letzte Woche getsorben und vorher diese ganze ständige Rennerei ins Krankenhaus und so.... auch auf der Arbeit ist es nicht wirklich angenehm zur Zeit....


Das tut mir sehr Leid mit Deinem Opa Dann passt er jetzt von oben auf euch auf....
Mallo
7106 Beiträge
29.05.2017 14:03
Zitat von SweetyRonja:

Ich habe mich lange nicht gemeldet, weil einfach viel zu viel los war.

Mein Schatz und ich haben nämlich beschlossen auch noch vor dem Kind zu heiraten. ich bin wahnsinnig glücklich und bin jetzt voll am Planen Hochzeit ist am 22.09. allerdings nur mit unserer Familie und Trauzeugen. Und einen Tag später machen wir noch eine Party für unserer Freunde. Damit das für mich in meinem Zustand nicht zu stressigen wird. Ich hab auch schon ein tolles Umstandsbrautkleid gekauft, welches in den nächsten Tagen kommt.... Ich bin schon so gespannt

Ansonsten geht es mir gut... Mein Bauch wächst, aber da ich ja etwas kräftiger bin fàllt es noch nicht so extrem auf, wie z.B. bei euch schlanken Mädels. Ich bin jetzt Anfang 5. Monat (Wahnsinn wie die Zeit vergeht), Übelkeit ist nicht mehr da, nur ab und zu Ziehen im Rücken, Unterleib, Becken...

Aber es ist sehr praktisch im BV zu sein und in Ruhe seine Hochzeit und das Baby zu planen

Dienstag Vormittag habe ich meinen nächsten FA Termin... US ist aber eigentlich erst beim nächsten Mal wieder dran... Bin gespannt, ob sie trotzdem schaut. Ich lass mich überraschen.


Herzlichen Glückwunsch.

Der 22. September ist auch unser ZUsammenkomm- & Hochzeitstag.
Bullit87
669 Beiträge
29.05.2017 15:16
Zitat von Kleine87:

Zitat von Bullit87:

Irgendwie bin ich dieses Mal so unsicher in der ss.
Weiß auch nicht warum. Vor zehn Jahren war das alles anders.... da hab ich vieles lockerer gesehen.
Muss aber auch dazu sagen das ich diesmal viel Stress hatte. Mein Opa ist letzte Woche getsorben und vorher diese ganze ständige Rennerei ins Krankenhaus und so.... auch auf der Arbeit ist es nicht wirklich angenehm zur Zeit....


Das tut mir sehr Leid mit Deinem Opa Dann passt er jetzt von oben auf euch auf....


Ja Das hat der große auch schon gesagt. Er passt jetzt auf unser Baby auf.
Am 09.06. ist die Beerdigung.
Mal gespannt. Am 12.06. haben wir ja erneut Termin beim gyn. Hoffe man kann dann sehen was es wird....

Alles um mich herum bekommt Jungs
Yunka
2721 Beiträge
29.05.2017 15:20
Zitat von Bullit87:

Zitat von Kleine87:

Zitat von Bullit87:

Irgendwie bin ich dieses Mal so unsicher in der ss.
Weiß auch nicht warum. Vor zehn Jahren war das alles anders.... da hab ich vieles lockerer gesehen.
Muss aber auch dazu sagen das ich diesmal viel Stress hatte. Mein Opa ist letzte Woche getsorben und vorher diese ganze ständige Rennerei ins Krankenhaus und so.... auch auf der Arbeit ist es nicht wirklich angenehm zur Zeit....


Das tut mir sehr Leid mit Deinem Opa Dann passt er jetzt von oben auf euch auf....


Ja Das hat der große auch schon gesagt. Er passt jetzt auf unser Baby auf.
Am 09.06. ist die Beerdigung.
Mal gespannt. Am 12.06. haben wir ja erneut Termin beim gyn. Hoffe man kann dann sehen was es wird....

Alles um mich herum bekommt Jungs


Dieses Jahr sind es gefühlt wirklich 85 % Jungs. Bin auch noch in einer facebook Gruppe und dort ist es ähnlich
Sternchen1985
3888 Beiträge
29.05.2017 17:37
Wenn ich meine Tochter frage sagt sie auch das sie ein Bruder bekommt bin echt gespannt was es wird
30.05.2017 13:08
Zitat von SweetyRonja:

Ich habe mich lange nicht gemeldet, weil einfach viel zu viel los war.

Mein Schatz und ich haben nämlich beschlossen auch noch vor dem Kind zu heiraten. ich bin wahnsinnig glücklich und bin jetzt voll am Planen Hochzeit ist am 22.09. allerdings nur mit unserer Familie und Trauzeugen. Und einen Tag später machen wir noch eine Party für unserer Freunde. Damit das für mich in meinem Zustand nicht zu stressigen wird. Ich hab auch schon ein tolles Umstandsbrautkleid gekauft, welches in den nächsten Tagen kommt.... Ich bin schon so gespannt

Ansonsten geht es mir gut... Mein Bauch wächst, aber da ich ja etwas kräftiger bin fàllt es noch nicht so extrem auf, wie z.B. bei euch schlanken Mädels. Ich bin jetzt Anfang 5. Monat (Wahnsinn wie die Zeit vergeht), Übelkeit ist nicht mehr da, nur ab und zu Ziehen im Rücken, Unterleib, Becken...

Aber es ist sehr praktisch im BV zu sein und in Ruhe seine Hochzeit und das Baby zu planen

Dienstag Vormittag habe ich meinen nächsten FA Termin... US ist aber eigentlich erst beim nächsten Mal wieder dran... Bin gespannt, ob sie trotzdem schaut. Ich lass mich überraschen.


Ich kann dir nur den Rat geben rechtzeitig anzufangen. Wir heiraten in 1,5 Wochen und es ist noch einiges zu tun. Konnte ja paar Wochen wegen Übelkeit und Erbrechen nichts machen.
Aber ich freu mich sehr das ihr noch vor der geburt heiratet. Lasssich nicht stressen und mache alles in ruhe
30.05.2017 13:09
Zitat von Bullit87:

Zitat von Kleine87:

Zitat von Bullit87:

Irgendwie bin ich dieses Mal so unsicher in der ss.
Weiß auch nicht warum. Vor zehn Jahren war das alles anders.... da hab ich vieles lockerer gesehen.
Muss aber auch dazu sagen das ich diesmal viel Stress hatte. Mein Opa ist letzte Woche getsorben und vorher diese ganze ständige Rennerei ins Krankenhaus und so.... auch auf der Arbeit ist es nicht wirklich angenehm zur Zeit....


Das tut mir sehr Leid mit Deinem Opa Dann passt er jetzt von oben auf euch auf....


Ja Das hat der große auch schon gesagt. Er passt jetzt auf unser Baby auf.
Am 09.06. ist die Beerdigung.
Mal gespannt. Am 12.06. haben wir ja erneut Termin beim gyn. Hoffe man kann dann sehen was es wird....

Alles um mich herum bekommt Jungs


Mein Beileid wegen deinem Opa.
Bullit87
669 Beiträge
31.05.2017 07:46
Weiß einer von euch was man als Schwangere gegen Durchfall nehmen kann ??? Oder meint ihr es ist besser zum Arzt zu gehen ?
Minchen2310
3919 Beiträge
31.05.2017 07:56
Zitat von Bullit87:

Weiß einer von euch was man als Schwangere gegen Durchfall nehmen kann ??? Oder meint ihr es ist besser zum Arzt zu gehen ?


Ruf beim Arzt an, die können dir am Telefon sagen, was du nehmen darfst... ist warten, bis es vorbei ist
YellowBird
3845 Beiträge
31.05.2017 07:58
Zitat von Bullit87:

Weiß einer von euch was man als Schwangere gegen Durchfall nehmen kann ??? Oder meint ihr es ist besser zum Arzt zu gehen ?


Wenn es nur mal einen Tag doof ist, können Kohletabletten helfen. Hab ich auch genommen und es steht drin, dass sie in der Schwangerschaft genommen werden können. Hält es ne Weile an oder ist sehr stark, würde ich es abklären lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt