Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
01.08.2012 21:42
Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch heute?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Emil immer höher und höher rutscht. Wenn ich jetzt so ein bisschen nach vorne gebeugt sitze, dann merk ich richtig, dass er oben kein Platz hat und dann tritt er auch natürlich sofort fleißig um sich diesen zu beschaffen .
Woher bekommt man eigentlich den Elterngeldantrag? Und wie läuft das dann ab (vielleicht eine Frage an die "schon Mamis)?
Haben sich die Hormon-Schwankungen von euren Männer eigentlich wieder gelegt? Meiner ist eigentlich echt lieb...nur ne kleine Zicke...naja...die Hormone...ist ja auch nicht leicht so eine Schwangerschaft .
02.08.2012 10:01
@hope:
ihr habt ja echt eine sehr amüsante nachbarin
02.08.2012 10:03
livia, alles gute noch zum WW
wir haben den elterngeldantrag bei uns von der stadt geholt.....
meiner ist auch ne kleine zicke momentan sogar schlimmer als ich, das problem ist nur, dass ich weiß, wann ich zickig bin, aber er es immer nicht einssieht, wenn er zickig ist
LiviaRose
3929 Beiträge
02.08.2012 11:20
Hm, ok...dann muss ich hier wohl mal gucken wegen dem Elterngeldantrag.
Heute nachmittag gehts zum Jugendamt, gemeinsames Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung...ich freu mich irgendwie .
Was macht ihr heute so schönes?
juja1986
3068 Beiträge
02.08.2012 11:34
hope super nachbarin gibts schon was neues?
livia dann frag doch da gleich nach dem antrag ich hab den einmal von der beratungseinrichtung mitbekommen, dann wollte ne dame vom asta mir den auch geben und von der krankenkasse hab ich auch einen geschickt bekommen ich bin also gut versorgt.
männliche zicken ich hab mit meinem herzallerliebsten wohl echt glück, der ist total entspannt, zu entspannt manchmal
me ich sitz an meinem blöden bericht und schreibe und schreibe und es wird einfach nicht mehr
Kallista
1645 Beiträge
02.08.2012 11:49
huhu ihr lieben

boa welch ein wetter!! aber jetzt kanns auch mal noch 3 tage so bleiben .. dann hätten wir unser heu und stroh alles konplett innen...

@ isy: neee ich habs net immer leicht... leider.. gestern haben wir us wieder soo gestritten. ich überleg grad echt ob das an mir liegt?!? hitzköpfe sind wir ja beide.. aber das er so ausflippt?!
ohhh gehts dir jetzt wieder besser? also kommst du etwas zur ruhe?

das mit den beinen hab ich iwie auch, aber mir tun sie weh. muss dann gaanz viel magnesium nehmen dann gehts auch wieder,., aber der FA hat mich schon geschimpft ich soll nicht so viel nehmen ....

@sommerkind: oh jehh ... die horme .. is das jetzt dein zweites oder ersten kind? (sorry ich kann mir so was immer nie merken ) ich find nämlich dsa es jetzt bei meiner zweiten ss viel viel intensiver ist ...

@page: jaaa da hast du recht

@juja: hee das is aber ne witzige oma wann entbindest du denn nach ihr??

@ lieschen: ja leider ..iwie hat er grad echt ne komisch phase. ich würd es ja auf hormone schieben aber ob mönner die auch haben ?!?
meinst du nach dem orgasmuss? ?

@ elterngeld: ohh wir wissen noch gar net wie wir das alles regeln und machen sollen und wollen .. wer jetzt wie wo dahein bleibt das es am sinnvollsten ist ...

@ binchen: ohhh ich find das süß!!!

@ hope: hey, dass is einerseits echt witzig .. aber ich bewunder dich da dass du da so ruhig bleiben kannst ?!?!

ich musst mich gestern tierisch aufregen weil da ein autofahrer sooooo schnell bei uns vorbei gerauscht ist, dass er richard nicht mal gesehen hat!! ich hab den sont was hinterher geschrieben ... mein mann war dann mal wieder sauer, weil ich darf ja nicht solch wörter benutzen aber dieses arschloch hats verdient!

sonst gehts wie immer. der arzt hat geschimpft weil ich so viel mache.. und ich soll mich noch mehr schonen. ja wie soll das denn gehen ???

ud ich hab heut sooo rücken schmerzen in der nieren gegend.. auaaaaaa.
juja1986
3068 Beiträge
02.08.2012 11:58
mensch kallista du sollst dich doch schonen! ich glaub männer haben auch irgendwelche komischen hormone während der schwangerschaft in sich soll doch sogar welche geben die auch zunehmen. http://www.rund-ums-baby.de/maennerschwanger.htm
meine nachbarin meint er kommt in 6 wochen, das hat sich aber auch schon vor 4 wochen gemeint. und dann is sie verwirrt, weil der bauch ja noch so hoch ist...komisch naja sie is mitte 80 und hat insgesamt 8 kinder zur welt gebracht, also lass ich sie reden. mein kleiner wird schon wissen wann er fertig ist wobei so langsam könnte sie mit ihren 6 wochen ja schon recht haben
edit: das mit dem autofahrer hätte mich auch tierisch aufgeregt! oh man gut das nix passiert ist!
02.08.2012 16:00
hihi mädels,

oh man gestern abend hat sich das mit meiner nachbarin noch zugespitzt. die ist auf mich los und wollt mir eine langen....

aber damit ihr was zum lachen habt hier der anfang....

bei uns klingelt es an der tür... ihr mann Alex vor der tür... ichso hi alex auf dichhaben wir schon gewartet, magst reinkommen? Er so ja können wir uns alle zam setzen, klar sagte ich habe ich lilly (meine nachbarin) auch schon vorgeschlagen... habe dann gesagt sie sollen rein kommen aber sie dann gleich: Nein in dieses Haus gehe ich nicht! gut dann bleiben wir halt vor der tür stehen und streiten uns so laut das es auch wirklcihalle Nachbarn mitbekommen ...

habe ihm gesagt das die tonnen da bleiben erstens wegen dem Rettungsweg aber hauptsächlich nach dem auftritt von lilly am morgen und das es nur schikane ist.... er hat versucht michumzustimmen, dann hat sich mein mann eingeschaltet und ihm gesagt das wir doch nurruhe wollen und hat ihm erzählt was sie am morgen abgeliefert hat, alex ihr mann, war voll schockiert und hat zu ihr gesagt das das so nicht geht punkt für uns dann kam sie wieder mit fliegen in ihrer Küche dann sagte mein mann: Lilly du kannst keien fliegen von unseren Tonnen haben, doch sagte sie, aber fragt nicht wie Nein sagte meiner, garantiert nicht und weißt warum, weil wir 1 woche im urlaub waren die tonnen zuvor ausgewaschen wurden und leer waren (stimmte wirklich) also warum sollten da fliegen dran sein.... Antwort kam nich twirklich... außer doch die sind von euch. dann habe ich gesagt das sie doch einfahc mal ihre tonnen vor ihrem küchenfenster entfernen soll vielleicht hgeehn sie ja weg. Müsst ihr euch mal geben.. meine fleigen sollen durch eine Hecke und dann zu ihr ins fenster, aber ihre tonnen die direkt an ihrem fenster stehen da kommt nix rein. Dann kam der oberhammer: Sie sagte: Wenn du immer die Essensreste in die TOnne schmeißt ist dohc klar das welche also fliegen da sind und dann konnte ich nimmer. habe dann zu ihrem mann gesagt: Alex komm mal mit zu meine rtonne... habe die aufgemacht und sagte hier erstmal, keien einzige fliege wie du siehst und dann habe ich ihm die tonne aufgemacht un deinen müllsack nach dem anderne rausgeholt.... das gesicht ist ihm runter gefallen... sagte dann nur: siehst du ich habe alles in mülltüten selbst biomüll, auch essensreste, also ich schmeiße nichts lose in die TOnne, alles sauber. Heißt ich habe keien Fliegne höchstens mal 3 am Tag... Tja nächster Punkt für uns aber dann kam der schuß... sagte sie doch plötzlich: ich bin krank im kopf und lüge, da bin ich ausgeflippt un dwurde laut und sauer. ich habe gesagt bitte was? Ja du lügst und bist krank, dann fragte ich nur wieso und sie schimpfte wieder auf englisch...habe sie sehr gut verstandne und glaubt mir das wollt ihr nicht wissen was si egesagt hat... aufjedenfall habe ich sie angeschrien un dgesagt sie soll sofort mein grundstück verlassen. dann kam si emir seh rnahe un dhat mich geschupst, dann wars vorbei. ich habe meien hände in die hosentasche und mir gedacht bitte schlag zu den auf die anzeige freu ich mich. sie hat nicht aufgehört und es wurde immer heftiger.... dann fing sie an mit den händen zu fuchteln und dann ging ihr mann dazwischen und schrie sie an sie soll aufhören.... ichhabe nur gesagt wie asozial sie eigentlich ist ein ehochschwangere so zu bedrohen wegen tonnen. die hat sich aufgeführt das ihr mann sie in in sein haus schupfen musste und wenn sie wieder drinnen war rieß sie wieder die tür auf und ging wieder auf mich los. und sie sagte plötzlich : Du willst alles, aber das bekommst du nicht auch nich tmein mann sorry da wars vorbei und ich musste lachen ich habe gedacht ich höre nicht richtig, wie lächerlich oder????? der ist weder mein geschmack noch viel zu alt... mein mann sagte nur zu ihm, siehst du so führt sie sich immer auf wenn du nicht da bist... alex unser nachbar war schockiert... und dann musste ich mir noch sagen lassen das ich PET flaschen in ihre Papiertonne schmeiße habe dann nur noc hgesagt das ich ihr mit sicherehit nicht mal 1 cent schenken würde un dich die deutsche mülltrennung behersche. Noch dazu wir haben ja alles eigenen tonnen und wir haben eine sehr große 120 liter tonne und sie nur ne 60 liter tonne, hmmm warum sollte ich also geld in ihren müll schmeißen lächerlich. aber sie sagte wieder ich bin eine lügnerin, dann habe ich gesagt ok das wars habe mich umgedreht und wollte rein gehen und sie lief wieder auf mich los dann hat sien mann sie nur gepackt und ins haus geschleppt habe dann nur noc hgesagt: wenn ich noch ein wort von ihr höre oder sie unser Grundstück betritt rufe ich die Polizei und zeige sie an, mein schwager hat eh dienst und wartet schon drauf. SI ebrüllte mach doch mach doch... Peng und ihr mann knallte die tür zu. DIe haben dann noc hüber ne stunde gebrüllt in ihrem 4 Wänden...

moment geht gleich weiter
02.08.2012 16:16
ok weiter gehts...

jadas ende vom lied ich habe ihn dann noch in seinem garten gesehen und bin dann rüber und habe gesagt er kann gerne nochmal rüber kommen wenn er das klären möchte, aber er hat dann nimmer viel gesagt und gemeint, nene passt schon. Ihm war das sooooo peinlich wie seine frau sich benommen hat...

Und meien tonnen stehen jetzt da wo ich sie haben will und sie hat den ganzen tag den rolladen runter an ihrem fenster das nix reinkommt lächerlich...

und das alles wegen tonnen echt zum lachen... aber wenn ich nichts so hasse wie wenn man behauptet ich lüge da werde ich so sauer das ich wie ne bombe bin.... bin ein mensch der gerne seine meinung sagt ob man sie hören will oder nicht, ok ist nicht immer das beste abe rmir dann von sowas mich so hinstellen lassen zu müssen... da hört es sich auf....

ich mach mal das bild und zeig euch wie das bei uns steht

so ansonsten zum thema elterngeld, den antrag kann man sich online runterladen, einfach elterngeldantrag 2012 und das bundesland eingeben und schon habt ihr ihn
muss dann mit der geburtsurkunde von euer kind einreichen. den wisch vom arbeitgeber könnt ihr ab september einreichen und ausfüllen lassen, dort müssen die löhne von sep. 2011 bis august 2012 eingetragen werden. die Mutterschutzzeit zählt nicht dazu.... wenn ihr den ausfüllen habt lassen auch mit antrag geburtsurkunde und lohnabrechnungen einreichen und er weg geht von selber...

mein mann hat angefangen zu streichen... fragt nicht... erstmal die decke in weiß.... schrecklich lauter flecken... das arme babyzimmer... bin mal gespannt was dabei raus kommt...
page_82
4916 Beiträge
02.08.2012 16:43
Boar Hope, deine Nachbarin geht ja mal gar nicht. Die Alte tickt ja absolut aus. Hast du da nich irgendwie angst vor der, dass die nich tatsächlich mal handgreiflich wird, wenn gerade keiner in deiner Nähe ist??? Also auf ne schwangere loszugehen, is echt absolut erbärmlich.
Zeig die Alte an, sobald die auf deinem Grundstück ist.
*
Wegen dem Elterngeldantrag, wollt ich auch gerade sagen, dass man den sich online runterladen kann. Aber wie is dass eigentlich, wenn man innerhalb von einem Jahr 3 Arbeitgeber hatte??? Reicht da, wenn ich meine Gehaltszettel mit abgebe? Möchte ungern dem einen AG den Zettel schicken, da wir nichtim Guten auseinander gegangen sind. Wenn ich schonmal gefrag habe, dann tuts mir leid. Bin etwas vergesslich
Nich wundern, weil ich so viele AG hatte. Habe ja fast 5 Jahre bei dem einen gearbeitet, aber bin ja dann in meine alte Heimat gezogen und hatte da nen neuen AG, der war aber total behämmert und hat einen nur ausgenutzt. Und bevor ich zu meinem jetzigen AG gewechselt bin, war ich 1 1/2 Monate arbeitslos. Also irgendwie wird das glaub ich bei mir kompliziert. Hoffentlich klappt das mit der Berechnung.
*
Bienchen, hast eigentlich noch mehr Bilder von deiner Hochzeit???
*
Ohh man, bei uns schüttet es gerade wie aus Eimern, aber es kühlt nich ab. Jetzt is es noch ekliger wie vorher. Jetzt bekomm ich gar keine Luft mehr
*
So, ich schmeiß mal ne runde selbstgemachte Zitronen-Ingwer-Limo, natürlich schön eisgekühlt
Binchen84
1254 Beiträge
02.08.2012 17:00
page, klar hab ich noch mehr fotos... wollte euch nur nicht überschütten...

02.08.2012 18:07
Zitat von page_82:

Boar Hope, deine Nachbarin geht ja mal gar nicht. Die Alte tickt ja absolut aus. Hast du da nich irgendwie angst vor der, dass die nich tatsächlich mal handgreiflich wird, wenn gerade keiner in deiner Nähe ist??? Also auf ne schwangere loszugehen, is echt absolut erbärmlich.
Zeig die Alte an, sobald die auf deinem Grundstück ist.
*
Wegen dem Elterngeldantrag, wollt ich auch gerade sagen, dass man den sich online runterladen kann. Aber wie is dass eigentlich, wenn man innerhalb von einem Jahr 3 Arbeitgeber hatte??? Reicht da, wenn ich meine Gehaltszettel mit abgebe? Möchte ungern dem einen AG den Zettel schicken, da wir nichtim Guten auseinander gegangen sind. Wenn ich schonmal gefrag habe, dann tuts mir leid. Bin etwas vergesslich
Nich wundern, weil ich so viele AG hatte. Habe ja fast 5 Jahre bei dem einen gearbeitet, aber bin ja dann in meine alte Heimat gezogen und hatte da nen neuen AG, der war aber total behämmert und hat einen nur ausgenutzt. Und bevor ich zu meinem jetzigen AG gewechselt bin, war ich 1 1/2 Monate arbeitslos. Also irgendwie wird das glaub ich bei mir kompliziert. Hoffentlich klappt das mit der Berechnung.
*
Bienchen, hast eigentlich noch mehr Bilder von deiner Hochzeit???
*
Ohh man, bei uns schüttet es gerade wie aus Eimern, aber es kühlt nich ab. Jetzt is es noch ekliger wie vorher. Jetzt bekomm ich gar keine Luft mehr
*
So, ich schmeiß mal ne runde selbstgemachte Zitronen-Ingwer-Limo, natürlich schön eisgekühlt


NAja ANgst, hmmm sagen wir es mal so wenn ich ihr so über den weg laufe dann nicht aber wer weiß was ihr einfällt wenn ihr man mal wieder auf geschäftsreise ist und das passiert sehr oft... bei dem gedanken wird mir schon mulmig....
Soll sie mir echt eine reinhauen.... dann verklage ich sie wirklich aufs letzte, die wird da nimer viel zu lachen haben... ja das mache ich auch soabld sie aufs gelände kommt ruf ich die polizei!

also bei uns in bayern, ist es so das es auch reichen würde wenn wir nur die lohnzettel mitschicken, sie müssen halt ordentlich und deutlich sein. Frag doch mal nach ob das bei dir auch reichen würde... Kann dich verstehen würde das auch net wollen.

Deine Limo hört sich gut an wie genau machst du die?

Bei uns kommt jetzt hoffentlich endlich der regen wart schon drauf
LiviaRose
3929 Beiträge
02.08.2012 18:08
Hey Mädels,
@Kallista: Ohje, kannst du dich denn gar nicht schonen wegen eurem Hof?
@Hope: hahaha, hab mir alles durchgelesen. Die hat echt ne Macke. Aber ich hätte auch ein bisschen Angst gehabt, wenn sie so agressiv werden kann.
@JuJa: und was macht der Bericht? Das schaffst du !
@Bienchen: die Bilder sehen wirklich traumhaft aus!!
@me: so, Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung sind durch . Das war ganz schön "offiziel". So mit vorlesen und rechtliche Folgen aufsagen etc. Aber sie haben wenigstens nicht versucht mir auszureden, das gemeinsame Sorgerecht zu wollen. Hatte da schon Geschichten von Anderen gehört.
Heute abend gehen wir mit Freunden essen...juhuuu, ich freu mich . Ich hoffe, ich finde etwas was nicht so fettig ist (wegen des Sodbrennens).
02.08.2012 18:33
Zitat von LiviaRose:

Hey Mädels,
@Kallista: Ohje, kannst du dich denn gar nicht schonen wegen eurem Hof?
@Hope: hahaha, hab mir alles durchgelesen. Die hat echt ne Macke. Aber ich hätte auch ein bisschen Angst gehabt, wenn sie so agressiv werden kann.
@JuJa: und was macht der Bericht? Das schaffst du !
@Bienchen: die Bilder sehen wirklich traumhaft aus!!
@me: so, Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung sind durch . Das war ganz schön "offiziel". So mit vorlesen und rechtliche Folgen aufsagen etc. Aber sie haben wenigstens nicht versucht mir auszureden, das gemeinsame Sorgerecht zu wollen. Hatte da schon Geschichten von Anderen gehört.
Heute abend gehen wir mit Freunden essen...juhuuu, ich freu mich . Ich hoffe, ich finde etwas was nicht so fettig ist (wegen des Sodbrennens).


Das ist ein schönes Gefühl ge mit dem Sorgerecht und der Vaterschaft. Bei uns wars auch so mit Vorlesen und so und ich als Mann hätte echt Angst bekommen und mir überlegt ob ich das unterschreibe
Aber es ist doch für beide ein super Gefühl oder
juja1986
3068 Beiträge
02.08.2012 21:19
hope meine güte, die alte merkt ja gar nix mehr. aber immerhin ist ihr mann einsichtig. vllt kannste die story ja verkaufen, das gab doch mal sone nachbarschaftsstreit sendung oder?
livia hoffe du hast etwas gutes zu essen gefunden. ist manchmal gar nicht so einfach. ich hab grad auch wieder eindeutig zu spät gegessen, ging leider nicht anders, weil wir noch beim gvk waren. hoffe die nacht geht gut bericht ist fertig, ist zwar ne seite zu wenig, aber wie meine dozentin so schön sagte: inhalt vor umfang ich habs halt einfach aufn punkt gebracht
ich wünsch euch ne schöne nacht, bin total fertig heute, eindeutig zu viel gelaufen und geh gleich ins bettchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt