Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
05.06.2012 13:21
Zitat von javeria67:

Zitat von Hope2012:

mädels ich platze gleich

ich habe ja ewig ärger weil mein AG mir meinen Lohn nicht richtig zahlt, durch das BV. Habe dann den ANwalt eingeschalten aber im Guten.

Der Typ von unserer Lohnabrechnung meinte ich bin nicht im Recht sondern er was die Berechnung angeht. Das ist mittlerweile geklärt das ICH recht habe.

ABer ich höre nichts mehr von denen. Jetzt habe ich ihnen heute morgen eine Mail geschreiben also meinem Geschäftsführer, was den jetzt ist: und asl antwort kam: die Buchchaltung ist an einer Lösung dran und das kann ich nicht nach 2 Tagen erwarten sondern bis zur nächsten ABrechnung...

ja was glauben die den wer ich bin seit März klappt das nicht, wie lange soll ich den noch auf mein Geld warten. eine absolute frechheit die machen es sich schon leicht!!!
Ich wollte eigentlich die kosten für den Anawalt über meien Rechtsschutz laufen lassen, aber die können mich jetzt mal.

Meine Kohle ist nicht da, meien ABrechnungen sind auch nicht richtig, wenn es reicht reichts! dann muss ich mich noc hblöd anlabern lassen weil ich zum ANwalt bin...

Aber wenn bei uns mal ein Kudne nichtzahlt bekommt er gleich ne Mahnung...

das ist aber unverschämheit und sehr ärgerlich
hoffe bald klappt mit dem Geld. drück dir ganz fest die Daumen.
und was sagt eigentlich dein Anwalt. warum dauert es so lange. seit März kein Geld da. was für AG ist das. echt Frechheit


Geld bekomme ich ja, aber nicht richtig... bin ja im außendienst und neben grundgehalt auch provisionen un dich habe da halt nicht wenig darum tun die so rum.... habe dann vor 2 wochen meinen anwalt eingeschaltet aber der kommt auch nicht in die gänge... der hat es nach 2 wochen doch mal geschafft mir zu sagen das ich m recht bin jetzt will er noch mit der elterngeldzentrale sprechen wegen meinen abrechnungne, den so wie die gerade sind bekomme ich grad mal die hälfte elterngeld, weil meien provisionen unter einmalbezug laufen was aber ja nicht stimmt, wenn er das mal gemacht hat wendet er sich an meinen arbeitgeber....

ich bin seit märz in BV und ich komme nicht zur ruhe... es kann doch net so schwer sein oder? ich habe schon gar keine lust mehr da zu arbeiten...
05.06.2012 13:23

gekämpft, gehofft, geschafft... OKTOBERMAMIS 2012

HOPE 2012
28 Jahre, aus Bayern
keine Kinder, 1 Sternchen
VET: 20.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Name:Leni Antonia

LiviaRose
23 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 17.10.2012
Wunsch: Papi/Mädchen, Outing: Junge, Name: Emil Jonathan

Juja 1986
25 Jahre, aus Kiel
Keine Kinder
VET: 01.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Junge, Name:

Nica79
ALter 32, aus Hamburg
Kein Kinder
VET:15.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Name: Hanna

sommerkind90
21 Jahre, aus Niedersachsen
Keine Kinder
VET:01.10.2012
Wunsch: egal, Outing , Name:

abendstille
31 Jahre, aus Niedersachsen
4 Kinder
VET: 15.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Namen

Partyprincess
Alter 22, aus Niedersachsen
keine Kinder
VET: 17.10.2012
Wunsch: Junge, Outing:Mädchen, Name:Fabienne

page_82
29 Jahre, aus Sachsen
2 Sternchen
VET: 27.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Junge, Name:

Shani
29 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 03.10.2012
Wunsch: Junge und Mädchen, Outing Junge und Mädchen, Name:

Kathimäusschen
24Jahre aus Berlin
2 Kinder
VET 27.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Junge, Name:

janina2105
29 Jahre, aus NRW
keine Kinder
VET
Wunsch: ?, Outing , Name:

CarlaColumna
Alter 25, aus Sachsen
keine Kinder
VET:31.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Mädchen, Name:

Kallista
Alter 29, aus Neustadt Aisch
1 Sohn
VET: 21.10.2012
Wunsch: ?, Outing: Mädchen, Name:

lies-chen
Alter noch knackige 28, aus bayern
Kinder 1
VET:31.10.2012
Wunsch: Junge, Outing , Name:

Binchen84
ALter28, aus Hessen
keine Kinder
VET:05.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Junge, Name: Luca

JennyundJeremy
Alter 24, aus Hamm
1 Kind Sohn
VET: 02.10.2012
Wunsch: Mädchen Outing: Junge, Name: Sam

china89

ALter 22, aus NRW
keine Kinder
VET: 22.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Mädchen, Name:

engel2614
ALter 25, aus Tirol
1 Tochter, 1 Sohn
VET:29.10.2012
Wunsch:egal, Outing:Junge , Name: Adrian

Ines59
ALter: 39, aus?
1 Tochter, 2 Söhne
VET: 22.10.2012
Wunsch , Outing: Junge, Namen


Unsere Sternchen
bieneee, 28 Jahre aus NRW (wieder ss)
Asione, 29 Jahre aus NRW (wieder ss)
xX-MaMa2o11-Xx

engel2614
38 Beiträge
05.06.2012 13:33
Hallo Mädels,

War gestern FA, alles super nur leider kein Bildchen bekommen da mein Mutterkuchen sich Vorder/mittig befindet und genau dahinter der Kopf von meinem Wurm ist.
Bei Angelina hatte ich eine Hinterwandplazenta und bei Mathias eine Vorderwandplazenta und jetzt das vorne Mittig angeblich total selten!!
Nun ja aber gewachsen ist er!! wiegt inzwischen stolze 316g und hat einen Kopfumfang von stolzen 16cm
Bin mal gespannt wie das nächste Woche mit dem Organscreening wird wenn der Mutterkuchen davorliegt ausser er dreht sich mit dem Kopf nach unten mal schauen.....
Und Ich habe bis jetzt nur 500g zugenommen wie geht es Euch?


javeria67
19079 Beiträge
05.06.2012 14:17
Zitat von Hope2012:

Zitat von javeria67:

Zitat von Hope2012:

mädels ich platze gleich

ich habe ja ewig ärger weil mein AG mir meinen Lohn nicht richtig zahlt, durch das BV. Habe dann den ANwalt eingeschalten aber im Guten.

Der Typ von unserer Lohnabrechnung meinte ich bin nicht im Recht sondern er was die Berechnung angeht. Das ist mittlerweile geklärt das ICH recht habe.

ABer ich höre nichts mehr von denen. Jetzt habe ich ihnen heute morgen eine Mail geschreiben also meinem Geschäftsführer, was den jetzt ist: und asl antwort kam: die Buchchaltung ist an einer Lösung dran und das kann ich nicht nach 2 Tagen erwarten sondern bis zur nächsten ABrechnung...

ja was glauben die den wer ich bin seit März klappt das nicht, wie lange soll ich den noch auf mein Geld warten. eine absolute frechheit die machen es sich schon leicht!!!
Ich wollte eigentlich die kosten für den Anawalt über meien Rechtsschutz laufen lassen, aber die können mich jetzt mal.

Meine Kohle ist nicht da, meien ABrechnungen sind auch nicht richtig, wenn es reicht reichts! dann muss ich mich noc hblöd anlabern lassen weil ich zum ANwalt bin...

Aber wenn bei uns mal ein Kudne nichtzahlt bekommt er gleich ne Mahnung...

das ist aber unverschämheit und sehr ärgerlich
hoffe bald klappt mit dem Geld. drück dir ganz fest die Daumen.
und was sagt eigentlich dein Anwalt. warum dauert es so lange. seit März kein Geld da. was für AG ist das. echt Frechheit


Geld bekomme ich ja, aber nicht richtig... bin ja im außendienst und neben grundgehalt auch provisionen un dich habe da halt nicht wenig darum tun die so rum.... habe dann vor 2 wochen meinen anwalt eingeschaltet aber der kommt auch nicht in die gänge... der hat es nach 2 wochen doch mal geschafft mir zu sagen das ich m recht bin jetzt will er noch mit der elterngeldzentrale sprechen wegen meinen abrechnungne, den so wie die gerade sind bekomme ich grad mal die hälfte elterngeld, weil meien provisionen unter einmalbezug laufen was aber ja nicht stimmt, wenn er das mal gemacht hat wendet er sich an meinen arbeitgeber....

ich bin seit märz in BV und ich komme nicht zur ruhe... es kann doch net so schwer sein oder? ich habe schon gar keine lust mehr da zu arbeiten...

ohh das tut mir so leid dass du so viel Stress hast nur wegen blöden AG: hoffe dein Anwalt hat bald was gute Neuigkeiten für dich.
wünsche dir alles gute
05.06.2012 14:21
Zitat von javeria67:

Zitat von Hope2012:

Zitat von javeria67:

Zitat von Hope2012:

mädels ich platze gleich

ich habe ja ewig ärger weil mein AG mir meinen Lohn nicht richtig zahlt, durch das BV. Habe dann den ANwalt eingeschalten aber im Guten.

Der Typ von unserer Lohnabrechnung meinte ich bin nicht im Recht sondern er was die Berechnung angeht. Das ist mittlerweile geklärt das ICH recht habe.

ABer ich höre nichts mehr von denen. Jetzt habe ich ihnen heute morgen eine Mail geschreiben also meinem Geschäftsführer, was den jetzt ist: und asl antwort kam: die Buchchaltung ist an einer Lösung dran und das kann ich nicht nach 2 Tagen erwarten sondern bis zur nächsten ABrechnung...

ja was glauben die den wer ich bin seit März klappt das nicht, wie lange soll ich den noch auf mein Geld warten. eine absolute frechheit die machen es sich schon leicht!!!
Ich wollte eigentlich die kosten für den Anawalt über meien Rechtsschutz laufen lassen, aber die können mich jetzt mal.

Meine Kohle ist nicht da, meien ABrechnungen sind auch nicht richtig, wenn es reicht reichts! dann muss ich mich noc hblöd anlabern lassen weil ich zum ANwalt bin...

Aber wenn bei uns mal ein Kudne nichtzahlt bekommt er gleich ne Mahnung...

das ist aber unverschämheit und sehr ärgerlich
hoffe bald klappt mit dem Geld. drück dir ganz fest die Daumen.
und was sagt eigentlich dein Anwalt. warum dauert es so lange. seit März kein Geld da. was für AG ist das. echt Frechheit


Geld bekomme ich ja, aber nicht richtig... bin ja im außendienst und neben grundgehalt auch provisionen un dich habe da halt nicht wenig darum tun die so rum.... habe dann vor 2 wochen meinen anwalt eingeschaltet aber der kommt auch nicht in die gänge... der hat es nach 2 wochen doch mal geschafft mir zu sagen das ich m recht bin jetzt will er noch mit der elterngeldzentrale sprechen wegen meinen abrechnungne, den so wie die gerade sind bekomme ich grad mal die hälfte elterngeld, weil meien provisionen unter einmalbezug laufen was aber ja nicht stimmt, wenn er das mal gemacht hat wendet er sich an meinen arbeitgeber....

ich bin seit märz in BV und ich komme nicht zur ruhe... es kann doch net so schwer sein oder? ich habe schon gar keine lust mehr da zu arbeiten...

ohh das tut mir so leid dass du so viel Stress hast nur wegen blöden AG: hoffe dein Anwalt hat bald was gute Neuigkeiten für dich.
wünsche dir alles gute


danke dir... eigentlich kann ich mich ja zurücklehnen und abwarten den zahlen müssen sie so oder so das steht schon mal fest aber immer dieser stress...
Kathimäusschen
522 Beiträge
05.06.2012 18:09
Zitat von page_82:

Zitat von Kathimäusschen:

Zitat von page_82:

Zitat von Kathimäusschen:

huhu mädels wie gehts euch so mir gehts supi,am 22.6 habich endlich feindiaknostik freun das wird toll habt ihr auch ein Terminschon oder hattet ihr schon?

huhhuu Kathi
Wie gehts dir??? Was macht dein Bauchzwergi??? Hast du schon ein Outing (tut mir leid, wenn ich das überlesen habe, falls du es schon gesagt hast) ????
Hab am 07.06. meine FD und bin schon sowas von aufgeregt.


huhu ja wahrscheinlich ein junge aber ich hab termin am 19.6 und feindiaknostik hab ich am 22.6 aber dafür das es mein drittes baby ist bin ich auch noch ganz schön aufgeregt hihi was soll es denn bei dir werden?

bei uns wird es auch ein Junge. Und ich freu mich so wahnsinnig, Haben auch endlich einen Namen gefunden. Unser Sohn heißt Anton.
Ohh, dann musst aber glei Bescheid sagen, ob es tatsächlich ein Junge wird. Bin so neugierig Ohh nur noch 2 Tage, dann hab ich meine Feindiagnostik. Bin soooo aufgeregt.
Wie gehts dir sonst so????


uii supi freut mich für euch du hast es gut nur noch zwei tage ich muss noch 2 wochen warten aaaahhhhhh viel zu lang ,aber naja krieg ich auch noch hinter mir die zeit es geht eh irgendwie alles total schnell um
06.06.2012 12:55
hallo meine lieben, muss nur mal schnell was schönes loswerden. ich hab ja den zuckertest gemacht und der 2.wert war ja erhöht. hab jetzt gerade mal angerufen in der praxis und ich habe KEINE SCHWANGERSCHAFTSDIABETES
*
dann war ich heute noch bei meiner hebi, es war super. das kleine entwickelt sich prächtig, alles ist ordentlich gewachsen. es liegt noch in beckenendlage. wenn wir uns beim nächsten mal sehen, will sie nochmal schauen, ob sich das kleine schon gedreht hat und mir eventuell übungen zeigen, damit es sich noch dreht. aber erstmal ist ja noch zeit. aber jetzt weiß ich auch, warum ich dauernd sauer aufstoßen muss und auf toilette muss es tzritt auf die blase und das köpfchen drückt auf den magen
06.06.2012 13:03
ach ja, und ne frage hab ich noch.

ich hab ja nen 400 € job, d.h. ich bekomme ja elterngeld, aber eben mehr als den mindestsatz von 300 €, kommt zumindest bei den rechnern im internet raus. wenn ich mitte august in den muschu gehe, bekomme ich dann nur den halben monat oder oden ganzen monat bezahlt?
dann bin ich ja nicht selber verscihert, d.h. muttscherschaftsgeld fällt weg, ich bekomme nur diese einmalzahlung von 210 €. wann muss ich das denn einreichen?
und eine letzte frage noch. ändert sich das elterngeld (der betrag), wenn ich beim meinem ag offiziell in elterzeit gehe bzw. nicht in elternzeit gehe und quasi gleich kündige? ich komme definitiv nicht wieder nach der geburt, das steht schon fest. ich frag mich nur, ob es auswirkungen hat, wenn ich vorher kündige bzw. erst offiziell in elternzeit gehe und danach dann kündige.

ich hoffe, einer von euch steigt da durch und kann mir helfen
LiviaRose
3929 Beiträge
06.06.2012 15:19
Das ist doch super mit dem SS-Diabetes!!
Leider kann ich dir mit dem Geld auch nicht weiterhelfen. Ich werde nur die 300Euro bekommen denke ich. Die bekommt man ja auch als Student ohne Nebenjob oder?
Hab mal ne Frage, wie und wo beantragt man denn die 210Euro? Bekommt man die nur, wenn man einen 400Euro Job hatte oder auch so?
06.06.2012 15:48
ja, studenten bekommen auch 300€. da bin ich mir ganz sicher
gute frage mit den 210 € ich glaube aber, das bekommt man nur, wenn man vorher auch in nem beschäftigungsverhältnis stand.
ich stell dir mal den link ein zu der internetseite, da steht das ganz gut erklärt, hab cih grad gefunden, aber noch nicht durchgelesen, nur überflogen, weil ich gleich noch zur arbeit muss
http://www.mutterschaftsgeld.de/
LiviaRose
3929 Beiträge
06.06.2012 16:01
Zitat von sommerkind90:

ja, studenten bekommen auch 300€. da bin ich mir ganz sicher
gute frage mit den 210 € ich glaube aber, das bekommt man nur, wenn man vorher auch in nem beschäftigungsverhältnis stand.
ich stell dir mal den link ein zu der internetseite, da steht das ganz gut erklärt, hab cih grad gefunden, aber noch nicht durchgelesen, nur überflogen, weil ich gleich noch zur arbeit muss
http://www.mutterschaftsgeld.de/


Ok, danke !
06.06.2012 17:26
Zitat von sommerkind90:

ach ja, und ne frage hab ich noch.

ich hab ja nen 400 € job, d.h. ich bekomme ja elterngeld, aber eben mehr als den mindestsatz von 300 €, kommt zumindest bei den rechnern im internet raus. wenn ich mitte august in den muschu gehe, bekomme ich dann nur den halben monat oder oden ganzen monat bezahlt?
dann bin ich ja nicht selber verscihert, d.h. muttscherschaftsgeld fällt weg, ich bekomme nur diese einmalzahlung von 210 €. wann muss ich das denn einreichen?
und eine letzte frage noch. ändert sich das elterngeld (der betrag), wenn ich beim meinem ag offiziell in elterzeit gehe bzw. nicht in elternzeit gehe und quasi gleich kündige? ich komme definitiv nicht wieder nach der geburt, das steht schon fest. ich frag mich nur, ob es auswirkungen hat, wenn ich vorher kündige bzw. erst offiziell in elternzeit gehe und danach dann kündige.

ich hoffe, einer von euch steigt da durch und kann mir helfen


also ich bin da grad leicht überfordert weil ich nicht ganz durchsteige bei dem was du schreibst

was ich dir aber sagen kann.... kündigen würde ich auf gar keinen fall. wenn du wirklich aufhören willst dann mach das 4 wochen bevor deien elternzeit endet aber bloß net jetzt, hat gesetzliche hintergründe. kann ja auch sein dsa du dich plötzlich so entscheidest das du 3 jahre in elternzeit gehen willst.

was das mit dem geld angeht mit mitte august... von wem bekommst du den jetzt geld? den es ist so das dein AG das mutterschutzgeld also 6 wochen vor und 8 wochen nach geburt weiter zahlen muss und das geld rechnet sich von den letzten 3 monaten vor diesem schutz. achja und normalerweise zahlt die kk auch noch nen teil, glaub 13 euro am tag oder so musst mal anrufen die können dir da gut auskunft geben wie bist du den versichert, wenn nicht selber?
juja1986
3068 Beiträge
07.06.2012 11:32
moin mädels,
hier is ja fast nix mehr los hoffe euch gehts allen gut und die bäuche wachsen
ich hab grad ärger mit meinem vermieter und könnt mich den ganzen tag aufregen und schaff deswegen auch kaum was für die uni, aber dafür ist mein kleiner ganz fleißig am turnen, wenn der so aktiv ist wenn er auf der welt is hab ich ein problem
hope spürst du deine kleine wieder? habs dir ja gesagt, erst machste dir sorgen wenn du nix spürst und jetzt wenns mal ein tag ruhiger ist aber das wird bestimmt auch bald mehr werden bei dir. ich spür meinen mittlerweile jeden tag, aber auch mal mehr, mal weniger. und hat sich schon was neues mit deinem gehalt ergeben?
livia der name gefällt mir sehr gut bei uns steht jetzt grade doch anton ganz oben auf der liste. das ist aber auch vieeeel zu schwer!!!
sommerkind das mit der ss-diabetes ist doch super bin mal gespannt wie der test bei mir ausfällt.
page viel spaß bei der fd!!! bring schöne bilder mit und @ kathi ich hatte den termin auch schon, das war ein traum
wünsch euch allen einen schönen tag!
07.06.2012 12:38
Zitat von juja1986:

moin mädels,
hier is ja fast nix mehr los hoffe euch gehts allen gut und die bäuche wachsen
ich hab grad ärger mit meinem vermieter und könnt mich den ganzen tag aufregen und schaff deswegen auch kaum was für die uni, aber dafür ist mein kleiner ganz fleißig am turnen, wenn der so aktiv ist wenn er auf der welt is hab ich ein problem
hope spürst du deine kleine wieder? habs dir ja gesagt, erst machste dir sorgen wenn du nix spürst und jetzt wenns mal ein tag ruhiger ist aber das wird bestimmt auch bald mehr werden bei dir. ich spür meinen mittlerweile jeden tag, aber auch mal mehr, mal weniger. und hat sich schon was neues mit deinem gehalt ergeben?
livia der name gefällt mir sehr gut bei uns steht jetzt grade doch anton ganz oben auf der liste. das ist aber auch vieeeel zu schwer!!!
sommerkind das mit der ss-diabetes ist doch super bin mal gespannt wie der test bei mir ausfällt.
page viel spaß bei der fd!!! bring schöne bilder mit und @ kathi ich hatte den termin auch schon, das war ein traum
wünsch euch allen einen schönen tag!


hihi,
was ist den mit deinem Vermieter????

Ja doch gestern abend habe ich sie so doll gemerkt das ich nicht schlafen konnte. Nur habe ich das noch nicht das ich was von außen sehe finde ich schade am montag habe ich FD hoffe da ist alles gut
Ich habe ja den Angelsound und sobald ich ANgst habe höre ich mit dem und das beruhigt mich so ungemein... Und das schöne ist da merke ich das sie wächst und sich bewegt weil sie immer hin und her schwimmt
Ach mit meiner firma frag nicht sonst bekomme ich nen wutanfall. Fakt ist sie müssen zahlen, weil sie falsch berechnet haben! Mein ANwalt ist auch nicht so schnell und meien Firma meint ich soll bis zur nächsten Abrechnung warten erst dann werde ich ne Lösung bekommen... Was gibts da für ne Lösung die müssen zahlen! Und ich darf wieder bis ende Juni warten ist doch zum kotzen oder. Hoffe mein ANwalt meldet sich morgen... und wir kommen bald weiter.
Ich war ja eigentlich so das ich sagte ich zahle die kosten für den NAwalt aber nachdem die sich so Zeit lassen sehe ich das gar nicht ein kostet mich ja auch nur GEld wenn die länger brauchen und irgendwann reichts mir auch
Binchen84
1254 Beiträge
07.06.2012 12:44
ich hab seid gestern ab und zu so ein druck... und der unterbauch wird bissi hart... hab gelesen das das übungswehen sein können? ich hab keine schmerzen... fühlt sich an wie kurz vorm *sorry* durchfall... kennt ihr sowas?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt