Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
19.08.2012 13:15
Zitat von page_82:

Zitat von juja1986:

page schöne tasche
*
was bin ich froh, dass ich nur ein schwiegermonster hab meine mama ist echt super, aber gleich treffen alle aufeinander

Danke schön
Mit meiner Mama komm ich eigentlich auch ganz gut aus. Bis auf, dass se manchmal rumzickt. Aber das mach ich ja auch. Nur heut hat se mich aufgeregt. Aber naja, sie wird halt alt und tüdelich
Ohh, wenn da alle aufeinander treffen, is dann auch immer so ne schöne gereizte Stimmung???


das wird sich heute zeigen ist das erste mal das alle aufeinander treffen.
welche wiege meinst du? das bett?
juja1986
3068 Beiträge
19.08.2012 13:17
Zitat von Hope2012:

das ist unsere wiege, leider nicht pink aber mir hat das kräftige orange so gut gefallen


son teil steht bei uns in rot aufm schrank ist noch von meiner kleinen schwester.
euer boden ist toll! orange ist nicht so meins, aber wenns nachher zum rest der einrichtung passt lass die doch ruhig dran.
19.08.2012 13:23
Zitat von juja1986:

Zitat von Hope2012:

das ist unsere wiege, leider nicht pink aber mir hat das kräftige orange so gut gefallen


son teil steht bei uns in rot aufm schrank ist noch von meiner kleinen schwester.
euer boden ist toll! orange ist nicht so meins, aber wenns nachher zum rest der einrichtung passt lass die doch ruhig dran.


Des weiß i noch net aber ich glaub eher net das die Pässen. Besser wäre so ein Schweichenrosa aber das gibt's net von den teilen.. Ach mal sehen
juja1986
3068 Beiträge
19.08.2012 13:28
ich bin echt froh, dass ich mir über vorhänge und so noch keine gedanken machen muss
ist halt die frage wie perfektionistisch du bist wenns nicht passt, würden die bei mir rausfliegen, aber da bin ich halt ein bißchen komisch. bei rosa ist ja auch die frage wie gut die abdunkeln, oder habt ihr noch sone außendinger? dann könnte man ja auch anstatt rollos schicke vorhänge nehmen. da gibts für mädchenzimmer soooo tolle find ich
LiviaRose
3929 Beiträge
19.08.2012 13:37
Hallo Mädels,
WARM! Ich werde heute schön mit meinen Buch drinnen bleiben, kaltes Wasser trinken und NICHTS machen .
@Tabletten: ich nehme nur Folsäure. Obwohl ich vielleicht mal Magnesium nehmen sollte, wegen der Krämpfe. Meine Hebi meint aber, dass soll man nicht bis zum Schluss nehmen, weils auch die Wehen verhindern kann.
@Hope: echt gemein von deiner Mama. Also etwas versprechen und dann nicht halten...kenn das auch und finde es einfach nur noch mies!
@Besserwisser-Leute....ohja, die kenn ich auch. Und oft sind es welche die noch keine Kinder haben, aber es irgendwo mal gehört haben...na besten Dank, da können sie lieber gar nichts sagen.
@me: ich hab heute Nacht geträumt, dass der Kleine mit einer Hand voraus Zuhause plötzlich geboren wurde. Das war verrückt. Und dann kam so viel Milch aus meinem Busen, dass sie an die Wand gespritzt ist .
juja1986
3068 Beiträge
19.08.2012 13:42
mensch livia du träumst ja geile sachen
ich verlass heut auch nicht das haus uns ist grad eingefallen das wir ja noch einen ventilator haben der steht jetzt neben mir
ich meine magnesium darf man bis zur 36ten woche nehmen. aber ich frag nächste woche mal nach
javeria67
19079 Beiträge
19.08.2012 13:43
Zitat von Hope2012:

das ist unsere wiege, leider nicht pink aber mir hat das kräftige orange so gut gefallen

schöne wippe .und schöne Farbe. wie viel hat sie gekostet? nur neugierig

ich hab für sie 3 euro ausgegeben
page_82
4916 Beiträge
19.08.2012 13:47
ahh Juja, jetzt hab ich es auch gesehen. Das ist keine Wiege, das is ein Bett Da hab ich schon ne Brille und bin trotzdem blind.
Aber schön is es trotzdem
*
So, jetzt hab ich mir erstmal nen Salat gegönnt. Was will man in der Wärme auch sonst essen.
Kann mal bitte jemand meinen Nacken massieren. Man tut der weh.
*
Livia, du träumst ja echt geile, verrückte Sachen
*
Ach, ich muss Eisen nehmen, mein Wert liegt nur bei 7,6 . Anonsten nehm ich noch Magnesium wegen den Wadenkrämpfen. Meine FÄ hat mir auch gesagt, ich soll das 4-5 Wochen vor ET absetzen und dann noch von DM das A-Z Mama. Ansonsten versuch ich mich gesund zu ernähren. Aber zur Zeit könnt ich ständig Süßes verspachteln
Bibi29
470 Beiträge
19.08.2012 13:47
Zitat von Hope2012:

Zitat von Shani:

Ok, sollst du nicht mehr waschen?
Die wachsen da so schnell raus, was willst du da mit 15 stramplern in einer Grösse?
Die Flaschen kenne ich gar nicht, ich hab mir welche von avent geholt.


ja das dachte cih mir auch kann man eigentlich die kinderwäsche mit unserer waschen? SIe meinte nämlich auch das ich extra mit so nem babywaschmittel wachen soll....aber man kann es auch übertreiben

die medela sind der hammer... kauf mir da 2 davon... dann kann ichimmer zwischen brust und flasche hin und her hupfen ... die habe einen bestimmten sauger das nur milch kommt wenn die kleinen saugen und dadurch schlucken sie keine luft und trinken net zu viel bis sie platzen schau mal hier: musst nur a weng runterrollen da sind 2 filme

http://www.babyartikel.de/produkt/sonstiges_stillz ubehoer/medela_muttermilchsauger_calma


Das mit dem hin und her hupfen stell ich mir bissl schwierig vor. Nach meinen Erfahrungen und was ich auch oft gehört hab,das wenn die Kleinen einmal aus der Flasche getrunken haben,sich dann mit der Brust schwer tun,da sie bei der Flasche "leichter ans Ziel kommen" und sich somit kaum Mühe geben brauchen beim saugen. Oder sind die neuen Flaschen bzw Sauger so konstruiert das sie sich da mehr anstrengen müssen (also wie beim stillen) ??
19.08.2012 14:14
huhu
@hope : alos deine mutter ist irgendwie echt der knaller, aber das mit den geschenken seh ich nciht so eng. meine schwiegereltern haben uns auch noch nichts geschenkt, obwohl sie nict gerade arm sind, aber was solls. ich finde, geschenke sollten von herzen kommen und wenn sie das eben nicht möchten, dann sollen sie es lassen.
meine oma hat uns z.b. ne wiege gekauft (gut, die war relativ teuer), aber eben auch klamotten von der babybörse für wenig geld und du hast ihr richtig die freude angesehen. sowas find ich z.b. ganz toll. meine eltern haben bis jetzt einiges an klamotten gekauft und einen gebrauchten kiwa, der dann bei denen steht. sie möchten gerne noch was kaufen, aber im moment ist alles sehr stressig. sie haben das haus klinkern lassen, meine oma lag bzw liegt schon wieder im kh, ich lag da, mein vater musste noch in die notaufnahme und dann noch die ganze putzerei nachdem die handwerker weg waren...sie fahren dann mit uns was aussuchen, wenn alles wieder ein wenig ruhiger geworden ist.
mach dir da einfach nicht so einen kopf, da stresst dz dich wahrscheinlich nur selber mit. freu dich lieber über deine kleine maus und über die geschenke, die von herzen kommen ( ach ja, ich find den geschenktisch übrigens super ) ihr werdet das auch ohne deine mutter und deinen schwigertiger hinbekommen

ich würde die rollos dranlassen, wenn sie zum rest des zimmers dann passen
@hitze: heute morgen ging um 6 uhr die sirene an, also hab cih erstmal ne stunde in der küche gesessen, alles gelüftet und gefrühstückt also momentan kann man es aushalten in der wohnung, haben so 25 ° momentan. ansonsten, gehe ihc nicht vor die tür, da scheint den ganzen nachmittag die sonne drau und ich fühle mich dann sofort wie ein gegrilltes hähnchen....
ich freu mich übrigens auc über 20 °
@nina: ich nehm eisen , folsäure udn tonnenweise magnesium (das werde ich aber in 2 wochen absetzen) und hmibeerblättertee probier ich auch erst i 2 wochen, möchte nicht, dass der kleine dadruch eher kommt und bei meinem glück passiert das dann
@page : gefällt mir die tasche
@KH: ich wollte ja hier in der stadt entbinden. nun ist aber heute morgen um 6 uhr station 15 "explodiert" und die komplette frauenstation mit kreissaal, ect. musste komplett evakuiert werden. ich glaub , ich muss da mal anrufen und fragen, ob man da noch entbinden kann...werde mich jetzt erstmal um plan B kümmern, so ganz geheuer ist mir das irgendwie nicht. gott sei dank lag ich diese nacht nicht auch im kh
@juja : wenn man magnesium bis zur 36. woche nehmen darf ), dann meinst du bis 35+0 oder? ich will es halt auch irgendwann absetzen, hab aber halt schiss, dass der kleine dann früher kommt wegen dieser ganzen vorzeitigen wehen geschichte....bin mir deshalb unsicher, ob ich es in einer oder in 2 wochen absetze den himbeerblättertee trink ich aber erst in 2 wochen denk ich...
19.08.2012 14:28
Zitat von juja1986:

ich bin echt froh, dass ich mir über vorhänge und so noch keine gedanken machen muss
ist halt die frage wie perfektionistisch du bist wenns nicht passt, würden die bei mir rausfliegen, aber da bin ich halt ein bißchen komisch. bei rosa ist ja auch die frage wie gut die abdunkeln, oder habt ihr noch sone außendinger? dann könnte man ja auch anstatt rollos schicke vorhänge nehmen. da gibts für mädchenzimmer soooo tolle find ich


Ja wir haben richtige Rollladen draußen noch dran also ist das eigentlich nur deko wenn's nach mir ging brauchte ich gar keine hin mag das lieber offen von Vorhängen bin ich gar kein Fan weil sich da der Staub so reinsetzt und ich muss auch gestehen ich habe bis jetzt keinen gefunden der mir gefällt Schau da aber auch net so danach ach mal sehen wenn was kommt ok wenn net dann net
juja1986
3068 Beiträge
19.08.2012 14:29
Zitat von sommerkind90:

@juja : wenn man magnesium bis zur 36. woche nehmen darf ), dann meinst du bis 35+0 oder? ich will es halt auch irgendwann absetzen, hab aber halt schiss, dass der kleine dann früher kommt wegen dieser ganzen vorzeitigen wehen geschichte....bin mir deshalb unsicher, ob ich es in einer oder in 2 wochen absetze den himbeerblättertee trink ich aber erst in 2 wochen denk ich...


das mit dem kh ist ja heftig. hoffentlich kannste da trotzdem entbinden. ist denn noch eins in der nähe?
tja gute frage 35+ oder 36+0. ich frag morgen beim schwimmen mal nach, oder wenn ichs vergesse spätestens freitag beim arzt, aber vllt ist das bei dir ja auch was anderes. hast doch auch termin die woche, oder?
meine hebi meinte ich kann jetzt anfangen den zu trinken. bin mal gespannt wie der schmeckt. an deiner stelle würd ich aber auch warten. bei mir is ja bis jetzt alles fest und lang mal schauen wie das am freitag aussieht.
19.08.2012 14:36
Zitat von Bibi29:

Zitat von Hope2012:

Zitat von Shani:

Ok, sollst du nicht mehr waschen?
Die wachsen da so schnell raus, was willst du da mit 15 stramplern in einer Grösse?
Die Flaschen kenne ich gar nicht, ich hab mir welche von avent geholt.


ja das dachte cih mir auch kann man eigentlich die kinderwäsche mit unserer waschen? SIe meinte nämlich auch das ich extra mit so nem babywaschmittel wachen soll....aber man kann es auch übertreiben

die medela sind der hammer... kauf mir da 2 davon... dann kann ichimmer zwischen brust und flasche hin und her hupfen ... die habe einen bestimmten sauger das nur milch kommt wenn die kleinen saugen und dadurch schlucken sie keine luft und trinken net zu viel bis sie platzen schau mal hier: musst nur a weng runterrollen da sind 2 filme

http://www.babyartikel.de/produkt/sonstiges_stillz ubehoer/medela_muttermilchsauger_calma


Das mit dem hin und her hupfen stell ich mir bissl schwierig vor. Nach meinen Erfahrungen und was ich auch oft gehört hab,das wenn die Kleinen einmal aus der Flasche getrunken haben,sich dann mit der Brust schwer tun,da sie bei der Flasche "leichter ans Ziel kommen" und sich somit kaum Mühe geben brauchen beim saugen. Oder sind die neuen Flaschen bzw Sauger so konstruiert das sie sich da mehr anstrengen müssen (also wie beim stillen) ??


Ja also die medela Flaschen haben einen calma sauger was bedeutet sie müssen das gleiche Vakuum aufbauen wie bei der Brust um was raus zu bekommen. Da tropft nix von selber raus und vor allem kommt auf pro sauger ne mehr raus als aus der Brust. Bin da ganz zuversichtlich... Mir haben diese Flaschen jetzt schon mehrere Mamis und hebis empfohlen ich werde es ausprobieren. Wenns klappt Super wenn net dann halt net. Wenn ich zu Hause bin still ich eh mit geht's nur darum wenn ich draußen unterwegs bin... Da mag ich es einfach net... ich hoffe einfach nur das ich überhaupt stillen kann aber da denke ich gar net drüber nach wird schon klappen
19.08.2012 14:37
Zitat von juja1986:

Zitat von sommerkind90:

@juja : wenn man magnesium bis zur 36. woche nehmen darf ), dann meinst du bis 35+0 oder? ich will es halt auch irgendwann absetzen, hab aber halt schiss, dass der kleine dann früher kommt wegen dieser ganzen vorzeitigen wehen geschichte....bin mir deshalb unsicher, ob ich es in einer oder in 2 wochen absetze den himbeerblättertee trink ich aber erst in 2 wochen denk ich...


das mit dem kh ist ja heftig. hoffentlich kannste da trotzdem entbinden. ist denn noch eins in der nähe?
tja gute frage 35+ oder 36+0. ich frag morgen beim schwimmen mal nach, oder wenn ichs vergesse spätestens freitag beim arzt, aber vllt ist das bei dir ja auch was anderes. hast doch auch termin die woche, oder?
meine hebi meinte ich kann jetzt anfangen den zu trinken. bin mal gespannt wie der schmeckt. an deiner stelle würd ich aber auch warten. bei mir is ja bis jetzt alles fest und lang mal schauen wie das am freitag aussieht.

ja, ich hab die woche auch termin, werde da wohl mal fragen, falls ich es nicht wieder vergesse vor lauter aufregung, ich denke aber, dass ich beides wohl erst ab 36+ machen werde. bei dir ist es denk ich egal, wenn alles soweit noch lang und fest ist. und dein kleiner ist ja auch schon laut berechnung 1-2 wochen weiter oder?

das näcshte kh ist 25 km weg, man fährt schon 30 minuten...und eigentlich wollte ich (unabhängig von der entfernung) lieber hier entbinden, die hebis hier lassen einem freie wahl bei der geburtsposition und in der anderen stadt ist es eher so, dass man in diese liegende position "gezwungen" wird. und ich hab jetzt natürlich alle hebis aus dem kh hier kennengelernt durch die woche im kh und die sind alle toll
juja1986
3068 Beiträge
19.08.2012 14:40
Zitat von sommerkind90:

ja, ich hab die woche auch termin, werde da wohl mal fragen, falls ich es nicht wieder vergesse vor lauter aufregung, ich denke aber, dass ich beides wohl erst ab 36+ machen werde. bei dir ist es denk ich egal, wenn alles soweit noch lang und fest ist. und dein kleiner ist ja auch schon laut berechnung 1-2 wochen weiter oder?

das näcshte kh ist 25 km weg, man fährt schon 30 minuten...und eigentlich wollte ich (unabhängig von der entfernung) lieber hier entbinden, die hebis hier lassen einem freie wahl bei der geburtsposition und in der anderen stadt ist es eher so, dass man in diese liegende position "gezwungen" wird. und ich hab jetzt natürlich alle hebis aus dem kh hier kennengelernt durch die woche im kh und die sind alle toll


mach dir n zettel hab ich letztens auch gemacht und saß damit bei meiner hebi
jo, laut dem letzten us ist er weiter. wie gesagt, bin sehr gespannt wie das freitag aussieht.
das hört sich ja nicht gut an. aber das wird bestimmt klappen und du entbindest in deinem wunschkrankenhaus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt