Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
15.09.2015 14:05
Ach jetzt seh ichs...du meinst die Uhrzeit! Sorry
zuckerlie
15684 Beiträge
15.09.2015 14:07
Juchuu, herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Tanten

Emilie auch ich freu mich riesig für Dich und Milan, dass ihr jetzt schon so weit gekommen seid
mashadar
10585 Beiträge
15.09.2015 14:22
Emilie, gut gemacht, du Checker!

Veertje, Glückwunsch zum Tanten-Dasein! Ich bin"nur" Patin, aber (noch... naja, eher nicht) keine Tante...

Vollzeitmami, das klingt aber nicht gut. Wie geht's dir jetzt? Würde bei sowas lieber einmal mehr zum Arzt, glaub ich.

Hab heut meine Hustetochter daheim, sie wird aber gleich von Oma und Ops abgeholt. Hoffe, sie brütet nichts aus und es bleibt bei der Mini-Erkältung *3x auf Holz klopf*.

Was geht sonst so?
15.09.2015 14:31
Zitat von Veertje:

Jetzt darfst du!

Ich bin offiziell und zum ersten Mal Tante

Mattheo wurde um 12.10 geboren - 3000 Gramm und 50 cm


Glückwunsch Tante Veertje!

Matteo ist unser Name für einen Jungen
15.09.2015 14:36
Veertje herzlichen Glückwunsch zum Tantesein!

Mash ich drück die Daumen dass deine Große nix schlimmeres ausbrütet!

Ich muss etz gleich mal mein vom Kiga kaputtes Kind wecken und zur Teambesprechung ins Zentrum fahren. Abendessen hab ich zum Glück schon vorbereitet (Gemüseeintopf); da hab ich nachher bestimmt keine Lust mehr zu kochen.
15.09.2015 14:40
Ich hab später meine erste geburtsvorbereitende Akupunktur und bin schon gespannt.

Lässt das auch jmd machen und wenn ja, wie ist das so?
hexe29
8374 Beiträge
15.09.2015 14:53
Herzlichen Glückwunsch Tante Veertje

Emilie Glückwunsch zum NichtFrühchen!

November ich hatte 2 Tage nach der ersten Akupunktur meinen Blasensprung

Ich hab heute zum ersten Mal GVK.
15.09.2015 17:00
Bin schon wieder fertig mit der Akupunktur War auch gar nicht schlimm

Hab aber interessanterweise erfahren, dass erst bei der 3. Sitzung die Nadel am kleinen Zeh gesetzt wird. Die kann wohl gut Wehen auslösen. Da bin ich schon gespannt
15.09.2015 17:52
Zitat von Novembersonne:

Bin schon wieder fertig mit der Akupunktur War auch gar nicht schlimm

Hab aber interessanterweise erfahren, dass erst bei der 3. Sitzung die Nadel am kleinen Zeh gesetzt wird. Die kann wohl gut Wehen auslösen. Da bin ich schon gespannt


Die lass ich am Do genau deswegen weg.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
15.09.2015 19:43
Huhu Mädels

Ich komme grade von meinem ersten Spaziergang seit 4 Monaten ne Freundin war da und wir sind mit ihrem Hund n halbes Std durch den Wald "gewatschelt "...natürlich im Schneckentempo,da für mich die Bewegung echt total ungewohnt war.der Bauch wälzte auch zwei mal hart beim bergauf...aber nicht schmerzhaft!

Vielleicht tut sich bei mir ja durch die Bewegung n bisschen was.
Laut Fa heute ist es der gleiche Befund wie letzte Woche...obwohl er hat nur n ctg gemacht und von außen das Köpfchen gefühlt.
Wies also am Mumu aussieht weiß ich nicht.
Er sagt immer ich soll bei den kleinsten Anzeichen losfahren,weil es bei mir innerhalb einer halben Std passiert sein kann....ich frag mich nur,woher er das wissen will?? Der Mumu braucht doch bestimmt n bisschen länger zum öffnen,oder Irgendwie macht der mir damit immer ein bisschen Angst,dass ich es nicht rechtzeitig in die Klinik schaffe

Und das kizi ist komplett fertig..juchuuu
curlysue
8999 Beiträge
15.09.2015 19:48
Mein Wlan funktioniert heut schlecht..... ich hoffe jetzt geht's besser.
Hatte schon mal geschrieben und dann war alles weg

Emilie,Glückwunsch zum nicht mehr frühchen so Toll dass ihr es so weit geschafft habt was sagte der FA heute?

Vertje,Glückwunsch zum Tanten-Dasein ich willauch endlich!!!!!

November,was bewirkt die Akupunktur genau? War es Unangenehm?

Hexe,viel Spaß beimGVK! ich hatte gestern meinen 3.GVK-Abend.wir waren in 3 Kreißsälen,zum anschauen und haben geburtspositionen besprochen.war schon komisch,es ist gar nicht mehr lang und rückt alles näher...Hilfe!!!!

Vollzeitmami,warst du beim Arzt Weg der wassereinlagerungen?
Ich hab auch seit demWE extrem Wasser in den Füßen.meine Hebamme empfiehl mir salzbäder und Akupunktur.

Ansonsten ginge mir heut Nachmittag nicht so gut.ich war so kraftlos und hatte Halsschmerzen.jetzt geht's mir wieder etwas besser
Mein Mann hat gestern noch fertig gestrichen und heute mit nem Freund die neuen wozi Möbel abgeholt

ich hab heut ein bisschen kliniktasche begonnen zu packen.muss noch paar Sachen dafür einkaufen
curlysue
8999 Beiträge
15.09.2015 19:51
Zitat von Emilieerdbeer:

Huhu Mädels

Ich komme grade von meinem ersten Spaziergang seit 4 Monaten ne Freundin war da und wir sind mit ihrem Hund n halbes Std durch den Wald "gewatschelt "...natürlich im Schneckentempo,da für mich die Bewegung echt total ungewohnt war.der Bauch wälzte auch zwei mal hart beim bergauf...aber nicht schmerzhaft!

Vielleicht tut sich bei mir ja durch die Bewegung n bisschen was.
Laut Fa heute ist es der gleiche Befund wie letzte Woche...obwohl er hat nur n ctg gemacht und von außen das Köpfchen gefühlt.
Wies also am Mumu aussieht weiß ich nicht.
Er sagt immer ich soll bei den kleinsten Anzeichen losfahren,weil es bei mir innerhalb einer halben Std passiert sein kann....ich frag mich nur,woher er das wissen will?? Der Mumu braucht doch bestimmt n bisschen länger zum öffnen,oder Irgendwie macht der mir damit immer ein bisschen Angst,dass ich es nicht rechtzeitig in die Klinik schaffe

Und das kizi ist komplett fertig..juchuuu

Oh. Das hört sich gut an Tat bestimmt gut der waldspaziergang

Super dass das kizi fertig ist

Wielang fahrt ihr zum KH?
Daseist. Nicht schön,dass der Arzt dir so Angst macht aber rechtzeitig losfahren macht sicher sinn
15.09.2015 20:19
Curly die Akkupunktur (3 Nadeln in jede Wade) soll einfach das Gewebe untenrum weich machen.
Und die im kleinen Zeh ab der 39. SSW soll wehenfördernd sein.
curlysue
8999 Beiträge
15.09.2015 20:34
Zitat von Cookie88:

Curly die Akkupunktur (3 Nadeln in jede Wade) soll einfach das Gewebe untenrum weich machen.
Und die im kleinen Zeh ab der 39. SSW soll wehenfördernd sein.

Und tut das weh?
15.09.2015 20:35
Zitat von Cookie88:

Curly die Akkupunktur (3 Nadeln in jede Wade) soll einfach das Gewebe untenrum weich machen.
Und die im kleinen Zeh ab der 39. SSW soll wehenfördernd sein.


Die Eröffnungsphase der Geburt soll sich dadurch auch um ca 2 std verkürzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt