Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Kugeln 2017 *geschlossene gruppe*

Gehe zu Seite:
Yunka
2721 Beiträge
16.03.2018 09:21
Zitat von Julia123:

Die Zeit vergeht rasend schnell.
Mal wieder viel zu schnell. In der Schwangerschaft könnte ich es garnicht erwarten und jetzt ist er schon so groß kann man sagen. 5 monate Puuh.

Wie geht's euch denn yunka läuft alles super??

Liebe Grüße Julia


Hier läuft alles super, heute hatten wir die dritte und vorerst letzte Impfung

Hoffe bei euch ist auch alles gut?!
Julia123
1597 Beiträge
17.09.2018 17:41
Zitat von Yunka:

Zitat von Julia123:

Die Zeit vergeht rasend schnell.
Mal wieder viel zu schnell. In der Schwangerschaft könnte ich es garnicht erwarten und jetzt ist er schon so groß kann man sagen. 5 monate Puuh.

Wie geht's euch denn yunka läuft alles super??

Liebe Grüße Julia


Hier läuft alles super, heute hatten wir die dritte und vorerst letzte Impfung

Hoffe bei euch ist auch alles gut?!


Ach du meine Güte war ja ewig nichz online. Bei uns ist alles super und bei euch???
Yunka
2721 Beiträge
23.09.2018 21:21
Zitat von Julia123:

Zitat von Yunka:

Zitat von Julia123:

Die Zeit vergeht rasend schnell.
Mal wieder viel zu schnell. In der Schwangerschaft könnte ich es garnicht erwarten und jetzt ist er schon so groß kann man sagen. 5 monate Puuh.

Wie geht's euch denn yunka läuft alles super??

Liebe Grüße Julia


Hier läuft alles super, heute hatten wir die dritte und vorerst letzte Impfung

Hoffe bei euch ist auch alles gut?!


Ach du meine Güte war ja ewig nichz online. Bei uns ist alles super und bei euch???


Uns geht es super, waren ein paar Tage in England, sind seit letzter Nacht wieder zurück.
Am 01.10. haben wir unsere U6 und ich bin gespannt, wie Charlies Maße sind.
Julia123
1597 Beiträge
05.10.2018 22:12
Zitat von Yunka:

Zitat von Julia123:

Zitat von Yunka:

Zitat von Julia123:

Die Zeit vergeht rasend schnell.
Mal wieder viel zu schnell. In der Schwangerschaft könnte ich es garnicht erwarten und jetzt ist er schon so groß kann man sagen. 5 monate Puuh.

Wie geht's euch denn yunka läuft alles super??

Liebe Grüße Julia


Hier läuft alles super, heute hatten wir die dritte und vorerst letzte Impfung

Hoffe bei euch ist auch alles gut?!


Ach du meine Güte war ja ewig nichz online. Bei uns ist alles super und bei euch???


Uns geht es super, waren ein paar Tage in England, sind seit letzter Nacht wieder zurück.
Am 01.10. haben wir unsere U6 und ich bin gespannt, wie Charlies Maße sind.


Hey das freut mich zu hören. Wow das ist ja toll. Und wie war es In England?
Und wie ist die U6 gewesen?
Nur noch 9 Tage dann wird mein kurzer schon 1 Jahr alt

Liebe Grüße
Yunka
2721 Beiträge
06.10.2018 13:39
Zitat von Julia123:

Zitat von Yunka:

Zitat von Julia123:

Zitat von Yunka:

...


Ach du meine Güte war ja ewig nichz online. Bei uns ist alles super und bei euch???


Uns geht es super, waren ein paar Tage in England, sind seit letzter Nacht wieder zurück.
Am 01.10. haben wir unsere U6 und ich bin gespannt, wie Charlies Maße sind.


Hey das freut mich zu hören. Wow das ist ja toll. Und wie war es In England?
Und wie ist die U6 gewesen?
Nur noch 9 Tage dann wird mein kurzer schon 1 Jahr alt

Liebe Grüße


In England war es großartig und Charlie fand auch alles mega toll
Die U6 haben wir auch gut bestanden, haben gleich Teil eins der Impfungen mitgemacht. Fand er natürlich nicht so toll...
Bei uns sind es auch nur noch 13 Tage. Wo ist das letzte Jahr geblieben?!
Julia123
1597 Beiträge
11.10.2018 13:34
Zitat von Yunka:

Zitat von Julia123:

Zitat von Yunka:

Zitat von Julia123:

...


Uns geht es super, waren ein paar Tage in England, sind seit letzter Nacht wieder zurück.
Am 01.10. haben wir unsere U6 und ich bin gespannt, wie Charlies Maße sind.


Hey das freut mich zu hören. Wow das ist ja toll. Und wie war es In England?
Und wie ist die U6 gewesen?
Nur noch 9 Tage dann wird mein kurzer schon 1 Jahr alt

Liebe Grüße


In England war es großartig und Charlie fand auch alles mega toll
Die U6 haben wir auch gut bestanden, haben gleich Teil eins der Impfungen mitgemacht. Fand er natürlich nicht so toll...
Bei uns sind es auch nur noch 13 Tage. Wo ist das letzte Jahr geblieben?!


Es ist einfach so an uns vorbei gezogen.
Freut mich das ihr eine schöne Zeit dort hattet..
Ja impfen ist natürlich immer doof

Wir fahren vom 07.11-28.11 zur Nordsee rauf in die Mutter Kind kur fahre mit meinen 3 Kindern. Mein Mann muss leider zuhause bleiben was für ihn ja Luxus pur sein müsste haha sag mal wollt ihr eigentlich noch nehr Kinder?
Wir wollen nächstes Jahr an nr 4 Basteln und somit das familienglück noch perfekter machen als es eh schon ist. Dann ist auch Schluss und wir sind sind komplett.
Yunka
2721 Beiträge
24.10.2018 09:03
Zitat von Julia123:

Zitat von Yunka:

Zitat von Julia123:

Zitat von Yunka:

...


Hey das freut mich zu hören. Wow das ist ja toll. Und wie war es In England?
Und wie ist die U6 gewesen?
Nur noch 9 Tage dann wird mein kurzer schon 1 Jahr alt

Liebe Grüße


In England war es großartig und Charlie fand auch alles mega toll
Die U6 haben wir auch gut bestanden, haben gleich Teil eins der Impfungen mitgemacht. Fand er natürlich nicht so toll...
Bei uns sind es auch nur noch 13 Tage. Wo ist das letzte Jahr geblieben?!


Es ist einfach so an uns vorbei gezogen.
Freut mich das ihr eine schöne Zeit dort hattet..
Ja impfen ist natürlich immer doof

Wir fahren vom 07.11-28.11 zur Nordsee rauf in die Mutter Kind kur fahre mit meinen 3 Kindern. Mein Mann muss leider zuhause bleiben was für ihn ja Luxus pur sein müsste haha sag mal wollt ihr eigentlich noch nehr Kinder?
Wir wollen nächstes Jahr an nr 4 Basteln und somit das familienglück noch perfekter machen als es eh schon ist. Dann ist auch Schluss und wir sind sind komplett.



Dann wünsche ich euch eine erholsame Kur und einen schönen "Urlaub" für Deinen Mann
Wir wünschen uns definitiv ein zweites Kind. Fangen aber erst wieder an zu hibbeln, wenn er frühstens zwei Jahre alt ist Ein drittes werden wir uns wohl nicht leisten können, drei Kinder wäre aber schon ein Traum...
Yunka
2721 Beiträge
11.11.2019 09:15
Schaut hier noch jemand rein?
Ich habe eine Frage und weiß nicht an wen ich mich wenden soll. Wir wollen langsam Baby Nummer 2 angehen. Der Kleine wird weiterhin gestillt, dadurch habe ich ultra selten einen Eisprung. Am Wochenende hatte ich nun sehr spinnbaren ZS. Ovu war allerdings negativ... könnte ich da trotzdem einen Eisprung gehabt haben? Wenn ja, an welchen der drei Tage war der Eisprung am wahrscheinlichsten?
Hoffe euch und euren Kleinen geht es gut
Julia123
1597 Beiträge
11.11.2019 10:09
Zitat von Yunka:

Schaut hier noch jemand rein?
Ich habe eine Frage und weiß nicht an wen ich mich wenden soll. Wir wollen langsam Baby Nummer 2 angehen. Der Kleine wird weiterhin gestillt, dadurch habe ich ultra selten einen Eisprung. Am Wochenende hatte ich nun sehr spinnbaren ZS. Ovu war allerdings negativ... könnte ich da trotzdem einen Eisprung gehabt haben? Wenn ja, an welchen der drei Tage war der Eisprung am wahrscheinlichsten?
Hoffe euch und euren Kleinen geht es gut


Cool hallo. Freut mich von dir zu hören.
Wir sind auch grade wieder ganz frisch schwanger nach unserem iwen 2017.

Mh ehrlich gesagt kann ich dir das nicht so genau sagen. Soll es ja schon gegeben haben trotz negativem ovu nen eisprung aber sicher bin ich nicht.

Echt du stillst noch? Okay dann fällt der tipp mit Clomifen wahrscheinlich weg. Weiß nicht was man an medis nehmen darf wenn man stillt.
Aber hast du evtl schon mit deinem Frauenarzt drüber geredet?
Vielleicht kann er dir weiterhelfen wenn der Wunsch besteht.

Ansonsten wenn du schon am hibbeln bist komm doch in unsere hibbel Gruppe.
Hibbeln auf ein Sommer oder Herbst baby 2020 heißt die

Wie geht's euch sonst so?
Ist dein kleiner schon im Kindergarten?
Bin ganz gespannt ob meiner nächstes Jahr einen platz bekommt.
Wünsche dir nen schönen Tag
Nadine1017
87 Beiträge
11.11.2019 12:03
Zitat von Julia123:

Zitat von Yunka:

Schaut hier noch jemand rein?
Ich habe eine Frage und weiß nicht an wen ich mich wenden soll. Wir wollen langsam Baby Nummer 2 angehen. Der Kleine wird weiterhin gestillt, dadurch habe ich ultra selten einen Eisprung. Am Wochenende hatte ich nun sehr spinnbaren ZS. Ovu war allerdings negativ... könnte ich da trotzdem einen Eisprung gehabt haben? Wenn ja, an welchen der drei Tage war der Eisprung am wahrscheinlichsten?
Hoffe euch und euren Kleinen geht es gut


Cool hallo. Freut mich von dir zu hören.
Wir sind auch grade wieder ganz frisch schwanger nach unserem iwen 2017.

Mh ehrlich gesagt kann ich dir das nicht so genau sagen. Soll es ja schon gegeben haben trotz negativem ovu nen eisprung aber sicher bin ich nicht.

Echt du stillst noch? Okay dann fällt der tipp mit Clomifen wahrscheinlich weg. Weiß nicht was man an medis nehmen darf wenn man stillt.
Aber hast du evtl schon mit deinem Frauenarzt drüber geredet?
Vielleicht kann er dir weiterhelfen wenn der Wunsch besteht.

Ansonsten wenn du schon am hibbeln bist komm doch in unsere hibbel Gruppe.
Hibbeln auf ein Sommer oder Herbst baby 2020 heißt die

Wie geht's euch sonst so?
Ist dein kleiner schon im Kindergarten?
Bin ganz gespannt ob meiner nächstes Jahr einen platz bekommt.
Wünsche dir nen schönen Tag


Hey ihr beiden,

ich bin's Nadine (Dino). Ich hatte meinen Account zwischenzeitlich gelöscht, aber da wir nun auch an Baby Nr. 2 basteln möchten, wieder einen neuen erstellt.

@Yunka: Also ZS, der wie Eiweiß ist, ist ein sehr gutes Zeichen für den Eisprung. An welchem der drei Tage du ihn nun hattest, wäre ja letztendlich auch egal, da du an den Tagen um den Eisprung herum ja auch fruchtbar bist. Allerdings reicht die Beschaffenheit des ZS nicht unbedingt aus um sagen zu können, ob du wirklich einen Eisprung hattest oder nicht. Dazu müsstest du zusätzlich deine Tempi messen oder wie du es gemacht hast mit Ovus arbeiten. Da der nicht positiv war, denke ich nicht, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Manchmal braucht der Körper ein paar Anläufe für einen erfolgreichen Eisprung, dann ist der ZS zwar gut, aber es fand trotzdem kein Eisprung statt.

Ich hatte kurz vor Ende unserer Stillzeit (habe mit 17 Monaten abgestillt) angefangen wieder Himbeerblättertee zu trinken. Der soll ja auch zyklusregulierend wirken. Was soll ich sagen.. zwei Wochen später hatte ich das erste Mal wieder meine Periode. Vielleicht hilft dir das ja auch? Ein Versuch wäre es ja wert

@Julia: Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit

Bei uns ist übrigens soweit alles bestens. Haben im September geheiratet und sind nun endlich auch auf dem Papier eine richtige Familie. Jetzt darf Baby Nr. 2 gerne kommen
Wir haben Hailey auch für nächstes Jahr für den Kindergarten angemeldet, aber bis jetzt sieht es schlecht aus, dass wir einen Platz bekommen. Werden nun noch mal einige Tagesmütter anschreiben, vielleicht haben wir da mehr Glück. Ansonsten wird sie noch ein weiteres Jahr bei uns zuhause bleiben.

Einen schönen Tag euch noch!
Julia123
1597 Beiträge
11.11.2019 13:21
Hii Dino bzw Nadine
Schön von dir zu hören. Sind ja doch noch ein paar Mädels aktiv.

Erstnal herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit das sind schöne Neuigkeiten.
Freut mich

Seit ihr schon dabei an Nr 2 zu basteln?
Oder wollte ihr demnächst starten.

Ja bei uns ist auch erstmal nur ne 50/50 Chance ob wir den Kita Platz kriegen.
Denke aber die Chance ist garnicht so schlecht. Wir haben nämlich so eine Gruppe wo die Chefin uns ans Herz gelegt hat wenn wir da teilnehmen haben wir größere Chancen. Und er kennt den Kindergarten schon weil ja jeden Mittwoch da sind.
Ob es an Ende die Chancen erhöht wird sich zeigen. Aber er hat Spaß mit der kleinen Truppe. Also da kommen sehr wenige hin, sehr schade.
Yunka
2721 Beiträge
11.11.2019 15:56
Zitat von Julia123:

Zitat von Yunka:

Schaut hier noch jemand rein?
Ich habe eine Frage und weiß nicht an wen ich mich wenden soll. Wir wollen langsam Baby Nummer 2 angehen. Der Kleine wird weiterhin gestillt, dadurch habe ich ultra selten einen Eisprung. Am Wochenende hatte ich nun sehr spinnbaren ZS. Ovu war allerdings negativ... könnte ich da trotzdem einen Eisprung gehabt haben? Wenn ja, an welchen der drei Tage war der Eisprung am wahrscheinlichsten?
Hoffe euch und euren Kleinen geht es gut


Cool hallo. Freut mich von dir zu hören.
Wir sind auch grade wieder ganz frisch schwanger nach unserem iwen 2017.

Mh ehrlich gesagt kann ich dir das nicht so genau sagen. Soll es ja schon gegeben haben trotz negativem ovu nen eisprung aber sicher bin ich nicht.

Echt du stillst noch? Okay dann fällt der tipp mit Clomifen wahrscheinlich weg. Weiß nicht was man an medis nehmen darf wenn man stillt.
Aber hast du evtl schon mit deinem Frauenarzt drüber geredet?
Vielleicht kann er dir weiterhelfen wenn der Wunsch besteht.

Ansonsten wenn du schon am hibbeln bist komm doch in unsere hibbel Gruppe.
Hibbeln auf ein Sommer oder Herbst baby 2020 heißt die

Wie geht's euch sonst so?
Ist dein kleiner schon im Kindergarten?
Bin ganz gespannt ob meiner nächstes Jahr einen platz bekommt.
Wünsche dir nen schönen Tag


Oh Du bist ja ganz ganz frisch schwanger! Herzlichen Glückwunsch

Ich finde die Gruppe nicht, hast du zufällig einen Link für mich?

Wir sind frisch umgezogen und ich habe hier noch keine Frauenärztin. Wollte damit auch erstmal noch warten. Das Stillen geht für mich noch vor und darunter kann der Zyklus auch echt komisch sein Punkt ich hatte bislang auch erst zweimal meine Periode

Er ist noch nicht im Kindergarten, das soll nächstes Jahr angegangen werden. Da ab 3 Jahren einem einen Platz im selben Ort zusteht, bin ich guter Dinge.

Ach ist das schön mal wieder von Euch zu hören
Yunka
2721 Beiträge
11.11.2019 16:00
Zitat von Nadine1017:

Zitat von Julia123:

Zitat von Yunka:

Schaut hier noch jemand rein?
Ich habe eine Frage und weiß nicht an wen ich mich wenden soll. Wir wollen langsam Baby Nummer 2 angehen. Der Kleine wird weiterhin gestillt, dadurch habe ich ultra selten einen Eisprung. Am Wochenende hatte ich nun sehr spinnbaren ZS. Ovu war allerdings negativ... könnte ich da trotzdem einen Eisprung gehabt haben? Wenn ja, an welchen der drei Tage war der Eisprung am wahrscheinlichsten?
Hoffe euch und euren Kleinen geht es gut


Cool hallo. Freut mich von dir zu hören.
Wir sind auch grade wieder ganz frisch schwanger nach unserem iwen 2017.

Mh ehrlich gesagt kann ich dir das nicht so genau sagen. Soll es ja schon gegeben haben trotz negativem ovu nen eisprung aber sicher bin ich nicht.

Echt du stillst noch? Okay dann fällt der tipp mit Clomifen wahrscheinlich weg. Weiß nicht was man an medis nehmen darf wenn man stillt.
Aber hast du evtl schon mit deinem Frauenarzt drüber geredet?
Vielleicht kann er dir weiterhelfen wenn der Wunsch besteht.

Ansonsten wenn du schon am hibbeln bist komm doch in unsere hibbel Gruppe.
Hibbeln auf ein Sommer oder Herbst baby 2020 heißt die

Wie geht's euch sonst so?
Ist dein kleiner schon im Kindergarten?
Bin ganz gespannt ob meiner nächstes Jahr einen platz bekommt.
Wünsche dir nen schönen Tag


Hey ihr beiden,

ich bin's Nadine (Dino). Ich hatte meinen Account zwischenzeitlich gelöscht, aber da wir nun auch an Baby Nr. 2 basteln möchten, wieder einen neuen erstellt.

@Yunka: Also ZS, der wie Eiweiß ist, ist ein sehr gutes Zeichen für den Eisprung. An welchem der drei Tage du ihn nun hattest, wäre ja letztendlich auch egal, da du an den Tagen um den Eisprung herum ja auch fruchtbar bist. Allerdings reicht die Beschaffenheit des ZS nicht unbedingt aus um sagen zu können, ob du wirklich einen Eisprung hattest oder nicht. Dazu müsstest du zusätzlich deine Tempi messen oder wie du es gemacht hast mit Ovus arbeiten. Da der nicht positiv war, denke ich nicht, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Manchmal braucht der Körper ein paar Anläufe für einen erfolgreichen Eisprung, dann ist der ZS zwar gut, aber es fand trotzdem kein Eisprung statt.

Ich hatte kurz vor Ende unserer Stillzeit (habe mit 17 Monaten abgestillt) angefangen wieder Himbeerblättertee zu trinken. Der soll ja auch zyklusregulierend wirken. Was soll ich sagen.. zwei Wochen später hatte ich das erste Mal wieder meine Periode. Vielleicht hilft dir das ja auch? Ein Versuch wäre es ja wert

@Julia: Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit

Bei uns ist übrigens soweit alles bestens. Haben im September geheiratet und sind nun endlich auch auf dem Papier eine richtige Familie. Jetzt darf Baby Nr. 2 gerne kommen
Wir haben Hailey auch für nächstes Jahr für den Kindergarten angemeldet, aber bis jetzt sieht es schlecht aus, dass wir einen Platz bekommen. Werden nun noch mal einige Tagesmütter anschreiben, vielleicht haben wir da mehr Glück. Ansonsten wird sie noch ein weiteres Jahr bei uns zuhause bleiben.

Einen schönen Tag euch noch!


Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Danke für den Tipp mit dem Himbeerblättertee. Bei so etwas habe ich immer Angst, dass die Milch weg bleiben könnte. Noch möchten wir stillen und das geht nun 'leider' erst mal vor.
Meine Zyklen sind eh eine Katastrophe, der ZS sah nur so gut aus eine weitere Schwangerschaft bald wäre schon schön

Edit: Ovus 20 sind auch vielleicht zu stark für mich?
Nadine1017
87 Beiträge
12.11.2019 09:29
Zitat von Julia123:

Hii Dino bzw Nadine
Schön von dir zu hören. Sind ja doch noch ein paar Mädels aktiv.

Erstnal herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit das sind schöne Neuigkeiten.
Freut mich

Seit ihr schon dabei an Nr 2 zu basteln?
Oder wollte ihr demnächst starten.

Ja bei uns ist auch erstmal nur ne 50/50 Chance ob wir den Kita Platz kriegen.
Denke aber die Chance ist garnicht so schlecht. Wir haben nämlich so eine Gruppe wo die Chefin uns ans Herz gelegt hat wenn wir da teilnehmen haben wir größere Chancen. Und er kennt den Kindergarten schon weil ja jeden Mittwoch da sind.
Ob es an Ende die Chancen erhöht wird sich zeigen. Aber er hat Spaß mit der kleinen Truppe. Also da kommen sehr wenige hin, sehr schade.


Dankeschön, ja es war ein wirklich schöner und emotionaler Tag

Wir möchten jetzt starten, sodass es ein Herbst/Winterbaby 2020 wird.

Das wäre dann ja schön, vor allem wenn er die anderen Kinder auch schon kennt. Ich drücke euch die Daumen.
Nadine1017
87 Beiträge
12.11.2019 09:36
Zitat von Yunka:

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Danke für den Tipp mit dem Himbeerblättertee. Bei so etwas habe ich immer Angst, dass die Milch weg bleiben könnte. Noch möchten wir stillen und das geht nun 'leider' erst mal vor.
Meine Zyklen sind eh eine Katastrophe, der ZS sah nur so gut aus eine weitere Schwangerschaft bald wäre schon schön

Edit: Ovus 20 sind auch vielleicht zu stark für mich?


Dankeschön

Okey daran hatte ich gar nicht gedacht.. Bei mir hat es auf jeden Fall keinen Unterschied gemacht. Ich habe zu dem Zeitpunkt ja auch noch gestillt. Kann aber natürlich verstehen, dass du da lieber vorsichtig bist.
Stillt ihr denn noch viel?
Vielleicht kannst du deine Temperatur messen? Zusammen mit dem ZS sieht man wirklich ziemlich sicher, ob Eisprung ja oder nein. Dadurch spielt sich der Zyklus natürlich nicht wieder ein, aber die Chance zum richtigen Zeitpunkt Herzchen zu setzen ist größer.

Mit Ovus kenne ich mich leider nicht so ganz aus, da ich nie welche verwendet habe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt