Mütter- und Schwangerenforum

ღ Paten und Frage Threadt der Märzis 2012/13 ღ

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
06.09.2012 19:38
Mein Sohn wollte nie die Flasche, er wurde bis vor einer Woche noch gestillt . Ich kann wirklich nur empfehlen, da Stillen zu probieren. Bei uns war es Sooo schön!
-enoria-
4125 Beiträge
06.09.2012 19:42
@ Luni: Ja, nichts von wegen Saugverwirrung. Das hatte er nicht, aber ich hatte das Gefühl, dass er sich dran gewöhnt hat, dass es mit der Flasche schneller und einfacher geht.
Ich hatte zwar immer die 1er Sauger (habe ich immer noch, weil er damit besser zurecht kommt, als mit den 2ern), aber er bekam eben schneller deutlich mehr aus der Flasche als aus der Brust. Es fing dann an, dass er immer mehr die Brust verweigerte. Dann irgendwann sogar nachts.

Mallo
7103 Beiträge
06.09.2012 21:35
Also wir haben die NUK-Flaschen und meine Kleine ist super damit zurecht gekommen bzw. kommt es immer noch.

2 Kleine und 6 große Flaschen haben wir. Aus Plastik, die sind einfach leichter, auch für Mama oder Papa. Mittlerweile hält Enya die Flaschen selber.
Janna
19141 Beiträge
06.09.2012 23:29
Sind bestimmt auch keine schlechten Flaschen nur war mein kleiner damit so überfordert das er massig an luft mit geschluckt hat weil die Milch einfach rausgeschossen kommt wenn man sie auf den Köpf hält.

Bei den MaM Flaschen ist das zb gar nicht.
Da ist nen Ventil im Boden so das Luft in die Flasche kommt und somit kein Vakuum entsteht was die Milch rausdrückt.

Empfand ich als sehr angenehm. Er trank sehr viel langsamer und machte dann auch eher schluss, wenn er satt war und zwängte sich so die Milch nicht rein.

Zudem kann man die MaM Flasche in der Microwelle sterlisieren UND gut an der Flasche ist, das sich die Saugergröße an sich nicht verändert. Es verändert sich (mit den "größeren" Sauger) lediglich das Loch.
Das sorgt für eine freundliche kiefer/gaumen entwicklung

Also rundum kann ich echt nix schlechtes über die MaM Flasche sagen.

Könnte sie jedem ohne schlechtes Gewissen empfehlen

*

Mit Billig Sauger meinte ich. Das man bei den Nukflaschen nicht zwangsweise die Sauger von Nuk nehmen muss. Da gibt es no name atikel die man ebenfalls auf der Flasche anbringen kann.
Da verändert sich meines erachtens auch nichts. Also No Name oder Nuk, beides der selbe Sauger.
ice.tea
3903 Beiträge
07.09.2012 19:18
Hallo liebe März Mamis,

kann mir eine von euch vielleicht eine Liste einstellen,was ihr an Erstausstattung für eure März-Babys so gebraucht habt? Also auch in welcher Größe und so.
Wir haben in zwei Wochen in unserem Dorf einen Kinderbasar und möchte schonmal anfangen zu schauen, aber möchte natürlich auch nicht zu viel kaufen...

GLG und Danke
Luni
31770 Beiträge
07.09.2012 19:49
Also ich habe alles erst ab Groeße 56 gekauft das hat locker ausgereicht.
ice.tea
3903 Beiträge
07.09.2012 19:50
Zitat von Luni:

Also ich habe alles erst ab Groeße 56 gekauft das hat locker ausgereicht.



Danke für die Antwort und was hast du alles gekauft?

GLG
-enoria-
4125 Beiträge
07.09.2012 20:01
Erstausstattung... Puh, okay, du brauchst auf jeden Fall:

- Ein Bett für den Zwerg
- Babyphone hat Vorteile, auch wenn dein Kleiner / deine Kleine im Elternschlafzimmer schläft am Anfang.
- Wickelkommode (im Prinzip geht aber auch eine Kommode, die etwas tiefer und höher ist)
- Wickelunterlage
- Bodys in 50 und 56
- Schlafanzüge
- Strumpfhose (50/56)
- Strampler bzw. Hosen und Pullies - was du besser findest. Wir hatten fast nur Hosen und Bodies.
- Söckchen, bzw. Erstlingssöckchen (oder Größe 17/1
- Mützchen (Erstlingsmützen)
- Jäckchen Größe 50/56
- Decke (dünn ist ok, kann man ja zusammenfalten und ggf. Temperaturen ausgleichen)
- Mullwindeln sind ganz nützlich. Man kann sie z.B. auf die Wickelunterlage tun, dann liegt der Zwerg nicht direkt auf dieser. Je nach Material ist das nämlich angenehmer. Oder wenn man unterwegs ist, kann an den Sabber wegwischen XD
- Je nachdem wo du dein Kind baden willst: eine Badewanne oder einen Eimer. Der Badeeimer ist am Anfang total bequem für die Kleinen und sie fühlen sich wie im Mutterleib. Die Badewanne kannst du dafür länger benutzen.
- MaxiCosi oder ähnliche Babyschale für den Autotransport
- Kinderwagen (wobei der bei uns nur selten benutzt wurde). Bewegliche Räder sind besser, wenn du öfters in der Stadt unterwegs bist. Auch darauf achten, ob der Kinderwagen in den eigenen Kofferraum passt XD

Das fällt mir gerade auf Anhieb ein.
ice.tea
3903 Beiträge
07.09.2012 20:04
Zitat von -enoria-:

Erstausstattung... Puh, okay, du brauchst auf jeden Fall:

- Ein Bett für den Zwerg
- Babyphone hat Vorteile, auch wenn dein Kleiner / deine Kleine im Elternschlafzimmer schläft am Anfang.
- Wickelkommode (im Prinzip geht aber auch eine Kommode, die etwas tiefer und höher ist)
- Wickelunterlage
- Bodys in 50 und 56
- Schlafanzüge
- Strumpfhose (50/56)
- Strampler bzw. Hosen und Pullies - was du besser findest. Wir hatten fast nur Hosen und Bodies.
- Söckchen, bzw. Erstlingssöckchen (oder Größe 17/1
- Mützchen (Erstlingsmützen)
- Jäckchen Größe 50/56
- Decke (dünn ist ok, kann man ja zusammenfalten und ggf. Temperaturen ausgleichen)
- Mullwindeln sind ganz nützlich. Man kann sie z.B. auf die Wickelunterlage tun, dann liegt der Zwerg nicht direkt auf dieser. Je nach Material ist das nämlich angenehmer. Oder wenn man unterwegs ist, kann an den Sabber wegwischen XD
- Je nachdem wo du dein Kind baden willst: eine Badewanne oder einen Eimer. Der Badeeimer ist am Anfang total bequem für die Kleinen und sie fühlen sich wie im Mutterleib. Die Badewanne kannst du dafür länger benutzen.
- MaxiCosi oder ähnliche Babyschale für den Autotransport
- Kinderwagen (wobei der bei uns nur selten benutzt wurde). Bewegliche Räder sind besser, wenn du öfters in der Stadt unterwegs bist. Auch darauf achten, ob der Kinderwagen in den eigenen Kofferraum passt XD

Das fällt mir gerade auf Anhieb ein.



Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Und wie viel von denen ungefähr:

- Bodys in 50 und 56
- Schlafanzüge
- Strampler bzw. Hosen und Pullies - was du besser findest. Wir hatten fast nur Hosen und Bodies.
- Söckchen, bzw. Erstlingssöckchen (oder Größe 17/1
- Mützchen (Erstlingsmützen)
- Jäckchen Größe 50/56

Lieben Dank
Mallo
7103 Beiträge
07.09.2012 20:19
Zitat von Luni:

Also ich habe alles erst ab Groeße 56 gekauft das hat locker ausgereicht.


Bei uns war 56 viiiiiel zu groß.
Unsere Kleine hat lange in 50 gepasst, ist auch mit "nur" 49 cm auf die Welt gekommen.
-enoria-
4125 Beiträge
07.09.2012 20:21
So viel brauchst du nicht.

Bodys brauchst du im Prinzip am meisten. Ich fand die Wickelbodys immer nützlich, aber die "normalen" sind auch ok.
Wir hatten eine ganze Kiste voll - ich habe nie gezählt. Immer mal einen gekauft. 10 sollte man aber schon haben.

Sockenpaare: auch hier dürften 10 reichen, ohne dass man immer gleich waschen muss. Außerdem rutschen diese gerne in der Wäschetonne nach unten.

Jäckchen ungefähr 1-2 - die werden ja nur angezogen, wenn du rausgehst und schmutzig werden diese ja auch nicht.

Hosen: 3-5 für den Anfang (wobei hier eher 56)

Schlafanzüge: 3-5 - die zieht man ja nicht jeden Abend einen neuen an.

Strampler: hatten wir einige, aber wirklich benutzt haben wir nur 2. Ich bin kein Fan von diesem Nicki-Stoff, deshalb haben wir eher Pullies und Hosen getragen.

Pullies: 3-5 sollten hier auch reichen.

Im Prinzip geht es auch darum wie oft ihr wäscht. Macht er eine Ladung nur für das Baby, oder wäscht ihr eure Sachen mit? Das alles spielt eine Rolle.

Lätzchen brauchst du im Prinzip erst ab Breieinführung.
Luni
31770 Beiträge
07.09.2012 20:27
Zitat von Mallo:

Zitat von Luni:

Also ich habe alles erst ab Groeße 56 gekauft das hat locker ausgereicht.


Bei uns war 56 viiiiiel zu groß.
Unsere Kleine hat lange in 50 gepasst, ist auch mit "nur" 49 cm auf die Welt gekommen.

Aber das kann man zur Not noch schnell einkaufen gehen, bei C & A ists ja günstig, sollte man das wirklich benötigen.
*
Ich habe in 56 nur jeweils ca. 5 Teile da gehabt.
Das Kind macht am Anfang noch nicht viel "Dreck". Klar, es kann sein, dass du ein Spuckkind bekommst oder eins dessen Windel immer überläuft, dann brauchst du wohl mehr, aber ich würde für den Anfang nicht zuviel kaufen. Sonst hast du ganz viele Sachen da, die nie getragen wurden.
56 hat bei uns übrigens auch nur die ersten 4 Wochen gepasst (Johannes kam aber auch mit 53 cm zur Welt.)
Janna
19141 Beiträge
08.09.2012 00:43
Ich hatte in 50 auch nur gaaaanz wenig da.

1 set (hose+Wickelpulli)
5 Langarmbodys in 50
3 Strampler (davon aber nur 2 genutzt)
7paar erstlingssocken
3 erstlingsmützen
2 Jacken, davon nur eine genutzt
1 Jeans, 3 stoffhosen (davon 2 leggins und 1 mit füßen)
2-3 Pullover
3 Schlafanzüge

den rest hatte ich in 56.

Mein kleiner lag recht häufig in seinem Pucksack aus nicki, daher musste er zuhause nie viel tragen.

In 50 würd ich also eher nicht viel kaufen. Kommt das kind kleiner als gedacht zur welt kann man nämlich lieber nachkaufen als massenhaft dazuhaben und es nicht zu nutzen.

ice.tea
3903 Beiträge
08.09.2012 09:13
Zitat von -enoria-:

So viel brauchst du nicht.

Bodys brauchst du im Prinzip am meisten. Ich fand die Wickelbodys immer nützlich, aber die "normalen" sind auch ok.
Wir hatten eine ganze Kiste voll - ich habe nie gezählt. Immer mal einen gekauft. 10 sollte man aber schon haben.

Sockenpaare: auch hier dürften 10 reichen, ohne dass man immer gleich waschen muss. Außerdem rutschen diese gerne in der Wäschetonne nach unten.

Jäckchen ungefähr 1-2 - die werden ja nur angezogen, wenn du rausgehst und schmutzig werden diese ja auch nicht.

Hosen: 3-5 für den Anfang (wobei hier eher 56)

Schlafanzüge: 3-5 - die zieht man ja nicht jeden Abend einen neuen an.

Strampler: hatten wir einige, aber wirklich benutzt haben wir nur 2. Ich bin kein Fan von diesem Nicki-Stoff, deshalb haben wir eher Pullies und Hosen getragen.

Pullies: 3-5 sollten hier auch reichen.

Im Prinzip geht es auch darum wie oft ihr wäscht. Macht er eine Ladung nur für das Baby, oder wäscht ihr eure Sachen mit? Das alles spielt eine Rolle.

Lätzchen brauchst du im Prinzip erst ab Breieinführung.


Vielen lieben Dank. Noch eine letzte Frage. Lang oder Kurzarmbodys?
LG
pinkcat92
28478 Beiträge
08.09.2012 09:25
also ich hatte auch so wie die andern schon sagten in 50 kaum was. das meiste wa dann 50/56 oder direkt 56. auch jetzt mit 74 werd ich en alt soviel kaufenweil sie halt grad noch soviel wachsen.
wir haben zwiebelanziehen gemacht und zuhause hatte sie meist nur kurzarmbody und leggings/strumpfhose an draußen dann aber langarmbody. also ich hab halt von alles etwas geholt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt