Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
page_82
4916 Beiträge
13.01.2013 09:44
Bin auch mal wieder da. Komm zur Zeit nich so oft zum Schreiben.
Toll, jetzt hab ich auch vergessen, was ich schreiben wollte. Die Stilldemenz wird ja immer schlimmer.

Isi, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag

Wir verhüten auch mit Kondom. Aber bis jetzt haben wir nicht geherzelt. Das ging bei mir nicht. Jetzt hab ich irgendwie Schiss davor.

Ab 24.01. fängt unser Babymassagekurs an. Im Frühling will ich dann zum Babyschwimmen und zur Rückbildung müssen wir auch noch.
Dann noch zur Osteopathie und KiA und neurolog. Sprechstunde. Ich hoffe, Arthur hat von der blöden Geburt nichts zurückbehalten.
Seit gestern tut er Greifen. Er hat seine Klapperkette allein in die Hand genommen. Das war soooo niedlich.
Waren gestern auch auf der Baby- und Hochzeitsmesse. Die hatten soooo tolle KiWa. Wenn ich nicht schon einen hätte, dann hätte ich mit dort einen gekauft. Ansonsten sind ein paar Klamptten für Arthur rausgesprungen. Und ich hab ihn fotografieren lassen. Das war eigentlich ein Casting für das Messesternchen für nächstes Jahr, aber ich wollt gern Fotos, hehe.
Wenn ich am PC sitze, scanne ich die mal ein.

Wie geht es euch? Habt ihr schon euer altes Gewicht?
Ahh, am Dienstag geht es zum Impfen. Waren eure Kleinen danach anders?
Meerblume12
964 Beiträge
13.01.2013 10:45
Morgen

@Gewicht: MEINE HOSEN PASSEN WIEDER aaaaaaah
Die Waage schwankt, hab noch ca 1,5kg. Aber ich denke das geht dann mit der Rückbildungsgymnastik wieder zurück *hoff*

@impfen: da bin ich Mal gespannt auf Antworten. Lässt wer nicht impfen?
isy91
662 Beiträge
13.01.2013 10:47
Page das mit der messe und den bildern klingt ja toll bin gespannt auf die fotos das mit dem kiwa kenn ich. hab einen Super schönen! der steht dauerhaft im keller und staubt ein weil ich nur trage Du hast dir aber einiges vorgenommen mit deinem wurm greifen kann Nora auch schon Ne weile. zumindest hat sie immer plötzlich etwas in der hand und ich sehe nie wie es passiert ist! zum Impfen: ich Impfe nicht aber mein sohn hab ich Impfen lassen. er war immer etwas schlapp danach und hat manchmal auch fieber bekommen. so jetz wollt ich eigentlich noch was schreiben aber hab es vergessen...
page_82
4916 Beiträge
13.01.2013 12:54
Meine Hosen passen auch alle wieder
Hab aber immernoch 4-5 kg zu viel, wobei meine Brüste allein schon bestimmt ein Kilo wiegen Ich hatte vor der Ss ne gute C und jetzt hab ich ne E
Läßt du impfen Nina???
Isy, so geht es mir mit dem TT. Meiner mag das Tragen absolut nicht. Ich versuch das aber weiter. Vielleicht gewöhnt er sich doch dran.
Das ist so wahnsinn, jeden Tag können die Zwerge mehr. Ach ist das schön, sie dabei zu beobachten. Jetzt liegt Arthur auf der Krabbeldecke und spielt mit diesem Babygym. Hab das aber aus Holz.

Hope, wie geht es Leni? Wisst ihr, woran das gelegen hat, dass sie so abgenommen hat???

Man, gestern sagt mir erst meine beste Freundin, das sie schwanger ist und heute meine andere Freundin. Na das wird wieder ein Zuwachs bei uns

Hier sind die beiden Fotos.

13.01.2013 16:45
huhu,

also ich habe mein altes gewicht schon nach 2 wochen wieder gehabt, aber ich habe auch nur 10 kilo in der ss zugenommen. allerdings bin ich jetzt auf abnehmkurs.... habe vor 1 woche mit weight watchers angefangen und 2 kilo sind runter... das will ich bis min. ende märz machen dann ist taufe

impfen lasse ich jetzt noch nicht, vielleicht später mal aber warum soll ich mein baby krank machen lassen. aber das sit eh so ein thema das jeder selber entscheiden muss

warum leni so abgenommen hat weiß keiner hatten wir ja nach der geburt auch so extrem. muss halt jetzt immer gut kontrollieren.

den ersten schnupfen und husten haben wir auch gerade aber es geht. leni steckt das besser weg als ich sie schläft super und ich sitz daneben weil ich angst habe das sie durch ihren schnupfen keien luft bekommt und erstickt

gestern hat si eihre ersten löffelchen brei bekommen voll süß. sie hat gegessen

Arthur ist aber super süß ein kleiner sonnenschein
Meerblume12
964 Beiträge
13.01.2013 16:57
@Page: Nein, ich lasse nicht impfen.
@Nadine: Warum schon mit 3 Monaten Brei?

@Beikost: Wann habt ihr vor Beikost zu geben bzw. gebt ihr schön?
page_82
4916 Beiträge
13.01.2013 18:07
Ich weiß nicht, wann ich Brei gebe. Ich lass das Arthur entscheiden. Stille ja voll und wollte das schon ein gutes Jahr machen.

Danke Hope
Ach mensch, aber jetzt hat Leni wieder ordentlich zugenommen, oder?
Das mit der Erkältung is aber auch blöde. Na hoffentlich geht die schnell vorbei!!!

Hab in der Ss 20kg zugenommen. Hab dann zuletzt 75kg gewogen. Jetzt seh ich endlich wieder die 5 vorne

13.01.2013 19:29
Zitat von NinaB88:

@Page: Nein, ich lasse nicht impfen.
@Nadine: Warum schon mit 3 Monaten Brei?

@Beikost: Wann habt ihr vor Beikost zu geben bzw. gebt ihr schön?


Du sie wird morgen 16 Wochen bzw 3,5 Monate. Warum also nicht ist ja nur mal zum probieren. Werde ihr jetzt dann auch mal in die Milch einen Löffel karottenbrei mischen. Hat mir meine Hebi empfohlen. Und am Donnerstag habe ich nen Vortrag zu Beikost da bin ich mal gespannt
13.01.2013 19:31
Zitat von page_82:

Ich weiß nicht, wann ich Brei gebe. Ich lass das Arthur entscheiden. Stille ja voll und wollte das schon ein gutes Jahr machen.

Danke Hope
Ach mensch, aber jetzt hat Leni wieder ordentlich zugenommen, oder?
Das mit der Erkältung is aber auch blöde. Na hoffentlich geht die schnell vorbei!!!

Hab in der Ss 20kg zugenommen. Hab dann zuletzt 75kg gewogen. Jetzt seh ich endlich wieder die 5 vorne



Ordentlich noch nicht aber etwas. Sie hat auch ihr trinkverhalten umgestellt seitdem. Alle 5 Stunden 160 ml. Nur nachts kommt sie alle 3 Stunden warum auch immer manchmal denke ich mir echt ob sie nachts immer Milch braucht ob net auch Tee reicht? Was meint ihr???
Meerblume12
964 Beiträge
13.01.2013 19:38
Zitat von Hope2012:

Zitat von NinaB88:

@Page: Nein, ich lasse nicht impfen.
@Nadine: Warum schon mit 3 Monaten Brei?

@Beikost: Wann habt ihr vor Beikost zu geben bzw. gebt ihr schön?


Du sie wird morgen 16 Wochen bzw 3,5 Monate. Warum also nicht ist ja nur mal zum probieren. Werde ihr jetzt dann auch mal in die Milch einen Löffel karottenbrei mischen. Hat mir meine Hebi empfohlen. Und am Donnerstag habe ich nen Vortrag zu Beikost da bin ich mal gespannt


Ok, jedem seins - war nur ne Frage
Mit dem Brei i.d Flasche tun - das sagen die Hebis der alten Schule gerne. Hab neulich gelesen, dass es einen Sinn hat, dass Brei mit dem Löffel gegessen wird, da er im Mund eingespeichelt werden muss um besser verdaut zu werden. 'Bzw. wird durch die Gabe mit der Flasche der erste Verdauungsschritt im Mund übersprungen und es kann zu Verdauungsbeschwerden (Bauchweh, Verstopfung) kommen
13.01.2013 19:42
Zitat von NinaB88:

Zitat von Hope2012:

Zitat von NinaB88:

@Page: Nein, ich lasse nicht impfen.
@Nadine: Warum schon mit 3 Monaten Brei?

@Beikost: Wann habt ihr vor Beikost zu geben bzw. gebt ihr schön?


Du sie wird morgen 16 Wochen bzw 3,5 Monate. Warum also nicht ist ja nur mal zum probieren. Werde ihr jetzt dann auch mal in die Milch einen Löffel karottenbrei mischen. Hat mir meine Hebi empfohlen. Und am Donnerstag habe ich nen Vortrag zu Beikost da bin ich mal gespannt


Ok, jedem seins - war nur ne Frage
Mit dem Brei i.d Flasche tun - das sagen die Hebis der alten Schule gerne. Hab neulich gelesen, dass es einen Sinn hat, dass Brei mit dem Löffel gegessen wird, da er im Mund eingespeichelt werden muss um besser verdaut zu werden. 'Bzw. wird durch die Gabe mit der Flasche der erste Verdauungsschritt im Mund übersprungen und es kann zu Verdauungsbeschwerden (Bauchweh, Verstopfung) kommen


Das hab i mir auch gedacht, auch die Kombi Milch mit Karotte... Ob sich das verträgt ??? hm mal sehen... Ich hab ihr pastinake gegeben zählt das überhaupt als Brei ich würde ihr grad alles reinstopfen hauptsache sie nimmt zu
juja1986
3068 Beiträge
13.01.2013 19:52
nur mal kurz eingeworfen (und abgesehen davon das ich kein verständnis für sooo frühe beikost gabe habe) die milch hat viel mehr kalorien und nährwert als gemüsebrei
Meerblume12
964 Beiträge
13.01.2013 20:19
Zitat von juja1986:

nur mal kurz eingeworfen (und abgesehen davon das ich kein verständnis für sooo frühe beikost gabe habe) die milch hat viel mehr kalorien und nährwert als gemüsebrei


Ja und ich sollte laut meiner Hebamme mit 6-8 Wochen reisflocken mit öl geben weil er viel gespuckt hatte.
page_82
4916 Beiträge
13.01.2013 20:22
Zitat von NinaB88:

Zitat von juja1986:

nur mal kurz eingeworfen (und abgesehen davon das ich kein verständnis für sooo frühe beikost gabe habe) die milch hat viel mehr kalorien und nährwert als gemüsebrei


Ja und ich sollte laut meiner Hebamme mit 6-8 Wochen reisflocken mit öl geben weil er viel gespuckt hatte.

Das ist ja schon ganz schön krass, oder.
Früher sollte man doch auch immer Traubenzucker an den Nubbi machen. Gut ich hab es auch bekommen und lebe noch. ABer ich würde das nicht machen.

Drückt mir mal die Daumen Mädels. Ich hab Arthur halb 8 ins Bett gebracht und noch bis kurz nach 8 gestillt (im Liegen). Wäre fast eingepennt.
juja1986
3068 Beiträge
13.01.2013 20:30
das is echt heftig hier gibt's erst beikost wenn's monster bereit ist!

daumen sind gedrückt! anton ist noch hellwach...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt