Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Tinni2013
3007 Beiträge
11.04.2018 12:52
Ich muss jetzt 4 Wochen warten am 8.5. muss ich wieder hin. So lange noch. Eben kam mein erster Mami Kreisel schnapper an eine handmilchpumpe von Medela für 8€ und morgen müsste noch der sonoline kommen. Hab ich auch günstig bei mamikreisel geschossen. Ansonsten müsste ich mal wieder nähen liegen noch 5 oder 6 neutrale Outfits hier die ich fertig nähen muss. Mal schauen ob wir uns das Geschlecht dann sagen lassen oder nicht. Bin mir noch nicht sicher. Wir nennen das kleine übrigens Erbse weil es auf jeden Fall einen Namen mit E bekommt egal was es wird. Mehr wird nicht verraten
Wisu
4947 Beiträge
11.04.2018 13:32
Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

...


Also ich meine den 1. Großen US damit, der ist doch ab 8+0.


Achso. Ich hatte bei 6+0,6+6 und 9+0 einen US.
Ich denke,dass der letzte Woche,dann der erste große Ultraschall war aber da konnte man noch gar nicht so viel erkennen,außer das alles zeitgerecht entwickelt ist


Bei dem 1.großen ultraschall wird das bei screening 1 im Mutterpass ausgefüllt


Ah,danke für die Erklärung
Dann war er letzte Woche. Denn da wurden die Daten in den Mutterpass eingetragen
Hummel91
4382 Beiträge
11.04.2018 13:34
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Zitat von FrauFee:

...


Achso. Ich hatte bei 6+0,6+6 und 9+0 einen US.
Ich denke,dass der letzte Woche,dann der erste große Ultraschall war aber da konnte man noch gar nicht so viel erkennen,außer das alles zeitgerecht entwickelt ist


Bei dem 1.großen ultraschall wird das bei screening 1 im Mutterpass ausgefüllt


Ah,danke für die Erklärung
Dann war er letzte Woche. Denn da wurden die Daten in den Mutterpass eingetragen


Bitte ich hoffe das stimmt auch was ich geschrieben habe
lalelou1505
576 Beiträge
11.04.2018 13:50
@ tinni2013: so ein schönes Bild 4 Wochen sind zwar lang, aber mein Arzt ist 70 km entfernt, da bin ich ganz froh nicht ständig hin fahren zu müssen... Sonoline hab ich auch, habs auch schon probiert, aber natürlich noch nichts gehört

Mein Arzt hat mir empfohlen diese Nackenfaltenmessung zu machen, weil ich schon soooo alt bin. Hab jetzt einen Termin gemacht, aber richtig überzeugt bin ich nicht...
Wisu
4947 Beiträge
11.04.2018 14:10
Zitat von lalelou1505:

@ tinni2013: so ein schönes Bild 4 Wochen sind zwar lang, aber mein Arzt ist 70 km entfernt, da bin ich ganz froh nicht ständig hin fahren zu müssen... Sonoline hab ich auch, habs auch schon probiert, aber natürlich noch nichts gehört

Mein Arzt hat mir empfohlen diese Nackenfaltenmessung zu machen, weil ich schon soooo alt bin. Hab jetzt einen Termin gemacht, aber richtig überzeugt bin ich nicht...


Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf??
Hätte für euch denn ein positives Ergebnis dieser Messung irgendeine Konsequenz? Würdet ihr weitere Untersuchungen machen lassen?
Für uns nicht und deswegen lassen wir das weg.
Aber das muss auch einfach jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde,da gibt es kein richtig oder falsch.
lalelou1505
576 Beiträge
11.04.2018 14:23
Zitat von Wisu:

Zitat von lalelou1505:

@ tinni2013: so ein schönes Bild 4 Wochen sind zwar lang, aber mein Arzt ist 70 km entfernt, da bin ich ganz froh nicht ständig hin fahren zu müssen... Sonoline hab ich auch, habs auch schon probiert, aber natürlich noch nichts gehört

Mein Arzt hat mir empfohlen diese Nackenfaltenmessung zu machen, weil ich schon soooo alt bin. Hab jetzt einen Termin gemacht, aber richtig überzeugt bin ich nicht...


Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf??
Hätte für euch denn ein positives Ergebnis dieser Messung irgendeine Konsequenz? Würdet ihr weitere Untersuchungen machen lassen?
Für uns nicht und deswegen lassen wir das weg.
Aber das muss auch einfach jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde,da gibt es kein richtig oder falsch.


Ich werde nächsten Monat 36. Eine Fruchtwasseruntersuchung würde ich nicht machen lassen. Er sagte das Risiko einer Fehlgeburt wäre da bei 1:500. Find ich nicht wenig. Bin so hin und her gerissen... Bei den anderen beiden habe ich nichts machen lassen.
Ella-Bella
2870 Beiträge
11.04.2018 16:55
Zitat von Tinni2013:

So ich bin wieder zu Hause der kleinen Erbse geht es prima sie ist schon 3,5cm groß das Herz hat wunderbar geschlagen man könnte schon ganz viel sehen. Die Blase die Wirbelsäule den Ober und Unterkiefer war echt toll. Zum Schluss hat es sich ganz toll bewegt und uns sogar gewunken ich hatte echt etwas Pipi in den Augen auch wenns das 3. Kind ist es ist immer wieder ein Wunder. Ansonsten ist bei mir alles gut habe 2 Kilo abgenommen aber das war ja zu erwarten. Muss nur noch der Diabetes endlich unter Kontrolle aber da habe ich ja morgen wieder einen Termin. Ich habe ganz viele Bilder bekommen ich häng mal alles dran. Und der neue gyn ist sehr nett toll und super vorsichtig.



So wundervolle Bilder Schön dass alles gut ist So darf es bei allen weiter gehen!!

Auf den Bildern sieht man übrigens deinen vollständigen Namen, nur falls das eigentlich nicht gewünscht war
Tinni2013
3007 Beiträge
11.04.2018 17:49
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Tinni2013:

So ich bin wieder zu Hause der kleinen Erbse geht es prima sie ist schon 3,5cm groß das Herz hat wunderbar geschlagen man könnte schon ganz viel sehen. Die Blase die Wirbelsäule den Ober und Unterkiefer war echt toll. Zum Schluss hat es sich ganz toll bewegt und uns sogar gewunken ich hatte echt etwas Pipi in den Augen auch wenns das 3. Kind ist es ist immer wieder ein Wunder. Ansonsten ist bei mir alles gut habe 2 Kilo abgenommen aber das war ja zu erwarten. Muss nur noch der Diabetes endlich unter Kontrolle aber da habe ich ja morgen wieder einen Termin. Ich habe ganz viele Bilder bekommen ich häng mal alles dran. Und der neue gyn ist sehr nett toll und super vorsichtig.



So wundervolle Bilder Schön dass alles gut ist So darf es bei allen weiter gehen!!

Auf den Bildern sieht man übrigens deinen vollständigen Namen, nur falls das eigentlich nicht gewünscht war


Nicht schlimm ? hatte letztes Mal schon vergessen den Namen zu schwärzen also ist es jetzt auch egal
Ella-Bella
2870 Beiträge
11.04.2018 17:51
Zitat von Tinni2013:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Tinni2013:

So ich bin wieder zu Hause der kleinen Erbse geht es prima sie ist schon 3,5cm groß das Herz hat wunderbar geschlagen man könnte schon ganz viel sehen. Die Blase die Wirbelsäule den Ober und Unterkiefer war echt toll. Zum Schluss hat es sich ganz toll bewegt und uns sogar gewunken ich hatte echt etwas Pipi in den Augen auch wenns das 3. Kind ist es ist immer wieder ein Wunder. Ansonsten ist bei mir alles gut habe 2 Kilo abgenommen aber das war ja zu erwarten. Muss nur noch der Diabetes endlich unter Kontrolle aber da habe ich ja morgen wieder einen Termin. Ich habe ganz viele Bilder bekommen ich häng mal alles dran. Und der neue gyn ist sehr nett toll und super vorsichtig.



So wundervolle Bilder Schön dass alles gut ist So darf es bei allen weiter gehen!!

Auf den Bildern sieht man übrigens deinen vollständigen Namen, nur falls das eigentlich nicht gewünscht war


Nicht schlimm ? hatte letztes Mal schon vergessen den Namen zu schwärzen also ist es jetzt auch egal


Ich verrate es auch niemand
Nina2688
363 Beiträge
11.04.2018 19:31
@Tinni2013 so viele tolle Bilder, richtig schön. Da hast du ja schon tolle schnappen gemacht ich trau mich immer erst nach der 12. Woche was zu kaufen. Ich freu mich aber riesig aufs shoppen. Ich liebe Kinderflohmärkte und Stürme sobald wir das Geschlecht wissen los.

Ich hatte das erste Screening auch schon das war in der 8 ssw. Ich muss noch 2 1/2 Wochen bis zum nächsten Termin und werd noch verrückt
11.04.2018 19:46
So tolle Bilder

Ich freu mich ja jetzt doch auf Montag und hoffe ich bekomme auch so tolle Bilder .

Mein Bauch wächst ganz schön

Hier mal ein Bild von heute

Wisu
4947 Beiträge
11.04.2018 20:03
Zitat von Rebekka86:

So tolle Bilder

Ich freu mich ja jetzt doch auf Montag und hoffe ich bekomme auch so tolle Bilder .

Mein Bauch wächst ganz schön

Hier mal ein Bild von heute


Was für ein schönes Bild und so ein toller Bauch
Ich sehe fast genauso aus nur ist es das erste Kind und es kann nur ein extremer Blähbauch sein
11.04.2018 20:04
Zitat von Wisu:

Zitat von Rebekka86:

So tolle Bilder

Ich freu mich ja jetzt doch auf Montag und hoffe ich bekomme auch so tolle Bilder .

Mein Bauch wächst ganz schön

Hier mal ein Bild von heute


Was für ein schönes Bild und so ein toller Bauch
Ich sehe fast genauso aus nur ist es das erste Kind und es kann nur ein extremer Blähbauch sein


Zeigt her eure Bäuchlein
Ich freu mich schon wenns strampelt
Wisu
4947 Beiträge
11.04.2018 20:07
Zitat von Rebekka86:

Zitat von Wisu:

Zitat von Rebekka86:

So tolle Bilder

Ich freu mich ja jetzt doch auf Montag und hoffe ich bekomme auch so tolle Bilder .

Mein Bauch wächst ganz schön

Hier mal ein Bild von heute


Was für ein schönes Bild und so ein toller Bauch
Ich sehe fast genauso aus nur ist es das erste Kind und es kann nur ein extremer Blähbauch sein


Zeigt her eure Bäuchlein
Ich freu mich schon wenns strampelt


Oh lieber nicht...ich mache zwar zu jedem Wochenwechsel morgens eins aber die mag ich nicht öffentlich zeigen
Erst wenn ein richtiger Babybauch zu sehen ist und ich nicht nur aufgebläht bin
11.04.2018 20:08
Zitat von Wisu:

Zitat von Rebekka86:

So tolle Bilder

Ich freu mich ja jetzt doch auf Montag und hoffe ich bekomme auch so tolle Bilder .

Mein Bauch wächst ganz schön

Hier mal ein Bild von heute

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt