Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
25.11.2017 23:07
Little für dich einmal mit Bild

Unser neues Bett entsteht... ist noch nicht ganz fertig aber ich liege schon drin.
Die Umrandung muss noch angepasst und angebracht werden.
Und ich muss nächste Woche mal schöne Bettwäsche holen bzw einmal komplett Decke und Kissen neu für mili. Baby braucht ja noch keine Decke.

Wie geht es euch allen denn so?

Puste was macht das hibbeln?
Cookie wie geht's deinen Männern?
Veertje was macht der Hauskauf? Seid ihr schon umgezogen?
Sternzeichen baut ihr schon?

25.11.2017 23:35
Zitat von Emilieerdbeer:

Little für dich einmal mit Bild

Unser neues Bett entsteht... ist noch nicht ganz fertig aber ich liege schon drin.
Die Umrandung muss noch angepasst und angebracht werden.
Und ich muss nächste Woche mal schöne Bettwäsche holen bzw einmal komplett Decke und Kissen neu für mili. Baby braucht ja noch keine Decke.

Wie geht es euch allen denn so?

Puste was macht das hibbeln?
Cookie wie geht's deinen Männern?
Veertje was macht der Hauskauf? Seid ihr schon umgezogen?
Sternzeichen baut ihr schon?

Wow das sieht sehr toll aus!

Wie gehts dir so im Endspurt?
Habt ihr schon einen Namen?

Uns gehts soweit sehr gut. Langsam komm ich schon in Weihnachtsstimmung.

Sternzeichen ist wieder abgemeldet. Weiß da einer was?
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.11.2017 00:45
Geil, das ist ja gigantisch! Ich bin begeistert! Wie breit ist das?

Du hast ja schon gar nicht mehr lang, wie geht's dir?

Der Mäuserich kriegt grade die hinteren Backenzähne und leidet sehr männlich.
Pustekuchen
6291 Beiträge
26.11.2017 06:36
Wahnsinn Emilie, das ist echt riesig! Nicht schlecht
Ich würde auch gerne wissen, wie es dir so geht...bei nichtmal mehr 3 Wochen bis zum ET

Also irgendwie klappt es nicht so recht mit dem schwanger werden...letzten Monat hatte ich einen frühen Abgang. Jetzt ist schon der 4. ÜZ in dem es wohl wieder nicht geklappt hat.
Vielleicht soll es aber auch einfach nicht sein.

Bei Tom ist nun 1 backenzahn auch schon durch und er hat auch sehr männlich gelitten, Little
26.11.2017 08:14
Guten Morgen

Schön von euch zu lesen.

Emelie: das ist mal ein Familienbett! Sind das alles 90 cm Matratzen? Unser Bett ist 280 cm. Reicht natürlich auch aber irgendwie habe ich kein Platz. Die beiden rollen immer zu mir und ich muss sie an manchen Tagen mehrfach auf ihrem „Platz“ zurück legen.

Ich drücke dir die Daumen für den Endspurt! Es freut mich ehrlich dass du eine „normale“ Schwangerschaft hattest und nicht liegen musstest wie bei Milan.

Puste: das tut mir leid dass du einen frühen Abgang hattest und das es bis jetzt nicht geklappt hat. Drücke auch dir fest die Daumen. Vielleicht bekommst du ja ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Zu den Backenzähnen: männlich leiden . Das hört sich tragisch an. Ich weiß gar nicht wie das bei Mint aussieht. Kaut seit langem auf ihren Fingern rum so dass ich dachte dass da jetzt was kommt aber irgendwie kann ich nichts erkennen.

Weihnachtsstimmung kommt hier noch nicht auf. In den Niederlanden ist ja Nikolaus das Fest des Jahres. Und da stecken wir grad mitten drin. Drei Wochen in den die Kinder mehrfach den Schuh stellen können und kleinere Geschenke bekommen. Am 05.12. ist das das Highlight. Der Sack mit den großen Geschenken. Der Abend ist vergleichbar mit Heiligabend in Deutschland.

Die Mädels bekommen beide einen Sitzsack. Gestern im Schuh waren Karten für eine Nikolausshow im Theater. Das war gestern Nachmittag und einfach fantastisch!

Zum Umzug: da sind wir noch lange nicht. 100% rund ist der Kauf immer noch nicht. Es fehlt noch was juristisches. Aber wir fangen dann jetzt trotzdem an mit dem vereinbaren von Aufträgen. Küche und Bodenbelag haben wir ausgesucht. Nächste Woche kommt der Schornsteinfeger und der Heizungsbauer zur Beratung einer neuen Heizung.
Tapeten haben wir zum größten Teil ab.

Die Wohnung werde ich nächste Woche dann kündigen.

Passend zum Hauskauf bekam mein Mann dann die Nachricht das Mitte Dezember sein Projekt endet . Das bedeutet eine neue Projektsuche. Damit er ab Januar weiterhin eine Arbeit hat.

So....mein Roman stoppt jetzt hier
Gehe Kaffee kochen.

Euch einen schönen Sonntag.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
27.11.2017 10:03
Huhu

So jetzt komme ich mal zum antworten.
Wir sind erst seit Samstag wieder zu Hause. Milan war von do-sa im kh wegen Verdacht auf Lungenentzündung. Zum Glück war es "nur" eine Bronchitis und wir müssen einfach weiter inhalieren.

Ansonsten verläuft die Schwangerschaft total nebenbei. Wenn ich nicht langsam etwas schwerfällig werden würde und mir nicht ständig die Puste ausgehen würde,würde ich wohl ganz vergessen dass ich hochschwanger bin.
Ich bin aber auch froh,wenn der kleine Mann sich bald auf den Weg macht.

Ach so der Name

Der kleine Mann wird ein Kiano! Ich denke der Name ist Geschmacksache und gefällt bestimmt nicht jedem,aber wir sind total glücklich damit. Zu uns passt er !

Das Bett ist nun fast fertig und morgen kommt noch ein neuer Kleiderschrank für den Flur. Da herrscht nämlich das absolute Jacken und Schuhchaos.
Das Bett hat jetzt ein Maß von 2m x 3,60m plus den Überschuss von den kallax Regalen. Also ich denke insgesamt so um die 4m.
Milan hat schon ordentlich drin getobt

Also anstatt ruhig wird es hier nochmal ordentlich chaotisch.

Oh Little Backenzähne hört sich auch bescheiden an!
Ich wünsche dir starke Nerven und dem mäuserich nicht ganz so viele Qualen
Wie läuft denn dein Studium? Kommst du gut voran?

Puste ich weiß ,dass für Frauen,die schnell schwanger geworden sind,4 Monate lange sind. Aber trotzdem ist das doch total im Rahmen. Ich würde mir da keine Gedanken machen...das wird bald schon klappen!!!

Cookie schön dass es euch gut geht. In Weihnachtsstimmung bin ich auch schon total.
Aber eigentlich eher,weil ich alles vorher fertig haben möchte.
Kranz,Kalender und Deko stehen. Wollte noch mit Milan seine Fenster winterlich gestalten und dann wars das schon fast. Plätzchen haben wir vor ein paar Wochen schon gemacht...alles weggeputzt und nun brauchen wir Nachschub.
Geschenke technisch bin ich noch nicht ganz so weit.
Für Milan gibt es evtl. Die Toniebox und eine kreativ tonie. Zwei holzpuzzle und Instrumente. Er geht ja seit drei Monaten in die Musikschule und liebt es.
Wünschen werde ich mir für ihn noch einen Gutschein von den Wildlingen und der Rest soll das Sparbuch füllen...bitte kein Spielzeug mehr!!!!

Veertje das hört sich ja noch nach einer Menge Arbeit an. Ich drücke euch die Daumen,dass daraus euer Traumhaus entsteht!
Würde mich über ein,zwei Fotos freuen...gerne vorher/nachher Bilder

27.11.2017 11:52
Emilie das hört sich gut an bei dir!

Gute Besserung für Milan!

Kiano gefällt mir sehr gut.
(Mir wäre nur das Verschreibepotenzial zu groß )

05.12.2017 13:03
Emelie, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Kiano .

Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Kuschelzeit
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.12.2017 13:08
Wie wer was wo? Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
05.12.2017 15:11
Von mir auch herzlichen Glückwunsch Emilie!

Veertje woher weißt du das?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.12.2017 10:41
Dankeschön ihr lieben

Kiano kam am 4.12. um 17.43 Uhr mit 3710 g und 53 cm spontan auf die Welt.
Die Geburt zog sich relativ lange dahin ,da der kleine Mann ein Sternengucker war.
Aber wir haben es zum Glück ohne ks,Zange oder saugglocke geschafft.
Ich bin mit der Geburt sehr im reinen und empfinde sie als traumhaft schön!!!

Evtl schreibe ich einen geburtsbericht...dann stell ich ihn auch hier rein.
06.12.2017 10:54
Zitat von Emilieerdbeer:

Dankeschön ihr lieben

Kiano kam am 4.12. um 17.43 Uhr mit 3710 g und 53 cm spontan auf die Welt.
Die Geburt zog sich relativ lange dahin ,da der kleine Mann ein Sternengucker war.
Aber wir haben es zum Glück ohne ks,Zange oder saugglocke geschafft.
Ich bin mit der Geburt sehr im reinen und empfinde sie als traumhaft schön!!!

Evtl schreibe ich einen geburtsbericht...dann stell ich ihn auch hier rein.


Herzlichen Glückwunsch!
Metalgoth
17541 Beiträge
17.12.2017 09:21
Ohhh ich lese das jetzt erst, herzlichen Glückwunsch!
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.12.2017 12:48
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Geburt Emilie
23.12.2017 19:17
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt die Festtage mit euren Liebsten genießen!
Frohe Weihnachten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt