Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
03.02.2013 13:44
schaut mal:

oben bin ich und unten leni... ganz die mama ge?

so und nun zu uns

motte ist eigentlcih ganz erträglich ne also sie ist super lieb. die letzte woche hatten wir probleme in der nacht sie kam alle 3 stunden und wollte ne flasche, unter tags trinkt sie alle 5-6stunden. da dachte ich mir echt wo trinkt das kind das hin ich durfte mich auch nicht von ihr wegbewegen. glaube aber wir sind wieder auf dem weg der besserung die letzten 2 nächte waren nicht so schlimm laut buch ne phase.

ansonsten habe ich ein super braves kind. sie lacht wahnsinnig viel

was mir ein wenig den kopf zerbricht... sie dreht sich noch nicht. ist das schlimm. also wenn ich sie auf den bauch lege stützt sie sich super ab und ab und zu dreht sie sich dann auf den rücken, aber eher ungeplant, aber vom rücken auf den bauch hat sie noch nie gemacht...

leni bekommt 1x tgl. beikost. und wehe wenn nicht dann wird sie zum motzkrapfen. sie bekommt pastinake, das liebt sie. kürbis und karotte haben wir auch schon probiert, aber angesehen von den flecken in den lätzchen kam das eher nicht gut an, schmeckt ihr wohl nicht. oder ise ist damit noch nicht so weit. ich gebe ihr jetzt einfach weiter die pastinake und probiere in paar tagen pastinake mit kartoffel mal. mit dem stuhlgang hat sie null probleme, gott sei dank hatte da schon sehr angst.

wir farhen über ostenr in ein babyhotel, da freue ich mich sooo drauf... babybetreuung, wellness, massagen, schwimmen, all inklusiv, super babybecken... ach da freu ich mich drauf

so das wars jetzt mal...

wünsch den krnaken gute besserung und euch allen einen schönen sonntag
javeria67
19079 Beiträge
03.02.2013 14:17
Zitat von Hope2012:

Zitat von javeria67:

hallo mädels,
wie gehts euch? mir ging leider letzte zeit sehr schlecht. ich hatte gallensteine. bin fast ganze woche zum HA gegangen aber der blöde Arzt konnte nicht feststellen was ich habe ,der hat immer auf Magenschleimhaut entzündung getippt .aber am 09.01.13 ging mir so schlecht dass meine Mama hat mich zum KH gefahren. da wurde einen Ulltraschall gemacht . und hatte ich Gallensteine und Bauchspeicheldrüse entzündung ,was lebensbedrohlich war. bin 4 tage auf Intensiv Station geblieben. als Bauchspeicheldrüse entzündung weg war haben die Chirurgen am 21.01 operiert und gallenblase raus genommen .aber haben die im Leber verletzt und es hat nach-geblutet am 22.01 bin wieder operiert worden.
sowas ein sch... aber jetzt bin ich froh endlich zu Hause mit Inaya und mein Mann sein zu können. ich bin 20 tage im KH geblieben und während diese zeit habe ich von Inaya nix mit bekommen. was ich jetzt sehr vermisse.

@Hope sehr süß diene kleine Maus.


oh gott das hört sich schrecklich an hoffe jetzt gehts dir besser und ihr habt wieder gaaannnzzz viel zeit miteinander...

ja jetzt geht mir Gsd besser. danke dir
javeria67
19079 Beiträge
03.02.2013 14:21
Zitat von Hope2012:

schaut mal:

oben bin ich und unten leni... ganz die mama ge?

so und nun zu uns

motte ist eigentlcih ganz erträglich ne also sie ist super lieb. die letzte woche hatten wir probleme in der nacht sie kam alle 3 stunden und wollte ne flasche, unter tags trinkt sie alle 5-6stunden. da dachte ich mir echt wo trinkt das kind das hin ich durfte mich auch nicht von ihr wegbewegen. glaube aber wir sind wieder auf dem weg der besserung die letzten 2 nächte waren nicht so schlimm laut buch ne phase.

ansonsten habe ich ein super braves kind. sie lacht wahnsinnig viel

was mir ein wenig den kopf zerbricht... sie dreht sich noch nicht. ist das schlimm. also wenn ich sie auf den bauch lege stützt sie sich super ab und ab und zu dreht sie sich dann auf den rücken, aber eher ungeplant, aber vom rücken auf den bauch hat sie noch nie gemacht...

leni bekommt 1x tgl. beikost. und wehe wenn nicht dann wird sie zum motzkrapfen. sie bekommt pastinake, das liebt sie. kürbis und karotte haben wir auch schon probiert, aber angesehen von den flecken in den lätzchen kam das eher nicht gut an, schmeckt ihr wohl nicht. oder ise ist damit noch nicht so weit. ich gebe ihr jetzt einfach weiter die pastinake und probiere in paar tagen pastinake mit kartoffel mal. mit dem stuhlgang hat sie null probleme, gott sei dank hatte da schon sehr angst.

wir farhen über ostenr in ein babyhotel, da freue ich mich sooo drauf... babybetreuung, wellness, massagen, schwimmen, all inklusiv, super babybecken... ach da freu ich mich drauf

so das wars jetzt mal...

wünsch den krnaken gute besserung und euch allen einen schönen sonntag

SÜß ...sie ist wirklich ganz die mama....

wünsche dir auch schönen sonntag
LiviaRose
3929 Beiträge
03.02.2013 16:39
Zitat von Hope2012:

schaut mal:

oben bin ich und unten leni... ganz die mama ge?

so und nun zu uns

motte ist eigentlcih ganz erträglich ne also sie ist super lieb. die letzte woche hatten wir probleme in der nacht sie kam alle 3 stunden und wollte ne flasche, unter tags trinkt sie alle 5-6stunden. da dachte ich mir echt wo trinkt das kind das hin ich durfte mich auch nicht von ihr wegbewegen. glaube aber wir sind wieder auf dem weg der besserung die letzten 2 nächte waren nicht so schlimm laut buch ne phase.

ansonsten habe ich ein super braves kind. sie lacht wahnsinnig viel

was mir ein wenig den kopf zerbricht... sie dreht sich noch nicht. ist das schlimm. also wenn ich sie auf den bauch lege stützt sie sich super ab und ab und zu dreht sie sich dann auf den rücken, aber eher ungeplant, aber vom rücken auf den bauch hat sie noch nie gemacht...

leni bekommt 1x tgl. beikost. und wehe wenn nicht dann wird sie zum motzkrapfen. sie bekommt pastinake, das liebt sie. kürbis und karotte haben wir auch schon probiert, aber angesehen von den flecken in den lätzchen kam das eher nicht gut an, schmeckt ihr wohl nicht. oder ise ist damit noch nicht so weit. ich gebe ihr jetzt einfach weiter die pastinake und probiere in paar tagen pastinake mit kartoffel mal. mit dem stuhlgang hat sie null probleme, gott sei dank hatte da schon sehr angst.

wir farhen über ostenr in ein babyhotel, da freue ich mich sooo drauf... babybetreuung, wellness, massagen, schwimmen, all inklusiv, super babybecken... ach da freu ich mich drauf

so das wars jetzt mal...

wünsch den krnaken gute besserung und euch allen einen schönen sonntag

wow, ihr seht euch echt ähnlich. Emil sieht total aus wie sein Papa.
Magst du verraten wohin und wie das Hotel heißt? Wir sind auch noch auf der Suche
03.02.2013 17:51
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Hope2012:

schaut mal:

oben bin ich und unten leni... ganz die mama ge?

so und nun zu uns

motte ist eigentlcih ganz erträglich ne also sie ist super lieb. die letzte woche hatten wir probleme in der nacht sie kam alle 3 stunden und wollte ne flasche, unter tags trinkt sie alle 5-6stunden. da dachte ich mir echt wo trinkt das kind das hin ich durfte mich auch nicht von ihr wegbewegen. glaube aber wir sind wieder auf dem weg der besserung die letzten 2 nächte waren nicht so schlimm laut buch ne phase.

ansonsten habe ich ein super braves kind. sie lacht wahnsinnig viel

was mir ein wenig den kopf zerbricht... sie dreht sich noch nicht. ist das schlimm. also wenn ich sie auf den bauch lege stützt sie sich super ab und ab und zu dreht sie sich dann auf den rücken, aber eher ungeplant, aber vom rücken auf den bauch hat sie noch nie gemacht...

leni bekommt 1x tgl. beikost. und wehe wenn nicht dann wird sie zum motzkrapfen. sie bekommt pastinake, das liebt sie. kürbis und karotte haben wir auch schon probiert, aber angesehen von den flecken in den lätzchen kam das eher nicht gut an, schmeckt ihr wohl nicht. oder ise ist damit noch nicht so weit. ich gebe ihr jetzt einfach weiter die pastinake und probiere in paar tagen pastinake mit kartoffel mal. mit dem stuhlgang hat sie null probleme, gott sei dank hatte da schon sehr angst.

wir farhen über ostenr in ein babyhotel, da freue ich mich sooo drauf... babybetreuung, wellness, massagen, schwimmen, all inklusiv, super babybecken... ach da freu ich mich drauf

so das wars jetzt mal...

wünsch den krnaken gute besserung und euch allen einen schönen sonntag

wow, ihr seht euch echt ähnlich. Emil sieht total aus wie sein Papa.
Magst du verraten wohin und wie das Hotel heißt? Wir sind auch noch auf der Suche


aber klar : http://www.kinderhotelpost.at/
Meerblume12
964 Beiträge
03.02.2013 17:58
Zitat von javeria67:

hallo mädels,
wie gehts euch? mir ging leider letzte zeit sehr schlecht. ich hatte gallensteine. bin fast ganze woche zum HA gegangen aber der blöde Arzt konnte nicht feststellen was ich habe ,der hat immer auf Magenschleimhaut entzündung getippt .aber am 09.01.13 ging mir so schlecht dass meine Mama hat mich zum KH gefahren. da wurde einen Ulltraschall gemacht . und hatte ich Gallensteine und Bauchspeicheldrüse entzündung ,was lebensbedrohlich war. bin 4 tage auf Intensiv Station geblieben. als Bauchspeicheldrüse entzündung weg war haben die Chirurgen am 21.01 operiert und gallenblase raus genommen .aber haben die im Leber verletzt und es hat nach-geblutet am 22.01 bin wieder operiert worden.
sowas ein sch... aber jetzt bin ich froh endlich zu Hause mit Inaya und mein Mann sein zu können. ich bin 20 tage im KH geblieben und während diese zeit habe ich von Inaya nix mit bekommen. was ich jetzt sehr vermisse.

@Hope sehr süß diene kleine Maus.


Ach Herr je, das bricht mir das Herz wenn ich so was lese. Habe gelesen, dass zwei Tage Mama nicht sehen für Baby die "endgültige" Trennung bedeuten
Geht es Dir wieder gut und wie hat Deine Maus das verkraftet?

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Meerblume12:

Huhu Mädels,
hab jetzt nicht alles nach gelesen was ihr geschrieben habt.

habe die OP abgesagt, zu viel Angst
Die wollten ne Nahtkorrektur machen, weil ich Schmerzen habe. Aber die Naht zieht sich vom Damm bis über die Labien zum Gebärmuttermund...

Hatten gestern U4.
Marcel hat sein Geburtsgewicht verdoppelt und wiegt jetzt mit 65 cm 6730 g. Sein süßes schmales Köpfchen hat einen Umfang vom 40, cm.
Allerdings ist der Arzt nicht so zufrieden mit ihm. Er hat eine hohe Körperspannung und ist sehr schreckhaft. Zur Physiotherapie werden wir jetzt noch mindestens ein viertel Jahr gehen müssen, weil er einen "Schiefhals" und Asymmetrie hat
Werde jetzt die Krankengymnastik von einmal auf zweimal die Woche erhöhen und zu Hause die Übungen weiter machen. In sechs Wochen möchte der KiA Marcel nochmal sehen. Hoffe dass er bis dahin anders redet und zufriedener ist.
Von Beikost hat der KiA gar nichts erwähnt, er weis, dass ich stille.
Sonst ist er auch recht viel am knattern und komme nicht so gut zur Ruhe.
Wir haben ein Windelproblem - alle laufen aus. Bin jetzt von 4er nochmal auf die 3er, vielleicht klappt es jetzt, mal sehen

Geht ihr eigentlich auf Babybasare Kleider kaufen?
War einmal auf einem und hab nur wenig gefunden. Kaufe alles neu. Außer Schlafis habe ich kürzlich 4 gebraucht gekauft...

Ist eine hohe körperspannung denn schlecht?
machst du die op später?
bei uns helfen die pampers activ fit ganz gut gegen das auslaufen


Ja eine hohe Körperspannung ist nicht gut - er steht so zu sagen unter Dauerstrom -.- er ist dadurch auch sehr Schreckhaft und hat einen sehr leichten Schlaf.
Ich versuche es jetzt mit Dammmassage und werde mich bzgl Homöopathie noch informieren - da muss es doch was "gewebeaktivierendes" geben, damit mein Körper die doofen Fäden doch noch verarbeitet.
Habe sehr Angst vor der Op (hallo, die wollen meine ganze Mumu aufschneiden )!

Wir haben seit ein und halb Tagen Ausschlag und ich weis nicht was das ist.
Habe Öle von der Bahnhof-Apotheke (Hebamme Stadelmann) genommen zum massieren. Vermute, dass er a.d Kamille in einem der zwei Öle reagiert?!
Außerdem glaube ich, dass er eine Windel nicht verträgt. Überall wo die Windel sitzt, hat er wie Ausschlag/Pickelchen. Habe jetzt weider dm angezogen und es geht langsam weg. Wenns weg ist, versuche die die Babydry wieder (von den 4 ern hat er ja auch keinen Ausschlag bekommen- oder ham die jetzt was an der Herstellung geändert?). Und wenn die ok sind, versuche ich die active fit. Hoffe das war nur ein Spuk und kommt nicht wieder.

Bin jetzt auch von Feuchttüchern/Öltüchern auf Wasser und Waschlappen umgestiegen, weil Marcel allgemein sehr empfindliche Haut hat. Nehme auch vorerst nur Kaufmanns zum täglichen eincremen. Ist die Haut wieder besser, nehme ich ein "Mittel" (Öl) ein paar Tage um zu sehen, worauf er reagiert... *seufz*

Zitat von LiviaRose:

@me...ich bin krank...halsweh, gliederschmerzen und kopfweh
bin baby krank sein ist echt doppelt schlimm


Oh man, gute Besserung!

Zitat von javeria67:

Zitat von LiviaRose:

ohnein , das hört sich schrecklich an.
wie hat deine maus die trennung verkraftet? hast du sie gar nicht gesehen odeer kam sie mal zu besuch?
Hast du vorher gestillt?


sie kam mich zu besuchen mit meiner Mama oder mit meinem Mann. aber ich habe immer angefangen zu weinen. auf Intensiv Station war schrecklich .jedes mal als ich wach war habe ich nur geheult. deswegen haben die immer mich mit Medikamente vollgepumpt.
Inaya hatte nach einer Woche mich vergessen. jedes mal als sie im KH kam hat sie nur komisch geguckt und hat sie nicht ein mal gelacht.
ich musste abstillen. hatte sie vorher gestillt. jetzt bekommt sie flaschenmilch. und brei isst sie auch seit 2 tagen.



oh nein, das tut mir so leid
Mir kommen fast die Tränen. Was muss das für ein schlimmes Gefühl sein.

Zitat von Hope2012:

Zitat von Meerblume12:

Huhu Mädels,
hab jetzt nicht alles nach gelesen was ihr geschrieben habt.

habe die OP abgesagt, zu viel Angst
Die wollten ne Nahtkorrektur machen, weil ich Schmerzen habe. Aber die Naht zieht sich vom Damm bis über die Labien zum Gebärmuttermund...

Hatten gestern U4.
Marcel hat sein Geburtsgewicht verdoppelt und wiegt jetzt mit 65 cm 6730 g. Sein süßes schmales Köpfchen hat einen Umfang vom 40, cm.
Allerdings ist der Arzt nicht so zufrieden mit ihm. Er hat eine hohe Körperspannung und ist sehr schreckhaft. Zur Physiotherapie werden wir jetzt noch mindestens ein viertel Jahr gehen müssen, weil er einen "Schiefhals" und Asymmetrie hat
Werde jetzt die Krankengymnastik von einmal auf zweimal die Woche erhöhen und zu Hause die Übungen weiter machen. In sechs Wochen möchte der KiA Marcel nochmal sehen. Hoffe dass er bis dahin anders redet und zufriedener ist.
Von Beikost hat der KiA gar nichts erwähnt, er weis, dass ich stille.
Sonst ist er auch recht viel am knattern und komme nicht so gut zur Ruhe.
Wir haben ein Windelproblem - alle laufen aus. Bin jetzt von 4er nochmal auf die 3er, vielleicht klappt es jetzt, mal sehen

Geht ihr eigentlich auf Babybasare Kleider kaufen?
War einmal auf einem und hab nur wenig gefunden. Kaufe alles neu. Außer Schlafis habe ich kürzlich 4 gebraucht gekauft...


hab schon an dich gedacht und wie geht das jetzt weiter? musst das doch bestimmt irgendwann machen lassen ich kann dich gut verstehen...


Mein Körper sagt mir vom Gefühl her, dass ich ihm noch ein bißchen Zeit lassen soll und ich denke, dass es auch psychisch bedingt ist. Herzeln geht halt nicht, mein Schatz ist da aber sehr tolerant. Naja...

Oh Nadine, deine Maus ist echt eine süße Zuckerschnute
Und ihr seid euch soooo ähnlich
@Drehen: Marcel dreht sich nur a.d linke Seite, da seine Rechte die "starke" ist. Heute hätte er sich beinahe a.d Bauch gedreht. Aber ich denke das muss man in dem Alter noch nicht könne. Und wenns bischen später kommt ists auch nicht schlimm finde ich.

isy91
662 Beiträge
11.02.2013 15:01
Hallo ihr süßen! hier ist es ja Sooo ruhig! halten euch die würmer alle so auf trapp? ich berichte mal Ne runde Nora macht sich wunderbar. wir haben jetz mit finger food angefangen und es klappt ganz gut banane,Gurke und möhre stehen ganz oben auf der like-liste aber trotzdem hängt sie noch Gaaanz viel an der brust. sie dreht sich immer mehr und schafft es auch schon immer vom rücken auf die seite-nur nie bis ganz rum. sie drückt beim wickeln den po in die luft und dreht sich auf dem bauch im uhrzeigersinn sie schafft es jetz schon zu greifen und sich auf dem bauch die arme ganz durchzustrecken! frag mich immer woher sie die kraft nimmt! ach ja sie setzt sich auch hin wenn sie in schräglage ist - zum beispiel in der babyschale. und erzählen und meckern kann sie wie Nen weltmeister Gaaanz stolz auf sie! durchschlafen tut sie nicht mehr aber egal das kommt wieder! was machen eure krümel so? erzählt ich bin Sooo gespannt
javeria67
19079 Beiträge
12.02.2013 19:59
Zitat von Meerblume12:

Zitat von javeria67:

hallo mädels,
wie gehts euch? mir ging leider letzte zeit sehr schlecht. ich hatte gallensteine. bin fast ganze woche zum HA gegangen aber der blöde Arzt konnte nicht feststellen was ich habe ,der hat immer auf Magenschleimhaut entzündung getippt .aber am 09.01.13 ging mir so schlecht dass meine Mama hat mich zum KH gefahren. da wurde einen Ulltraschall gemacht . und hatte ich Gallensteine und Bauchspeicheldrüse entzündung ,was lebensbedrohlich war. bin 4 tage auf Intensiv Station geblieben. als Bauchspeicheldrüse entzündung weg war haben die Chirurgen am 21.01 operiert und gallenblase raus genommen .aber haben die im Leber verletzt und es hat nach-geblutet am 22.01 bin wieder operiert worden.
sowas ein sch... aber jetzt bin ich froh endlich zu Hause mit Inaya und mein Mann sein zu können. ich bin 20 tage im KH geblieben und während diese zeit habe ich von Inaya nix mit bekommen. was ich jetzt sehr vermisse.

@Hope sehr süß diene kleine Maus.


Ach Herr je, das bricht mir das Herz wenn ich so was lese. Habe gelesen, dass zwei Tage Mama nicht sehen für Baby die "endgültige" Trennung bedeuten
Geht es Dir wieder gut und wie hat Deine Maus das verkraftet?

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Meerblume12:

Huhu Mädels,
hab jetzt nicht alles nach gelesen was ihr geschrieben habt.

habe die OP abgesagt, zu viel Angst
Die wollten ne Nahtkorrektur machen, weil ich Schmerzen habe. Aber die Naht zieht sich vom Damm bis über die Labien zum Gebärmuttermund...

Hatten gestern U4.
Marcel hat sein Geburtsgewicht verdoppelt und wiegt jetzt mit 65 cm 6730 g. Sein süßes schmales Köpfchen hat einen Umfang vom 40, cm.
Allerdings ist der Arzt nicht so zufrieden mit ihm. Er hat eine hohe Körperspannung und ist sehr schreckhaft. Zur Physiotherapie werden wir jetzt noch mindestens ein viertel Jahr gehen müssen, weil er einen "Schiefhals" und Asymmetrie hat
Werde jetzt die Krankengymnastik von einmal auf zweimal die Woche erhöhen und zu Hause die Übungen weiter machen. In sechs Wochen möchte der KiA Marcel nochmal sehen. Hoffe dass er bis dahin anders redet und zufriedener ist.
Von Beikost hat der KiA gar nichts erwähnt, er weis, dass ich stille.
Sonst ist er auch recht viel am knattern und komme nicht so gut zur Ruhe.
Wir haben ein Windelproblem - alle laufen aus. Bin jetzt von 4er nochmal auf die 3er, vielleicht klappt es jetzt, mal sehen

Geht ihr eigentlich auf Babybasare Kleider kaufen?
War einmal auf einem und hab nur wenig gefunden. Kaufe alles neu. Außer Schlafis habe ich kürzlich 4 gebraucht gekauft...

Ist eine hohe körperspannung denn schlecht?
machst du die op später?
bei uns helfen die pampers activ fit ganz gut gegen das auslaufen


Ja eine hohe Körperspannung ist nicht gut - er steht so zu sagen unter Dauerstrom -.- er ist dadurch auch sehr Schreckhaft und hat einen sehr leichten Schlaf.
Ich versuche es jetzt mit Dammmassage und werde mich bzgl Homöopathie noch informieren - da muss es doch was "gewebeaktivierendes" geben, damit mein Körper die doofen Fäden doch noch verarbeitet.
Habe sehr Angst vor der Op (hallo, die wollen meine ganze Mumu aufschneiden )!

Wir haben seit ein und halb Tagen Ausschlag und ich weis nicht was das ist.
Habe Öle von der Bahnhof-Apotheke (Hebamme Stadelmann) genommen zum massieren. Vermute, dass er a.d Kamille in einem der zwei Öle reagiert?!
Außerdem glaube ich, dass er eine Windel nicht verträgt. Überall wo die Windel sitzt, hat er wie Ausschlag/Pickelchen. Habe jetzt weider dm angezogen und es geht langsam weg. Wenns weg ist, versuche die die Babydry wieder (von den 4 ern hat er ja auch keinen Ausschlag bekommen- oder ham die jetzt was an der Herstellung geändert?). Und wenn die ok sind, versuche ich die active fit. Hoffe das war nur ein Spuk und kommt nicht wieder.

Bin jetzt auch von Feuchttüchern/Öltüchern auf Wasser und Waschlappen umgestiegen, weil Marcel allgemein sehr empfindliche Haut hat. Nehme auch vorerst nur Kaufmanns zum täglichen eincremen. Ist die Haut wieder besser, nehme ich ein "Mittel" (Öl) ein paar Tage um zu sehen, worauf er reagiert... *seufz*

Zitat von LiviaRose:

@me...ich bin krank...halsweh, gliederschmerzen und kopfweh
bin baby krank sein ist echt doppelt schlimm


Oh man, gute Besserung!

Zitat von javeria67:

Zitat von LiviaRose:

ohnein , das hört sich schrecklich an.
wie hat deine maus die trennung verkraftet? hast du sie gar nicht gesehen odeer kam sie mal zu besuch?
Hast du vorher gestillt?


sie kam mich zu besuchen mit meiner Mama oder mit meinem Mann. aber ich habe immer angefangen zu weinen. auf Intensiv Station war schrecklich .jedes mal als ich wach war habe ich nur geheult. deswegen haben die immer mich mit Medikamente vollgepumpt.
Inaya hatte nach einer Woche mich vergessen. jedes mal als sie im KH kam hat sie nur komisch geguckt und hat sie nicht ein mal gelacht.
ich musste abstillen. hatte sie vorher gestillt. jetzt bekommt sie flaschenmilch. und brei isst sie auch seit 2 tagen.



oh nein, das tut mir so leid
Mir kommen fast die Tränen. Was muss das für ein schlimmes Gefühl sein.

Zitat von Hope2012:

Zitat von Meerblume12:

Huhu Mädels,
hab jetzt nicht alles nach gelesen was ihr geschrieben habt.

habe die OP abgesagt, zu viel Angst
Die wollten ne Nahtkorrektur machen, weil ich Schmerzen habe. Aber die Naht zieht sich vom Damm bis über die Labien zum Gebärmuttermund...

Hatten gestern U4.
Marcel hat sein Geburtsgewicht verdoppelt und wiegt jetzt mit 65 cm 6730 g. Sein süßes schmales Köpfchen hat einen Umfang vom 40, cm.
Allerdings ist der Arzt nicht so zufrieden mit ihm. Er hat eine hohe Körperspannung und ist sehr schreckhaft. Zur Physiotherapie werden wir jetzt noch mindestens ein viertel Jahr gehen müssen, weil er einen "Schiefhals" und Asymmetrie hat
Werde jetzt die Krankengymnastik von einmal auf zweimal die Woche erhöhen und zu Hause die Übungen weiter machen. In sechs Wochen möchte der KiA Marcel nochmal sehen. Hoffe dass er bis dahin anders redet und zufriedener ist.
Von Beikost hat der KiA gar nichts erwähnt, er weis, dass ich stille.
Sonst ist er auch recht viel am knattern und komme nicht so gut zur Ruhe.
Wir haben ein Windelproblem - alle laufen aus. Bin jetzt von 4er nochmal auf die 3er, vielleicht klappt es jetzt, mal sehen

Geht ihr eigentlich auf Babybasare Kleider kaufen?
War einmal auf einem und hab nur wenig gefunden. Kaufe alles neu. Außer Schlafis habe ich kürzlich 4 gebraucht gekauft...


hab schon an dich gedacht und wie geht das jetzt weiter? musst das doch bestimmt irgendwann machen lassen ich kann dich gut verstehen...


Mein Körper sagt mir vom Gefühl her, dass ich ihm noch ein bißchen Zeit lassen soll und ich denke, dass es auch psychisch bedingt ist. Herzeln geht halt nicht, mein Schatz ist da aber sehr tolerant. Naja...

Oh Nadine, deine Maus ist echt eine süße Zuckerschnute
Und ihr seid euch soooo ähnlich
@Drehen: Marcel dreht sich nur a.d linke Seite, da seine Rechte die "starke" ist. Heute hätte er sich beinahe a.d Bauch gedreht. Aber ich denke das muss man in dem Alter noch nicht könne. Und wenns bischen später kommt ists auch nicht schlimm finde ich.



jetzt gehts uns ganz gut. möchte diese zeit nie wieder haben ,, bin sehr froh dass ich wieder mit meiner Familie gesund leben kann.

inaya hat bis jetzt 2 mal ...MAMA ....gesagt,, sie ist nur 4 monate alt..
kennt ihr schon das babys so schnell anfangen Mama aus-zu sprechen?
Meerblume12
964 Beiträge
12.02.2013 21:52
@Isy: Wie/Wann gibst Du fingerfood und mit was hast Du angefangen? Einfach in den Hochstuhl und auf den Teller legen oder wie??? Möchte nämlich auch damit anfangen.

@Mama: Nur wenn wir die Physiotherapie-Übungen machen. Aber das ist wohl ein Zufall dass er dann "auaaaaa" "maaaaamaaaaa" sagt??
12.02.2013 22:04
Das mit dem MAMA haben wir auch... Am meisten wenn se jammert und der papa mit ihr blödelt... glaubaber eher das das zufall ist und nicht bewusst...

ich hab grad leichte probleme mit leni... sie fremdelt... heute waren wir bei der oma und normal ist sie so drauf das sie jedne anlacht, ne richtige grinsebacke und mei ima schau tsi ean und fangt zum brüllen an und versteckt sich in meine haaren aber das ist nciht das problem, sondenr leni trinkt unter tags alle 5-6 stunden und seit paar tagen kommt sie nachts alle 3 stunden und tagsüber alle 3-4 stunden wieder... bin echt am verzweifeln. sie trinkt pro flasche 170ml. 200ml dürfte sie pro flasche eigentlich schon trinken aber das schafft sie nicht. jetzt haben mir paar mamis gesagt ich soll auf die 2er milch umstellen weil sie nicht mehr satt wird... ich weiß nicht so recht. gut musste auch auf die 1er mit 4 wochen umstellen aber die 2er.... hab angst wegen dem bauch mit der stärke darin... auf gläschen hat madam auch im moment keine lust, lassen wir auch weg... will sie ja nicht zwingen... sie will auch nichts unter tags trinken außer ihre milch... hab ihr wasser angeboten, fencheltee, nix ging. die kinerärztin meinte das sei nicht gut ich soll von Hipp den BioApfelsaft kaufen und dne mit fencheltee mischen habe ich dann gemacht hab nur nen schuss vom saft rein, ich hab den net mal geschmeckt aber sie hat getrunken... tja allerdings ist das jetzt auch wieder rum... egal was sie in den mund bekommt ob saft, tee, wasser, gläschen es wird nur noch das gesicht verzogen. aber wehe ich ess ne banane da flippt sie aus... an der will sie immer lutschen weiß nich tob ich ihr schon eine geben soll also zerdrückt... habt ihr das schon gemacht??? was meint ihr zu der milch??? bin um jeden tipp dankbar...
juja1986
3068 Beiträge
13.02.2013 04:36
19 wochen schub ich würd den tee und so weg lassen, braucht kein kind im ersten lebensjahr. sie wird im schub stecken, erklärt auch das fremdeln (haben wir hier zum teil auch). gib ihr doch das was sie braucht. auf die 2er würde ich auch nicht umstellen. alles nur geldmacherei...
da du ja eh zufütterst kannste ihr die banane sogar einfach so in die hand drücken!

das "mama" halte ich auch für einen großen zufall. bis das bewusst und dann auch noch auf uns bezogen kommt dauert das noch ne ganze weile (wobei die zeit ja ganz schön rennt )
13.02.2013 06:15
Zitat von juja1986:

19 wochen schub ich würd den tee und so weg lassen, braucht kein kind im ersten lebensjahr. sie wird im schub stecken, erklärt auch das fremdeln (haben wir hier zum teil auch). gib ihr doch das was sie braucht. auf die 2er würde ich auch nicht umstellen. alles nur geldmacherei...
da du ja eh zufütterst kannste ihr die banane sogar einfach so in die hand drücken!

das "mama" halte ich auch für einen großen zufall. bis das bewusst und dann auch noch auf uns bezogen kommt dauert das noch ne ganze weile (wobei die zeit ja ganz schön rennt )


Meinst? dachte den haben wir schon hinter uns. heut Nacht kam sie alle 2 Stunden bin echt grad fertig. Das mit dem Tee kam vom Doc weil sie unter Tags so lange Abstände hat. Meinst du Banane stopft nicht zu sehr???
juja1986
3068 Beiträge
13.02.2013 07:19
soll ja wohl mit der schlimmste schub sein. die letzten nächte waren hier auch horror und ich frage mich von wem er diesen frühaufstehermist hat
probieren kannstes ja. kannst ihr ja auch n stück weiche birne geben. die soll ja nicht so stopfen.
Meerblume12
964 Beiträge
13.02.2013 18:15
Habt ihr es gut
Marcel kommt nachts alle 1-2 Stunden
Wenn wir im Schub stecken, dann aber schon seit zwei Wochen.
Er ist super anstrengend zur Zeit, wobei wir wieder bei der Osteopathin waren und er wieder ne Blockade hatte.
Dann seine Haut... Momentan kotzt mich alles an *kotz*

@Nadine: Würde auch keine 2er Milch geben.
isy91
662 Beiträge
13.02.2013 20:16
Also zu dem mama sagen: man nennt das lall-monologe. sie fangen mit etwa 4monaten an und steigern sich immer mehr. mit etwa 10monaten frühestens können die kinder es bewusst zuordnen. zu dem finger food: ich dünste einfach möhre oder je nachdem was es geben soll und gebe es ihr auf meinem schoß in die hand. man soll doch kinder erst in den stuhl setzen wenn sie richtig sitzen können von allein. also momentan bekommt Nora doch wieder Brei. hat sich seit sie erkältet ist schwer getan mit finger food aber wird nur von brust wird Nora mittags nicht satt. aber egal. Brei klappt auch super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt