Mütter- und Schwangerenforum

Outfit für's erste Shooting ❤

Hiluni
801 Beiträge
30.04.2018 14:16
Hallo ihr lieben Mamas und Bald-Mamas,

sicherlich denken einige “um was macht sie sich denn Gedanken“
Aaaber ich erwarte mein erstes Baby und im Krankenhaus gibt es eine Fotografin für die allerersten Neugeborenen-Bilder.
Nun habe ich keine Ahnung was ich ihr da anziehen soll und hoffe auf Inspirationen von euch . Vielleicht näht ja auch jemand und verkauft was schönes?

Lieben Dank im Voraus
StadtMädchen91
405 Beiträge
30.04.2018 14:18
Ich erwarte zwar mein Drittes hefte mich aber mal dran
nanizi
3935 Beiträge
30.04.2018 14:25
Du wirst mit Babysachen noch überhäuft werden!
Aber diese Babyshooting-Aufnahmen werden ja für ein Fotobuch, eine Leinwand, usw. verwendet, sind also was Besonderes und werden ja auch gerne an die Großeltern oder Paten verschenkt.

Daher überlege doch mal, welcher Person in Deinem Umkreis es wichtig sein oder die sich besonders freuen könnte, dass ihr Outfit angezogen wurde, z.B. eine kinderlose Tante.
Was auch bei den Shootings verwendet wird, sind Accessoires und Spielsachen. Der Fotograf hat eigene Sachen oder Du kannst was beifügen. Ich fand es toll, dass das Bild meiner älteren Tochter, dass sie ihrem Bruder zur Geburt gemalt hatte, mit auf die Fotos kam.
Blu-Fee
6466 Beiträge
30.04.2018 14:40
Gerade bei Neugeborenen würde ich so wenig wie möglich anziehen....
Nackig mit Mütze
Mathelenlu
49370 Beiträge
30.04.2018 14:43
Falls Du was Genähtes möchtest - gerne melden bei mir. Auf www.villa-lulenthema.de, meiner Homepage, die chronisch hinterherhinkt, weil mir die Zeit fürs Aktualisieren fehlt, findest Du vielleicht Ideen .

Ich freu mich immer wie Bolle, wenn ich was von mir auf den Shootingbildern gezeigt bekomme.
SarahLou
1331 Beiträge
30.04.2018 14:52
Zitat von Hiluni:

Hallo ihr lieben Mamas und Bald-Mamas,

sicherlich denken einige “um was macht sie sich denn Gedanken“
Aaaber ich erwarte mein erstes Baby und im Krankenhaus gibt es eine Fotografin für die allerersten Neugeborenen-Bilder.
Nun habe ich keine Ahnung was ich ihr da anziehen soll und hoffe auf Inspirationen von euch . Vielleicht näht ja auch jemand und verkauft was schönes?

Lieben Dank im Voraus


Ich muss gestehen, ich habe sogar für Baby ne kleine Tasche gepackt. Da sind u.a. 3 Outfits drin, damit ich mir dann vor Ort keine Gedanken mehr machen muss. Das erste Shooting ist doch was Besonderes und ich finde es toll, dass das auch bei uns vom KH angeboten wird. Deshalb finde ich es gar nicht doof, dass du hier die Frage stellst. Zur eigentlichen Frage: Nimm doch einfach das Outfit, dass dir selbst am besten gefällt und was bereits schon bei dir im Schrank liegt. Musst ja nun nicht unbedingt noch was Neues kaufen.
30.04.2018 15:12
Wir haben jetzt für den dritten Jungen nochmal 2 schöne Outfits gekauft, waren bei c&.. und haben dort noch was süßes gefunden, will nicht das er das selbe wie seine Brüder trägt.

Wir werden uns aber wahrscheinlich eine Fotografin nach Hause holen, da ich ambulant entbinden möchte.
blubba272
4893 Beiträge
30.04.2018 15:42
Ich hab ein schönes gekauft gehabt bei meinen sohn ein strampler u ein langarm shirt.
Das soll unsere tochter auch tragen
Alaska
18847 Beiträge
30.04.2018 16:07
So neutral und zeitlos wie möglich, dann hat man auch in 10 Jahren noch Freude an den Fotos.
Keine Rüschen, dackelige Kostüme (Frosch, Maus und Co).
Nackig wäre am besten, so werden moderne Newbornfotos gemacht. Dazu wird mit Tüchern und Mützchen gearbeitet.

Aber so arbeiten die meisten KH-Fotografen eben nicht.
Von daher würd ich einen recht neutralen Strampler wählen
C&* hat da wirklich schöne Sachen.
chris35413
6327 Beiträge
30.04.2018 16:27
Huhu

Wir haben bei beiden Mädchen besondere Kleidung angezogen und Accessoires wie besonderes Kuscheltier .schühchen. Und ich mach Schnullerketten mit Namen selbst.so auch fur unsere mädchen auf ihren bildern zu sehen..wenn Interesse ,gerne bei mir melden ..bin auch auf Facebook vertreten da können sich die Ketten u greiflinge usw auch angeschaut werden
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt