Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
15.08.2012 15:17
Zitat von LiviaRose:

Ja, mit Kirche meinte ich Konfession .
Sagt mal bei euren Frauenärzten wird da immer nur Ultraschall gemacht und halt Gewicht, Eisen etc. oder auch eine vaginale Untersuchung. Meiner macht das NIE und irgendwie finde ich das komisch, könnte ja sonst was sein bei mir da unten und ich merks nicht und der FA kontrolliert es nicht. Hab schon überlegt, ob ich nächste Woche einfach mal fragen soll, ob sie mal gucken kann...komm mir aber auch doof vor dabei^^.
PS: ich bin sooo müde...ich könnte schon wieder schlafen...


Ich hab mich grad ins Bett gelegt ist aber auch der Kreislauf bei mit heute
Also ich geh ja alle 3 Wochen und da wird immer alles gemacht... Gewicht, Urin, Eisen und so Ultraschall von oben aber auch immer von unten. Sie macht nen abstrich und kontrolliert den pH Wert und vorallem tastet sie den Muttermund ob dieser noch zu ist. Den gebarmutterhas misst sie von oben mit US
juja1986
3068 Beiträge
15.08.2012 15:20
Zitat von LiviaRose:

Ja, mit Kirche meinte ich Konfession .
Sagt mal bei euren Frauenärzten wird da immer nur Ultraschall gemacht und halt Gewicht, Eisen etc. oder auch eine vaginale Untersuchung. Meiner macht das NIE und irgendwie finde ich das komisch, könnte ja sonst was sein bei mir da unten und ich merks nicht und der FA kontrolliert es nicht. Hab schon überlegt, ob ich nächste Woche einfach mal fragen soll, ob sie mal gucken kann...komm mir aber auch doof vor dabei^^.
PS: ich bin sooo müde...ich könnte schon wieder schlafen...


und in welcher kirche wird dein baby getauft?
meine macht das, tastet erst ab und schaut dann noch mit dem ultraschallpenis (sry ) nach dem mm, aber ich bin ja meistens bei der hebamme, hatte also nur die standardultraschalluntersuchungen, und die schaut da auch nicht nach.
ich find aber nicht das du dir dabei doof vorkommen musst, frag doch einfach mal nach, warum wieso weshalb...
page_82
4916 Beiträge
15.08.2012 15:54
Huhu Mädels, wie geht's euch und euren Mäusen? Hab jetzt nich alles nachgelesen. Bin grad sooooo faul Hope, deine Maus is ja echt niedlich. Gähnt sie bei dem ersten Bild?
Unser 3D hat knapp 90€ bezahlt. Man, das is schon wieder 3 Wochen her, wahnsinn wie die Zeit rennt. War heut wieder beim US. Ab jetzt muss ich aller 3 Wochen hin. Meine macht immer einen US und Bild bekomm i h auch immer. Muss bei ihr auch nichts extra Z
zahlen. Seit letzten Mal schallt sie extra noch vaginal, um den MuMu und Gmh anzugucken. Heut war das erste mal CTG. Hab 10 von 10 Punkte bekommen. Der kleene hat auch ordentlich zugelegt. Er wiegt jetzt ca 1800g und is etwa 40 cm groß.
*
Da ich noch alles gelesen habe, lässt ihr eure Mäuse taufen?
15.08.2012 16:07
Zitat von LiviaRose:

Ja, mit Kirche meinte ich Konfession .
Sagt mal bei euren Frauenärzten wird da immer nur Ultraschall gemacht und halt Gewicht, Eisen etc. oder auch eine vaginale Untersuchung. Meiner macht das NIE und irgendwie finde ich das komisch, könnte ja sonst was sein bei mir da unten und ich merks nicht und der FA kontrolliert es nicht. Hab schon überlegt, ob ich nächste Woche einfach mal fragen soll, ob sie mal gucken kann...komm mir aber auch doof vor dabei^^.
PS: ich bin sooo müde...ich könnte schon wieder schlafen...


hallo liviarose; meine kontrolliert auch nie vaginal, immer nur vom bauch... mein anderer FA hat immer auch vaginal untersucht, komisch
LiviaRose
3929 Beiträge
15.08.2012 16:11
@JuJa: Neuapostolisch...ich bin zwar katholisch, aber da der Papa neuapostolisch ist und ihm das wichtiger ist als mir, haben wir uns so entschieden. Leider gibt es in der neuapostolischen Kirche keine wirklichen Taufpaten, aber wir haben beschlossen trotzdem welche zu benennen.
@Untersuchung beim FA: hm, echt merkwürdig, dass das so unterschiedlich ist. Hab schon überlegt ob mein FA das nie macht, weil mein Freund immer dabei ist oder so. Ich denke ich werde am MO einfach draub bestehen und fertig.
@page:schön, dass es deinem Bauchzwerg gut geht .
15.08.2012 17:41
page, ist ja toll, dass alles super ist das ist mir auch das wichtigste, dass es dem kleinen gut geht

mittlerweile bin ich mir eigentlich sicher, dass es senkwehen sind, die strahlen auch ein bisschen in die oberschenkel aus. hab meine schwägerin egfragt, wie es w´bei ihr war und so ähnlich hat es sich wohl auch angefühlt .....

hab noch eine bauchcollage für euch

Shani
1890 Beiträge
15.08.2012 17:53
Zitat von LiviaRose:

Ja, mit Kirche meinte ich Konfession .
Sagt mal bei euren Frauenärzten wird da immer nur Ultraschall gemacht und halt Gewicht, Eisen etc. oder auch eine vaginale Untersuchung. Meiner macht das NIE und irgendwie finde ich das komisch, könnte ja sonst was sein bei mir da unten und ich merks nicht und der FA kontrolliert es nicht. Hab schon überlegt, ob ich nächste Woche einfach mal fragen soll, ob sie mal gucken kann...komm mir aber auch doof vor dabei^^.
PS: ich bin sooo müde...ich könnte schon wieder schlafen...


Bei mir wird auch immer alles kontrolliert.

Wieso seid ihr alle so müde, ich wäre froh wenn ich mal richtig schlafen könnte
15.08.2012 17:59
also müde sein und schlafen können sind bei mir immer noch 2 paar schuhe...ich bin zwar hundemüde, kann aber trotzdem nachts schlecht schlafen
juja1986
3068 Beiträge
15.08.2012 18:31
schöne plautze s ommerkind ich hab total vergessen montag n foto zu machen, muss ich gleich unbedingt dran denken! ich bin mir auch recht sicher mit den senkwehen, war vorhin nochmal bei meiner hebi und hab ihr das beschrieben und sie meinte auch, dass es sich stark danach anhört. die frage is ja nur wie lange hat man denn senkwehen?
15.08.2012 18:50
also meine hebi meinte, dass senkwehen ca. so 4 wochen vor dem geburtstermin einsetzten , aber eben +- 2 wochen. deshalb kann man so pauschal nicht sagen, dass man ab 36+0 senkwehen bekommt.
aber ich denk schon, dass es ein zeichen ist, dass sich unsere schwangerschaft dem ende nähert
isy91
662 Beiträge
15.08.2012 19:22
@Hope deine US-Bilder die sind soooo süß aber ganz schön teuer oder????

@ sommerkind mensch dein bäuchlein hat nen ganz schönen sprung gemacht sehr schön

@ schmerzen& wehwehchen ich wünsche allen gute besserung! hoffe ihr haltet alle noch fleißig durch!!!!

sorry wenn ich den ganzen rest noch nicht gelesen habe ! ich bin ehrlich gesagt zuuu faul is seit meinem letzten eintrag ganz schön was zusammen gekommen ....

also mich deprimiert alles im moment ziemlich mir passen kaum noch klamotten und auch so fürhl ich mich nur noch dick und aufgebläht mein liebes kind turnt nur noch ungünstig und schmerzhaft in mir rum und an schlaf is kaum noch zu denken..... also ehrlich gesagt bin ich froh wenn sie endlich da ist!!!!

sagt mal geht hier jemand zum schwangerenschwimmen????
würde gern mal wissen was da so gemacht wird und wie das so is.....
Kathy1709
250 Beiträge
15.08.2012 19:24


Unser Kleiner bei 29+4
Gewicht ca. 1413g Größe 39,8cm KU 28cm
Schon bisschen zu groß und schwer für die SSW
juja1986
3068 Beiträge
15.08.2012 19:35
kathy schönes bildchen, meiner hatte bei 28+3 1600g, also mach dir ma keine sorgen, dass dein baby zu schwer ist das sind doch eh alles nur schätzwerte.
isy dann musste wohl mal öfters reingucken und mitschreiben ich geh zum schwangerenschwimmen. man könnte es auch wassergymnastik nennen. machen immer viele unterschiedliche übungen, schwimmen ein paar runden und zum schluss wird entspannt (was mein terrorkrümel nicht wirklich zulässt). ansonsten gehts mir ähnlich, ich watschel wie n pinguin und seh aus wie n wal...und das immer tiefer rutschende kind macht es auch nicht einfacher. aber die sollen trotzdem noch ein bißchen drinne bleiben die kleinen
15.08.2012 19:39
Zitat von Kathy1709:

Unser Kleiner bei 29+4
Gewicht ca. 1413g Größe 39,8cm KU 28cm
Schon bisschen zu groß und schwer für die SSW


ohh, ganz tolles bild, richtig gut gelungen finde ich... und super süß
15.08.2012 19:42
Zitat von sommerkind90:

page, ist ja toll, dass alles super ist das ist mir auch das wichtigste, dass es dem kleinen gut geht

mittlerweile bin ich mir eigentlich sicher, dass es senkwehen sind, die strahlen auch ein bisschen in die oberschenkel aus. hab meine schwägerin egfragt, wie es w´bei ihr war und so ähnlich hat es sich wohl auch angefühlt .....

hab noch eine bauchcollage für euch



was für ein unterschied...sehr schöner bauch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt