Mütter- und Schwangerenforum

Patchworkfamilien gesucht

Gehe zu Seite:
patchworkfamily17
31 Beiträge
12.06.2016 12:09
Hallo.
Ich suche Gleichgesinnte zum Austauschen.
Wir sind eine Patchworkfamilie. Habe 2 Kinder aus einer gescheiterten Ehe (7 und 5) und bekomme mit meinem neuen Partner ein gemeinsames Baby. Würde mich über viele Antworten freuen, wie es bei Euch so ist mit großen Geschwisterkindern, die aus einer voherigen Beziehung stammen.
Lg
Lexi
20499 Beiträge
12.06.2016 15:59
Meine Mädels sind fast 8 und fast 5 und in ca 6 Wochen kommt ihr halbgeschwisterchen auf die Welt. Das erste Kind meines neuen Partners.
Die kleine bzw. dann mittlere freut sich extrem...die große is der Meinung das wir nicht noch ein Kind gebraucht hätten...aber vllt ändert sich ihre Meinung ja wenn die Prinzessin dann da ist
patchworkfamily17
31 Beiträge
12.06.2016 16:05
Zitat von Lexi:

Meine Mädels sind fast 8 und fast 5 und in ca 6 Wochen kommt ihr halbgeschwisterchen auf die Welt. Das erste Kind meines neuen Partners.
Die kleine bzw. dann mittlere freut sich extrem...die große is der Meinung das wir nicht noch ein Kind gebraucht hätten...aber vllt ändert sich ihre Meinung ja wenn die Prinzessin dann da ist

Meine Kinder wissen es noch nicht. Eben aus dem Grund weil mein Ex und ich noch verheiratet sind. Er versucht mir eh, trotz dass er selbst direkt in einer neuen Partnerschaft war, immernoch mit meiner neuen Partnerschaft eins reinzuwürgen. Also er versucht sich damit um seine Verbindlichkeiten zu drücken, indem er heimliche Kontrollfahrten machte usw. deshalb halten wir es noch ne Weile geheim. Meine Beiden sagen schon seit einiger Zeit dass sie so gerne noch ein Baby bei uns hätten. Bin mal gespannt wie es ist, wenn es tatsächlich da ist auf jeden Fall sind wir überglücklich und ich genieße jeden Moment grad total.
12.06.2016 16:11
Hier wird es auch Patchwork geben . Mein Sohn von einer früheren Beziehung ist 7 Jahre und mein Partner und ich haben nun den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind ( für mein Partner das erste ) .
Mein Sohn wünscht sich auch ein Bruder nur über ein Mädchen wär er nicht so glücklich .

Wir hoffen das es bald klappt und ich schwanger werden.
Elisa
20106 Beiträge
12.06.2016 16:14
Bin in einer aufgewachsen und ich fand/finde es super!

*und wieder rausschleich*
patchworkfamily17
31 Beiträge
12.06.2016 16:35
Für meinen Partner wird es auch das 1. sein. Er ist schon total aufgeregt.
MiramitLionel
7456 Beiträge
12.06.2016 16:39
Wir sind auch eine Patchworkfamilie. Ich habe einen Sohn mit in die Beziehung gebracht, er ist nun viereinhalb und in ca. 5 Jahren soll dann noch eins kommen mit meinem Partner, der selbst noch keine Kinder hat
LauraMmK
1004 Beiträge
12.06.2016 16:45
Wir sind auch Patchwork. Und meine Mädels freuen sich sehr auf das Baby, besonders die kleine.
patchworkfamily17
31 Beiträge
12.06.2016 16:59
Das klingt ja toll.
Wir sind nach der Trennung in einen anderen Ort gezogen, habe n ganz viele neue Leite kennengelernt über den Kindergarten, und ich muss sagen alle akzeptieren uns so wie wir sind. Keiner hat Vorurteile oder so. Auch dass mein Partner nicht der Vater der Kinder ist. Er ist den Kindern mehr ein Vater, als es ihr leiblicher während der Ehe war. Klar gehen sie gerne zu ihm und das sollen sie auch. Aber wenn man die Kids und meinen Freund sieht und man uns nicht kennt, würde keiner merken, dass er nicht der Papa ist.
patchworkfamily17
31 Beiträge
12.06.2016 17:00
Zitat von LauraMmK:

Wir sind auch Patchwork. Und meine Mädels freuen sich sehr auf das Baby, besonders die kleine.

Oh wie schön! Ich bin sehr auf ihre Reaktionen gespannt, wenn wir es ihnen verraten. Und wie es dann mal ist, wenn es auf der Welt ist
12.06.2016 17:14
Glückwunsch
Ich bekomme jetzt auch von einem anderen Mann ein zweites Kind , mein Sohn ist 4 Jahre und hat noch von meinem ex 2 Brüder .
Und mein Sohn versteht es noch nicht wirklich .

Wie weit bist du denn? Ich bin grad mal 12 Woche und kann es nicht mehr vor meiner Familie verstecken
patchworkfamily17
31 Beiträge
12.06.2016 17:24
Zitat von _evedin_:

Glückwunsch
Ich bekomme jetzt auch von einem anderen Mann ein zweites Kind , mein Sohn ist 4 Jahre und hat noch von meinem ex 2 Brüder .
Und mein Sohn versteht es noch nicht wirklich .

Wie weit bist du denn? Ich bin grad mal 12 Woche und kann es nicht mehr vor meiner Familie verstecken

Ich bin erst ungefähr 6. woche. Also noch ganz frisch.
Nine85
6275 Beiträge
12.06.2016 17:59
Ich habe eine Tochter,die 4 geworden ist und bin schwanger mit dem Baby von meinem neuen Mann .
patchworkfamily17
31 Beiträge
13.06.2016 19:58
Ach das ist ja schön! Tut gut zu lesen, dass es hier doch auch einige gibt, die in einer ähnlichen Situation sind.
malelu
864 Beiträge
14.06.2016 12:33
Wir sind auch patchwork. Ich habe meine 4 Mäuse aus 1. Ehe und mein Schatz hat 2 Mäuse aus 1. Ehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt