Mütter- und Schwangerenforum

ღ Paten und Frage Threadt der Märzis 2012/13 ღ

Gehe zu Seite:
08.09.2012 11:48
Zitat von Mallo:

Zitat von Luni:

Also ich habe alles erst ab Groeße 56 gekauft das hat locker ausgereicht.


Bei uns war 56 viiiiiel zu groß.
Unsere Kleine hat lange in 50 gepasst, ist auch mit "nur" 49 cm auf die Welt gekommen.

Bei uns auch, obwohl sie 52 cm groß war. Ich finde es irgendwie auch hübscher wenn die Sachen richtig passen und nicht umgekrempelt werden müssen. Aber das sieht ja wieder jeder anders
Wir hatten jetzt allerdings auch nicht massig Sachen in 50, aber ein paar halt schon.
08.09.2012 12:00
@ Erstausstattung: Wichtig sind ausreichend Kurzarmbodys (wenn es kühl ist und man Hemdchen braucht), Langarmbodys (bei einem sehr warmen März) und v.a. Spucktücher. Am Anfang haben wir auch noch einiges an Stramplern verschlissen.
Gleich am Anfang habe ich auch unendlich Windeln und Stilleinlagen gebraucht. Gerade Zweiteres sollte man auch schon ausreichend in der Kliniktasche haben, sonst gehen ganz schnell dir die Klamotten aus.
Rechne nicht damit, auf einem Kinderbasar alles zu bekommen. Ich bin auch Basarkäufer und gehe fast zu jedem in meiner Nähe (heute erst wieder hübsche Wintersachen gekauft). Wenn man das richtig anstellt, kann man ganz prima Schnäppchen machen. Nutze den Schwangereneinlass, wenn es einen gibt. Ansonsten sieh zu, dass du gleich ganz am Anfang gehst.

@ Sauger: Bei uns klappt momentan Avent am besten. Sind auch so Anti-Bläh-Sauger.
ice.tea
3903 Beiträge
08.09.2012 12:45
Zitat von Mamota:

@ Erstausstattung: Wichtig sind ausreichend Kurzarmbodys (wenn es kühl ist und man Hemdchen braucht), Langarmbodys (bei einem sehr warmen März) und v.a. Spucktücher. Am Anfang haben wir auch noch einiges an Stramplern verschlissen.
Gleich am Anfang habe ich auch unendlich Windeln und Stilleinlagen gebraucht. Gerade Zweiteres sollte man auch schon ausreichend in der Kliniktasche haben, sonst gehen ganz schnell dir die Klamotten aus.
Rechne nicht damit, auf einem Kinderbasar alles zu bekommen. Ich bin auch Basarkäufer und gehe fast zu jedem in meiner Nähe (heute erst wieder hübsche Wintersachen gekauft). Wenn man das richtig anstellt, kann man ganz prima Schnäppchen machen. Nutze den Schwangereneinlass, wenn es einen gibt. Ansonsten sieh zu, dass du gleich ganz am Anfang gehst.

@ Sauger: Bei uns klappt momentan Avent am besten. Sind auch so Anti-Bläh-Sauger.


Hey, danke für die Antwort, was ist denn ein Schwangereneinlass?
KleineHexe
15073 Beiträge
08.09.2012 12:56
Wir hatten nichts in 50 und hätten es gebraucht. Für Kind, Nr. 2 wird schon ab 50 gekauft. Nicht so viel, aber etwas.
Stoffwindel kann man nicht genug haben!
KleineHexe
15073 Beiträge
08.09.2012 12:59
Stilleinlagen: Ich hatte am Anfang billige vom rewe, die würden steinhart, wenn die nass wurden . Danach nur noch diese http://lansinoh.de/stilleinlagen
Luni
31770 Beiträge
08.09.2012 13:15
Ja Spucktücher haben wir auch ordentlcih zu Hause.
Stilleinlagen hatte ich von dm, kam super klar damit.
08.09.2012 13:17
Zitat von ice.tea:

Zitat von Mamota:

@ Erstausstattung: Wichtig sind ausreichend Kurzarmbodys (wenn es kühl ist und man Hemdchen braucht), Langarmbodys (bei einem sehr warmen März) und v.a. Spucktücher. Am Anfang haben wir auch noch einiges an Stramplern verschlissen.
Gleich am Anfang habe ich auch unendlich Windeln und Stilleinlagen gebraucht. Gerade Zweiteres sollte man auch schon ausreichend in der Kliniktasche haben, sonst gehen ganz schnell dir die Klamotten aus.
Rechne nicht damit, auf einem Kinderbasar alles zu bekommen. Ich bin auch Basarkäufer und gehe fast zu jedem in meiner Nähe (heute erst wieder hübsche Wintersachen gekauft). Wenn man das richtig anstellt, kann man ganz prima Schnäppchen machen. Nutze den Schwangereneinlass, wenn es einen gibt. Ansonsten sieh zu, dass du gleich ganz am Anfang gehst.

@ Sauger: Bei uns klappt momentan Avent am besten. Sind auch so Anti-Bläh-Sauger.


Hey, danke für die Antwort, was ist denn ein Schwangereneinlass?

Öfter ist es so, dass Schwangere eine halbe Stunde früher rein dürfen. Das ist sehr angenehm zum Einkaufen. Da ist noch alles da, man hat Ruhe und Platz.
08.09.2012 13:18
Zitat von KleineHexe:

Stilleinlagen: Ich hatte am Anfang billige vom rewe, die würden steinhart, wenn die nass wurden . Danach nur noch diese http://lansinoh.de/stilleinlagen

Das sind auch meine Lieblinge. Schön groß, dünn und saugfähig.
-enoria-
4125 Beiträge
08.09.2012 13:24
Lansinoh ist ja auch das teuerste, das es gibt zumindest bei rossmann. Dm ht nuk und ich fand die prima. Die günstigen waren nicht so meins.
Lansinoh hatte ich für unterwegs, weil die so schön dünn waren und perfekt in die Wickeltasche passten
- gibt nämlich einen probierpacks, einzelverpackt

Wir haben am Anfang nur langarmbodys benutzt.
KleineHexe
15073 Beiträge
08.09.2012 13:28
Hat man die anderen Stilleinlagen bei euch nicht durchgesehen?
Mallo
7106 Beiträge
08.09.2012 13:39
Ja so ist jedes Kind anders. Wir haben massig Sachen in 74, tragen wir aber auch schon seit April. Iwie wächst die Kleine nicht schnell.

Ich finde es auch schöner wenn die Sachen passen und ich mag es gar nicht, wenn die kleinen Würmchen schon in Jeans gesteckt werden. Die müssen sie noch ihr leben lang tragen. Ich steh total auf Strampler.

Aber auch das ist ja wieder bei jedem anders.
08.09.2012 13:46
Zitat von KleineHexe:

Hat man die anderen Stilleinlagen bei euch nicht durchgesehen?

Kommt auf BH und Klamotten an. Aber mit anderen fühle ich mich da schon manchmal eingeschränkt. V.a. verrutschen die mir auch immer, was sehr lästig ist. Und manche werden echt schnell hart. Irgendwie kann ich bei allen anderen Marken kaum Unterschiede feststellen, nur die Lansinoh ragen heraus. Daher sind das meine Lieblinge.
KleineHexe
15073 Beiträge
08.09.2012 13:49
Zitat von Mamota:

Zitat von KleineHexe:

Hat man die anderen Stilleinlagen bei euch nicht durchgesehen?

Kommt auf BH und Klamotten an. Aber mit anderen fühle ich mich da schon manchmal eingeschränkt. V.a. verrutschen die mir auch immer, was sehr lästig ist. Und manche werden echt schnell hart. Irgendwie kann ich bei allen anderen Marken kaum Unterschiede feststellen, nur die Lansinoh ragen heraus. Daher sind das meine Lieblinge.

Seh ich auch so.
08.09.2012 17:03
Stilleinlagen hatte ich von Rossmann und hatte nichts dran auszusetzen. Brauchte die aber auch gar nicht sooooo lange, obwohl ich immer noch stille.
Luni
31770 Beiträge
10.09.2012 07:07
Zitat von Mallo:

Ja so ist jedes Kind anders. Wir haben massig Sachen in 74, tragen wir aber auch schon seit April. Iwie wächst die Kleine nicht schnell.

Ich finde es auch schöner wenn die Sachen passen und ich mag es gar nicht, wenn die kleinen Würmchen schon in Jeans gesteckt werden. Die müssen sie noch ihr leben lang tragen. Ich steh total auf Strampler.

Aber auch das ist ja wieder bei jedem anders.

Hihi, mir gehts genau andersrum ich find es toll, dass die Kleinen nicht mehr in Strampler gesteckt werden müssen
*
*
Langarmbodys haben wir nur an, wenns kalt ist, meiner schwitzt sehr schnell und da wären Langarmbodys blöd gewesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt