Mütter- und Schwangerenforum

Nurse Kinderwagen Set

Stern12
555 Beiträge
07.11.2014 18:01
Hallo ihr lieben

Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe von einer Bekannten einen KInderwagen inkl Babyschale und autositz wie die art von maxi cosi nur alles von der Firma Nurse.

Da es aber 5 Jahre lang im Keller stand hat es nun einige spuren am bezug durch die Luftfeuchtigkeit und ich würde gerne einen neuen Bezug holen.

Doch irgendwie finde ich bei google/ebay nicht wirklich etwas kann mir dabei jemand helfen?

Bei der Babyschale würde ich auch gerne diese kleine Matratze die innen ist erneuern.
Eben alles aus Stoff.

Es würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Liebe Grüße
Stern12
shelyra
69094 Beiträge
07.11.2014 18:11
hast du ein foto? vielleicht passt ja was von einer anderen firma. oder du nähst es selbst/lässt es nähen - da braucht man doch eh nur die maße.

die babyschale würd ich aber nicht mehr nutzen. nach 5 jahren kann das material ermüden, besonders im plastik können risse auftreten.
Stern12
555 Beiträge
07.11.2014 18:17
Hier ist ein Bild vorhanden. die teile sind leider schon komplett zerlegt daher kann ich kein Bild machen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ki nderwagen-nurse-look-3-in-1/246788378-25-1188

Mein Mann ist von den Sachen nicht so begeistert und möchte wahrscheinlich sowieso einen anderen kinderwagen.

Dennoch wollte ich mal schauen ob es sowas zu kaufen gibt.

maxmaja
1643 Beiträge
07.11.2014 19:17
Dei Babyschale würde ich schonmal nicht nutzen. Bei solchen Sachen sollte man meiner Meinung nach nicht sparen. Du kannst ja auch nicht sehen, ob er irgendwie einen Riss im Styropor hat, wodurch er beschädigt ist. Beim Kinderwagen kannst du alle Teile versuchen mit einem Hygienespüler zu waschen oder in eine Reinigung geben.
Stern12
555 Beiträge
07.11.2014 19:20
Es geht mir auch wirklich nicht ums sparen.
Wir haben es geschenkt bekommen und da ich mich damit nicht auskenne sagte ich erst mal ja.Notfalls geben wir es wieder zurück oder kommt erst mal in den keller
maxmaja
1643 Beiträge
07.11.2014 19:30
Ich wollte nur drauf hinweisen. Diese Kinderschalen sind oft nicht so lange nutzbar wie die großen Marken. Sie haben oft eine kleinere Gewichtsklasse und sind im Ganzen auch kleiner. Lass dich doch einfach mal unverbindlich in einem Babyfachmarkt beraten um eine Übersicht zu bekommen. Der ADAC testet auch immer wieder die aktuellen Modelle.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.11.2014 21:17
Die Babyschale würde ich umgehend entsorgen. Der ADAC hat grade billige Babyschalen getestet, mit einem vernichtenden Ergebnis! Da kannst du auch gleich aufs Anschnallen verzichten. Hol dir ne neue Schale, zB von Römer oder BeSafe. Maxi Cosi ist auch nicht schlecht.

Zum Kinderwagen kann ich dir nichts sagen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt