Mütter- und Schwangerenforum

Ovu positiv. Wann Es?

Kinderwunsch85
620 Beiträge
02.03.2014 21:40
Hallo. Sorry für die dumme Frage, aber ich weiß es nicht besser. Das ist mein erster Zyklus in dem ich Ovus verwende. Am Freitag Abend hatten wir Verkehr. Heute Abend war der Ovu positiv. Seit ca 2 Stunden habe ich auch Unterleibsschmerzen. Wann ist denn der Einspringen wenn der Ovu positiv ist? War er schon? Kommt er noch?

  • Einsprung ist wenn Ovu positiv ist   6.67%

  • Einsprung war schon kurz vorher   0%

  • Einsprung kommt erst in ein paar Stunden   93.33%

Abgegebene Stimmen:
15

Shamea
21660 Beiträge
02.03.2014 22:38
gefühlte 1,5 Tage nach dem Positiven Ovu
03Juni
10945 Beiträge
03.03.2014 07:54
ungefähr 12 bis 24 stunden nach dem positiven ovu. manche frauen spüren es genau, wann der ES stattfindet, ich habe eine ganze woche vorm ES schon schmerzen und dachte deshalb früher immer, das sei schon der ES, mit ovus hab ich dann festgestellt, dass es ne ganze woche ziept, bevor das ei hüpft. so verschieden kann es sein
spielt ja aber auch keine rolle, ob dein ei um 1 uhr oder um 19 uhr hüpft - du weißt jetzt, wann du ca testen kannst und da ihr ja im fruchtbaren zeitraum GV hattet, kannst du theoretisch schwanger werden. das ist ja alles was zählt
Obsidian
15967 Beiträge
03.03.2014 08:03
Zitat von 03Juni:

ungefähr 12 bis 24 stunden nach dem positiven ovu. manche frauen spüren es genau, wann der ES stattfindet, ich habe eine ganze woche vorm ES schon schmerzen und dachte deshalb früher immer, das sei schon der ES, mit ovus hab ich dann festgestellt, dass es ne ganze woche ziept, bevor das ei hüpft. so verschieden kann es sein


Kann ich so unterschreiben. Ich hibbel jetzt im 4. ÜZ und hab in den ersten zwei Zyklen gedacht, dass das Pieksen den ES ankündigt. War sooo stolz auf meinen Mittelschmerz.
Jetzt mit Ovus merke ich, das positive kommt eher am Ende des Pieksens...fast ne ganze Woche, nachdem der erste Schmerz aufgetreten ist.
Kein Wunder, wenns in den ersten zwei Zyklen nicht geklappt hat - wenn man zum Ziepen herzelt und dann zum Eisprung ein Päuschen macht
Naja man wird jeden Tag ein bisschen schlauer im Leben...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt