Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
Meerblume12
964 Beiträge
08.12.2012 14:05
Zitat von Hope2012:

Zitat von NinaB88:

Zitat von Hope2012:

Zitat von NinaB88:

...


hm des is ja komisch... werlegt sowas den fest?


Die Zeiten sind ja festgelegt von (irgendner KinderOrganisation???) Unser Krankenhaus drückt Aufkleber aus - da stehen alle Termine der Untersuchungen drauf, also die Zeiträume, ab Geburt berechnet.


ja genau so ist es auf unserem auch. wir haben auch so nen aufkleber... wann hast du dann das zeitfenster für dei U5???


LiviaRose
3929 Beiträge
08.12.2012 14:16
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch noch nie ein Bild von Emil gezeigt habe:
Jetzt aber:

juja1986
3068 Beiträge
08.12.2012 15:01
wie süüüüüß

ich hab auch ein neues bild in meiner galerie

u4 bei mir ist der zeitraum auch vom 1.12-31.01. ich lass sie nur halt erst am ende des zeitraums machen. wir bekommen post vom jugendamt (glaub ich), da steht dann der zeitraum für die u-untersuchung drinne und da is son zettel dabei, der dann beim arzt abgegeben werden muss und vom arzt ans amt geschickt wird.

wünsche euch allen ein schönes we!
javeria67
19079 Beiträge
08.12.2012 15:07
Zitat von Hope2012:

Zitat von NinaB88:

Zitat von Hope2012:

...
Was die U4 angeht. bei uns auf dem Heft steht 01.12-30.01 und wir waren halt früh dran
...


Das ist aber komisch Bin jetzt verwirrt. Verwechsle ich da was? Die U4 findet zwischen dem 3. und 4. Lebensmonat statt normal.


ja genau lebensmonat leni ist 9 wochen alt also im 3 lebensmonat wie in der ss mit den wochen und monaten 1-4 woche-1 lebensmonat, 5-8 wochen-2 lebensmonat, 9-12 woche-4 lebensmonat usw....

bist du echt schon bei windelgröße 3??? leni hat immer noch eins

wir haben auch windelgröße 3. eins passt gar nicht mehr.und 2 zu eng war.wie schwer und groß ist leni jetzt?
javeria67
19079 Beiträge
08.12.2012 15:13
U4 bei uns steht von 5.12.12 bis 05.02.2013. wir haben am 10.12 termin für Impfungen und dann werden wir ein termin für u4 vereinbaren.
08.12.2012 16:34
Zitat von javeria67:

Zitat von Hope2012:

Zitat von NinaB88:

Zitat von Hope2012:

...
Was die U4 angeht. bei uns auf dem Heft steht 01.12-30.01 und wir waren halt früh dran
...


Das ist aber komisch Bin jetzt verwirrt. Verwechsle ich da was? Die U4 findet zwischen dem 3. und 4. Lebensmonat statt normal.


ja genau lebensmonat leni ist 9 wochen alt also im 3 lebensmonat wie in der ss mit den wochen und monaten 1-4 woche-1 lebensmonat, 5-8 wochen-2 lebensmonat, 9-12 woche-4 lebensmonat usw....

bist du echt schon bei windelgröße 3??? leni hat immer noch eins

wir haben auch windelgröße 3. eins passt gar nicht mehr.und 2 zu eng war.wie schwer und groß ist leni jetzt?


sie hat jetzt 58cm un dwiegt knapp 5 kg. wenn ich ihr die 2er anziehe die gehen ihr sehr weit hoch und ich bekomme sie nicht eng genug so läuft gerne mal was raus... wobei ich denke vielleich tnoch 1-2 wochen dann wechseln wir auf 2...
08.12.2012 16:34
wahnsinn wie unterschiedlich das mti den U4 untersucheungen ist...komisch...
LiviaRose
3929 Beiträge
08.12.2012 19:38
WOW, habt ihr das mit der Userin mitbekommen, die alles erfunden hat, gar keine FGs hatte und nie schwanger war.
Ich finde sowas echt hart und gemein, aber im Internet kann man sich halt nie sicher sein...puhh.
An die Mamis deren Kinder schon Größe 3 bei den Windeln haben, wie schwer und groß waren eure Kleinen denn circa als ihr damit angefangen habt? bin so unsicher..
Am Montag kommen hier so Leute von der Stadt vorbei um uns als Familie "kennenzulernen". Das ist hier in unsere Stadt immer so, wohl wegen den Kindesvernachlässigungsfällen.
Find ich ja eigentlich echt gut, aber ein bisschen aufgeregt bin ich schon.
Sagt mal macht von euch schon jemand PEKIP oder ähnliches? Wir fangen am DI an und ich frag mich was wir da so tun....so viel kann EMil jetzt noch nicht^^...Köpfchen drehen und heben...hmm
Meerblume12
964 Beiträge
09.12.2012 09:41
Zitat von LiviaRose:

WOW, habt ihr das mit der Userin mitbekommen, die alles erfunden hat, gar keine FGs hatte und nie schwanger war.
Ich finde sowas echt hart und gemein, aber im Internet kann man sich halt nie sicher sein...puhh.
An die Mamis deren Kinder schon Größe 3 bei den Windeln haben, wie schwer und groß waren eure Kleinen denn circa als ihr damit angefangen habt? bin so unsicher..
Am Montag kommen hier so Leute von der Stadt vorbei um uns als Familie "kennenzulernen". Das ist hier in unsere Stadt immer so, wohl wegen den Kindesvernachlässigungsfällen.
Find ich ja eigentlich echt gut, aber ein bisschen aufgeregt bin ich schon.
Sagt mal macht von euch schon jemand PEKIP oder ähnliches? Wir fangen am DI an und ich frag mich was wir da so tun....so viel kann EMil jetzt noch nicht^^...Köpfchen drehen und heben...hmm


Guten Morgen,

hab ich da schon wieder was verpasst?
Marcel hatte knapp 6kg, hätten aber auch schon früher mit den 2ern anfangen können, da diese eigentlich schon zu klein waren (wollte sie weg bekommen).
Leute von der Stadt? Was gibts für Sachen. Klar mag das a.d einen Seite "sinnvoll" sein, aber die müssten mir mal kommen... *grr*
Ich hab mir ein PeKiP-Buch besorgt, aber bisher nur die ersten paar Seiten gelesen. Bin noch bei "Abnehmen nach der Schwangerschaft" und "fit und schlank mit Baby"
09.12.2012 16:55
oh ist der süüüüüß livia , zum verlieben

und anton dieht auch so niedlich aus juja

ach ja, wir haben schon süße babys alle hopes uns ninas mäuse sind ja auch so süß
ich lade gleich mal ein bild von meinem schatz in meine galerie

das mit der userin, die alles erfunden hat, finde uch auch krass. wrum macht man denn siowas???

nina, was steht denn drin in deinem "abnehmen nach der schwangerschaft" buch?
Meerblume12
964 Beiträge
09.12.2012 17:14
Zitat von sommerkind90:

...
nina, was steht denn drin in deinem "abnehmen nach der schwangerschaft" buch?



Man soll (natürlich gesund) eher viele kleine Mahlzeiten (am besten sieben Stück mit jeweils min. zwei Stunden Abstand) zu sich nehmen - dann purzeln die Pfunde gerade so - ist tatsächlich der Fall. Der Körper kommt mit Dauerbetrieb besser zurecht, als wenn er durch 3 Portionen am Tag "gemästet" wird (das scheint dem Kraftwerk zu viel auf einmal zu sein)
09.12.2012 17:16
gut, dann probier ich das mal

bei schlank im schlaf oder auch anderen probrammen wird ja immer empfohlen, 3 mal am tag zu essen, b aer das ist auch nicht so meins. immer reinhauen und dann solange nichts essen das ist nichts für mich
09.12.2012 20:57
hallo mamis,

wie gehts euch? wie ist das wetter bei euch? ich hab edas ganze weekend auf schnee gewartet aber er kam nicht heute morgen war nur die sonne am himmel, also dachte ich mir packst deinen mann un ddein kind ein und fahrst auf den christkindelsmarkt... tja da kaum angekommen hat es zum schneien angefangne was das zeug hält gott sei dank hatte ich leni im wagen und nicht in der manduca so war sie ganz warm eingepackt

als wir heim gekommen sind haben wir ganz warm gebadet und viel gelacht dann habe ich sie in eine decke eingewickelt und so liegt sie jetzt beim papi im arm und schläft

haha was schnee alles bewirkt die nacht war wieder sehr anstrengend... alle 3 stundne ne flasche und die maus schläft dann nicht mehr ein, nein da wird gelacht und gekreischt eine nacht zuvor hat sie 7 stunden am stück geschlafen dann kurz a fläsche und wieder 4 stunden geschlafen

jetzt haben wir nen richtigen schneesturm vor der tür, abe rich finde es toll

was das abnehmen angeht... ich habe mein gewicht wieder wie vor der ss, aber weiter runter geht nix aber ich mach mir da jetzt keinen stress, muss sagen ich esse vielleicht gerade 1mal am tag richtig öfter komme ich nicht dazu aber mein rückbildungskurs hat ja jetzt angefangen und ab jan. gehts ins zumba also denke ich da geht dann was weg. außerdem habe ich mit der pille wieder angefangen und ich darf ja meine alte nicht nehmen wegen den blutversünnungsmittlern... jetzt muss ich eine stillpille nehmen... man ich könnte ständig essen...

habt ihr schon alle x mas geschenke??? ich bin, kaum zu glauben, schon durch muss sagen hält sich aber auch in grenzen dieses jahr und ich mach viel mit fotos durch die kleine

so jetzt kuschel ich mich auf die couch wünsch euch noch nen schönen abend
page_82
4916 Beiträge
09.12.2012 23:00
Huhu Mädels,
Bin auch mal wieder da! Arthur will zur Zeit nur an die Brust.
Boar, bei uns hat es den ganzen Tag geschneit. Und was machen wir? Gehen mit dem KiWa raus. Danach braucht man kein Sport mehr!

Ja, die mit den erfundenen FG war bei mir im Thread. Da fiebert und hibbelt man mit und dann war alles erstunken und erlogen
isy91
662 Beiträge
10.12.2012 08:41
Hey mädels ich muss mich jetz einfach mal aufregen hier! also für alle menschen mache ich anscheinend alles falsch! jeder meint mir seine ratschläge aufdrücken zu müssen. manchmal lege ich Nora jede stunde an weil sie einfach mal durst hat oder Ne tröstebrust braucht da meinen alle das sei nicht gut und bla. wenn ich trage sagen mir alle ich verwöhne mein kind zu sehr ich soll es in wagen packen. oder sie haben angst es könnte ersticken. wenn ich mein kind nicht schreien lasse verwöhne ich es zu sehr! ich soll es auch mal schreien lassen das kräftigt die stimme! und wenn Nora mit im bett schläft dann ist es ganz schlimm und ich werde sehen dass sie mit 12noch im bett ist! Boahr Ey sollen Se sich alle noch kinder machen und sich ihre ratschläge selbst zu herzen nehmen! da könnte ich ausrasten! ich bin eben der meinung dass man Nen kind nicht zu sehr mit nähe und liebe verwöhnen kann! kennt ihr Sowas auch? sorry wenn ich mich jetz hier so aufregen muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt