Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
10.08.2012 21:10
Zitat von Kallista:

naja für gewisse stundenkann man sich ja mann ausleihen .... aber für den rest, bräucht ich keinen

haaa DAS kenn ich auch hope..wir haben us jetzt dazu entschieden (bzwhab ich jetzt meinen kopf durch gesetzt) dass wir im oberen stock einen neuen boden rein legen, wenn wir jetzt schon das eine zimmer sowie die diele ausräumen... jaa und ER will jetzt ja noch die leisten machen vorher, und ER will jetzt auch noch die leisten an der decke machen .., ich frag mich nur, wie lang er denkt dass die kleine noch drin bleibt


es ist wirklich überall das gleiche
Shani
1890 Beiträge
10.08.2012 21:15
Männer eben
10.08.2012 21:24
mädels wer hat von euch ne maxi cosi????
Shani
1890 Beiträge
10.08.2012 21:25
Ich hab zwei maxi cosi
10.08.2012 21:28
Zitat von Shani:

Ich hab zwei maxi cosi


hast du dieses isofix fürs auto auch gekauft???
Kallista
1645 Beiträge
10.08.2012 21:36
alsoo wir haben ein römer mit station.. die station kommt ins auto und klick is auch der maxi cosi drinn.. ein total geiles teil !!! was hab ich geflicht wenn das teil mal in kais auto musste, ohne das "klick"
10.08.2012 21:38
Zitat von Kallista:

alsoo wir haben ein römer mit station.. die station kommt ins auto und klick is auch der maxi cosi drinn.. ein total geiles teil !!! was hab ich geflicht wenn das teil mal in kais auto musste, ohne das "klick"


ich will auch unbedingt sowas.... finde nämlih die dinger echt gut. habe es mir angesehen ohne und mit station und ich war erschrocken... sicherheit geht ja vor. aber es gibt da 2 unterschiedliche.... und die preise sind auch sehr unterschiedlich.... will die eigentlich gebraucht kaufen...
Kallista
1645 Beiträge
10.08.2012 21:42
Zitat von Hope2012:

Zitat von Kallista:

alsoo wir haben ein römer mit station.. die station kommt ins auto und klick is auch der maxi cosi drinn.. ein total geiles teil !!! was hab ich geflicht wenn das teil mal in kais auto musste, ohne das "klick"


ich will auch unbedingt sowas.... finde nämlih die dinger echt gut. habe es mir angesehen ohne und mit station und ich war erschrocken... sicherheit geht ja vor. aber es gibt da 2 unterschiedliche.... und die preise sind auch sehr unterschiedlich.... will die eigentlich gebraucht kaufen...


wieso warst du denn erschrocken ?
wir haben es vor drei jahren neu gekauft.. und es war schweine teuer!! aber sachen die mit sicherheit zu tun haben, möchte ich gern schon neu haben ...
Shani
1890 Beiträge
10.08.2012 21:43
Ne hab den sps gekauft, hab mich da im Net mal schlau gemacht uns viele halten nix von der Halterung. In punkto Sicherheit und schnelligkeit soll sich das nix nehmen. Kenne auch keinen der so eine Vorrichtung hat. Aber das sieht ja jeder anders. Dann haben wir auch zwei Autos, dann hätte ich vier Vorrichtungen kaufen müssen
Aber wenn dich das überzeugt nimm das, wie gesagt in punkto Sicherheit nehmen die sich nix, der sps soll sogar besser abgeschnitten haben.
10.08.2012 21:48
Zitat von Kallista:

Zitat von Hope2012:

Zitat von Kallista:

alsoo wir haben ein römer mit station.. die station kommt ins auto und klick is auch der maxi cosi drinn.. ein total geiles teil !!! was hab ich geflicht wenn das teil mal in kais auto musste, ohne das "klick"


ich will auch unbedingt sowas.... finde nämlih die dinger echt gut. habe es mir angesehen ohne und mit station und ich war erschrocken... sicherheit geht ja vor. aber es gibt da 2 unterschiedliche.... und die preise sind auch sehr unterschiedlich.... will die eigentlich gebraucht kaufen...


wieso warst du denn erschrocken ?
wir haben es vor drei jahren neu gekauft.. und es war schweine teuer!! aber sachen die mit sicherheit zu tun haben, möchte ich gern schon neu haben ...


ich bin in den laden rein und habe gesagt ne brauch ich nicht, ist nur geldmacherrei... und dann haben mir die eine angeschnallt mit isofix und eine ohne... un dich war echt erschrocken, wie leicht sich ne maxi cosi nur durchs anschnallen zam klappt, das passiert ja mit der isofix gar nicht, somit war klar ok will ich... jetzt gibt es 2 verschiedene. 1. dienur für die erste babyschaleistund eine 2. die für babyschale und dne nächsten autositz ist... denke wir nehmen die 2te. abe rich will die gebraucht und weiß net woher... bei ebay sind die zwar drinnen aber man spart sich net wirklich viel so das ich mir gleichne neuen kaufenkönnte...

shani: klar du brauchst ja alles doppelt und dann noch 2 autos...
Shani
1890 Beiträge
10.08.2012 21:55
Wenn dich das überzeugt, numm es einfach. Ich glaube einfach da scheiden sich die Geister wie bei allen Sachen
Was bei mir zum bsp. Gar nicht geht den maxi cosi auf den kiwa zu machen uns wurde sogar im Geschäft davon abgeraten, meine schwaegerin schwört drauf die fi.der das super und hat nur den maxi cosi benutzt.
10.08.2012 21:59
Zitat von Shani:

Wenn dich das überzeugt, numm es einfach. Ich glaube einfach da scheiden sich die Geister wie bei allen Sachen
Was bei mir zum bsp. Gar nicht geht den maxi cosi auf den kiwa zu machen uns wurde sogar im Geschäft davon abgeraten, meine schwaegerin schwört drauf die fi.der das super und hat nur den maxi cosi benutzt.


ja diese diskussion haben wir auch schon hinter uns... uns wurde auch davon abgeraten.... und ich werde es auch vermeiden.... habe allerdings die adapter mal zur sicherit gekauft. wobei ich das so wenig wie möglich verwendne will. dachte mir nureines tages...wenn ich jetzt zb. zum FA muss muss ich da zu fuß hin und dieMaxi Cosi mit zwerg wird nach ner zeit schwer und der hat seine praxis so blöd liegen das hinlaufen musst und für solche "Notfälle" habe ich die adapter dann, aber ansonsten kinderwagen mit tragetsche soll für den rücken besser sein, hat man dir das auch gesagt?
Shani
1890 Beiträge
10.08.2012 22:03
Ja genau wegen dem rücken, aber wir haben feste schalen genommen. Ne hab die Adapter erst gar nicht genommen, bin ja immer mobil
Kallista
1645 Beiträge
10.08.2012 22:07
aber diess iso fix ist doch die vorrichtung die es schon in den neuen autos gibt ... wir mussten uns so nen teil kaufen, welches fest ins auto gemacht wird ..

ohhh also das wo man diebaby schale und danach dann die nummer größer rein machen kann, das kenn ich gar nicht ...

alsooo .... man sagt doch dass man die kleinen eh net soo lang in der babyschale (maxi cosi) lassen soll wegen dem rücken!? oder?
10.08.2012 22:11
Zitat von Shani:

Ja genau wegen dem rücken, aber wir haben feste schalen genommen. Ne hab die Adapter erst gar nicht genommen, bin ja immer mobil


ja mobile binich auhc immer, aber eben bei so kleinigkeiten.... die haben 11 euro gekostet das tat nimmer weh und wer weiß ob ich die überhaupt brauche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt