Mütter- und Schwangerenforum

Partnerthread - ♥♥♥ Hibbeln auf ein 2013 Baby ♥♥♥- Wir haben es geschafft -

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
09.10.2012 12:37
Zitat von Kireinahanna:

Die haben bei mir nachgelassen, aber erst seit ich keine Vitamine mehr nehme...ich hab auf irgendwas reagiert und hatte deswegen wahrscheinlich die Übelkeit (bis zur 16. SSW) Als ich sie abgesetzt hab, hab ich auch nicht mehr gespuckt...jetzt ernähr ich mich halt gesund...auch mit Fisch (obwohl ich den garnicht mag...)

Ich bin ehrlich gesagt unzufrieden...ich hab mir die SS anders vorgestellt...obwohl ich ja eigentlich froh sein kann, dass alles gut (hoffentlich) läuft...aber mein Bauch hat noch keine richtige Form, ich spür nichts gescheites, ich hab ständig Angst um das kleine...alle anderen erzählen, dass ihr Bauch so kugelrund wird und wächst und, dass sie ihr Baby schon deutlich spüren...(und sie sind teilweise noch nicht so weit wie ich..), dass sie ihren Bauch schon lange nicht mehr einziehen können, etc...da fang ich halt echt an zu zweifeln......ich bin auch nicht übergewichtig oder so...klar hab ich ein paar Kilos zuviel, aber ich finde 83 Kilo bei einer Größe von 1,76m nicht VIEL ZU VIEL oder??? Ich hab sogar vor der SS 86 Kilo gewogen...
Will einfach das kleine mal ordentlich spüren, dass ich weiß, dass alles in Ordnung ist.....

Zu deiner Bauchgröße: bei den meisten sieht man überhaupt erst ab der 22. -24. SSW, dass sie schwanger sind. Ich habe schon so viele an CTG gehabt (machen wir ab der 24.SSW, wo ich dachte, komisch die ist doch nicht schwanger. Und die liefen nachher mit reisen Kugeln durch die Gegend, wo ich dachte, die bekommen Drillinge. Also mach dir keine Sorgen, der Bauch kommt schon noch

Zum spüren: Es ist nichts ungewöhnliches, dass du das kleine jetzt noch nicht spürst. Das kommt meist auch erst 20+ bis dahin hast du ja noch gute 2 Wochen.

Aber ich dann auch verstehen, dass man dann immer Angst hat, ich hoffe du kannst die restliche Zeit entspannen und genießt den Rest der Schwangerschaft.
09.10.2012 12:38
Zitat von Kireinahanna:

Ich danke euch!!! Ihr nehmt mir etwas die Angst...ich hab halt schon ein Kind verloren und hab panische Angst, dass es wieder passiert...

Keine Ahnung, ob ich eine Vorwandplazenta habe...ich weiß nur, dass ich noch ziemlich viel Speck vor dem "Babybauch" habe...wenn ich sitze, kann ich ihn richtig quetschen...

Naja, mir wird wohl nichts übrig bleiben als auf Montag zu warten...dann hab ich sicherheit, ob alles gut verläuft...

Sag mir bitte Bescheid, ob das mit dem Stethoskop (wie schreibt man das???) funktioniert...ist bestimmt günstiger als dieser Angelsound oder?


Also ich hab eins für 4 € und ein bissl bestellt. Dürfte am Do kommen. und dann wirts natürlich gleich getestet
Also ich hab auch sehr viel Speck und wen ich sitze merk ich nix das ich ss bin, aber lass mich mal aufstehen. um Himmels Willen. aber ich werde nun auch ab und an mal drauf angesprochen, ob ich ss wäre. Und das mein Bauch die letzte Woche wo ich Urlaub hatte mächtig gewachsen wäre. Bekam gestern zu hören, na jetzt siehts ja mal langsam nach ss-bauch aus und nicht mehr nach Bierbauch.... sehr nette KOllegen hier kann ich nur sagen,....
ich werde aber berichten ob es funktioniert hat mit dem Stethoskop. Falls nicht lass ich mir Dienstag mal erklären wie das funktioniert. Hattest du schon ein Outing oder bekommst du deins am MOntag dann? ahhnst du was es werden möchte?
Kireinahanna
1002 Beiträge
09.10.2012 12:50
Also jetzt bin ich wirklich etwas beruhigt.....
Wenn ich stehe, kann mans schon sehen...dann ist er auch härter, als wenn ich sitze oder liege...wenn ich liege, sieht man so gut wie nichts...

Letztes mal beim Arzt (bei der Vertretung) hat er geschaut, aber es war nicht ganz eindeutig...er hat eine sehr waaaaaaaaaage Vermutung abgegeben, dass es ein Mädel wird.....ich würde mich so WAHNSINNIG freuen....also nicht falsch verstehen...über einen Jungen freue ich mich genauso, hauptsache Gesund, aber ich will unbedingt (jetzt oder später ist egal...) ein Mädchen haben...und wenn ich vorher 10 Jungs kriege.....dann muss das 11. ein Mädel sein... (mal schauen ob mein Mann da mitmacht....er will ja nur 2 insgesamt...)
Geahnt hab ich die ganze Zeit, dass es ein Junge wird, mein Mann sagte ein Mädchen...Montag wirds hoffentlich sicher....
Kireinahanna
1002 Beiträge
09.10.2012 12:52
Zitat von Mehi08:

Zitat von Kireinahanna:

Die haben bei mir nachgelassen, aber erst seit ich keine Vitamine mehr nehme...ich hab auf irgendwas reagiert und hatte deswegen wahrscheinlich die Übelkeit (bis zur 16. SSW) Als ich sie abgesetzt hab, hab ich auch nicht mehr gespuckt...jetzt ernähr ich mich halt gesund...auch mit Fisch (obwohl ich den garnicht mag...)

Ich bin ehrlich gesagt unzufrieden...ich hab mir die SS anders vorgestellt...obwohl ich ja eigentlich froh sein kann, dass alles gut (hoffentlich) läuft...aber mein Bauch hat noch keine richtige Form, ich spür nichts gescheites, ich hab ständig Angst um das kleine...alle anderen erzählen, dass ihr Bauch so kugelrund wird und wächst und, dass sie ihr Baby schon deutlich spüren...(und sie sind teilweise noch nicht so weit wie ich..), dass sie ihren Bauch schon lange nicht mehr einziehen können, etc...da fang ich halt echt an zu zweifeln......ich bin auch nicht übergewichtig oder so...klar hab ich ein paar Kilos zuviel, aber ich finde 83 Kilo bei einer Größe von 1,76m nicht VIEL ZU VIEL oder??? Ich hab sogar vor der SS 86 Kilo gewogen...
Will einfach das kleine mal ordentlich spüren, dass ich weiß, dass alles in Ordnung ist.....

Zu deiner Bauchgröße: bei den meisten sieht man überhaupt erst ab der 22. -24. SSW, dass sie schwanger sind. Ich habe schon so viele an CTG gehabt (machen wir ab der 24.SSW, wo ich dachte, komisch die ist doch nicht schwanger. Und die liefen nachher mit reisen Kugeln durch die Gegend, wo ich dachte, die bekommen Drillinge. Also mach dir keine Sorgen, der Bauch kommt schon noch

Zum spüren: Es ist nichts ungewöhnliches, dass du das kleine jetzt noch nicht spürst. Das kommt meist auch erst 20+ bis dahin hast du ja noch gute 2 Wochen.

Aber ich dann auch verstehen, dass man dann immer Angst hat, ich hoffe du kannst die restliche Zeit entspannen und genießt den Rest der Schwangerschaft.



Ich danke dir...es beruhigt mich wirklich..aber wenn ich in dem anderen Thread lesen, Frauen in der 16. SSW spüren schon richtige Tritte und können den Bauch nicht mehr einziehen, bekommt man natürlich schon Angst...

Ich hab mir jetzt doch überlegt, ob ich mir eine Hebamme holen soll...die kann dann zwischen den Arztterminen immer mal wieder schauen, ob das Herz schlägt und so....bzw. die kann ich besser anrufen, als jedes mal zum Arzt zu rennen, wenn ich mir Sorgen mache...
Eigentlich wollte ich keine Hebamme, aber jetzt überleg ichs mir wirklich...
09.10.2012 13:34
ich wollte eigentlich auch keine, aber da ich hier niemanden habe, außer den Papa und den Onkel vom Baby (meine Mutter wüsste sicher auch nen Rat, oder könnte mir was zeigen) werde ich mir wohl ne Hebamme für danach besorgen.
Kann dich verstehen, deswegen lieber einmal zuviel gehorcht als einmal zu wenig. Das beruhig ungemien.
Achso mir fällt grad ein, beim letzten Termin (ohne US) haben sie die Herztöne auch gaaanz weit unten gefunden, das war am 19.09. also alles im Lot.

mir wächst hier nur grad alles über den Kopf. Haben gestern erfahren, dass wir schon zum 1.11. aus der alten Wohnung raus können (sparen dadurch richtig viel Geld). d.h. aber auch, dass wir jetzt alles (Renovieren, Umzug) in 2,5 Wochen hinkriegen müssen. Dann die ganzen Sachendie man vorher schon ummelden, anmelden muss.... Dann muss ich mich um nen Krippenplatz noch kümmern, weil mein betreibsinterner Kiga nimmt nur aus HB Kinder, wir ziehen 6 km weiter raus (Niedersachsen). Trotzdessen ich hier arbeite, krieg ich dann keinen PLatz mehr. Und es gibt nur noch einen Kiga der 1,5 jährige aufnimmt. und ganztags ist. Dann noch Hebamme besorgen. Mann so langsam ist die Luft raus. Achso und dann heute noch in den Baumarkt, meinen Mann davon überzeugen, dass wir nicht im WZ tapezieren, sonder ne andere Wandgestaltung machen(Zeit-, Arbeits- und Kostenersparnis), weil mein Mann am WE noch pflastern muss. D.h. ich fahr dann am WE mit meinem Bruder einkaufen. Bis dahin muss unser Masterplan eigentlich stehen. Damit wir dann am nächsten WE (20./21.) den Großteil an Möbel schon drüben haben. um in der alten WOhnung den Rest schenll übermalern zu können. Ach ja und dann muss auch noch dsa komplette Laminat, Teppich und PVC raus. ich freu mich tierisch.....
Kireinahanna
1002 Beiträge
10.10.2012 12:00
WOW!!!

Dann habt ihr ja einiges zu tun...aber wenn ihr so viel Geld sparen könnt, ist doch gut, dann habt ihr mehr fürs Baby......Ich wünsche euch einen einigermaßen "stressfreien" Umzug....

Ich habe heute Morgen im Bett mein Kleines gespürt...eindeutig...3 kleine Tritte in den Unterleib...ganz schön frech für die Größe ...ICH FREU MICH SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!
10.10.2012 12:49
Ach das wird schon irgendwie. Gestern meinte der Chef meines Bruders ihm sagen zumüssen, dass sein Urlaub für die nächsten 2 Wochen gestrichen wäre. Super. Wenn sein Chef wirklich Ernst macht (was nicht immer so ist), sind wir mächtig am A.... llerwertesten...

Siehst du, dein Baby meldet sich schon!!! Hat bestimmt deine Gedanken von gestern aufgefasst und will dich damit beruhigen. Das nenn ich mal pränatale Erziehung
Kireinahanna
1002 Beiträge
11.10.2012 15:42
Na wenn ich mein Baby die nächsten 18 Jahre so unter Kontrolle hab PRIMA!!!!!!!
Kireinahanna
1002 Beiträge
11.10.2012 15:42
Ich drück euch die Daumen, dass dein Bruder doch Urlaub bekommt!!!
11.10.2012 19:28
wenn das mit deiner Erziehung so klappt, dann musst du mir unbedingt sagen wie du das anstellst. Seit 2 Tagen kann ich kaum schlafen, irgendwer drückt mir gegen schmerzhafte Stellen.
Der Frosch kann was erleben sag ich dir, mir jetzt schon den Schlaf zu rauben
Achso erste Woche Urlaub wurde gestrichen nun bekommen wir morgen die Schlüssel, danach Farben, Tapeten und Co. kaufen und dann geht's Samstag los. In der HOffnung, dass wir Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad und Gästezimmer fertig bekommen. Aber ich denke es werden nur die ersten 3 Zimmer. und in der WOche dann die restlichen Räume, damit wir am nächsten WE schleppen könne, naja ich nicht, weil mir der Stress momentan schon echt ein wenig zusetzt. Mein Mann sein Arbeitskollege hilft dann auch mal nen Abend mit in der WOhnung. Sollte alles zu schaffen sein, aber ich hab's mir wie letztes Jahr ein wenig stressfreier vorgestellt!
So jetzt muss ich mal schnell weiterpacken
Kireinahanna
1002 Beiträge
11.10.2012 19:52
Na dann viel Spaß beim Packen! Ein Umzug ist NIE stressfrei........sozusagen Umzug=Stress pur...glaub mir, ich bin schon oft genug umgezogen (inzwischen macht es mir soviel Spaß, dass ich nicht abwarten kann aus dieser Wohnung raus zukommen... ) Aber immerhin hat dein Bruder die zweite Woche noch, dann heißt es GAS GEBEN!!!
Kireinahanna
1002 Beiträge
15.10.2012 10:05
LEUEUEUEUEUTEEEEEE!!!!!!!

Die nächsten Sorgen sind im Anmarsch....

Ich war heute Morgen beim FA und alles Prima (Geschlecht konnte er leider immernoch nichterkennen....gibt auch keinen Tipp ab....hm...)
Dann hab ich ihn am Ende gefragt wie groß denn das Kleine jetzt ist ungefähr...(man muss dazu sagen, mein Arzt redet irgendwie nicht so viel von alleine....aber er weiß, dass ich mir wegen jedem Furz Gedanken mache....) 25cm lang....hab nachgeschaut, ist normal....
und dann fragte ich was es denn wiegt.....

Seine Antwort: "Laut US 109 Gramm.........Es ist schon ein Winzling, aber viele Babies legen dann so ab der 28. SSW erst richtig an Gewicht zu..."

Ich vertrau meinem Arzt wirklich blind und denke auch, dass er mir sagen würde, wenn er sich Sorgen machen würde, aber ich find das arg wenig 109 Gramm.....oder????
15.10.2012 11:56
Nach viel hört sich das jetzt nicht wirklich an, aber ich denke, dass es noch schwerer werden wird. Ich würde mir da noch kenie Gedanken machen. Dein Art wird sich sonst sicherlich dazu äußern!
Ich werd mal fragen wie groß unser Fröschli schon ist. Hab ja morgen Termin. und bin soooooooooooooooo aufgeregt. Beim Pap kommt auch so langsam die Aufregung.

Aber war das ein WE!!! Horror. So eine Sch.... Küche. Ich hoffe wir müssen nicht nochmal in den Raum zwecks Wandgestaltung. Ansonsten nur noch WZ, KiZi, und Flur, dann sind wir mit Maler- und Tapezierarbeiten durch. hätte nie gedacht, dass mein Bäuchi mich jetzt schon so sehr einschränken kann. und das jede kleine zusätzliche Bewegung sich extrem auf den Bauch ausweitet. ....
Und heute geht's dann weiter. erst nach Hause, Wschmaschine anschmeißen, dann einkaufen, dann zur neuen Wohnung. Warten auf Männe, Auto ausladen, KiZi weißen, evtl. Küche auch noch. Dann mal was essen, in das Noch-zu-Hause, Wäsche aufhängen und iwa mal tot ins Bett fallen. Juhu da kommt echt Freude auf.
Maren88
1306 Beiträge
15.10.2012 13:03
Zitat von zündi87:

Nach viel hört sich das jetzt nicht wirklich an, aber ich denke, dass es noch schwerer werden wird. Ich würde mir da noch kenie Gedanken machen. Dein Art wird sich sonst sicherlich dazu äußern!
Ich werd mal fragen wie groß unser Fröschli schon ist. Hab ja morgen Termin. und bin soooooooooooooooo aufgeregt. Beim Pap kommt auch so langsam die Aufregung.

Aber war das ein WE!!! Horror. So eine Sch.... Küche. Ich hoffe wir müssen nicht nochmal in den Raum zwecks Wandgestaltung. Ansonsten nur noch WZ, KiZi, und Flur, dann sind wir mit Maler- und Tapezierarbeiten durch. hätte nie gedacht, dass mein Bäuchi mich jetzt schon so sehr einschränken kann. und das jede kleine zusätzliche Bewegung sich extrem auf den Bauch ausweitet. ....
Und heute geht's dann weiter. erst nach Hause, Wschmaschine anschmeißen, dann einkaufen, dann zur neuen Wohnung. Warten auf Männe, Auto ausladen, KiZi weißen, evtl. Küche auch noch. Dann mal was essen, in das Noch-zu-Hause, Wäsche aufhängen und iwa mal tot ins Bett fallen. Juhu da kommt echt Freude auf.



ui, pass bloß auf dich auf und übernimm dich nicht!!!
15.10.2012 13:34
Versuch ich ja, aber man kann sich doch nicht immer so bremsen wie man sollte. Ich weigere mich ja schon auf Leitern zu klettern, ist mir momentan nix. Aber die Farbrolle muss glühen , sonst wird das wohl nix mit nächste Woche einziehen....

Wie geht's dir so? merkst du schon kräftig was? hast du auch schon mal wieder paar neue Bilder bekommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt