Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
09.08.2012 21:11
Zitat von javeria67:

Zitat von Hope2012:

Hallo ihr 2 Verschollenen, schön das ihr wieder da seit

Bibi dich habe ich nicht auf der Liste Kannst mir aber gerne deien Daten geben dann schreib ich dich drauf


hallo Hope
ich bin auch nicht in die Liste kannst du mich auch drauf schreiben .
ich heiße Javeria komme aus Köln ist mein erstes Kind. outing hab ich noch nicht bekommen Wunsch Junge, aber ich vermute es wird ein Mädel ET 08.10.2012


erledigt wie du hast noch kein outing??? oh du arme...
Shani
1890 Beiträge
09.08.2012 21:11
@ Kallista: Das war bestimmt ein ganz schöner Schock, zum Glück ist alles gut gegangen.

@ Hope:Mach so wie du es für richtig hältst und nicht wie andere es wollen.
Jede Mutter tut schon instiktiv das richtige für ihr Baby, wenn eben auch auf eine andere Art und Weise.
09.08.2012 21:14
Zitat von Shani:

@ Kallista: Das war bestimmt ein ganz schöner Schock, zum Glück ist alles gut gegangen.

@ Hope:Mach so wie du es für richtig hältst und nicht wie andere es wollen.
Jede Mutter tut schon instiktiv das richtige für ihr Baby, wenn eben auch auf eine andere Art und Weise.


ja das denke ich mir auch
juja1986
3068 Beiträge
09.08.2012 21:24
Zitat von Kallista:

das hab ich mir eben auch gedacht gehört gelesen zu haben, dass die richtigen wehen beim baden nicht weg gehen, alle anderen schon ..
schöner mist... und jetzt??


gute frage. ich würd sagen (und das hab ich auch schon von verschiedenen hebammen gehört) so lange es nicht regelmäßig ist, ist alles gut, wenns aber in regelmäßigen abständen kommt würd ich ins kh fahren.
09.08.2012 22:19
Zitat von juja1986:

Zitat von Kallista:

das hab ich mir eben auch gedacht gehört gelesen zu haben, dass die richtigen wehen beim baden nicht weg gehen, alle anderen schon ..
schöner mist... und jetzt??


gute frage. ich würd sagen (und das hab ich auch schon von verschiedenen hebammen gehört) so lange es nicht regelmäßig ist, ist alles gut, wenns aber in regelmäßigen abständen kommt würd ich ins kh fahren.


ich würde deine hebi anrufen oder im KH anrufen und fragen ob kommen sollst....
javeria67
19079 Beiträge
09.08.2012 22:24
Zitat von Hope2012:

Zitat von javeria67:

Zitat von Hope2012:

Hallo ihr 2 Verschollenen, schön das ihr wieder da seit

Bibi dich habe ich nicht auf der Liste Kannst mir aber gerne deien Daten geben dann schreib ich dich drauf


hallo Hope
ich bin auch nicht in die Liste kannst du mich auch drauf schreiben .
ich heiße Javeria komme aus Köln ist mein erstes Kind. outing hab ich noch nicht bekommen Wunsch Junge, aber ich vermute es wird ein Mädel ET 08.10.2012


erledigt wie du hast noch kein outing??? oh du arme...

ich hab bis jetzt 2 Us bei FA gehabt, der konnte nix sagen da das Kind ungünstig lag.die Beine waren eng zusammen. war 2 mal im KH wegen wehen da die FA war echt nicht nett. sie wollte nicht sagen hat sie gesagt das sagt Ihnen ihr FA. so unfreundlich sind manche Ärzte.
jetzt hoffe ich bei 3. Ultraschall sagt mein FA was. ich kann nicht mehr warten
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
09.08.2012 22:25
Zitat von Binchen84:

ok, wir haben fussbodenheizung... die muss immer an sein... ich wollte es mal abwarten, ich kann dann immernoch eine holen, wobei es eine stand Lampe sein muss weil ich ein Regal über dem Wickeltisch habe...

also wir haben
Alles was in ein Kinderzimmergehört Bett, Schrank, Wickeltisch-Auflage, matratze+schoner, Spannbetttuch, Bettbezug, Windeleimer (Eimer mit Deckel, wovon meine Hebamme nicht so überzeugt ist)

Stillkissen, Krabbeldecken, Wolldecken, für den Maxicosi eine Decke (kann auch für den Kinderwagen benutzt werden), Kinderwagen, Babyphone, Stubenwagen (da im Schlafzimmer die erste Zeit kein Platz für das Babybett ist)

wird bestellt: Babyschale (Römer), FlaschenSet Neugeborene Avent, Notfallset Babys... mit Thermometer, Nasensauger

so jetzt kommt die Klamottenliste, nicht erschrecken... alles von einer Freundin geliehen
Strampler: Gr 50-10x, Gr 56-14x, Gr 62 3x
Schlafanzug: Gr 50-4x, Gr 56/62-1x, Gr 62/68 5x
Hemdchen: Gr 50-5x, Gr 56-9x, Gr 62 4x
Nicki Hemdchen: Gr 50-4x, Gr 56-4x
Sweat-Shirt: Gr 56-1x
Nicki Anzug: Gr 62 1x
Hose mit Füße: Gr 50-4x, Gr 56-3x, Gr 62 2x
Hose ohne Füße: Gr 50-3x, Gr 56-1x, Gr 62 1x
Pulli: gr 50 1x, gr 56 1x
Bodys kurzarm: Gr 50/56-13x, Gr 62-3x,
Bodys langarm: Gr 50/56-11x, Gr 62/68-5x,
Jacke: Gr 50-1x, Gr 56-2x, Gr 62 1x
Mütze: Gr 50-1x, Gr 62 1x
Hose Jeans gr 56 4x
Schlafsäcke 2
Winteroverall 3x

Babypflegesachen hole ich nächste Woche, und am Sonntag bekommen wir einen Laufstall, Steri, Trage, Badewannenaufsatz mit Wickelböglichkeit
Puh ich hoffe ich hab alles, schon mal vielen Dank fürs drüberschauen


Also ich würde sagen Du hast mehr als genug
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
09.08.2012 22:26
Zitat von Hope2012:

Zitat von Binchen84:

ok, wir haben fussbodenheizung... die muss immer an sein... ich wollte es mal abwarten, ich kann dann immernoch eine holen, wobei es eine stand Lampe sein muss weil ich ein Regal über dem Wickeltisch habe...

also wir haben
Alles was in ein Kinderzimmergehört Bett, Schrank, Wickeltisch-Auflage, matratze+schoner, Spannbetttuch, Bettbezug, Windeleimer (Eimer mit Deckel, wovon meine Hebamme nicht so überzeugt ist)

Stillkissen, Krabbeldecken, Wolldecken, für den Maxicosi eine Decke (kann auch für den Kinderwagen benutzt werden), Kinderwagen, Babyphone, Stubenwagen (da im Schlafzimmer die erste Zeit kein Platz für das Babybett ist)

wird bestellt: Babyschale (Römer), FlaschenSet Neugeborene Avent, Notfallset Babys... mit Thermometer, Nasensauger

so jetzt kommt die Klamottenliste, nicht erschrecken... alles von einer Freundin geliehen
Strampler: Gr 50-10x, Gr 56-14x, Gr 62 3x
Schlafanzug: Gr 50-4x, Gr 56/62-1x, Gr 62/68 5x
Hemdchen: Gr 50-5x, Gr 56-9x, Gr 62 4x
Nicki Hemdchen: Gr 50-4x, Gr 56-4x
Sweat-Shirt: Gr 56-1x
Nicki Anzug: Gr 62 1x
Hose mit Füße: Gr 50-4x, Gr 56-3x, Gr 62 2x
Hose ohne Füße: Gr 50-3x, Gr 56-1x, Gr 62 1x
Pulli: gr 50 1x, gr 56 1x
Bodys kurzarm: Gr 50/56-13x, Gr 62-3x,
Bodys langarm: Gr 50/56-11x, Gr 62/68-5x,
Jacke: Gr 50-1x, Gr 56-2x, Gr 62 1x
Mütze: Gr 50-1x, Gr 62 1x
Hose Jeans gr 56 4x
Schlafsäcke 2
Winteroverall 3x

Babypflegesachen hole ich nächste Woche, und am Sonntag bekommen wir einen Laufstall, Steri, Trage, Badewannenaufsatz mit Wickelböglichkeit
Puh ich hoffe ich hab alles, schon mal vielen Dank fürs drüberschauen


Ähhhhmmmm... Ich glaub ich bin dann mal weg... Noch was einkaufen das ist ja Wahnsinn was du alles hast... Klamotten Brauch ich auch noch einiges... Wenn mir nur nicht jeder rein reden würde... Muss mit immer anhören du brauchst nicht viel die wachsen ja so schnell raus. Kann ja sein deswegen Brauch ich trotzdem jeden Tag was neues... was mich jetzt aber interessiert: was ist ein Baby Notfall Set???


Klar wachsen die Kleinen schnell aber bei meiner Tochter war es damals so das sie viel gespuckt hat und ich sie damals manchmal 3x am Tag umziehen musste
page_82
4916 Beiträge
09.08.2012 22:37
Boar Mädels, soviele Beiträge
Unser blödes Internet ging heut den ganzen Tag nicht. Naja, hab es auch irgendwie ohne geschafft Bin zur Zeit sowas von müde, könnt nur schlafen.
Gehts euch allen gut????
War gestern zur Kreissaalbesichtigung. Das KH is echt klasse. Hab mich da absolut wohl gefühlt. Und wir waren in nem Trageladen. Hab mir da mein Tragetuch ausgesucht. In 14 Tagen hol ich es ab. Und wenn unser kleiner Mann da ist, kommt die Beraterin nach Hause und und macht ne individuelle Trageberatung und zeigt mir alles.
Kallista
1645 Beiträge
10.08.2012 10:29
oh man.. ich hab die halbe nacht net geschlafen .. hab mir soooo viele gedanken gemacht .. ab die hebamme angerufen, sie meinte, wenn das jetzt über den tag hin nicht wieder kommt, dann reichts nä woche beim FA termin am mittwoch ... und ich soll eben noch mehr schonen und nix machen ....

und mein mann macht mich wahnsinnig !!!!! er ist jetzt draussen und sclhleift den balkenmäher u richard ist iwo !!! er schaut nicht mal wo er ist !!! war gerade am balkon gestanden da verschwindet der kleine hinterm haus mit dem bobbi car. es dauerte 2 minuten bis kai seinen schleifer aus gemacht hat und nach ihn gesehen hat.. und wenn ich was sage bin ich die böse !!!
10.08.2012 10:55
huhu

ich bin jetzt seit heute wieder zuhause, durfte endlich gehen. das fühlt sich richtig gut an endlich wieder daheim zu sein.

meine tasche kann ich nachher erst auspacken, der weg vom kh bzw. vom auto bis zur haustür war schon voll anstrengend, wenn man 6 tage einfach nur liegt. muss jetzt zuhause auch den großteil liegen, weil se mein gmh immer ofort bei belastung verkürzt, sber lieber hier liegen als im kh
wehen sind soweit weg, soll jetzt bloß weiterhin ganz ganz viel magnesium nehmen und bei den geringsten anzeichen wieder ins kh. jetzt muss der kleine mann noch ca 4 wochen durchhalten und dann ist er loaut der hebis kien frühchen mehr und ich kann in meiner wunschklinik entbinden

mein schatz fährt jetzt erstmal los und holt miracoli, ich hab da seit tagen soooo hunger drauf und das kh essen ist ja etzt auch nicht das beste, gleich gibt es erstmal essen
Shani
1890 Beiträge
10.08.2012 14:33
Schön das du wieder zu Hause bist

Ruhe dich gut aus, nicht das du wieder ins kh musst.
Wie lang ist dein gmh jetzt?

Guten Appetit, kann verstehen das du Hunger hast, ich wäre im kh auch fast verhungert und ich war ja nur zwei Tage da.
Binchen84
1254 Beiträge
10.08.2012 14:34
huhu.... bin wieder zurück... war zu besuch bei meiner oma, wohnt etwas weiter weg... meine cousine mit baby war da... hach... so herrlich!

also die klamotten hab ich wie gesagt nicht alle gekauft. und wenn er grösser als 50 ist kann ich die 50iger alle schon vergessen...

ein babynotfallset... hab ich bei amazon gesehen, da is ein babythermimeter dabei und ein nasensauger...
Binchen84
1254 Beiträge
10.08.2012 14:37
sorry, heisst gesundheitsset
javeria67
19079 Beiträge
10.08.2012 15:09
hallo Ihr Lieben ,
war heute beim FA. hatte heute Termin mit 3. Ultraschall.
wir bekommen ein Mädchen ich freue mich so sehr. endlich wissen wir was es wird.
sie ist 2078g schwer und 47,6 cm lang. sie liegt mit dem Kopf nach unten . ein Normale Geburtslage.
ich muss mich schonen und viel liegen da meine Maus nach unten gesunken ist. sonst ist alles i.O. nächste Termin ist am 24.08.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt