Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Nina2688
363 Beiträge
19.03.2018 15:09
Zitat von Rebekka86:

Mädels drückt mir die Daumen.
Ich habe heute Mittag um 17:45 Uhr noch einen Termin .
Hatte schon länger über einen Wechsel nachgedacht da wir umziehen und ich auch nicht sooo zufrieden bin mit meiner Ärztin.
Naja , jetzt habe ich mich heute Vormittag auf die Suche gemacht und hoffentlich eine kompetente Ärztin gefunden.
Habe direkt für heute einen Termin bekommen, da sie ab nächster Woche im Urlaub sind.
Bin heute 6+3 SSW und hab einfach irgendwie total Panik , dass etwas nicht okay ist.

Ich drück dir ganz fest die Daumen. Wird bestimmt alles gut sein.
Hummel91
4382 Beiträge
19.03.2018 15:29
Zitat von Nina2688:

Bei uns ist alles ok mir fällt ein Stein vom Herzen.
Es war die richtige Entscheidung die Ärztin zu wechseln ich bin mega zufrieden.
Herzchen hat man leicht schlagen gesehen. Es wurde direkt Blut abgenommen und nächsten Dienstag bekomm ich den Mutterpass.


Das sieht doch super aus
Wisu
4951 Beiträge
19.03.2018 15:32
Zitat von Nina2688:

Bei uns ist alles ok mir fällt ein Stein vom Herzen.
Es war die richtige Entscheidung die Ärztin zu wechseln ich bin mega zufrieden.
Herzchen hat man leicht schlagen gesehen. Es wurde direkt Blut abgenommen und nächsten Dienstag bekomm ich den Mutterpass.



Das sieht gut aus

Da werde ich ganz wehmütig
Ich war ja bei 6+0 beim Arzt und wie berichtet war das,was man sehen konnte nicht zufriedenstellend

Ich hoffe so so sehr,dass ich hier auch bald ein Bildchen posten kann...
lalelou1505
576 Beiträge
19.03.2018 16:38
Zitat von Wisu:

Zitat von Nina2688:

Bei uns ist alles ok mir fällt ein Stein vom Herzen.
Es war die richtige Entscheidung die Ärztin zu wechseln ich bin mega zufrieden.
Herzchen hat man leicht schlagen gesehen. Es wurde direkt Blut abgenommen und nächsten Dienstag bekomm ich den Mutterpass.



Das sieht gut aus

Da werde ich ganz wehmütig
Ich war ja bei 6+0 beim Arzt und wie berichtet war das,was man sehen konnte nicht zufriedenstellend

Ich hoffe so so sehr,dass ich hier auch bald ein Bildchen posten kann...


Sieht super aus Nina

Aber ich kann dich verstehen Wisu! Mir geht es genauso... Bei 5+3 sah man im Krankenhaus noch den Dottersack und bei 6+1 konnte mein FA nur eine zeitgerechte Fruchthöhle sehen wolltest du nicht noch mal zum Arzt? Ich muss Donnerstag wieder hin.
Nina2688
363 Beiträge
19.03.2018 16:46
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Wisu:

Zitat von Nina2688:

Bei uns ist alles ok mir fällt ein Stein vom Herzen.
Es war die richtige Entscheidung die Ärztin zu wechseln ich bin mega zufrieden.
Herzchen hat man leicht schlagen gesehen. Es wurde direkt Blut abgenommen und nächsten Dienstag bekomm ich den Mutterpass.



Das sieht gut aus

Da werde ich ganz wehmütig
Ich war ja bei 6+0 beim Arzt und wie berichtet war das,was man sehen konnte nicht zufriedenstellend

Ich hoffe so so sehr,dass ich hier auch bald ein Bildchen posten kann...


Sieht super aus Nina

Aber ich kann dich verstehen Wisu! Mir geht es genauso... Bei 5+3 sah man im Krankenhaus noch den Dottersack und bei 6+1 konnte mein FA nur eine zeitgerechte Fruchthöhle sehen wolltest du nicht noch mal zum Arzt? Ich muss Donnerstag wieder hin.

Das ist ja auch manchnal abhängig von dem ultraschalgerät, das war das neuste Ding glaub Ich, da gab es extra ein Programm für die frühschwangerschaft erkälte mir die Ärztin.
Kopf hoch ihr Lieben
Wisu
4951 Beiträge
19.03.2018 19:22
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Wisu:

Zitat von Nina2688:

Bei uns ist alles ok mir fällt ein Stein vom Herzen.
Es war die richtige Entscheidung die Ärztin zu wechseln ich bin mega zufrieden.
Herzchen hat man leicht schlagen gesehen. Es wurde direkt Blut abgenommen und nächsten Dienstag bekomm ich den Mutterpass.



Das sieht gut aus

Da werde ich ganz wehmütig
Ich war ja bei 6+0 beim Arzt und wie berichtet war das,was man sehen konnte nicht zufriedenstellend

Ich hoffe so so sehr,dass ich hier auch bald ein Bildchen posten kann...


Sieht super aus Nina

Aber ich kann dich verstehen Wisu! Mir geht es genauso... Bei 5+3 sah man im Krankenhaus noch den Dottersack und bei 6+1 konnte mein FA nur eine zeitgerechte Fruchthöhle sehen wolltest du nicht noch mal zum Arzt? Ich muss Donnerstag wieder hin.


Ich habe für morgen Abend einen Termin bekommen. Zwar in der gleichen Praxis aber bei einer anderen Ärztin. War sonst nichts mehr frei.(ursprünglich wäre der Termin erst am 4.4 gewesen aber seit heute habe ich zusätzlich leichte Bauchschmerzen bzw ein druckgefühl...somit wollte ich nicht mehr so lange warten)
Dann wäre ich 6+6 aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl mehr
19.03.2018 20:06


Das Herzchen schlägt.
Jetzt geht es mir echt gut und ich kann mich auch wirklich richtig freuen.
Wisu
4951 Beiträge
19.03.2018 20:11
Zitat von Rebekka86:

Das Herzchen schlägt.
Jetzt geht es mir echt gut und ich kann mich auch wirklich richtig freuen.



Wow...prima. Das freut mich sehr für dich. Wie schön.
Hummel91
4382 Beiträge
19.03.2018 20:53
Zitat von Wisu:

Zitat von lalelou1505:

Zitat von Wisu:

Zitat von Nina2688:

Bei uns ist alles ok mir fällt ein Stein vom Herzen.
Es war die richtige Entscheidung die Ärztin zu wechseln ich bin mega zufrieden.
Herzchen hat man leicht schlagen gesehen. Es wurde direkt Blut abgenommen und nächsten Dienstag bekomm ich den Mutterpass.



Das sieht gut aus

Da werde ich ganz wehmütig
Ich war ja bei 6+0 beim Arzt und wie berichtet war das,was man sehen konnte nicht zufriedenstellend

Ich hoffe so so sehr,dass ich hier auch bald ein Bildchen posten kann...


Sieht super aus Nina

Aber ich kann dich verstehen Wisu! Mir geht es genauso... Bei 5+3 sah man im Krankenhaus noch den Dottersack und bei 6+1 konnte mein FA nur eine zeitgerechte Fruchthöhle sehen wolltest du nicht noch mal zum Arzt? Ich muss Donnerstag wieder hin.


Ich habe für morgen Abend einen Termin bekommen. Zwar in der gleichen Praxis aber bei einer anderen Ärztin. War sonst nichts mehr frei.(ursprünglich wäre der Termin erst am 4.4 gewesen aber seit heute habe ich zusätzlich leichte Bauchschmerzen bzw ein druckgefühl...somit wollte ich nicht mehr so lange warten)
Dann wäre ich 6+6 aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl mehr


Ich wünsche dir alles gute das wird schon
Nina2688
363 Beiträge
19.03.2018 20:59
Zitat von Rebekka86:

Das Herzchen schlägt.
Jetzt geht es mir echt gut und ich kann mich auch wirklich richtig freuen.


Oh wie toll, ich freue mich für dich.
Tolles Ultraschallbild
Hummel91
4382 Beiträge
19.03.2018 21:02
Zitat von Rebekka86:

Das Herzchen schlägt.
Jetzt geht es mir echt gut und ich kann mich auch wirklich richtig freuen.



Sehr schön
Sieht aus wie ein Verlobungsring
sweetsun
1032 Beiträge
20.03.2018 08:44
Guten Morgen ....

Sehr schöne Bildchen habt ihr da bin schon auf meinen ersten Termin am Donnerstag gespannt.... musst aber doch glatt heute morgen nochmal nen clearblue machen um zu schauen ob auch die 3 + da steht

Mamaswelt
1830 Beiträge
20.03.2018 09:00
Zitat von sweetsun:

Guten Morgen ....

Sehr schöne Bildchen habt ihr da bin schon auf meinen ersten Termin am Donnerstag gespannt.... musst aber doch glatt heute morgen nochmal nen clearblue machen um zu schauen ob auch die 3 + da steht



Ich habe auch am Donnerstag meinen ersten Termin *_*
Tinni2013
3007 Beiträge
20.03.2018 11:26
So heute ging es mit in der früh so dreckig das ich meine beiden großen nicht in die Betreuung bringen könnte mir war so schlecht. Und nachdem ich gestern ganz tolle zuckerwerte hatte sind sie heute wieder nicht so toll. Ich mach mir irgendwie langsam wieder sorgen kein Wunder Donnerstag morgen habe ich wieder einen Termin. Einerseits freu ich mich unendlich man merkt erst mal wie lang 2 Wochen werden können andererseits was ist wenn das Herz nicht schlägt oder es sich nicht weiter entwickelt hat. Das wäre echt richtig schlimm so viel liebe für dieses kleine Wesen in meinem Bauch. Ich muss leider auch alleine zu dem Termin so wie es aussieht. Ich habe leider fast 5 Kilo abgenommen in den letzten 2,5 Wochen weil ich so angst habe was falsches zu essen, dass der Zucker dann wieder hoch schießt. Mache mir so viel sorgen. Aber das liegt nur daran, weil wir unsere kleine nach der Geburt fast verloren hätten wegen ärztepfusch. Das andere üben ist das meine Frauenärztin ja die Praxis verlässt und weit weg in eine andere Praxis geht und ich nicht weiß ob ich ihrem Kollegen (Gemeinschaftspraxis) genauso vertrauen kann. Ich hatte immer Ärztinnen aber jetzt wieder wechseln ich weiß auch nicht. Habe ja auch eine Vorgeschichte die in der Praxis bekannt ist mit den Damen in der Praxis bin ich per du. Sie sind super nett. Und las ich zwischendrin mal bei ihm war als meine Ärztin nicht da war war er super toll kompetent und einfühlsam. Meine Freundin ist auch bei ihm und fühlte sich in der Schwangerschaft super betreut. Jetzt mach sie mit ihm eine Kinderwunschbehandlung mit clomifen und sie meinte auch das er ganz toll ist.
Sorry für den langen Text ich hoffe so sehr das ich Donnerstag ein Herzchen schlagen sehe.
Wisu
4951 Beiträge
20.03.2018 12:10
Tinni,es wird bestimmt alles super gut sein. Ich drücke dir die Daumen
Dass du dir Sorgen machst,dass kann ich nachvollziehen.
Aktuell geht es mir genauso. Wir sind ja gleich weit und ich habe ja heute Abend meinen Termin in der Hoffnung,dass es sich weiter entwickelt hat.
Tja und wenn nicht...dann bin ich mir sicher,dass alles seinen Grund hat.
Ganz tief in mir drinnen und wenn ich bewusst auf meinen Körper höre,dann weiß ich irgendwie,dass alles gut werden kann. Vielleicht auch nur Wunschdenken aber ich gebe bis zu endgültigen Diagnose die Hoffnung nicht auf. Auch wenn es sehr schwer fällt sachlich zu bleiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt