Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
01.07.2012 19:31
Zitat von LiviaRose:

Oh, dann ganz viel Glück morgen! Meine Alternative wäre auch im Oktober,da ist mir das Risiko zu hoch!
Es ist einfach sooo schwierig da reinzukommen. Lese gerade eine Hausarbeit, die ich mal geschrieben habe (Prüfung zur Hälfte auch ein Thema aus der Hausarbeit) und denke nur die ganze Zeit: "Krass, so Sätze konntest du formulieren ".
Würde halt gerne gut bestehen, da es auf die B.A. Note Einfluss hat...aber naja, wenn nicht dann nicht.


da würd ich auch gut bestehen wollen, aber bei mir gehts nur um bestanden. ich will in diesem zustand ja jetzt auch noch meine ba-arbeit schreiben, gut das meine prüfer von der schwangerschaft wissen, vllt haben sie ein bißchen nachsehen und ich hör immer nur, dass das nach der schwangerschaft noch schlimmer werden soll. mir graut ein wenig
wann hast du denn die prüfung?
achso und danke
javeria67
19079 Beiträge
01.07.2012 19:33
Zitat von Hope2012:

Wie findet ihr die? Haben wir am Freitag gekauft...

sehr schön mir gefällt die
LiviaRose
3929 Beiträge
01.07.2012 19:47
Zitat von juja1986:

Zitat von LiviaRose:

Oh, dann ganz viel Glück morgen! Meine Alternative wäre auch im Oktober,da ist mir das Risiko zu hoch!
Es ist einfach sooo schwierig da reinzukommen. Lese gerade eine Hausarbeit, die ich mal geschrieben habe (Prüfung zur Hälfte auch ein Thema aus der Hausarbeit) und denke nur die ganze Zeit: "Krass, so Sätze konntest du formulieren ".
Würde halt gerne gut bestehen, da es auf die B.A. Note Einfluss hat...aber naja, wenn nicht dann nicht.


da würd ich auch gut bestehen wollen, aber bei mir gehts nur um bestanden. ich will in diesem zustand ja jetzt auch noch meine ba-arbeit schreiben, gut das meine prüfer von der schwangerschaft wissen, vllt haben sie ein bißchen nachsehen und ich hör immer nur, dass das nach der schwangerschaft noch schlimmer werden soll. mir graut ein wenig
wann hast du denn die prüfung?
achso und danke

Dann haben wir ja den gleichen Plan...wollte im August, September auch noch meine B.A. Arbeit schreiben. Ohjeee .
Am Mittwoch...aber wollte heute schonmal das Thesenpapier abschicken...wird ne kleine Nachtschicht..aber naja.
juja1986
3068 Beiträge
01.07.2012 20:17
Zitat von LiviaRose:

Dann haben wir ja den gleichen Plan...wollte im August, September auch noch meine B.A. Arbeit schreiben. Ohjeee .
Am Mittwoch...aber wollte heute schonmal das Thesenpapier abschicken...wird ne kleine Nachtschicht..aber naja.


das kann nix werden
oh nein nachtschichten sind doof! hoffe du packst das! ich habs jetzt aufgegeben, steh morgen früh auf und guck nochmal rein. wenn da doch nur keine offenen fragen wären
-lies-chen-
14894 Beiträge
01.07.2012 20:24
die enrgiesparlampen enthalten blei,was austreten kann,wenn die kaputt gehen!
u ich dachte,es gibt gar keine anderen mehr zu kaufen.
02.07.2012 12:57
Zitat von LiviaRose:

@JuJa: Lernst du eigentlich schon fleißig ? Ich muss jetzt mal echt loslegen...aber irgendwie hab ich gar keine Kraft! Abschlussprüfung und SS zusammen sind doof! Hab auch das Gefühl, dass ich echt weniger "schlau" bin...bis jetzt mal verstehe, was ich eigentlich gerade lese...ohman!

das problem kenn ich gerade. ist aberr auch schwer sich zu konzentrieren, wenn die kleine maus ganz wundervoll strampelt und ich eigentlich den ganzen tag im kizi verbingen könnte vor lauter vorfreude
die eine prüfung schiebe ich ins nächste semester, da hab ich 3 std vorlesung die woche, das ist so viel stoff, das schaff och nicht, vor allem, weil ich am gleichen tag statistik schreibe, was jetzt auch eher ein problem ist bei mir.
die nachschreibtermine kann ich auch nicht wahrnehmen, die sind anfang oktober. entweder entbinde ich gerade, das krümelchen ist schon da und ich kann mich nicht trennen oder mir platzt mitten inn der prüfung die fruchtblase
02.07.2012 12:59
hope, mir gefällt die babyschale auch
wir haben eine von römer, war aber egal, ob die auf den kiwa passt oder nicht, wir haben gar keinen adapter gekauft, weil die dame im kindergeschäft uns davon abgeraten hat, weil man die kleinen ja nicht lange in der schale lassen soll.
*
heute wieder wochenwechsel , schon 28. ssw, wahnsinn, wie schneöll es jetzt geht. heut abend ist schon wieder gvk, dabei hatte ich den gefühlt erst gestern....
Binchen84
1254 Beiträge
02.07.2012 15:57
hope die babyschale ist total süß.... hach es ist so schön die sachen zu kaufen

sommerkind, wie ist denn der gvk?

ja die zeit rennt wirklich jetzt... samstag hat mein Freund seinen JGA... darauf den Samstag ist die Hochzeit... zwischendurch sind noch einige Dinge zu erledigen... dann kümmern wir uns ums Kinderzimmer und machen es fertig... dann ist schon mitte August und schon können wir so langsam die Kliniktasche packen und uns im Krankenhaus anmelden

hach... gestern konnte ich gar nicht einschlafen weil der kleine seine Turnstunde hatte...

sagt mal... ich habe heute irgendwie den Gedanken doch einen zweitnamen zu nehmen... mein Freund weiss noch nix davon
Was haltet ihr von Joel?? also Luca Joel????

und habt ihr auch schon öfters Übungswehen, das der Bauch hart wird???
Shani
1890 Beiträge
02.07.2012 17:55
Joel finde ich super

Mein Bauch wird ab und zu auch hart, hab meine Hebi mal danach gefragt die meinte das ist ganz normal es darf halt nur nicht in regelmäßigen abständen passieren.
02.07.2012 18:00
Zitat von sommerkind90:

hope, mir gefällt die babyschale auch
wir haben eine von römer, war aber egal, ob die auf den kiwa passt oder nicht, wir haben gar keinen adapter gekauft, weil die dame im kindergeschäft uns davon abgeraten hat, weil man die kleinen ja nicht lange in der schale lassen soll.
*
heute wieder wochenwechsel , schon 28. ssw, wahnsinn, wie schneöll es jetzt geht. heut abend ist schon wieder gvk, dabei hatte ich den gefühlt erst gestern....


ja das hat man zu uns auch gesagt deswegen kaufe ich auch noch ne wippe für zu hause haha rundumausstattung
bei mir kam dann eher der gedanke auf was ist wenn ich mal zum arzt gehe oder mal kurz einkaufen....und der wurm schläft, jedesmal rausholen und in die tragetasche oder die maxi cosi durch die gegend schleifen....wird ja auch mal schwer deshalb haben wir mal die adapter mitgenommen kosten ja nur 11 euro ob wir sie dann verwendne...ist ne andere sache

wie ist der kurs? was habt ihr schon aales gemacht? meiner geht erst in 2 wochen los
02.07.2012 18:26
So heute war ein Tag.... mus ich euch mal erzählen bzw. zeigen:

Ich war heute das erstemal nach 11 Monaten auf dem Friedhof an dem Sammelgrad in dem unser Würmchen begraben wurde, tat gut dort zu sein aber ohne Tränen ging es halt auch nicht, nimmt mich immer noch mit und ich kann euch das gefühl nicht beschreiben das ich hatte...

Hier 2 Bilder:

dann hatte ich einen Termin bei der Feindiagnostik, aber meine Maus hat sich wieder nicht richtig gedreht um ein schönes 3D zu bekommen war schon etwas traurig aber dafür haben wir alles gesehen und es ist alles super, auch hier wurde das Mädchen bestätigt
Darf jetzt dann zu meinem Fraunearzt die nächste wochen und da macht sie dann ne dvd mit video und 3dbilder usw. also hoffnung habe ich noch
Dafür gab es aber heute 2 Bilder, ach ja sie wiegt 646g

Da hat sie ihr Händchen unter dem Kopf also am Hals

und hier mit Händchen über dem Gesicht

Zur feier des Tages bin ich dann mit meinem schatz shoppen gegangen habe allerdings festgestellt das die Klamotten noch sehr auf den Sommer geschnitten sind Was mich interessiert: Kauft ihr ein Jäckchen? Also so einÜbergangsjäckchen den cih denke wenn wir aus dem KH kommen wird es noc zu warm sein die kleinen gleichin einen Overall zu stecken oder? Wie macht ihr das?

SO hier die Sachen habe allesbeim C&A gekauft und es war nicht mal teuer

juja1986
3068 Beiträge
02.07.2012 18:44
guten abend
hope schöne bilder und süße sachen haste da! eure kleine ist ja wirklich schüchtern ist das mit der wippe nicht genau das gleich wie im maxi cosi also wenn man die ganz flach machen kann nicht, aber da sollen die kleinen doch auch nicht so lange rein. wir haben aber auch eine, man muss ja auch ma duschen oder kochen oder so
bienchen nächste woche hochzeit, wie spannend mir gefällt joel überhaupt nicht, aber er muss ja auch euch gefallen! harten bauch hab ich auch öfter, meine hebi meinte, so lange nix regelmäßig kommt ist alles gut.
gvk ich bin auch gespannt was man da wohl so macht meiner geht diesen donnerstag los.
me die klausur war gar nicht so schlecht glaub ich, bestanden sollte die sein und um mehr gings ja nicht ich war den ganzen tag unterwegs und bin grad echt froh meine füße hochlegen zu können. man kann ja echt so langsam nicht mehr so wirklich wie man möchte, oder? geht euch das auch so?

page_82
4916 Beiträge
02.07.2012 19:10
Huhu Mädels,
ohh Hope deine Maus is echt niedlich und die Sachen sind auch toll. Kann mir vorstellen, dass du heut am Grab geweint hast. Würde mir auch so gehen. Bei mir war es ja leider nich wirklich möglich. Aber ich zünde an den Tagen eben einfach ne Kerze für meine Sternis an.
*
Bienchen, ohh das werden ja spannende Wochen bei dir, wenn ihr bald heiratet. Machst du auch nen JGA???? Oder nur dein Freund???
*
Juja, ohh dann drück ich dir ganz dolle die Daumen, dass du die Prüfung mit bravor bestanden hast. Aber da zweifel ich nich dran. Das hast du ganz bestimmt. Wie lange musst du da jetzt auf die Ergebnisse warten???
*
Krass, ihr habt alle jetzt schon eure GVK. Meiner fängt erst Ende September an. Aber mach ja eh den Crash-Kurs, wegen Schatz. Der will doch unbedingt mit. Find ich ja voll niedlich von ihm. Sein Papa-Handbuch hat er jetzt auch durch.
Ich hab mich dafür heute beim Yoga angemeldet. Is zwar nich speziell für Schwangere, aber die Trainerin meinte, sie würde mir dann eben andere Übungen geben. Das find ich gut. Wollte nämlich auch nich soweit mit den öffentlichen fahren. So kann ich zur Yogaschule hinlaufen.
*
wegen Bauch, meiner wird auch ab und an mal etwas hart, aber das is nich oft. Vielleicht einmal am Abend.

juja1986
3068 Beiträge
02.07.2012 19:15
danke page ich hab leider keine ahnung wie lange das dauert, die haben ziemlich lange zeit dafür, aber es haben nicht so viele mitgeschrieben vllt gehts dann ja schnell
na wenn du n crashkurs machst ist das ja nicht so wild, dass das noch dauert und viel spaß beim yoga!
meine hebi meinte auch noch, dass es normal ist, wenn der bauch beim aufstehen und umdrehen im bett hart wird. warum auch immer
page_82
4916 Beiträge
02.07.2012 19:19
Zitat von juja1986:

danke page ich hab leider keine ahnung wie lange das dauert, die haben ziemlich lange zeit dafür, aber es haben nicht so viele mitgeschrieben vllt gehts dann ja schnell
na wenn du n crashkurs machst ist das ja nicht so wild, dass das noch dauert und viel spaß beim yoga!
meine hebi meinte auch noch, dass es normal ist, wenn der bauch beim aufstehen und umdrehen im bett hart wird. warum auch immer

Ja, aber bis dahin is noch so ewig Zeit. Das sind ja noch fast 3 Monate bis zum Kurs. Is bei euch eigentlich auch Babypflege mit dabei????
Danke, mal gucken wie es wird beim Yoga. Ich hoffe, ich stell mich da nich total blöde an. Die machen das da ja alle schon länger und ich als Neuling
Wieviel haben denn bei dir mitgeschrieben Juja????
*
Da muss ich morgen früh mal beim Aufstehen drauf achten, ob der da hart wird.
*
Sacht mal, fängt das bei euch auch langsam an, dass ihr so kurzatmig seid? Mein Schatz fragt immer "was stönst denn so". Tja, ich muss manchmal richtig dolle durchatmen um Luft zu bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt