Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.02.2018 10:59
Ohja, wenn er was will, was ich einfach nicht (mehr) will, dann kracht es hier auch. Habt ihr abschließbare Fenstergriffe, sodass sie auf einem Hocker stehen und raus schauen könnte?
Der Mäuserich ist sonst grade wieder total im "Mama Arm tragen" Modus. Er ist letzten Herbst ne Weile echt viel gelaufen, aber grade nehme ich ihn selbst für die 100 Meter zum Bus auf den Rücken, weil wir sonst nie da ankommen.
15.02.2018 15:16
Zitat von LIttleOne13:

Ohja, wenn er was will, was ich einfach nicht (mehr) will, dann kracht es hier auch. Habt ihr abschließbare Fenstergriffe, sodass sie auf einem Hocker stehen und raus schauen könnte?
Der Mäuserich ist sonst grade wieder total im "Mama Arm tragen" Modus. Er ist letzten Herbst ne Weile echt viel gelaufen, aber grade nehme ich ihn selbst für die 100 Meter zum Bus auf den Rücken, weil wir sonst nie da ankommen.


Die Fenster sind nicht das Problem sie will nur genau auf dem Fensterbrett stehen, nicht auf einem Hocker oder Stuhl davor. Sie hat schon immer ganz klare Vorstellungen von den Dingen, die sie möchte.... Alternativen werden manchmal einfach komplett nicht angenommen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.02.2018 15:20
Zitat von FrauFee:

Zitat von LIttleOne13:

Ohja, wenn er was will, was ich einfach nicht (mehr) will, dann kracht es hier auch. Habt ihr abschließbare Fenstergriffe, sodass sie auf einem Hocker stehen und raus schauen könnte?
Der Mäuserich ist sonst grade wieder total im "Mama Arm tragen" Modus. Er ist letzten Herbst ne Weile echt viel gelaufen, aber grade nehme ich ihn selbst für die 100 Meter zum Bus auf den Rücken, weil wir sonst nie da ankommen.


Die Fenster sind nicht das Problem sie will nur genau auf dem Fensterbrett stehen, nicht auf einem Hocker oder Stuhl davor. Sie hat schon immer ganz klare Vorstellungen von den Dingen, die sie möchte.... Alternativen werden manchmal einfach komplett nicht angenommen.


Hier wird auch auf Fensterbrettern geturnt. Er ist allerdings körperlich wirklich sicher unterwegs, daher ist das bei uns kein Problem.
15.02.2018 15:34
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von FrauFee:

Zitat von LIttleOne13:

Ohja, wenn er was will, was ich einfach nicht (mehr) will, dann kracht es hier auch. Habt ihr abschließbare Fenstergriffe, sodass sie auf einem Hocker stehen und raus schauen könnte?
Der Mäuserich ist sonst grade wieder total im "Mama Arm tragen" Modus. Er ist letzten Herbst ne Weile echt viel gelaufen, aber grade nehme ich ihn selbst für die 100 Meter zum Bus auf den Rücken, weil wir sonst nie da ankommen.


Die Fenster sind nicht das Problem sie will nur genau auf dem Fensterbrett stehen, nicht auf einem Hocker oder Stuhl davor. Sie hat schon immer ganz klare Vorstellungen von den Dingen, die sie möchte.... Alternativen werden manchmal einfach komplett nicht angenommen.


Hier wird auch auf Fensterbrettern geturnt. Er ist allerdings körperlich wirklich sicher unterwegs, daher ist das bei uns kein Problem.


Das Fensterbrett ist keine 20 cm breit und fängt erst auf meiner Hüfthöhe an. Da reicht ein kleiner Fehltritt und sie fällt dann schon recht tief.
24.06.2018 10:48
Na ihr lieben Oktobärlis!
Wie geht es euch und euren fast 3-jährigen?

Wir haben hier einen sehr sprachgewandten jungen Mann mit einem Dickkopf so schlimm wie der seiner Mama.
Er kann sich mittlerweile super auch mit ruhigen Sachen wie malen oder kneten beschäftigen. Er ist oft wild und dann wieder sehr verkuschelt.
Und er ist unser Spiegel - so krass hat der Große uns nicht nachgeahmt va im Sprachgebrauch. Das ein oder andere Mal mussten wir ganz schön schlucken.
Er und seine Brüder sind ein eingeschworenes Team.

Ab Sep kommt er in den Kiga und ich hoffe es klappt gut. Nach dem Kiga in der Kur hat er nämlich nicht mehr so Lust drauf.

Pustekuchen
6291 Beiträge
24.06.2018 11:04
Hallo zusammen

Hier ist es ähnlich wie bei euch Cookie. Nur Tom spricht eher weniger und er lispelt. Noch ist das ganz süß, aber sollte ja irgendwann etwas besser werden.
Er kann sich auch ganz toll ruhig beschäftigen, schaut sich gerne Bücher an und liebt es, mit Mama zu kuscheln
Er ist ein absolutes Mama-Kind!
Liegt aber vielleicht auch aktuell an der SS
Er ist seit knapp 2 Monaten trocken und trägt nur noch nachts Windeln. Klappt inzwischen echt gut.
Die letzten 3 Wochen Tagesmutter haben begonnen
Ab August ist er auch im Kiga. Bisher scheint er sich zu freuen, ich hoffe das bleibt so.

Ich hoffe, dem Rest geht's auch gut!?
Ach ja...Vollzeitmami ist auch wieder schwanger
Sie ist genau 2 Wochen weiter als ich und bekommt ihr 4.Kind
24.06.2018 12:09
Uns geht es auch gut

M. ist jetzt seit ca einer Woche tagsüber trocken und geht noch bis zum 20.07. zur Tagesmutter. Ab August startet dann auch hier der Kindergarten

Wir haben nur noch selten mit Wutausbrüchen zu kämpfen und sie ist so eine liebe große Schwester Sir spricht auch komplett normal wie wir und haut dadurch auch den ein oder anderen genialen Spruch raus

Sie ist auch unglaublich neugierig und ich versuche ihr daher die halbe Welt zu erklären
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
24.06.2018 23:17
Hallo ihr lieben

Ich bin nur noch sehr selten hier online..wenns hoch kommt einmal im Monat.
Erst gestern aber habe ich es geschafft und mich brav bei Puste gemeldet

Ich freue mich,dass es euch allen gut geht und wir mehr oder weniger alle mit den gleich "Dramen" zu kämpfen haben

Hier gibt es auch ständig nur Diskussionen und "Nein,nein,nein"!!!
Wir machen ja eine Art AP bis fast unerzogen und das klappt hier leider momentan überhaupt nicht.
Er ist so willensstark und stur ( was ja gut ist),dass man einfach mit Kompromissen und Verhandlungen nicht weiter kommt bei ihm.
Ich musste jetzt schon des Öfteren sagen "wir machen das jetzt so und fertig...ob dir das passt oder nicht".
Mir geht es gegen den Strich,ihn dann so kommandieren zu müssen,aber anders läuft hier der Alltag sonst aus dem Ruder.
Er gibt also ordentlich Gas in seiner trotzdphase

Sprachlich und körperlich ich er top fit. Er fährt seit einem Monat Fahrrad und quatschend tut er ja schon immer viel und gut.
Bücher sind auch seine Leidenschaft..Vorallem,Stockmann,grüffelo und die ganzen anderen aus der Reihe. Die spricht er mit.

Pampers und Schnuller werden wir dafür wohl nie los aber er darf selber entscheiden wann es so weit ist und es sieht noch lange nicht danach aus.

Kita ist weiterhin doof und sich selber beschäftigen auch

Groß werden ist anscheinend wirklich schwer!

Mit seinem bruder hat er nichts am Hut ...aber er ignoriert ihn schon mal nicht mehr ganz. Bei Erzählungen fällt jetzt immer häufiger der Name von Kiano.

Ansonsten geht's uns aber gut

Fee du bist auch wieder schwanger...Glückwunsch

Cookie wie läuft es mit deinen drei Jungs? Wärst du in der Kur? Wenn ja,wo?

02.07.2018 11:31
Wahnsinn so viele Oktober 15 Mamas sind grad schwanger!

Mit meinen 3en läuft es sehr gut. Der Große ist zur Zeit sehr emotional aber ich glaub wir kriegen es gut abgefangen. Und zu dritt sind sie einfach der Knaller.
Ich frag mich nur wann es aufhört dass ich immer wenn ich/wir mit allen 3en unterwegs sind nach Altersabständen gefragt werden oder lustige Sprüche zu hören bekommen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.07.2018 12:51
Schwangere? Wo?
Ich bin gespannt, wie das wird, hab aber wirklich Respekt vor dem Alltag mit dreien.
02.07.2018 14:45
Zitat von LIttleOne13:

Schwangere? Wo?
Ich bin gespannt, wie das wird, hab aber wirklich Respekt vor dem Alltag mit dreien.


Wie wirst du das denn mit deinem Studium weiterführen?

Ich hab momentan überhaupt keine Angst mehr vor der Zeit mit 3 Mäuschen, aber ich bleibe ja auch ca 2 Jahre komplett zu Hause. Mit Studium ist das wahrscheinlich stressiger.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.07.2018 14:51
Zitat von FrauFee:

Zitat von LIttleOne13:

Schwangere? Wo?
Ich bin gespannt, wie das wird, hab aber wirklich Respekt vor dem Alltag mit dreien.


Wie wirst du das denn mit deinem Studium weiterführen?

Ich hab momentan überhaupt keine Angst mehr vor der Zeit mit 3 Mäuschen, aber ich bleibe ja auch ca 2 Jahre komplett zu Hause. Mit Studium ist das wahrscheinlich stressiger.


Ja, ich studiere gleich im Sommersemester mit Minimalstudenzahl weiter, werde aber schon im kommenden Semester reduzieren um mir bewusst Zeit für die Schwangerschaft nehmen zu können.
Die nächsten 3 Wochen werden noch sehr heftig, danach falle ich ins Bett und werde schlafen wie ein Murmeltier!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
25.08.2018 23:20
Waaaaas lese ich denn hier
Little alles liebe und gute zur Schwangerschaft

Und Puste du hast auch schon fast ausgekugelt

Der "Trend " scheint tatsächlich zum 3. Kind zu tendieren...auch wir hibbeln ein wenig bzw passen nicht wirklich auf
Mal schauen wann und ob überhaupt sich da nochmal ein kleines Wunder festkrallt.

Milan wollte vor einem Monat keine Psmpers mehr von heute auf morgen und ist seit dem sich trocken.
Ich hätte nie gedacht,dass es so schnell und Vorallem so einfach geht

Ich versuche mal öfter hier rein zu lesen aber jetzt sind schon wieder fast 2 Monate vergangen
Vielleicht muss ich tatsächlich erst wieder schwanger werden um hier öfter online zu sein

Puste ich wünsche dir schonmal eine wunderschöne Geburt bzw dass sie so abläuft wie du es dir erhoffst.
Wenn ich das nächste mal hier online bin,ist dein kleiner Mann nämlich bestimmt schon auf der Welt.

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende und bis bald
28.08.2018 11:52
Schön von dir zu lesen Emilie!

Toll dass Milan schon trocken ist!

Ich drück die Daumen für ein 3. Baby.

Mein Mini ist grad sehr launisch. Grad nach dem Mittagsschlaf lauf ich hier ne Stunde wie auf rohen Eiern weil ALLES falsch ist.
Ab Montag geht es in den Kiga. Da schwankt er auch zwischen Vorfreude und Angst.

Sprachlich und auch kognitiv hat er nochmal einen Riesensprung gemacht. Es ist Wahnsinn was er schon für Zusammenhänge erschließt. Davon ist er aber oft "überfordert" hab ich das Gefühl. ZB mussten wir vor 3 Wochen unseren Hund einschläfern lassen. Immer wieder fragt er danach und letzte Woche hat mein Großer gesagt "ja jeder muss mal sterben". Das hat den Mini total mitgenommen und er hat alle durchgefragt ob derjenige denn mal stirbt und dann für immer weg ist.

Oft müssen wir uns ermahnen dass er erst 3 wird und nicht 5.

11.09.2018 11:39
Emilie, jetzt wollte ich schon die ganze Zeit schreiben und hab es immer vergessen

Schön, dass ihr es noch auf ein drittes Würmchen ankommen lasst! meins Macht sich immer mehr Platz im Bauch und ich bin schon so gespannt.

M. ist auch schon länger tagsüber Windelfrei und es gibt kaum noch Pipi-Unfälle. Das war nur in der ersten Kindergartenwoche der Fall, weil sie vom spielen so abgelenkt war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt