Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
21.06.2012 11:17
füllst du grad den antrag aus? ich hab mir auch grad mal sämtliche anträge ausgedruckt ich will heut was sinnvolles tun, aber hab keine lust zu lernen, also mach ich das
page_82
4916 Beiträge
21.06.2012 11:18
dann kann ich euch ja fragen, wenn ich was nich verstehe
Nehmen eure Männers auch Elternzeit???
21.06.2012 11:19
Zitat von page_82:

Zitat von Hope2012:

wusstet ihr das diese SS demenz bis zu 1 jahr nach der geburt dauern kann, als ich das gehört habe, habe ich mir gleich nen kalender gekauft

wir haben jetzt morgen einen termin beim jugendamt, also die stellen sich doch echt an... nen elterngeldantrag lade ich mir einfach im internet runter warum geht das bei denen net????

mein vorbereitungskurs startet am 19.7 7x und einam ldarf der papa mit und im september machen wir ja dne pflegekurs der ist eigentlich mehr auf den papa zugeschnitten aber ich geh trotzdem mit

heute nachmittag wieder FA Termin

jaa, das hab ich auch gehört, dass geht dann direkt von der Schwangerschaftsdemenz in die Stilldemenz über
OHh, da können sich die papas aber auch alle freuen
*
Ich find den Elterngeldantrag so kompliziert. Da Schatz und ich den gleichzeitig ausfüllen. In den 8 Wochen wo ich Mutterschaftsgeld bekomme, bleibt Schatz zuhause und nimmt die 2 Monate Elternzeit. Aber das is irgendwie alles so kompliziert. Ich muss mal gucken, ob es da so ne Beratungsstelle gibt, die einem helfen.
*
Den Babypflegekurs muss ich allein machen. Schatz bekommt nur 2 Tage hintereinander frei und der Crashkurs geht 3 Tage. Ich erklär ihm dann einfach alles.
Ach und nen Tragekurs will ich auch machen. Is zum Glück einer hier bei uns um die Ecke.


ALso ich füllen den soweit mal aus wie es geht und dann ruf ich bei der Elterngeldstelle an und die sollen mir beim rest helfen dann bin ich gleich richtig und es passt alles wann müssen wir den fertig haben? wenn wurmi da ist ge?
21.06.2012 11:33
ja, meiner nimmt auch elternzeit

das ist ja schon mal gut, dass man hier mehrere fragen kann dann sollten wir das ja hinkriegen, wenn wir alle zusammen das ding ausfüllen
21.06.2012 11:38
Zitat von sommerkind90:

ja, meiner nimmt auch elternzeit

das ist ja schon mal gut, dass man hier mehrere fragen kann dann sollten wir das ja hinkriegen, wenn wir alle zusammen das ding ausfüllen


das machen wir wir füllen das ding einfach zam aus

meienr würde auch gerne etwas eltern zeit nehmen abe rer würde ja dann nur 67% vom gehalt bekommen und bis das sein chef hinbekommt ist die zeit rum mal schauen was wir machen. er ist ja im außendienstund kann sich alles planen so das er viel zu hause sein kann
isy91
662 Beiträge
21.06.2012 12:18
Zitat von Binchen84:

huhu
erstmal auch von mit welcome back hope dein bild ist wirklich sehr schön und das es bei der hitze anstrengend war glaub ich gerne... bin auch froh das dieses jahr hier bis jetzt kein rekordsommer ist!!

kathi schön das alles ok ist mit deinem bauchzwerg!! und das outing kommt bestimmt bald

nica dein zimmer sieht traumhaft schön aus!!

page was war denn im paket drin???

darkangel

sommerkind die us bildchen sind ja total süß und toll das alles ok ist und herzlichen glückwunsch zum outing...

isy mit den ämtern habe ich bis jetzt noch gar nichts zu tun... kann man ja alles erst erledigen wenn der kleine auf der welt ist... ist mein erstes kind und somit wahrscheinlich nicht so viel bürokratie. was läuft denn anders als bei deiner ersten ss??

strampler also ich habe mit einige listen durchgelesen und in den meisten steht 6 strampler und bodys... würde ich jetzt bißchen wenig finden... will ja nicht als waschen und die kleinen klekkern ja schnell mal was ein. eine freundin meinte zu mir so 2 bodys am tag sollte man einplanen. Aber es kommt drauf an was du noch so hast ausser strampler... aber ich würde es auch so machen wie sommerkind sagte bißchen weniger kaufen, wir werden eh erst merken was wir alles brauchen wenn die kleinen da sind...

hebamme meine kommt erst nach der entbindung und ich sehe sie vorher nochmal im vorbereitungskurs...

nica wg wärmelampe ich möchte auch auf jeden fall eine wärmelampe haben... allein schon nach dem baden! habe letztens was gesehen was vielleicht was für dich ist... schau mal hier http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehrung/Wickeln/ Heizstrahler/group/148/product/6276229/L/0/Wickelt ischheizstrahler-mit-Standfuss.a833.0.html?pgpkl=1 0f4a9a3c911b7b6e79bf690baeaa522

puuuh ich hoffe ich habe niemanden vergessen, war ja doch ziemlich viel

sagt mal habt ihr das auch? wenn ich den ganzen tag unterwegs bin habe ich abends so ein unangenehmes gefühl im bauch, kann dann nicht mehr sitzen... schwer zu beschreiben. So ging es mir auch gestern... und wir waren grillen hab eigentlich nur salat und brot mit knobibutter gegessen und auf einmal war ich so satt... das völlegefühl hält schon bis jetzt an, voll doof und dazu konnte ich nicht mehr so sitzen hatte das gefühl ich muss mich hinlegen damit der bauch mehr platz hat sehr sehr komisch... habe mir jetzt einen ganz sexy bauchstützslip bestellt grade bei unserer hochzeit unterm kleid ist ja nix... denke es ist nicht schlecht... präsentiere es natürlich nicht meinem freund

ach und ich habe jetzt von den nachblutungen von der geburt gehört das die so schlimm werden hätte ich nicht gedacht... man soll am besten so baumwollslips tragen und man muss so windelartige binden tragen und das soll so 4 wochen anhalten... puuuuhhh...

so sorry wurde diesmal etwas mehr



Ja also in meiner jetzigen SS läuft alles komplett anders....hatte bei meinem sohn viel mehr mitm gewicht zu kämpfen und mit wasser....jetzt gar nicht. dafür war mir immer sehr häufig schlecht und ich hab schon einen ziemlich großen bauch.....naja und es fängt eben jetz an mit den gewohnten leiden wie sodbrennen und so...... sonst hab ich eigtl eine sehr schöne schwangerschaft und in der ersten lief viel schief und musste häufig zur kontrolle und vorzeitig ins krankenhaus .....

nun also mit dem gefühl im bauch wenn man den ganzen tag unterwegs ist bin ich vertraut und nach dem essen einfach nur liegen zu wollen weil man sich so gequetscht fühlt kenn ich auch und die nachblutungen sind gar nicht so schlimm...also im ersten moment vllt aber eigentlich war es nicht wirklich schlimm... und das mit den baumwollschlüppis ist ja nur weil man sich generell wohler damit fühlt und nix "daneben läuft"..... aber daran gewöhnt man sich und auch mit den binden findet man sich ab........also das wochenbett ist locker zu überstehen mach dir da mal keinen kopf
isy91
662 Beiträge
21.06.2012 12:34
Zitat von Hope2012:

Zitat von isy91:

Ja hallo liebe mamis und werdende mamis
also ich bin neu hier und weiss noc gar net so recht wie das hier alles funktioniert ... erstmal zu meiner person also ich heiße eigtl isabelle mag es aber nicht also nennt mich bitte isy bin 21 jahre alt und komme aus dem schönen harz
ich hab schon einen großen sohn (24.8.07 geboren) und es ist meine zweite SS. trotzdem ist es irgendwie genauso aufregend wie die erste und verläuft auch komplett anders.... Wir erwarten am 21.10. ein kleines Mädchen und freuen uns tierisch auf die kleine

Leider rege ich mich im Moment nur über die Ämter und meine Krankenkasse auf .... habt ihr auch solche Probleme mit den Ämtern und so?
Würde mich über Antworten freuen



schön das du zu uns gefunden hast was hast du den jetzt schon mit den Ämtern zu tun? ich habe heute beim Jugendamt angerufen wegen dieser Vaterschaftsanerkennung und dann sagte die mir doch glatt am telefon ich soll mir das genau überlegen ob ich meinem freund wirklich auch das halbe sorgerecht geben will,habe gedacht ich höre nicht richtig ämter halt


Ja die ämter halt....... also das ist das einzige amt bei dem es grade keine probleme gibt...hab beim Jugendamt am 5.7. termin für die vaterschaftsanerkennung und geteiltes sorgerecht und hab mir den am montag erst geholt..... aber bin in einer ausbildung und bekomme noch beihilfen bzw sollte ich diese bekommen......und diese ämter stellen sich mit allem quer... und hab gelder fürs baby bei der diakonie beantragt (finde ich besser als pro familia) ... nur die müssen auf die antworten der anderen ämter warten und jetzt muss ich von meinem minimalen bafög alle kindermöbel holen man man man hoffentlich hat das bald ein ende......die krankenkasse stellt sich auch total quer ....können mir keine vernünftigen infos geben *koppschüttel*und wissen nich ob die kleine mit in die versicherung kann,weil ich familienversichert über meine mutter bin......
werden einem nur steine in den weg gelegt *koppschüttel*

Shani
1890 Beiträge
21.06.2012 12:44
Hallo Mädels,

melde mich auch mal zurück, musste eine Nacht zur Überwachung ins KH wegen Kreislaufproblemen, aber jetzt ist wieder alles Bestens.

Wir waren uns Diesnstag das KH anschauen in dem ich Entbinden werde, wir waren super zufrieden da ist echt alles auf dem neusten stand und es gibt sodar eune Minibar auf dem Zimmer sowas habe ich vorher noch nie gesehen.

Heute holen wir noch Farbe fürs Kizi und am Wochenende fangen wir dann an zu streichen damit die Möbel endlich mal geliefert werden können Will so langsam mal alles fertig haben.
page_82
4916 Beiträge
21.06.2012 12:46
Sacht mal Mädels, ich versuch mich grad am Antrag für Elterngeld.
Ich hab ja in dem Jahr 2x meinen AG gewechselt und zwichendurch 2 1/2 Monate arbeitslos. Im Antrag steht drin, dass ich die Arbeitszeitbestätigung benötige. Muss ich die jetzt nur von meinem jetzigen AG vorlegen oder auch von dem letzten, da sind wir ja nich im Guten auseinander gegangen.
page_82
4916 Beiträge
21.06.2012 12:48
Zitat von Shani:

Hallo Mädels,

melde mich auch mal zurück, musste eine Nacht zur Überwachung ins KH wegen Kreislaufproblemen, aber jetzt ist wieder alles Bestens.

Wir waren uns Diesnstag das KH anschauen in dem ich Entbinden werde, wir waren super zufrieden da ist echt alles auf dem neusten stand und es gibt sodar eune Minibar auf dem Zimmer sowas habe ich vorher noch nie gesehen.

Heute holen wir noch Farbe fürs Kizi und am Wochenende fangen wir dann an zu streichen damit die Möbel endlich mal geliefert werden können Will so langsam mal alles fertig haben.

Huhu Shani,
ohh das klingt nich gut. Aber schön, dass nun wieder alles Bestens ist. Wahnsinn, du bist ja jetzt schon in der 27 Ssw.
Ahh und ein UHU bist du auch ab heute
Shani
1890 Beiträge
21.06.2012 12:55
Zitat von page_82:

Sacht mal Mädels, ich versuch mich grad am Antrag für Elterngeld.
Ich hab ja in dem Jahr 2x meinen AG gewechselt und zwichendurch 2 1/2 Monate arbeitslos. Im Antrag steht drin, dass ich die Arbeitszeitbestätigung benötige. Muss ich die jetzt nur von meinem jetzigen AG vorlegen oder auch von dem letzten, da sind wir ja nich im Guten auseinander gegangen.


Gute Frage, würde mich auch interessieren hab nämlich auch den AG gewechselt
Bekommt man nicht so einen Antrag den man denen zuschicken muss, eigentlich ist er ja verpflichtet sowas auszufüllen.
Shani
1890 Beiträge
21.06.2012 12:56
Zitat von page_82:

Zitat von Shani:

Hallo Mädels,

melde mich auch mal zurück, musste eine Nacht zur Überwachung ins KH wegen Kreislaufproblemen, aber jetzt ist wieder alles Bestens.

Wir waren uns Diesnstag das KH anschauen in dem ich Entbinden werde, wir waren super zufrieden da ist echt alles auf dem neusten stand und es gibt sodar eune Minibar auf dem Zimmer sowas habe ich vorher noch nie gesehen.

Heute holen wir noch Farbe fürs Kizi und am Wochenende fangen wir dann an zu streichen damit die Möbel endlich mal geliefert werden können Will so langsam mal alles fertig haben.

Huhu Shani,
ohh das klingt nich gut. Aber schön, dass nun wieder alles Bestens ist. Wahnsinn, du bist ja jetzt schon in der 27 Ssw.
Ahh und ein UHU bist du auch ab heute


Oh wahnsinn ist mir selber noch gar nicht aufgefallen
Die Zeit geht so schnell um, bald sind unsere Babys schon da
21.06.2012 17:09
ALSO, ....

Wegen den Bescheinigungen vom Arbeitgeber fürs ELterngeld kann ich von mir reden, also aus Bayern Mir hat die Dame gesagt das man den Wisch net vorlegen muss wenn man ohne Lücken die letzten 12Lohnabrechnungen vor Mutterschutz einreichen kann, diese muss aber ok sein und klar verständlich Heißt von Sep.2011-August 2012 die Abrechnungen. Und wenn die Abrechnungen von einem Lohnbüro gemacht wurden dann sind die eigentlichin der Regel ok. DAs hat mir die Beraterin von der Elterngeldstelle erzählt,fragt doch mal nach ob das bei euch auch passt. Bei mirsind die echt nett Kaum zu glauben
21.06.2012 17:11
SO un dich komme gerade vom Arzt, hat heute ewig gedauert

Unsere Maus ist 28cm groß und wiegt 470g alles optimal entwickelt

Muss nächste WOche nochmla hin weil ich dohc am Montag Blutungen hatte :/ Aber die sind ja wieder weg und es schaut alles gut aus.

Dann habe ich einen Überweisungsschein zum Diabetologen bekommen für diesen Zuckertest,denwerde ich die nächsten WOchen dann mal machen
21.06.2012 17:18

gekämpft, gehofft, geschafft... OKTOBERMAMIS 2012

HOPE 2012
28 Jahre, aus Bayern
keine Kinder, 1 Sternchen
VET: 20.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Name:Leni Antonia

LiviaRose
23 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 17.10.2012
Wunsch: Papi/Mädchen, Outing: Junge, Name: Emil Jonathan

Juja 1986
25 Jahre, aus Kiel
Keine Kinder
VET: 01.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Junge, Name:

Nica79
ALter 32, aus Hamburg
Kein Kinder
VET:15.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Name: Hanna

sommerkind90
21 Jahre, aus Niedersachsen
Keine Kinder
VET:01.10.2012
Wunsch: egal, Outing:Mädchen, Name:

abendstille
31 Jahre, aus Niedersachsen
4 Kinder
VET: 15.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Namen

Partyprincess
Alter 22, aus Niedersachsen
keine Kinder
VET: 17.10.2012
Wunsch: Junge, Outing:Mädchen, Name:Fabienne

page_82
29 Jahre, aus Sachsen
2 Sternchen
VET: 27.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Junge, Name:

Shani
29 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 03.10.2012
Wunsch: Junge und Mädchen, Outing Junge und Mädchen, Name:

Kathimäusschen
24Jahre aus Berlin
2 Kinder
VET 27.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Junge, Name:

janina2105
29 Jahre, aus NRW
keine Kinder
VET
Wunsch: ?, Outing , Name:

CarlaColumna
Alter 25, aus Sachsen
keine Kinder
VET:31.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Mädchen, Name:

Kallista
Alter 29, aus Neustadt Aisch
1 Sohn
VET: 21.10.2012
Wunsch: ?, Outing: Mädchen, Name:

lies-chen
Alter noch knackige 28, aus bayern
Kinder 1
VET:31.10.2012
Wunsch: Junge, Outing , Name:

Binchen84
ALter28, aus Hessen
keine Kinder
VET:05.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Junge, Name: Luca

JennyundJeremy
Alter 24, aus Hamm
1 Kind Sohn
VET: 02.10.2012
Wunsch: Mädchen Outing: Junge, Name: Sam

china89

ALter 22, aus NRW
keine Kinder
VET: 22.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Mädchen, Name:

engel2614
ALter 25, aus Tirol
1 Tochter, 1 Sohn
VET:29.10.2012
Wunsch:egal, Outing:Junge , Name: Adrian

Ines59
ALter: 39, aus?
1 Tochter, 2 Söhne
VET: 22.10.2012
Wunsch , Outing: Junge, Namen

isy91
Alter 21, aus QLB
1 Sohn
VET: 21.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Mädchen, Name: Nora-Celine


Unsere Sternchen
bieneee, 28 Jahre aus NRW (wieder ss)
Asione, 29 Jahre aus NRW (wieder ss)
xX-MaMa2o11-Xx

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt