Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbabys 2014

Gehe zu Seite:
rosa123
1394 Beiträge
05.07.2014 11:10
Hallöchen!

Mein Mann und ich bekommen im diesem Jahr im Oktober unseren ersten Nachwuchs!
Wir sind in der 24ssw Und wissen seit der 14. das es ein kleiner Bub wird.
mein Mann kann seit der 17.ssw die Schwangerschaft hautnah miterleben und die sichtbaren Bewegungen seines Sohnes spüren er tritt und pocht von Morgens bis abends
Wie ist oder war das bei euch? Mich würde interessieren seit wann ihr intensive kindesbewegungen erleben durftet ?!
Mein bauch ist kaum sichtbar so dass fremde die Schwangerschaft gar nicht bemerken wie sind eure bäuche?
Mich würde interessieren wie eure Schwangerschaft so verläuft,

Liebste grüße, rosa123;0

chris35413
6327 Beiträge
05.07.2014 11:24
hihih, jetzt muss ich mal laut lachen
als hätte ich es geschrieben

bin auch 24.ssw, in der 14. woche wurde ein junge gesagt, was sich aber in der 16. und 21. ssw dann doch geändert hat, wir bekommen ein mädchen..seit der 17. woche spüren wir die kleine und es wird von tag zu tag kräftiger, schazz findet es manchmal sogar unheimlich , aber ich liebe es ..an manchen tagen ist sie sehr ruhig, dafür aber dann die tage drauf wieder sehr aktiv

habt ihr euch schon auf einen namen geeinigt? für beide geschlechter?
wie weit seit ihr mit den vorbereitungen?

wann ist der errechtete termin, bei uns der 27. 10

mein bauch der ist schon schön rund, bin schon öfter gefragt worden ob ich bald entbinde und wennich sage, ende oktober, dann sagen sie, dann sind aber 2 drin
urmel81
1284 Beiträge
05.07.2014 11:29
werd bekloppt!

Ich bin in der 23. Woche und bekomme ende Oktober meinen dritten sohn!
Was ein zufall
Ich bin kein bissl traurig das es kein Mädchen wird, auch wenn ich dann echt nichts mehr zu lachen habe bei meinen 4 Männern
chris35413
6327 Beiträge
05.07.2014 11:31
Zitat von urmel81:

werd bekloppt!

Ich bin in der 23. Woche und bekomme ende Oktober meinen dritten sohn!
Was ein zufall
Ich bin kein bissl traurig das es kein Mädchen wird, auch wenn ich dann echt nichts mehr zu lachen habe bei meinen 4 Männern


wow, sooo viele jungs
rosa123
1394 Beiträge
05.07.2014 11:34
Wie lustig, was ein Zufall
Also bei uns denke ich, das sich das Geschlecht nicht mehr ändert da wir sehr deutlich den kleinen schniedelwutz und die Hosen gesehen haben
Einen Namen haben wir schon - Gabriel.
Ihr auch?
Wenn es ein Mädchen geworden wäre bzw aus irgendwelchen gründen doch noch werden sollte, fänden wir den Namen Liliana-Sophie sehr schön
Wie soll euer süßes Mädchen heißen?

Oh, unser Kinderzimmer ist schon voll ausgestattet mit allem drum und dran. Wandfarbe Grün damit es nicht typisch als Junge gilt
Kleidung fehlt uns noch eine Menge...der Kinderwagen steht schon bei euch?

Also mein bauch ist im Gegensatz zu vorher auch gewachsen...aber eben nicht sehr offensichtlich.. Weiß nicht wie ich das erklären soll

Entbindungstermin. 23.Okt.

:-*
chris35413
6327 Beiträge
05.07.2014 11:52
Zitat von rosa123:

Wie lustig, was ein Zufall
Also bei uns denke ich, das sich das Geschlecht nicht mehr ändert da wir sehr deutlich den kleinen schniedelwutz und die Hosen gesehen haben
Einen Namen haben wir schon - Gabriel.
Ihr auch?
Wenn es ein Mädchen geworden wäre bzw aus irgendwelchen gründen doch noch werden sollte, fänden wir den Namen Liliana-Sophie sehr schön
Wie soll euer süßes Mädchen heißen?

Oh, unser Kinderzimmer ist schon voll ausgestattet mit allem drum und dran. Wandfarbe Grün damit es nicht typisch als Junge gilt
Kleidung fehlt uns noch eine Menge...der Kinderwagen steht schon bei euch?

Also mein bauch ist im Gegensatz zu vorher auch gewachsen...aber eben nicht sehr offensichtlich.. Weiß nicht wie ich das erklären soll

Entbindungstermin. 23.Okt.

:-*


wir haben die nabelscnur auch für das schnippele gehalten

oh , gabriel ist toll
wir würden unseren jungen luke-Tyler nennen
unsere mädchen wird Pennylane heißen..

unser kinderzimmer ist auch fast fertig, die wandfarbe ist auch grün und pink, die gegenüberliegenden wände immer diesselbe farbe und an den grünen wänden ist blau weiße tapete mit schafen und eseln

kinderwagen wird es bei uns ein hartan topline s , s.oliver design mit fleigenpilzen..bestellt und angezahlt ist er schon, abgeholt wird er nach der geburt..

bei uns gibt es sooo viele mädchen, da bekommen wir viiiiiele sachen
rosa123
1394 Beiträge
05.07.2014 12:01
Oh ihr bervorzugt englische Namen..habe ich beide noch nie gehört abet interessante Namen..

Wir haben einen schwarz-hellgrünen kunert- Kinderwagen

Mir kommt das bis Oktober noch sehr lange vor... :/
chris35413
6327 Beiträge
05.07.2014 12:11
Zitat von rosa123:

Oh ihr bervorzugt englische Namen..habe ich beide noch nie gehört abet interessante Namen..

Wir haben einen schwarz-hellgrünen kunert- Kinderwagen

Mir kommt das bis Oktober noch sehr lange vor... :/


naja das mit den namen leigt daran, dass ich da sehr eigen bin, ich möcht eienn namen den nicht jeder hat...sowas wie elias oder lia, ich find die namen schön, aber ich möchte nicht dass es mehrere im kindergarten oder in der schule gibt naja und da in meienm bekannten kreis auch 4 weitere schwanger sind, die vor mir entbinden, wollte ich die gefahr einschränken,d ass der selbe name schon vor uns kommt, ich weiß, is eigentlich bescheuert, aber so bin ich

penny-lane ist ein lied von den beatles, das mag mein freund, und ich find die penny von the big bang theorie, die is flippig und hübsch und so ein mädchen möcht ich auch , da aber bei nur penny ich dannimmer an discounter denken muss hab ich gesagt da muss noch was ran...

oh ja ich finde das dauert auch noch soo lange, aber es sind nurnoch knapp 14/15 wochen...ich glaub unsere kommt früher, da es bei uns in der familie sehr viele frühchen gibt
rosa123
1394 Beiträge
05.07.2014 12:18
Wie geht dein Mann/Freund generell so mit der Ss um?
chris35413
6327 Beiträge
05.07.2014 12:40
Zitat von rosa123:

Wie geht dein Mann/Freund generell so mit der Ss um?


naja ich bin ziemlich...naja...aufbrausend, manchmal hysterisch , aber sonst ganz umgänglich , er sagt , dass es für ihn nich so real ist und er eig angst hat ne bindung zum kind aufzubauen, weil man ja so viel hört, dass noch was passieren kann, aber er freut sich auch rießig..

und deiner??
rosa123
1394 Beiträge
05.07.2014 12:59
Also bei mir ist es so das er sobald mein bauch sich bewegt interessiert guckt Und sofort fühlen muss..er legt sein Ohr auf meinen bauch und redet. Er freut sich total
Aber meistens ist es dann doch So, das wenn sich unser Wurm sichtbar bewegt Und Papa guckt - sieht man nichts mehr
Mein Mann lacht auch seht über meinen herausragenden bauchnabel was aussieht wie ein pinöppel
Er möchte das er jetzt schon da ist..da er er sich den Namen und gesicht tattoowieren lassen möchte
Apfelbluete
6241 Beiträge
05.07.2014 13:22
Ausgerecht ist bei mir eigentlich der 06.11 als ET, aber da wir Zwillinge erwarten kann ich evtl auch noch in den Oktober rutschen.
Aber da lass ich mich mal überraschen.
abaddon2708
6972 Beiträge
05.07.2014 13:27
Hallo!

Ich bin auch eine Oktober Mama.

Es wird ebenfalls ein Junge (100% bei der Feindiagnostik festgestellt). Geahnt hat ers SSW 14 - bestätigt hat ers in der 19SSW mit der Anmerkung, dass ichs dann im PreCare Diagnostik Zentrum aufjedenfall nochmal bestätigt bekommen werde, da die Geräte besser sind. So wars auch in der 22SSW.
Mein Kleiner wird John Neo heissen - und ich kanns ebenfalls nicht erwarten. Kindsbewegungen haben sanft so ab der 19SSW zirka angefangen, also so das ich sagen kann, DAS war er jetzt gaaaanz sicher, und es war erschreckend, wie intensiv es mittlerweile geworden ist. Davor war es nur so ein sanftes Streichen oder wie Magengrummeln. Ich spüre ihm auch schon von Morgens bis Abends, beschreibe es als intensives Muskelzucken, am meisten bei Ruhezeiten und manchmal "wackelt" mein Bauch schon richtig. Mein Freund kann ihm auch schon spüren, und findet es toll. Allgemein freut er sich richtig, wir haben ja seit vorigen Jahr gezielt auf ein Baby hingearbeitet, zuerst wurde es eine FG mit Twins, aber 6 Monate später war dann mein Kleiner unterwegs. Er wird pünktlich zum 8 Jährigen Jubiläum kommen - und wir finden unser Alter (25) war ne gute Entscheidung.

Mein Bauch ist schon sichtbar ein Babybauch, er spannt an manchen Tagen richtig schlimm - und es wird von Woche zu Woche mehr (logisch neee? ) Ich war vorher schon keine Zarte (so um die 68kg) aber abstreiten kann ich es nicht mehr und ich schiebe die Kugel eigentlich voller Stolz vor mir her, auch wenn manche Tätigkeiten schon etwas mühseeliger werden.

Wie wärs Mädels, drehen wir alle mal kräftig an der Uhr, sodass die Zeit schneller vergeht?
rosa123
1394 Beiträge
05.07.2014 13:38
Das mit der fg tut mir schrecklich leid sowas mag ich gar nicht hören.
Aber jetzt haben sie dir einen kleinen Engel nachgeschickt und das freut mich sehr für euch.

Bei mir entstehen Wellen, bäulen und zucken und es fasziniert mich total - ebenso dem Papa

Anfang der ss habe ich mit 43Kg begonnen bei 1,55cm..

Ohja bitte bitte dreh dich schneller Uhr
chris35413
6327 Beiträge
05.07.2014 15:08
ja wir hatten im november auch ne fg mit ausschaubung in der 7. ssw ein sogenanntes windei, also die fruchthöhle blieb leer...dann bekam ich nach 42 tagen meine mens und tja nun bin ich schwanger

ich muss sagen dass ich mich jetzt noch erschrecke wenn sie tritt und ich gerade nicht daran denke meist wennich beim einkaufen stehe oder so, wo viele menschen da sind und dann sag ich immer sowas wie "huch" und grinse und die leute, schauen mich imemr total verdutzt an

und irgendwas wollt ich noch sagen, habs aber total vergessen...

wieviel habt ihr schon zugenommen un dhabt ihr euren bauchumfang mal gemessen?

ich bin mit 51 kg gestartet und bin jetzt schon bei 58/59 kg, aber ich glaub das ist alles in meienn brüsten , die sind von c auf e gewachsen bis jetzt...

mein bauch umfang war so ca 60 und jetzt bei 92..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt