Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
Himmelblau
26 Beiträge
15.02.2012 18:46
Hmm.
Also das mit der Hebamme hab ich auch schon überlegt. Wollte warten bis ich nächste Woche den nächsten Termin beim Fa hab mit ultaschall. Da bekomm ich auch den Mutterpass. Ich wohn etwas ländlich und würde gerne zu ner bestimmten Hebamme gehen, weil die in einem geburtshaus arbeitet. Und damit ich keine Absage von ihr bekomme wollt ich mich frühzeitig darum kümmern.
Sie wird mir dann auch sagen wann man sich zu dem geburtsvorbereitungskurs anmelden muss.
Also ich denke sich schon mal zu informieren ist nicht schlecht.
Partyprincess
295 Beiträge
15.02.2012 19:00
Hier meine restlichen Daten:

22 Jahre aus Niedersachsen, keine Kinder

Ich habe zum Glück eine Hebamme in der Familie
Achja, sagt mal wem habt ihr schon alles erzählt das ihr schwanger seid?
15.02.2012 19:03
ich muss mich da auch mal schlau machen wohne auch ein wenig ländlich...
15.02.2012 19:16
booaaahr mädels , man kommt ja kaum hinterher
wahnsinn ich hab eben auch soooo viel gegessen und jetzt könnt ich ko*** trotzdem muss noch nen joghurt hinterher
15.02.2012 19:18
Zitat von Partyprincess:

Hier meine restlichen Daten:

22 Jahre aus Niedersachsen, keine Kinder

Ich habe zum Glück eine Hebamme in der Familie
Achja, sagt mal wem habt ihr schon alles erzählt das ihr schwanger seid?


huhug herzlichen glückwunsch =)
ich habs noch niemanden erzählt lasse mir damit noch bisschen zeit =)
Partyprincess
295 Beiträge
15.02.2012 19:20
Ich konnte es einfach nicht für mich behalten

Ich habe es bis jetzt meinen besten Freundinnen und einen Teil meiner Familie erzählt und auf meiner Arbeit (musste ich ja wegen Berufsverbot).

Am Wochenende werden wir es meinen Eltern und Schwiegereltern erzählen. Bin ja sooo gespannt wie meine Schwiegereltern raegieren, die wussten nicht mal das wir eins planen, hehe
15.02.2012 19:33
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

booaaahr mädels , man kommt ja kaum hinterher
wahnsinn ich hab eben auch soooo viel gegessen und jetzt könnt ich ko*** trotzdem muss noch nen joghurt hinterher


haha ich fange jetzt erst an zu essen
juja1986
3068 Beiträge
15.02.2012 19:35
ich kanns auch kaum für mich behalten, die werdenden großeltern wissen es schon, meine schwester, der bruder von meinem freund und dann noch ein paar freundinnen, aber dabei solls jetzt auch erstmal bleiben (mal sehen ob ich dichthalten kann)
zum thema hebamme: die mama von einem meiner besten freunde ist hebamme und die kennt mich schon seit meinem zweiten lebensjahr. die werd ich nächste woche nach dem frauenarzt termin mal anrufen die wird bestimmt sehr erstaunt sein.
15.02.2012 19:37

gekämpft, gehofft, geschafft... OKTOBERMAMIS 2012

HOPE 2012
28 Jahre, aus Bayern
keine Kinder, 1 Sternchen
VET: 20.10.2012

NINAB88
Alter 23, aus der Südpfalz
keine Kinder
VET: 05.10.2012

Tali
Alter 25, aus NRW
1 Tochter, 1 Sternchen
VET: 27.09.2012

püppi05012011
22 Jahre, aus Niedersachsen
1 Tochter
VET:17.10.2012

LiviaRose
23 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 17.10.2012

Hamster-aus-Sachs...
Alter?, aus Sachsen
1 Kind, 1 Sternchen
VET: 18.10.2012

Juja 1986
25 Jahre, aus Kiel
Keine Kinder
VET: 07.10.2012

Nica79
ALter 32, aus Hamburg
Kein Kinder
VET:17.10.2012

sommerkind90
21 Jahre, aus Niedersachsen
Keine Kinder
VET:01.10.2012

abendstille
31 Jahre, aus Niedersachsen
4 Kinder
VET: 15.10.2012

bieneee
28 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET:20.10.2012

Partyprincess
Alter 22, aus Niedersachsen
keiner Kinder
VET: 17.10.2012

Himmelblau
Alter 34, aus Hessen
1 Sternchen
VET: 17.10.2012

page_82
29 Jahre, aus Sachsen
2 Sternchen
VET: 27.10.2012

Partyprincess
295 Beiträge
15.02.2012 19:39
Soooo ich geh dann mal nen bissle GZSZ schauen, muss mich mal nen bissle ablenken, hehe
15.02.2012 19:40
Zitat von Hope2012:

Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

booaaahr mädels , man kommt ja kaum hinterher
wahnsinn ich hab eben auch soooo viel gegessen und jetzt könnt ich ko*** trotzdem muss noch nen joghurt hinterher


haha ich fange jetzt erst an zu essen


was gibts zu essen?
15.02.2012 19:40
Zitat von Partyprincess:

Soooo ich geh dann mal nen bissle GZSZ schauen, muss mich mal nen bissle ablenken, hehe


ich schaue auch
15.02.2012 19:42
Ich habe es meinem Mann erzählt und einer Freundin... Die Freundin hat voll eifersüchtig reagiert, zum kotzen.

Meiner Familie brauche ich es grad gar nicht erzählen... Meine Mutter hat seit Weihnachten Brustkrebs. Ihr wurde zwischenzeitlich die Brust abgenommen und im Sommer kommt die 2te dran.. Ihr gehts eigentlich ganz gut, aber meien Schwester un dmeine Oma tun so als hätten sie die krankheit und wollen die ganze aufmerksamkeit...
ich denke das ist dann nicht der richtige zeitpunkt sowas zu erzählen... außerdem haben sie obwohl sie wussten das wir eins planen schon so sau dumm reagiert bei meiner letzten ss das ich da keinen bock mehr drauf habe..

naja und zu meinem Dad und seiner mutter habe ich fast 2 jahre keinen kontakt... familienstreit... da wüsste ich aber das sie sich freuen würden... habe mir gedacht das wenn der krümel da ist ich ihnen ein bild schicke und wenn sie das kleien sehen möchten können sie es jederzeit...

will das mein kind die möglichkeit hat die ganze familie um sich zu haben...
LiviaRose
3929 Beiträge
15.02.2012 19:46
Zitat von Hope2012:

Ich habe es meinem Mann erzählt und einer Freundin... Die Freundin hat voll eifersüchtig reagiert, zum kotzen.

Meiner Familie brauche ich es grad gar nicht erzählen... Meine Mutter hat seit Weihnachten Brustkrebs. Ihr wurde zwischenzeitlich die Brust abgenommen und im Sommer kommt die 2te dran.. Ihr gehts eigentlich ganz gut, aber meien Schwester un dmeine Oma tun so als hätten sie die krankheit und wollen die ganze aufmerksamkeit...
ich denke das ist dann nicht der richtige zeitpunkt sowas zu erzählen... außerdem haben sie obwohl sie wussten das wir eins planen schon so sau dumm reagiert bei meiner letzten ss das ich da keinen bock mehr drauf habe..

naja und zu meinem Dad und seiner mutter habe ich fast 2 jahre keinen kontakt... familienstreit... da wüsste ich aber das sie sich freuen würden... habe mir gedacht das wenn der krümel da ist ich ihnen ein bild schicke und wenn sie das kleien sehen möchten können sie es jederzeit...

will das mein kind die möglichkeit hat die ganze familie um sich zu haben...


Deine Freundin hat eifersüchtig reagiert? Ist ja mal voll daneben! Was hat sie denn gesagt/gemacht?
15.02.2012 19:55
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Hope2012:

Ich habe es meinem Mann erzählt und einer Freundin... Die Freundin hat voll eifersüchtig reagiert, zum kotzen.

Meiner Familie brauche ich es grad gar nicht erzählen... Meine Mutter hat seit Weihnachten Brustkrebs. Ihr wurde zwischenzeitlich die Brust abgenommen und im Sommer kommt die 2te dran.. Ihr gehts eigentlich ganz gut, aber meien Schwester un dmeine Oma tun so als hätten sie die krankheit und wollen die ganze aufmerksamkeit...
ich denke das ist dann nicht der richtige zeitpunkt sowas zu erzählen... außerdem haben sie obwohl sie wussten das wir eins planen schon so sau dumm reagiert bei meiner letzten ss das ich da keinen bock mehr drauf habe..

naja und zu meinem Dad und seiner mutter habe ich fast 2 jahre keinen kontakt... familienstreit... da wüsste ich aber das sie sich freuen würden... habe mir gedacht das wenn der krümel da ist ich ihnen ein bild schicke und wenn sie das kleien sehen möchten können sie es jederzeit...

will das mein kind die möglichkeit hat die ganze familie um sich zu haben...


Deine Freundin hat eifersüchtig reagiert? Ist ja mal voll daneben! Was hat sie denn gesagt/gemacht?


Ja ob ich mir sich er bin und das sie das jetzt nicht 100% glaubt... hallo was gibt es da nicht zu glauben... dann hat sie gemeint ich soll mich nicht unter druck setzen und ich soll doch erst jetzt mal abwarten was beim nächsten termin passiert usw. also voll krass... ich wusste nicht wohin mit meinen gedanken und ruf sie an und dann sowas...

meien beste freundin redet seit 2 monaten gar nicht mehr mit mir... warum? weil sie eifersüchtig ist... hat si emir sogar gesagt. haben uns im dez. getroffen... bin dann nahc new yorkgeflogen-urlaub, sind in ein schönes haus gezogen... und das passt ihr nicht, weil sie so alt ist wie ich und das krasse gegenteil hat... also hier nen mann und da nen mann,party machen und so... wen sie das jetzt mit dem baby noch wissen würde würde sie sich wahrscheinlich das "maul" zerreisen... echt schlimm... darum bin ich so froh euhc zu haben, da habe ich gleichgesinnte und ihr versteht mich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt