Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Zara85
2552 Beiträge
01.03.2017 20:26
Zitat von born-in-helsinki:

Ja seit heute ist es offiziell das jeder hier heiraten darf der mag

Ist richtig was los hier gewesen heute


Ja, das stand sogar hier überall in der Presse
Ist wirklich super und eine Schande, dass es hier nicht auch schon der Fall ist
born-in-helsinki
18903 Beiträge
01.03.2017 20:31
Zitat von Zara85:

Zitat von born-in-helsinki:

Ja seit heute ist es offiziell das jeder hier heiraten darf der mag

Ist richtig was los hier gewesen heute


Ja, das stand sogar hier überall in der Presse
Ist wirklich super und eine Schande, dass es hier nicht auch schon der Fall ist


Auch von der Versicherung wo es zb Gelder fuer Eltern gibt, gibts nun genauso fuer gleichgeschlechtliche Paare. Ich glaube das wir sogar nun alle gleichgestellt sind in jeder Hinsicht
Ich freu mich schon wieder auf Sommer, Gaypride ist immer so toll und so viele bunte Leute, letztes Jahr wollte Joona dann wissen wieso die LEute da denn laufen und feiern. Dann hab ich halt erklärt, das sie einfach die Liebe feiern, jeder darf jeden lieben usw. Fand er voll gut und meinte das er dann seinen besten Freund heiratet und mit seiner besten Freundin die Babys bekommt
Zara85
2552 Beiträge
01.03.2017 20:56
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Zara85:

Zitat von born-in-helsinki:

Ja seit heute ist es offiziell das jeder hier heiraten darf der mag

Ist richtig was los hier gewesen heute


Ja, das stand sogar hier überall in der Presse
Ist wirklich super und eine Schande, dass es hier nicht auch schon der Fall ist


Auch von der Versicherung wo es zb Gelder fuer Eltern gibt, gibts nun genauso fuer gleichgeschlechtliche Paare. Ich glaube das wir sogar nun alle gleichgestellt sind in jeder Hinsicht
Ich freu mich schon wieder auf Sommer, Gaypride ist immer so toll und so viele bunte Leute, letztes Jahr wollte Joona dann wissen wieso die LEute da denn laufen und feiern. Dann hab ich halt erklärt, das sie einfach die Liebe feiern, jeder darf jeden lieben usw. Fand er voll gut und meinte das er dann seinen besten Freund heiratet und mit seiner besten Freundin die Babys bekommt


Ist das süüüß
Ich versuche auch meinen Kindern das direkt als normal zu vermitteln. Es ist so schön leicht bei so unvoreingenommenen kleinen Wesen
NormaJean
81 Beiträge
01.03.2017 21:06
Also ich bin nicht privat und da wird das alles nicht bezahlt, auch diese Feindiagnostik nicht. Wobei ich das z.B. auch nicht für unbedingt notwendig empfinde..

Oh das ist ja toll BiH! Ich bin auch total dafür das alle heiraten dürfen wie und wen sie wollen.
Hatte es gestern auch mit meinem Gyn kurz über Merkel und Alleinerziehende und so. Und es ist echt ne Schande, dass nach all der Zeit mir einer Frau als Kanzlerin die Bedingungen für Alleinerziehende immer noch so schlecht sind!
Hab meinem Gyn das gestern ja erzählt, wie meine Situation mit dem erzeuger ist und der hat da echt gut drauf reagiert, bin echt froh, dass ich gewechselt bin. Der nimmt sich viel Zeit und ist echt super nett.
Jazz92
11468 Beiträge
02.03.2017 07:53
Guten morgen,

Also dieser test für die USA. Das könnten wir uns gar nicht leisten. Fällt also weg. Wegen nackenfaltenmessung werden wir machen und wurde das letzte mal auch bezahlt. Feindiagnostik wurde bei mir letztes mal auch bezahlt. Von daher denke ich,kein Problem.

Ich hab diese blöde Übelkeit so satt . Es ist echt nervig
Und wirklich Hunger ist auch noch nicht vorhanden. Wirklich nur, du musst jetzt mal was essen. Ach das nervt, selbst die Nudeln haben mir nicht wirklich geschmeckt
NormaJean
81 Beiträge
02.03.2017 08:21
Guten Morgen

ja, mir schmeckt auch vieles überhaupt nicht bzw total merkwürdig.. selbst Wasser. Kann im Moment gar kein pures Wasser trinken, schmeckt irgendwie wie Seifenwasser. Was ja auch so bisschen mit dieser Steinzeit Sache passen würde ^^
Aber wenigstens ist mir nicht mehr 24h übel.

Bariweib
1364 Beiträge
02.03.2017 08:25
Guten Morgen Mädels!

Wegen dem Harmony Test - muss nicht mehr in die USA geschickt werden, gibt jetzt auch ein Labor in Deutschland dafür- steinigt mich nicht hab vergessen wo

nachdem ich gestern so durch gehangen habe gehts mir heute noch gut. gestern musste ich bei jeder anstrengung würgen,aber konnte es immer verhindern mich zu übergeben. hoffen wir das es so bleibt.

bin sooo müde und lustlos. hab auch keine lust was in der whg zu machen... würde gern kartons schon packen aber bis wir ins haus ziehen vergehen noch 4 monate und ich wüsste nicht wo ich sie hinstellen sollte
X-tiane
368 Beiträge
02.03.2017 09:11
Guten morgen ihr Lieben

Also ich werde wohl weder Nackenfaltungmessung noch den Harmonytest machen.. Mir ist das Geld ehrlich gesagt zu schade, und dann sind die Ergebnisse nicht mal zu 100 % sicher. Ich glaube, ich würde mich da zu sehr verrückt machen.. Ich denke, wenn irgendwas auffälliges bei den nächsten Untersuchen ist, dann würde ich mir das vielleicht nochmal überlegen.. ist eine schwierige Sache ..aber erstmal tendiere ich zu nein.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
02.03.2017 09:20
Hey Mädels!

Erstmal zum Thema Finnland: wirklich ne tolle Sache! Da ist man uns echt weit voraus!
Btw. ich wollt euch nur kurz informieren, dass ich mir die Fastenzeit als kleine Auszeit nehmen werde vom Forum, einfach auch weil ich mich selbst schon verrückt genug mache und mich die, zweifelsohne traurigen, immer mal wieder vorkommenden Aborte usw. tw echt treffen, dann beschäftigen und auch verunsichern.
Daher nutz ich die Gelegenheit um ein bisschen Abstand zu gewinnen und freu mich drauf in der Zeit positive Energie zu tanken und mich danach in alter Frische wieder zurückzumelden - ich hoffe das ist für euch so in Ordnung.
Wünsch euch bis dahin eine hoffentlich halbwegs angenehme weitere Frühschwangerschaft und freu mich auf ein Wiederlesen.

LG
born-in-helsinki
18903 Beiträge
02.03.2017 09:33
Ich hab so wahnsinnige rueckenschmerzen, kann kaum arbeiten

Buecken und stehen ist so blöd.....

Alles gute butterfly, ich hoffe du meldest dich ab und zu mal

NähNaNi
9210 Beiträge
02.03.2017 09:34
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Hey Mädels!

Erstmal zum Thema Finnland: wirklich ne tolle Sache! Da ist man uns echt weit voraus!
Btw. ich wollt euch nur kurz informieren, dass ich mir die Fastenzeit als kleine Auszeit nehmen werde vom Forum, einfach auch weil ich mich selbst schon verrückt genug mache und mich die, zweifelsohne traurigen, immer mal wieder vorkommenden Aborte usw. tw echt treffen, dann beschäftigen und auch verunsichern.
Daher nutz ich die Gelegenheit um ein bisschen Abstand zu gewinnen und freu mich drauf in der Zeit positive Energie zu tanken und mich danach in alter Frische wieder zurückzumelden - ich hoffe das ist für euch so in Ordnung.
Wünsch euch bis dahin eine hoffentlich halbwegs angenehme weitere Frühschwangerschaft und freu mich auf ein Wiederlesen.

LG


Hey Little,

das ist vollkommen in Ordnung. Ich hoffe wir lesen uns in Zukunft dann mal wieder?

NähNaNi
9210 Beiträge
02.03.2017 09:55
@Elternzeit: Ich bleibe auf jeden Fall 2 Jahre daheim, wie auch bei meinem ersten Kind. Ich steige dann jedoch für max. 25Std/Wo wieder ein. Aktuell arbeite ich ja 35Std/Wo.

@Knubbel Golfball : Ich kann leider erst kommenden Mo einen Termin vereinbaren. Der Wunsch FA hat leider zu diese Woche.
Aktuell habe ich nur das Gefühl, dass wenn ich niese, es raus gedrückt wird und irgerndwie drückt es...aber nicht so schlimm...

@All: Ihr seid ja ire!!!
knapp 50 Beiträge seit gestern ich komm kaum noch nach

@Jazz: Das mit Deinem großen ist wirklich nicht schön.
Ihr seid in Behandlung wenn ich richtig gelsen hatte? Weiß man warum er so ist? Gab es Auslöser in der Vergangenheit?

@Harmony-Test: Für mich kommen keinerlei Tests in Frage... sollte was gravierendes sein, sieht man das auch mit den kommenden Tests und alles andere ist eben Schicksal. Ich möchte nicht Gott spielen und evtl. dann vor der Wahl stehen, das Kind abtreiben zu "können".

@Tinka: Das traust Du Dir echt zu? Ich hätte da irgendwie voll bedenken, ob ich da schon wieder so fit wäre um zu arbeiten

@Gleichgestellte Ehen: Find ich super!!! Eine meiner Lieblingskolleginnen ist mit einer Frau verheiratet und sie haben über Samenspende und künstlicher Befruchtung auch ein Kind zusammen. Sie hatte es dann adoptiert. Sind also beide offiziell Mama des Kleinen. Leider wurde überhaupt nichts an Kosten übernommen, so wie es bei einer Frau/Mann Ehe wäre. Find ich sehr mies. Ehe ist Ehe!

born-in-helsinki
18903 Beiträge
02.03.2017 10:00
Vor allem :
Liebe ist liebe!!
Jazz92
11468 Beiträge
02.03.2017 10:23
Zitat von NähNaNi:

@Elternzeit: Ich bleibe auf jeden Fall 2 Jahre daheim, wie auch bei meinem ersten Kind. Ich steige dann jedoch für max. 25Std/Wo wieder ein. Aktuell arbeite ich ja 35Std/Wo.

@Knubbel Golfball : Ich kann leider erst kommenden Mo einen Termin vereinbaren. Der Wunsch FA hat leider zu diese Woche.
Aktuell habe ich nur das Gefühl, dass wenn ich niese, es raus gedrückt wird und irgerndwie drückt es...aber nicht so schlimm...

@All: Ihr seid ja ire!!!
knapp 50 Beiträge seit gestern ich komm kaum noch nach

@Jazz: Das mit Deinem großen ist wirklich nicht schön.
Ihr seid in Behandlung wenn ich richtig gelsen hatte? Weiß man warum er so ist? Gab es Auslöser in der Vergangenheit?

@Harmony-Test: Für mich kommen keinerlei Tests in Frage... sollte was gravierendes sein, sieht man das auch mit den kommenden Tests und alles andere ist eben Schicksal. Ich möchte nicht Gott spielen und evtl. dann vor der Wahl stehen, das Kind abtreiben zu "können".

@Tinka: Das traust Du Dir echt zu? Ich hätte da irgendwie voll bedenken, ob ich da schon wieder so fit wäre um zu arbeiten

@Gleichgestellte Ehen: Find ich super!!! Eine meiner Lieblingskolleginnen ist mit einer Frau verheiratet und sie haben über Samenspende und künstlicher Befruchtung auch ein Kind zusammen. Sie hatte es dann adoptiert. Sind also beide offiziell Mama des Kleinen. Leider wurde überhaupt nichts an Kosten übernommen, so wie es bei einer Frau/Mann Ehe wäre. Find ich sehr mies. Ehe ist Ehe!

Wir waren mal in Behandlung wegen extremen angstzuständen bei spinnen und alles was klein und fliegen konnte. So hat das ganze angefangen
Nachdem raus kam, dass mein Sohn ein IQ knapp über der grenze hat war für den psychologen klar das wir schuld sind. Wir können das kind nicht annehmen wie es ist. Das Kind sei sonst normal.... Unsere Probleme wurden da nicht ernst genommen. Zwischendurch dachte ich echt, ich wäre bekloppt.
Bis dann der erste Vorfall im Kindergarten kurz vor der Einschulung aufgetreten ist .... Ja, in dem Moment war freude und wut gleichzeitig. Die Freude daraufhin, dass er auch woanders so sein kann und nicht nur zu hause und endlich jmd außenstehendes das gesehen hat.....

Nja, aber derzeit sind wir nicht in behandlung.....
Jazz92
11468 Beiträge
02.03.2017 10:25
So Mädels, ich werd noch wahnsinnig mit diesen Pickeln im Gesicht.

Was habt ihr für tipps? Mit make up und abdeckstift klappt das so langsam nicht mehr
Meine Stirn ist so doll betroffen und mein De­kolle­tee.... Aber die Stirn setzt mich mehr zu. Das sieht so furchtbar aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt