Mütter- und Schwangerenforum

Nur eine handvoll Leben...

Gehe zu Seite:
19.03.2016 17:52
Hat von dem Film schon jemand etwas gehört? Er behandelt das Thema 'Trisomie 18', in der Schwangerschaft entdeckt. Läuft am Mittwoch auf ARD!
http://m.moviepilot.de/movies/nur-eine-handvoll-le ben
https://presse.wdr.de/plounge/wdr/programm/2015/05 /20150528_eine_handvoll_leben.html
Möchte ihn mir anschauen, obwohl der Film bestimmt mehr als traurig ist!
19.03.2016 19:43
Oh, den werd ich mir auch anschauen.
Danke für den Tipp.
zetten
14302 Beiträge
19.03.2016 20:51
Da werde ich viele Taschentücher brauchen! Muss nur Männe wegschicken, der macht sich sonst lustig, dass ich Rotz und Wasser heule
23.03.2016 22:55
Hat sich den Film jemand angeschaut?
24.03.2016 00:56
Zitat von Märzi:

Hat sich den Film jemand angeschaut?


Ja ich. Und ich habe rotz und Wasser geheult

Blueberry82
4096 Beiträge
24.03.2016 09:07
Ja hab auch geheult was ich konnte...
24.03.2016 09:29
Ich habe ihn auch gesehen. Allerdings fand ich ihn nicht gut. Man hätte viel mehr daraus machen können. Warum hat sich Annette auf einmal doch zur Abtreibung entschlossen? Irgendwie ist von der Zerrissenheit von Vater und Mutter nicht genug zu sehen. Gerade die, die schon ein Kind verloren haben, werden verstehen was ich meine.
24.03.2016 09:32
Ich habe ihn auf Grund des Threads hier in der Mediathek nachgeschaut. Der Film war toll gemacht. Vor allem die Familienentwicklung war unglaublich. Geheult habe ich auch wie verrückt. Toller Film.

LG Zaubi
24.03.2016 09:38
Zitat von JosephineB:

Ich habe ihn auch gesehen. Allerdings fand ich ihn nicht gut. Man hätte viel mehr daraus machen können. Warum hat sich Annette auf einmal doch zur Abtreibung entschlossen? Irgendwie ist von der Zerrissenheit von Vater und Mutter nicht genug zu sehen. Gerade die, die schon ein Kind verloren haben, werden verstehen was ich meine.


Also ich fand sie gut gespielt. Jeder Mensch reagiert ja anders, wenn er ein Kind verliert.
Ich habe auch eins verloren, zwar wesentlich früher, als im Film, aber verloren. Hier war das ähnlich. Wir redeten nicht viel darüber, gerade als wir noch in dieser Entscheidungsphase waren. Mein Mann wollte, ähnlich wie im Film, den sofortigen Abbruch, ich nicht. Das wurde einmal angesprochen und dann hat das jeder mit sich ausgemacht. Zwischendrin war ich auch hin- und hergerissen, wollte dann sofort ins Krankenhaus, bin doch nicht gegangen usw... aber das habe alles ich mit mir ausgemacht und mit keiner Menschenseele drüber geredet. Letztlich hat bei uns das Kind entschieden, weil das Herzchen halt nicht mehr schlug, aber wäre es anders gekommen, dann hätte ich es auch bekommen, egal für wie lange.
Daher wird der Film unterschiedlich ankommen. Ich fand ihn absolut nachvollziehbar. Mehr wäre mir dann schon wieder zu viel gewesen.

LG Zaubi
kullerkeks74
2988 Beiträge
24.03.2016 09:52
Ich habe ähnliches durch , allerdings habe ich auch sehr spät überhaupt von der Schwangerschaft erfahren . Ich habe ihn in der 21.ssw verloren .
24.03.2016 10:00
Ich fand ihn auch sehr authentisch! Ich fand es auch gut, dass es sich im Film ums Wesentliche gedreht hat und nichts bagatellisiert oder extra dramatisiert wurde! Den Ausgang des Films fand ich zwar traurig, aber dennoch schön, dass 'Clairchen' so angenommen wurde, wie sie war und dass sie zu Hause sterben durfte, bei ihrer Familie!
Ich ziehe den Hut vor Familien, denen es wirklich so ergeht, ich wüsste nämlich nicht, wie ich mich entscheiden würde!
24.03.2016 10:00
Zitat von kullerkeks74:

Ich habe ähnliches durch , allerdings habe ich auch sehr spät überhaupt von der Schwangerschaft erfahren . Ich habe ihn in der 21.ssw verloren .


Ging es bei euch auch um Trisomie 18, wenn ich fragen darf?
24.03.2016 10:23
Ganz aktuell gibt es noch einen Film, ähnliches Thema, allerdings mit Trisomie 21!
http://m.moviepilot.de/movies/24-wochen
kullerkeks74
2988 Beiträge
24.03.2016 12:11
Zitat von Märzi:

Zitat von kullerkeks74:

Ich habe ähnliches durch , allerdings habe ich auch sehr spät überhaupt von der Schwangerschaft erfahren . Ich habe ihn in der 21.ssw verloren .


Ging es bei euch auch um Trisomie 18, wenn ich fragen darf?


ja
24.03.2016 15:13
Zitat von kullerkeks74:

Zitat von Märzi:

Zitat von kullerkeks74:

Ich habe ähnliches durch , allerdings habe ich auch sehr spät überhaupt von der Schwangerschaft erfahren . Ich habe ihn in der 21.ssw verloren .


Ging es bei euch auch um Trisomie 18, wenn ich fragen darf?


ja



Hast du den Film trotzdem geschaut?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt