Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18903 Beiträge
17.02.2017 09:24
Wuerde sich was ändern fuer dich sollte der test auffällig sein?
Bariweib
1364 Beiträge
17.02.2017 09:43
nein ich denke nicht das sich was ändern würde für mich. aber dann wüsste man bescheid und kann sich darauf vorbereiten, so mein denken
NormaJean
81 Beiträge
17.02.2017 09:59
also ich hab mich wegen toxoplasmose testen lassen, weil ich Katzen habe, ansonsten lass ich die anderen tests nicht machen lassen, da es nix ändert
NähNaNi
9210 Beiträge
17.02.2017 10:25
Im Laufe der Untersuchung würde es bei Anomalien in der Regel eh genauer Untersucht. Ich lasse keine Tests machen die Behinderungen feststellen könnten.

Ich sag mir immer, dass es mein Fleisch und Blut ist! Alles hat einen Sinn. ..auch wenn wir diesen oftmals erst nicht verstehen können bei manchem Schicksal.

Stellt Euch vor, dass Kind hat einen Unfall und ist dann behindert, -Gott bewahre dass das niemandem hier widerfährt, würdet ihr es dann umbringen lassen? Harte Worte, ich weiß. Aber ab Herzschlag ist es für mich Mord. Versteht mich nicht falsch, jeder darf entscheiden und handeln wie er möchte..das ist nur meine persönliche Meinung
17.02.2017 11:15
Guten Morgen

@Kate: Ja ich hoffe auch, dass es in Ordnung ist, weiter zu reiten.. Aber ich möchte definitiv das okey der Frauenärztin, bevor ich mich wieder aufs Pferd setze.. Grade in den ersten Wochen ist man ja ganz schön vorsichtig..

Auf der Arbeit werde ich es nach der 12. Woche sagen.. Da ich im Büro arbeite und sich meine Beschwerden wirklich in Grenzen halten, kann ich es bis dahin ziemlich gut für mich behalten denke ich. Da sowas bei uns in der Firma immer ziemlich schnell die Runde macht, möchte ich es eher einfach noch nicht sagen.. Ich hoffe aber, dass meine Chefs auch so gelassen reagieren wie deiner @mamahummel

Die Tests werden wir nicht machen lassen, da das Risiko aufgrund unserer Alters wohl sehr gering ist. Wenn dennoch Auffälligkeiten da sein sollten, wird es die Ärztin schon sagen und dann kann man immernoch spontan entscheiden. Geplant ist es aber erst einmal nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Jazz92
11468 Beiträge
17.02.2017 11:18
Guten Tag ihr Lieben,

ich hab mir jetzt nicht alls gemerkt.

Zum Thema Test für evtl Behinderungen. Ja, wir werden diese machen.
Und ja, wenn es eine schwere Behinderung hätte, würde ich es nicht austragen. Diese Entscheidung ist uns wirklich bewusst.

Meine Schwester ist nämlich ganz dolle geistig behindert und ich für meine Verhältnisse könnte das einfach nicht.
Für alle Mütter die dieses Schicksal annehmen Hut ab und mein tiesfster Respekt, aber ich könnte dies bewusst einfach nicht.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
17.02.2017 11:26
Ich könnte das mit mir gar nicht vereinbaren.
Es wird nie eine 100% diagnose vor dee geburt geben.
Was wenn die ärzte sich getäudcht haben und das baby doch gesund war?
Oft können solche tests nicht vor der 12.woche gemacht werden....

Puh also nein ich könnte das nicht. es ist trotz allem mein kind.

Aber das muss jeder eben mit sich selsbt ausmachen.
Jazz92
11468 Beiträge
17.02.2017 11:37
Eben jeder mit sich selbst.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
17.02.2017 11:40
Ich verurteile niemanden, kann es mir eben fuer mich nicht vorstellen.

Ich wuerde das baby auch bekommen wenn mein freund da absolut gegen wäre.
Bariweib
1364 Beiträge
17.02.2017 12:17
Der Harmony Test ist ein Bluttest der in der 11. Woche gemacht wird.
Muss man natürlich selber zahlen, es sei denn man hat eine gute KK. wir wechseln gerade wieder die KK, wo wir vorher waren, war diese die richtige weil sie beim Kinderwunsch hilft aber für schwangere hat sie nicht so viel. und die neue KK übernimmt die Kosten von dem Test zu 80 %. wir würden vielleicht die Zwei Monate warten die es braucht um zu wechseln und den test dann machen. für uns würde sich nichts ändern ich würde es austragen (bei einer Mongolie) aber dann könnten wir uns darauf vorbereiten. Auch würden wir das Geschlecht früher wissen, was ja ein schöner nebeneffeckt ist

Wollt Ihr das Geschlecht wissen?
sandy91
248 Beiträge
17.02.2017 12:17
Betreffend Tests, ich werde wohl die, die meine FÄ empfiehlt machen lassen. Damit man sich drauf vorbereiten kann. Wahrscheinlich würde ich es auch austragen. Aber das ist von Situation zu Situation verschieden. Wenn es richtig stark behindert bzw keine Überlebenschancen hätte, weiss ich nicht was ich machen würde. (Ich hoffe das passiert niemanden von uns)
Jazz92
11468 Beiträge
17.02.2017 12:24
Egtl wollte ich ein Überraschungsei haben.... das war der Stand 2014 bei mir .... Inzwischen will ich es doch lieber wissen
born-in-helsinki
18903 Beiträge
17.02.2017 12:24
Ich bin ja in einer fb gruppe fuer besondere kinder (find ich doof,alle kinder sind besonderes) eg meinem sohn.
Jedenfalls sind dort einige kindee die gar nicht mehr leben sollten .manche können laufen, selber essen etc ,natuerlich nicht"normal" aber eben auch nicht tot.

Ich bin hin und her gerissen wg dem geschlecht. Beim us in der 20.woche ca wird es ja geschaut. Und das nur einmal, also ganz sicher weiss man es dann erst bei der geburt
Bei meinem sohn wollte ich es nicht wissen, der lag aber genau mit seinem geschlecht da wo sie das us hinsetzte.alao ja nix mit nicht wissen

tinkaleinchen90
420 Beiträge
17.02.2017 12:26
Mamahummel: Wow du hast ja einen tollen Chef

Ich hab schon voll Panik davor es dort zu sagen

Wegen den Untersuchungen: Ich würde sie machen lassen wenn etwas auffällig wäre. Könnte mit einem behinderten Kind nicht umgehen. Im Bekanntenkreis ist ein behindertes Kind und ich wäre nicht dazu in der Lage mich darum zu kümmern. Respekt vor allen die das können

Über eine Fehlgeburt hab ich auch erst angefangen nachzudenken als ich hier aktiv mitgelesen habe. Bei meiner Tochter nicht. Da war ich halt schwanger und dann kam sie
born-in-helsinki
18903 Beiträge
17.02.2017 12:27
Wandert ihr jetzt alle rüber in den anderen thread ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt