Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
20.04.2017 17:53
Huhu also zugenommen habe ich nur einen kilo bisher... ich kann aber wuch nicht wirklich viel essen

Kate1110
146 Beiträge
20.04.2017 20:08
Aaaaaaaaahhhhh... wir haben eben auch unser festes outing bekommen. Wir gehören auch zu den wenigen hier, die ein Mädchen bekommen
Ich schau mal, ob ich nachher das Bild noch hochladen kann. Im Moment klappt es irgendwie nicht
NormaJean
81 Beiträge
20.04.2017 20:09
Huhu

Also ich hab bisher -7kg seit der SS, jedoch seit dem letzten Termin (vor 3 Wochen) auch nicht gewogen. Ich konnte ja die ganze Zeit kaum was bei mir behalten und süßes geht auch nicht mehr so wirklich an mich (bin eigentlich total die süße) mir gelüstet es eher nach Salat und Fleisch ^^

Zara, ein Outing wäre toll, hoffe ja auf ein Mädchen und spricht auch einiges dafür... und du? Ne Ahnung?

Den ABC Design find ich auch toll, hätte aber eh nicht in mein Auto gepasst.
Jazz92
11468 Beiträge
20.04.2017 20:37
Zitat von Kate1110:

Aaaaaaaaahhhhh... wir haben eben auch unser festes outing bekommen. Wir gehören auch zu den wenigen hier, die ein Mädchen bekommen
Ich schau mal, ob ich nachher das Bild noch hochladen kann. Im Moment klappt es irgendwie nicht

Herzlichen Glückwunsch
Jazz92
11468 Beiträge
20.04.2017 20:38
Wollen wir die ganzen Outings mal mit in die Liste aufnehmen?
Zara85
2552 Beiträge
20.04.2017 21:30
Glückwunsch Kate dann kann ja jetzt geshoppt werden

@ Norma: die letzten 2 Male tendierte der Arzt zu einem Jungen. Wobei ich das nicht so ganz nachvollziehen konnte und deshalb nicht glaube. Man konnte perfekt von unten zwischen die Beine sehen und da war NICHTS. Bei meinen 2 Jungs gab es noe Zweifel... ich bin SO gespannt auf Dienstag.
Wahnsinn, dass du so viel abgenommen hast

Ich bin auch dafür, die Outings in die Liste aufzunehmen
born-in-helsinki
18903 Beiträge
20.04.2017 21:49
Hallo ihr Lieben, ich meld mich auch mal wieder!

Erstmal allen Glueckwunsch zum Outing, ich muss mich noch bis Anfang Juni gedulden

Wir hatten recht aktive Ostern, am Samstag waren wir in unserem Zoo auf einer der Inseln um helsinki. war sehr schön, etwas kuehl mit +3 aber ok. Das lustige war das wir auf dem Parkplatz zufällig eine befreundete Familie getroffen haben, die dort auch hinwollten Das war ganz nett, Joona hatte dann einen Freund dabei und wir wen zum quatschen.

Sonntag waren wir grillen an einem Grillplatz am Wald. War schön aber ARSCHKALT
Montag sind wir zu einer Art Bauernhof gefahren, dort gibts Kuehe,Schweine, Pferde, und alles eben was so auf nem Bauernhof lebt War relativ viel los logischerweise. Danach waren wir noch in einem American Diner im 50er Jahre Style zum Essen.
Abends gabs dann schonmal Geburtstagsgeschenke fuer mich, hatte am Dienstag.
Mein Freund musste dann abends aber los, er muss ja arbeiten die WOche.
Dienstag wollten ich und mein SOhn dann Eis essen gehen im nahegelegenen Einkaufszentrum, da fing das Drama dann an
Wir haben noch keine offizielle Diagnose aber es steht Asperger im Raum.
Jedenfalls ist er seeeeeeehr Busfixiert. Er wollte in dem Cafe am Fenster sitzen wo man Busse vorbeifahren sieht. Die hatten aber kein Eis...... Ja.... das war dann das Aus.
Irgendwann hatte er sich wieder beruhigt nach einem dezenten Anfall in mitten aller und es gab dann Eis im EIscafe, der Stuhl stand dann so das er doch noch etwas von den Bussen sehen konnte.
Manometer, war ich froh als der Tag vorbei war.

Heute war ich bei einer Freundin, die hatte mir einen Kuchen gebacken und ein kleines Geschenk geschenkt. Musste dann erstmal heulen
Mein Freund hatte mich irgendwie auch enttäuscht am WE, also keinen Kuchen, Blumen oder einfach fertiges Fruehstueck ,nix

Heut morgen finden meine mIgräneschuebe an ,konnte aber arbeiten.
Danach wollte ich schnell in den Lidl, aber beim Gedanken dran musste ich fast kotzen
Bin dann erstmal RIchtung nach HAus und dann zum Laden bei mir um die Ecke. In der Obst und Gemueseabteilung gings noch aber je weiter ich reinging, je mehr Essen ich sah, um so grösser wurde der Brechreiz und 2mal dachte ich echt, jetzt ist hier Ende und ich kotze alles voll.
Hab dann schnell bezahlt, dann war ich draussen und es ging wieder.
Keine Ahnung ob das von den Kopfschmerzen kam
Nach 2h aufm Sofa gings dann und ich konnte Joona holen......

SO, das war mein ROman fuer heute, hoffe ihr habts bis unten geschafft

Ahch ja, ich könnte schon Umstandsklamotten bzw Hosen tragen, wenn ich welche hätte. Mein Bauch hat sich komisch verschoben, Magen und alles ist nach oben gerutscht und unten ist nix mehr
born-in-helsinki
18903 Beiträge
20.04.2017 21:50
Wg Gewicht glaube ich das ich noch nix zugenomen habe. Bewege mich recht viel dank der Arbeit
Kate1110
146 Beiträge
21.04.2017 13:52
Also laut wiegen beim Arzt habe ich bis jetzt 3kg zugenommen
Zara85
2552 Beiträge
21.04.2017 14:40
Das klingt nach einem schönen Ostern, bih. Bis Juni zu warten ist natürlich hart gäbe es die Möglichkeit bei euch einen privaten Ultraschall zu buchen? Sowas scheint in manchen Ländern recht weit verbreitet und auch in Deutschland geht das inzwischen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
born-in-helsinki
18903 Beiträge
21.04.2017 14:45
Ja natürlich kann man zu einem privaten arzt gehen, aber da kostet es dann so um die 200e für mal eben schallen und das ist es mir nicht wert, so blöd es klingt.
Am we fahren wir zur kinder und baby messe, ich hoffe ich finde nix fürs baby
Zara85
2552 Beiträge
21.04.2017 14:51
Ui, das ist aber teuer
Für den Preis würde ich mich auch gedulden
Babymesse klingt spannend. Habe ich noch nie gemacht und wäre bestimmt auch sehr "gefährlich" (fürs Portemonnaie) berichte mal, wie es war
Lobulus
1386 Beiträge
21.04.2017 14:59
Kate, wunderbar!!! Glückwunsch zum Mädchen!!!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich BiH! Ich kann immer noch schlecht durch die ganzen Kühltheken laufen. Gemüse/Obst und Brotabteilung geht noch, aber bei Käse ist Schluss. Dann muss ich ganz schnell machen. Und das ganz ohne Migräne.

Mir ist es heute morgen zu doof gewesen mit der Übelkeit. Ich bin jetzt wieder "auf Agyrax". Hilft auch soweit ganz gut. Ich hoffe, ich überstehe gleich die lange Autofahrt. Bei uns steht ein Geburtstag (1 Jahr) und eine Kommunion auf dem Plan. Plus Katzensitting bei meinen Eltern, die sind nämlich übers Wochenende weg zur Hochzeit.
Ich hab jedenfalls richtig Spaß gehabt als ich die Geschenke für beide Anlässe geholt habe. Mein Patenkind bekommt neben Geld "Sandknete" (sie ist zwar schon 9, aber bastelt echt gerne), wusste nicht mal, dass es sowas gibt! Plus einen Kräutergarten von Galileo Kids. Und für den Kurzen gibt es ein wunderschönes Grimm-Märchenbuch, ein Badespielzeug (Wal) und eine magnetische Spieluhr mit einem Roboter und einer Rakete drauf. Fast hätte ich alles behalten. ich will gar nicht wissen, wie ich dann drauf bin, sobald der eigene Knirps auf der Welt ist. Dann werde ich wahrscheinlich den halben Laden leer kaufen
Kate1110
146 Beiträge
21.04.2017 19:52
Danke für die Glückwünsche. Freuen uns auch total

Und ja Lobulus, das wirst du. Alles einkaufen, was du zwischen die Finger bekommst. Nur um hinterher festzustellen, dass der Zwerg mit dem ganzen tollen Spielzeug niemals gespielt hat, weil es viel mehr Spaß macht Mamas Küche zu erkunden (z.B. Tupper, Kochlöffel, Schüsseln und Kochtöpfe). Ging mir auch so. Ich habe so viele tolle Sachen gekauft, als meiner noch ein kleiner Zwerg war. Aber das muss so sein, glaube ich. Beim ersten Kind darf man noch vollkommen ausrasten
Mamahummel
179 Beiträge
22.04.2017 06:25
Hallo und guten Morgen ihr lieben MitKugeln....

Ich hoffe dass ich jetzt alles zusammen bekomme....

Norma:
Abnehmen: So viel? Was sagt dein Arzt dazu?? Ist das noch okay?Ich hab auch am Anfang da 2 kg abgenommen aber bei dir hört sich das viel an....., nächste Woche ist wieder Termin, Mal schauen...

BiH:
Thema Asperger ist wirklich schwer, ne Bekannte hat auch nen Sohn mit Asperger, schlaues Kerlchen aber eben immer Mal solche Situationen wie du sie beschreibst.... Wünsche dir viel Kraft und hoffentlich bekommt ihr die Diagnose bald, oder ihr wisst was es ist, geht ja schon länger so lt deinem Treat....
Mit der Migräne hört sich ja nicht so gut an hoffentlich lässt es bald nach...
Umstandsmode finde ich kaum welche die mir gefällt....Alles was man im Laden bekommt ist entweder dunkel oder sieht aus wie Omas Sofakissen

Lobulus:
Mit dem Shopping kannst du dich richtig austoben, werde ich auch machen sobald wir ein Outing haben
Zwischen meinen Kindern ist ziemlich viel Zeit vergangen, hab kaum noch was und werde es diese von genießen
Ich bin auch ziemlich geruchsempfindlich, vor allem wenn mein Mann von Arbeit kommt, er arbeitet als Fleischerei Verkäufer und fährt mit dem Verkaufswagen Rum....Da rieche ich jeeedes bisschen Fleisch und geräuchertes

Zara, ich merke den Krümel auch von außen mein Mann auch, geht alles ziemlich schnell dachte ich bilde mir das ein....

NaNi
Bei dem Stress den du hattest und noch hast ist gut das du trotzdem zugenommen hast...Kann mir aber vorstellen dass dir das zu viel ist... Kopf hoch, weisst ja wofür du es machst

Allen die ein Outing bekommen haben lichen Glückwunsch
Bin sehr dafür das es in die Liste kommt

Me:
Ich hab immer noch ziemlich Angst vor jedem Gang zur Toilette, das wieder ne Blutung kommt ...Aber denke dass es unbegründet ist....Ein Outing könnten wir nächste Woche bekommen, aber mein Mann möchte dabei sein und er muss leider arbeiten ....Jetzt überlege ich wie ich es erfahren kann mit ihm gemeinsam ....Habt ihr ne Idee???
ABC Design hatte ich vor 11 Jahren auch Der fuhr sich super, will ja gerne wieder so einen....Vor allem ist der am Handgriff Höhenverstellbar und da wir ziemlich unterschiedlich groß sind wäre das ja praktisch....
Ich habe mir jetzt im Netz ein paar flexible Tragetücher angesehen, die sollen für Neugeborene besser sein

Ich wünsche euch einen schönen Tag noch und hoffentlich kommt die Sonne Mal raus heute

Oh man so ein langer Text

Hoffentlich hab ich keinen​ vergessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt