Mütter- und Schwangerenforum

Nuvaring vergessen,schwanger?

evalein1
2 Beiträge
24.06.2014 15:00
Ich hatte meine ringfreiepause versehendlich verlängert. Sprich ich habe den ring 8 std zu spät eingesetzt (eingesetzt:samstag 8uhr). Mann soll 7 tage danach zusätzlich verhüten allerdings hatte ich ca. 6 1/2 tage danach schon ungeschützen GV (am darauffolgenden freitag 20uhr) Besteht die möglichkeit einer schwangerschaft? Wann kann man nach dem zu späten einsetzen des ringes noch mit einem eisprung rechnen? Laut eisprung kalender hatte ich genau am 14 tag diesen ungeschützen gv aber da ich den ring schon 6 1/2 tage drin hatte zählt das ja nicht oder? Vien dank für eure antwort, habe schon seit paar tagen schlaflose nächte, da ich mir das leider nicht wünsche.
Bilde mir symptome ein: habe extremes ziehen in der leistengegend! Das ist keine einbildung und diesen schmerz kenne ich sonst nicht. Habe den schmerz genau an den mutterbändern und hinten am unteren rückenbereich. Brüste tun bis jetzt nicht weh oder sowas aber bilde mir ein dass sie leicht kribbreln. Wenn ich eine befruchtung hätte, wären das jetzt genau 10 tage. Kann ich da schon die mutterbänder überhaupt spüren? Manche behaupten das ja...
Habe gleich einen termin beim arzt zur untersuchung/bluttest. Für pille danach etc ist es zu spät und ss test kann ich erst in paar tagen machen.

Pls help werde noch verrückt davon. Hatte jemand das problem mit zu spätem einsetzen vom nuvaring auch?
24.06.2014 15:06
Zitat von evalein1:

Ich hatte meine ringfreiepause versehendlich verlängert. Sprich ich habe den ring 8 std zu spät eingesetzt (eingesetzt:samstag 8uhr). Mann soll 7 tage danach zusätzlich verhüten allerdings hatte ich ca. 6 1/2 tage danach schon ungeschützen GV (am darauffolgenden freitag 20uhr) Besteht die möglichkeit einer schwangerschaft? Wann kann man nach dem zu späten einsetzen des ringes noch mit einem eisprung rechnen? Laut eisprung kalender hatte ich genau am 14 tag diesen ungeschützen gv aber da ich den ring schon 6 1/2 tage drin hatte zählt das ja nicht oder? Vien dank für eure antwort, habe schon seit paar tagen schlaflose nächte, da ich mir das leider nicht wünsche.
Bilde mir symptome ein: habe extremes ziehen in der leistengegend! Das ist keine einbildung und diesen schmerz kenne ich sonst nicht. Habe den schmerz genau an den mutterbändern und hinten am unteren rückenbereich. Brüste tun bis jetzt nicht weh oder sowas aber bilde mir ein dass sie leicht kribbreln. Wenn ich eine befruchtung hätte, wären das jetzt genau 10 tage. Kann ich da schon die mutterbänder überhaupt spüren? Manche behaupten das ja...
Habe gleich einen termin beim arzt zur untersuchung/bluttest. Für pille danach etc ist es zu spät und ss test kann ich erst in paar tagen machen.

Pls help werde noch verrückt davon. Hatte jemand das problem mit zu spätem einsetzen vom nuvaring auch?


hab zwar keine erfahrung mit dem nuvaring aber ich gehe mal ganz stark davon aus das du NICHT schwanger bist, da müsste es ech ein Glückstreffer gewesen sein ich denke eher dein körper nimmt dich ein bisschen auf die schippe und deine "Symptome" werden ganz normal PMS oder einfach Einbildung sein,....

Dennoch mach zur sicherheit in ein paar tagen einen test und das nächste mal besser aufpassen
Chnopf
2569 Beiträge
24.06.2014 15:55
Ob du Schwanger bist, kann ich dir nicht sagen. Die Möglichkeit besteht, muss aber nicht sein.
Mit dem Einsetzen habe ich keine Probleme. Habe ne App, die mich immer daran erinnert.
Die App heisst: Ring Timer
ninnalein
51 Beiträge
24.06.2014 16:49
ich hatte auch den ring für ein weilchen, und ich persönlich glaube nicht. du kannst ihn ja auch unter derzeit für ein paar stunden rausnehmen wenn er beim sex störend ist. also glaub ich das die 8 stunden schon zu viel "glück" führen müssten damit du schwanger bist
evalein1
2 Beiträge
24.06.2014 18:13
Bin gerade vom frauenarzt gekommen.
Ultraschall und urintest wiesen nicht auf ss hin. Hab ihn auf den ring angesprochen und er meinte dass das risiko gering sei. Aber sowohl hausarzt und auch frauenarzt enthalten dich da irgendwie der meinung hab ich so das gefühl. so richtig beruhigt bin ich noch nicht, morgen kommt das ergebnis bluttest.
Ich hatte den letzten ungeschützten GV am 13.06 (um ca.23:00) ab 14.06 (09:00)hatte ich dann mein ring für länger als 7 tage drin das heist ab da hat er dann gewirkt. Wenn ich das richtig verstehe?!

Den bluttest habe ich gestern am 23.04 um ca. 17:00 uhr gemacht. Ist dieser bluttest mit seinem ergebniss dann zu 100% aussagekräftig?
Es gibt soviele unterschiedliche meinungen das macht einen wahnsinnig.
( man schreibt 6-10 tage usw)...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt